PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardware Synths

loop-o
12. December 2005, 21:34
Hy, könnt ihr mir irgendwelche hardware Synths empfehelen???

Ich glaub der Access Virus aht an gute sound, oder?

Was könnt ihr für basslines empfehelen, was für Komerz Melos?

smoothdeejay
12. December 2005, 22:33
du kannst auch gscheite sachen mit VSTs schrauben.

Jedoch ist mir das herumschrauben mit der Maus und div. Controller sehr mühsam.

Ich lege mir in den nächsten Wochen nen Access Virus C zu und anschließend nen Waldorf Micro Q!

Also ich persönlich würde nen Access B oder C empfehlen, nur kostet der ziemlich viel. Aber der Sound aus diesen Kisterln is einfach nur atemberaubend!

loop-o
12. December 2005, 22:37
Okay, das ist schon mal gut, danke!

Hmm, sonst noch irgendwas wissenswertes?
Was muss ich dabei eigentlich beachten?

::.. cross ..::
13. December 2005, 09:54
TC Powercore + Virus Plugin ruleZ :cool:

Vl. noch einen Virus C or TI, paar externe Hardware Effekte wie Compressor oder EQ's, mehr brauchst du heute im Bereich "DANCE" nicht mehr, der Rest ist nur noch teures Zeug das irgendwo in der Ecke verstaubt.

loop-o
13. December 2005, 10:06
Wie werden die eigentlich verbunden, also wie kann ich die Anschließen?

Hab da noch keine erfahruingen gemacht!

Wegen Controller, hab ein Midi Keyboard, verbindetz man die Direkt mit dem Synth, oder über ei Midi Interface??

@ Cross, danke werd mich mal danach umsehen!

MfG

smoothdeejay
13. December 2005, 10:24
Midi Interface bei nem Controller
Bei Hardware Synths muss man noch die Audiokabel anstecken.

Bei Softsynths hast du ja die Sounds aufm PC, also brauchst du nur nen Controller.

Bei Hardware Synths, muss ja irgendwie der Sound (Audio) irgendwie in den Rechner reinkommen.

Am besten du legst dir ne Audiophile Delta 2496 Soundkarte zu (kostet ca 155€ jetzt) und ein Midikabel.

Anschließend schliesst du den midi Controller an das Midi Interface per Midikabel an die Soundkarte an.

Falls du jedoch mehrere Sachen hast (Hardwaresynths,...) Musst du dir einen Adapter zulegen, wo du die ganzen Midikabeln anschließt.

Wird aber, glaub ich zumindest, nicht der Fall sein.

Also einfach

Midi Controller => Soundkarte und das wars.

[ 13.12.2005, 11:27: Beitrag editiert von: Smooth[adp] ]

loop-o
13. December 2005, 10:33
Okay, das heißt aber ich muss mir noch ein Midi Kabel zulegen um den Controller an den Synth anzuschließen und dann von Synth per Audio Kabel in den Rechner...

DANKE SMOOTH!

smoothdeejay
13. December 2005, 10:44
melde dich im ICQ ich erklär dir das

greeze

loop-o
13. December 2005, 13:19
Okay, mach ich!

Wetschi
13. December 2005, 13:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
TC Powercore + Virus Plugin ruleZ :cool:
. </font>[/QUOTE]Hab mnal vor kurzen was darüber gelesen.
Die Powercore kann man ja nur auf 1 kanal anwenden oder ?
und für mehr Kanäle (maximal 4) muss man n extra teil kaufen ?
Lieg ich da richtig ?

Daniel Heatcliff
14. December 2005, 12:25
Mit der Basisversion des Virus Powercore kannst du 4 Sounds des Virus gleichzeitig benutzen - jedoch musst Du sie über die Auxwege einschleifen...Und ja, der Sound ist einfach atemberaubend :D
Absolut kein hörbar klanglicher Unterschied zur Virus B Version... Jedoch bieten Version C und vor allem TI noch mehr an geilen Features, was sich allerdings auch am Preis bemerkbar macht...

Wer wirklich was auf der hohen Kante hat sollte auch in eine Alesis A 6 Andromeda (absolut unüberbietbarer phatter Sound !!!) oder in einen Roland V-Synth (jetzt auch mit der Original JP 80X0 Supersaw) investieren.

Ansonsten ist heutzutage schon nahezu jeder Sound aus anständigen Softwaresynthisizern zu bekommen - für mich absoluter König bleiben Emagic's ES 2 (DIE Waffe - gewusst wie...) und Novation V-Station - mit richtiger Effektierung lassen sich daraus echt amtliche Klänge erzeugen...

Sehr gespannt bin ich auch auf den Terratec Komplexer, angeblich ein Nachbau des Waldorf Micro Q... wenn das mal nicht phatt klingt...

;)

smoothdeejay
14. December 2005, 13:08
Waldorf Micro Q ist sowieso ein geiles Teil.

Hab auch davon gehört, mal sehen wie die Sounds dort klingen werden.

loop-o
14. December 2005, 14:53
Danke für eure tipps, mal schaun was das christkind bringt... lol

DJ Nick
15. December 2005, 08:14
Wobei zu erwähnen ist das der virus TI noch nicht ausgereift ist und noch sehr viele krankheiten hat ;) Und bei einigen Sounds gar nicht fett klingt!
Wennst was gscheites haben willst dann würde ich nen Virus raten.
Ich hab in B und C zuhause stehn und bin voll zufrieden damit smile.gif
Waldorf Micro Q werd ich mir auch noch zulegen auch ein Fettes Teil was man als Produce haben muss :D
Greetz, Nick

[ 15.12.2005, 09:16: Beitrag editiert von: Bass up aka DJ Nick ]

loop-o
15. December 2005, 08:30
THX, na da bin ich ja eh schon ziemlich richtig gelegen! :D

MfG; Lukas