Vollständige Version anzeigen : Fruity Loops Problem!
::Hardstyler24::
10. January 2006, 13:28
hey leute!
Ich arbeite jetzt eh schon länger mit Fruity Loops nur hab ich jetzt eine frage, die mich schon länger beschäftigt und ich auf diese sache auch nicht allein draufkomm.
Also: Wenn ich zum beispiel einen Remix von irgendeinen track machen will, also einen original track, wie bekomm ich diesen track oder nur die original vocals in das Programm rein zum bearbeiten? :( :confused:
Wäre wirklich nett, wenn mir einer hier im Forum zu Hilfe schreitet und mich aufklärt! smile.gif
THX! greetZ! :cool:
Loopo
10. January 2006, 16:31
Also Samples kannst mit dem Sampler-PlugIn reinladen. ;)
Samples aus einem Track rausschneiden würde ich aber mit einem Wave-Editor (wie WaveLab etc).
Nur Vocals oder anderes kannst durch filtern mit einem EQ erreichen. Da aber meist viele Klänge und Geräusche nicht getrennt von einander agieren sondern (teils) überlappen, ist hier nur bei geeignetem Material und einiger Mühe vielleicht Brauchbares zu holen.
10. January 2006, 16:53
ja eh, aber wie bekomm ich zb vocals wenn ich diese geschnitten habe rein?
aja und noch was: i kapier ned wie ich da nen ganzen track machen kann mit dem programm. is ja nur eine spalte da immer und die wiederholt sich immer. :confused:
Stee Wee Bee
10. January 2006, 17:13
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also Samples kannst mit dem Sampler-PlugIn reinladen.
</font>[/QUOTE]
Sample Junky
10. January 2006, 17:18
lol ja sonst steht auch im handbuch von Fruity, wie man waves und dergleichen importiert,...
:cool:
10. January 2006, 17:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
;)
</font>[/QUOTE]danke dir für diese aussage! werds mir merken...
djlizzard
10. January 2006, 21:05
Ich würde gar nicht mal mit dem Programm beginnen. Gleich durchstarten mit Logic oder Cubase.
Bacar Dee
10. January 2006, 23:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):
Ich würde gar nicht mal mit dem Programm beginnen. Gleich durchstarten mit Logic oder Cubase. </font>[/QUOTE]warum muss es immer logic oder cubase sein ?
gibt genügend bekannte produzenten, die mit fl arbeiten !
Stee Wee Bee
11. January 2006, 00:32
Keine Ahnung, WEN Du damit meinst, aber der Großteil der namhaften Produzenten arbeitet in einem RICHTIGEN Studio, und dort ist FL fehl am Platz.
Zum ansteuern der diversen Hardware-Synths, etc. bedarf es nunmal eines gscheiten Sequenzer-programms und das sind zu 90% Cubase oder Logic.
10% (in Amerika mehr) arbeiten mit Ableton oder anderen Sequenzern.
FL ist nichts weiter als ein besserer Music Maker, und nur für Leute gedacht, die nichts anderes als einen PC zum Schrauben haben.
Man kann damit sicher beachtliche Resultate erzielen, aber da muss man sich wesentlich länger spielen als nötig.
Außerdem ist man mit Cubase oder Logic mit "großen" Studios kompatibel und kann ein Demo ohne grobe Probleme dort ausproduzieren, weil man den Song nur reinladen muss.
Bacar Dee
11. January 2006, 08:18
Alex Megane, sowie auch Rob Mayth arbeiten mit FL . Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber produktionstechnisch astrein.
Stee Wee Bee
11. January 2006, 09:48
Also, die arbeiten sicher nicht aussschließlich mit FL.
Vielleicht am Lappi unterwegs zum Vorproduzieren, anschließend wird da sicher mehr gemacht.
Andererseits würde das erklären, warum bei denen alles gleich klingt :rolleyes:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.