Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Workshops!?

Master Frroschi
27. October 2003, 21:49
Jetzt hab ich mal eine Frage:
Gibt es eigentlich Workshops, wo man ein wenig in die Welt des Produzieren reinschnuppern kann - ich habs zwar nicht ernsthaft vor, würde aber brennend gerne wissen wie das ganze abläuft!

mfg frroschi

Indurro
27. October 2003, 22:05
Steinberg hat zB Ende September in einem Grazer Musikgeschäft so eine Präsentation für das neue Cubase SX 2.0 gemacht (leider hatte ich da keine Zeit, sonst hätt ichs mir angesehen).

Bin mir sicher dass es Wien auch solche Produktionen/Workshops gibt, einfach mal ein wenig danach Ausschau halten!

Ich bezweifle aber, dass sowas für Anfänger geeignet ist .. da gehts mehr um das Vorstellen neuer Funktionen und spricht daher Einsteiger vermutlich nicht sonderlich an.

Ansonsten könntest du auch mal bei höherbildenden Schulen nachsehen. Im Rahmen des "Tag der offenen Tür" gabs bei meiner Ex-Schule auch öfter solche Kurz-Präsentationen, generell im Bereich Multimedia. Dort hast du aber leider keine professionellen, sondern hauptsächlich Schüler, die sich damit beschäftigen (bzw. die das machen müssen ;) )

Sonst kann ich nur den Rat geben, dorthin zu gehen, wo man Produzenten/DJs trifft, zB DJ-Meetings, CD-Präsentationen etc.
Dort hast du die Möglichkeit mit solchen Leuten zu sprechen und Kontakte zu knüpfen.

cytnation
27. October 2003, 22:37
Ich war auf der Präsentation und das is wirklich nur was für Fortgeschrittene...wie der Indurro schon gesagt hat gings da nur um die Verbesserungen....

Ich würde empfehlen mal bei den größeren Musikshops in deiner Nähe anzufragen, teilweise haben die eigene Schulungszentren bzw. wissen wer das macht bez. welche Fabrikanten Software Präsentationen in Ö machen...

Sonst würd ich noch beim BFI mal den Kurskalender durchstöbern, vielleicht is da ebenfalls was dabei...außerdem gibts zahlreiche gute Bücher zum Reinschnuppern wie zB. von Wizzoo, die bezüglich Einsteigerinfos einiges zu bieten haben und verständlich sind....

Indurro
27. October 2003, 23:18
Hab mir sagen lassen, dass cytnation Kurse über Cubase anbietet, kombiniert mit einem Kamasutra Lehrgang. Also, bei ihm bist du bestens aufgehoben! :D

cytnation
27. October 2003, 23:22
Hahahahaha ja das kostet dann extra, aber der Gregor bietets glaub ich im Paket gegen Unkostenbeitrag an da er ja selbst auf dem Zusatzgebiet noch Erfahrungen sammeln will.....

DJ Rotterdam
27. October 2003, 23:35
Bei Gattermann war ja auch erst so eine Schulung und die machen auch Einsteigerkurse!

Nähere Infos gibt es unter http://www.musikschulungszentrum.at/

Ist übrigens nicht so weit weg (Bad Hall), also ne halbe Stunde von Linz entfernt ;)

Indurro
27. October 2003, 23:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
aber der Gregor bietets glaub ich im Paket gegen Unkostenbeitrag an da er ja selbst auf dem Zusatzgebiet noch Erfahrungen sammeln will..... </font>[/QUOTE]Dazu sag ich jetzt mal nicht, sonst könnte das noch jemand falsch auffassen ;)

cytnation
27. October 2003, 23:50
Stimmt Rotti der Meister Frosch is ja eh aus OÖ....das hätt ich ja fast übersehn hehehe

@ Indu

Wolltest jetzt wohl schreiben dazu sage ich jetzt ohne meinen Anwalt gar nix mehr hehehe

Indurro
27. October 2003, 23:52
@cyt: Nein, ich wollt was ganz anderes anbieten, allerdings ist das nicht ganz jugendfrei! ;)

the2jays
29. October 2003, 08:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Bei Gattermann war ja auch erst so eine Schulung und die machen auch Einsteigerkurse!

Nähere Infos gibt es unter http://www.musikschulungszentrum.at/

Ist übrigens nicht so weit weg (Bad Hall), also ne halbe Stunde von Linz entfernt ;) </font>[/QUOTE]Yep stimmt, leider sind die Jungs vom Gattermann meiner Meinung nach generell zu teuer in solchen Angelegenheiten - aber dafür bekommt man eine TOP-Schulung ;)

Master Frroschi
29. October 2003, 18:17
Mich würde eigentlich nur so ein Art Rundgang bzw. Ablauf einer Produktion interessieren

26. Jänner 2004 zB bekomm ich einen Rundgang in der Stiegl Brauerei in Salzburg, da schau ich mir dann an, wie mein Diesel wirklich entsteht und genauso würde mich das auch bei der Musikproduktion interessieren. Es muss ja nicht morgen sein, sondern einfach mal grundsätzlich die Frage, ob jemand weiss welches Studio ab und an Leute wie mich mal reinschnuppern lassen. ;)

mfg frroschi

Loopo
4. November 2003, 15:35
da gab's vorletztes (?) Jahr oder wann mal so etwas in München oder wo von Young Rotation oder wen - ich weiß sehr ungenau, aber ich möchte nur sagen (schreiben), dass es solche Angebote durchaus gibt ;)

pfefferspray
4. November 2003, 15:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
da gab's vorletztes (?) Jahr oder wann mal so etwas in München oder wo von Young Rotation oder wen - ich weiß sehr ungenau, aber ich möchte nur sagen (schreiben), dass es solche Angebote durchaus gibt ;) </font>[/QUOTE]friendly house hatte schon einen workshop, genauso wie young rotations...ich würd mal beim oliver anfragen, vielleicht macht er ja wieder mal was?!?