Vollständige Version anzeigen : Ableton Live
Loopo
1. February 2006, 09:30
Verwendet jemand von euch Ableton Live und würde hier mal seine Meinung zu dem Programm posten?
Das Programm scheint vor allem für Live-Performance ausgelegt zu sein - was doch ein sehr interessanter Aspekt ist.
DJ Moreno
1. February 2006, 11:10
Vor allem die Live-Perfomances mit dem Programm würden mich auch interessieren.
Bin gespannt ob jemand hier Erfahrungswerte preisgeben kann
KRIZ VAN DALE
1. February 2006, 12:23
Ich hatte es bei meiner Soundkarte dabei, als ich mir diese gekauft hab. Habs dann mal installiert um es mir anzugucken.
Ich sag mal so . . . Wenn man Cubase oder Logic gewohnt ist, kann ichs nicht empfehlen. Sieht zwar Optisch ein wenig so aus, is aber komplett anders in d Bedienung. Ich kam nicht damit klar . . und schwupps wars auch schon wieder herunten. Also ich denke nichts für ein Studio.
LGC
Pesso
1. February 2006, 18:19
Ableton Live ist im live-betrieb wirklich klasse. vor allem das bearbeiten aller samples in echtzeit macht es sensationell schnell und effizient. Bpm-anpassung ist somit kein thema mehr.
Beim Produzieren würde ich es nicht alleine verwenden. Über "rewire" in kombination mit einem sequencer und vielleicht auch noch Reason. Genial. Auch seine effekte sind erwehnenswert.
Das programm ist etwas gewönungsbedürftig weils eben anders funktioniert, aber ich bin voll zufrieden damit!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.