Vollständige Version anzeigen : Rosenstolz - Das grosse Leben
aqualoop
6. February 2006, 13:35
Das neue Album des besten deutschen Popduos erscheint am 03.März und wird den Namen "Das grosse Leben" tragen! Ja was soll man noch viel dazu sagen, jeder der Rosenstolz kennt, weiß was ihn erwartet. Wunderbare Melodien, Wahnsinnsstimme und Texte wie aus dem Leben gegriffen, einfach nur schön und für jede Lebenslage geeignet ;)
Tracklist:
1.Nichts von alledem (tut mir leid)
2.Ich bin ich (Wir sind wir)
3.Anders als geplant
4.Ich geh in Flammen auf
5.Ein Wunder für mich
6.Auch im Regen
7.Ich bin verändert
8.Bester Feind
9.Ich hab genauso Angst wie du
10.Aus Liebe wollt ich alles wissen
11.Etwas zerstört
12.Woran hält sich die Liebe
soundnoize
6. February 2006, 14:19
freu mich auch schon endlich aufs neue album....dauert ja nicht mehr lange!
zur neuen single, es gibt auch wieder phatte remixe von "ich bin ich": mousse T , boogie pimps, newtools und jan driver haben sich der sache angenommen..
übringens kommen rosenstolz auch wieder für ein konzert nach österreich....23.05.2006 im gasometer, es gibt noch karten.
[ 06.02.2006, 15:22: Beitrag editiert von: soundnoize ]
aqualoop
7. February 2006, 00:39
danke für die info mit den konzertkarten, gut zu wissen ;)
hast du ältere alben auch von ihnen oder erst seit dem letzten herz?
soundnoize
7. February 2006, 10:26
meinereiner ist schon ca. 6jahre rosenstolz fan.....hab 5 alben und einige maxis zuhause. hab damals kurz in deutschland gewohnt und dort waren sie schon etwas bekannter als bei uns. rs war damals auch eine der wenigen bands die gute deutsche musik gemacht haben. natürlch kommt textmäßig heute noch immer keiner an rs heran...meinermeinung ;)
aqualoop
7. February 2006, 12:41
da geb ich dir recht. naja, ich hab sie damals durch sternraketen entdeckt....neugierig geworden legte ich mir das "alles beste-die goldedition" zu und nach und nach eigentlich alle alben:)
ja und heute sind sie einfach nicht mehr aus meiner sammlung wegzudenken. einfach die besten texte wie du schon sagst, stimmlich sowieso auch den anderen weit überlegen und musikalisch ebenfalls ;)
Mr. X
8. February 2006, 23:14
Also die neue Single ist ziemlich schwach geworden... DAS können Rosenstolz aber besser.
aqualoop
9. February 2006, 02:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
Also die neue Single ist ziemlich schwach geworden... DAS können Rosenstolz aber besser. </font>[/QUOTE]hab heute auf universal mal in das ganze album reingehört...also die 30 sec. was möglich sind...da lässt sich natürlich nur begrenzt was sagen!
ABER...es klingt alles recht nett, aber mehr halt nicht. mir kommt es vor wie ein nachfolger vom album "herz". das gefiel mir zwar auch sehr gut, aber es war doch recht glattgebügelt bzw. es drehte sich alles immer nur um das thema liebe!
nicht falsch verstehen, das gefällt mir durchaus, nur vermisse ich einfach nummern wie "schlampenfieber,ich geh auf glas, die psychologin etc."
bei denen hat anna auch mit ihrer stimme noch viel mehr gemacht...der jetzige gesang klingt zwar schön, aber den würde jede zweitklassige sängerin auch hinbekommen, dazu braucht man keine opernausbildung ;)
somit nehm ich ihnen nicht ganz ab, das ihnen der kommerzielle erfolg egal ist...denn danach klingt es leider...und songs wie "die schlampen sind müde" sind nun mal nichts für juli, stürmer hörer!
trotzdem immer noch gehobene popmusik und um klassen besser als die konkurrenz!
soundnoize
9. February 2006, 15:55
naja abwarten....bei den hörproben handelt es sich um ausschnitte ohne refrain...
hier gibts hörproben von "ich bin ich" remixe listen (http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/1526268/rk/poprock/rsk/hitlist) und album usw....
viel spasz
aqualoop
9. February 2006, 16:02
danke für die info:)
sag mal, welche alben hast denn du von den beiden? die älteren auch? ;)
soundnoize
9. February 2006, 16:25
alben:
alles gute - gold edition
zuckerschlampen live
herz
macht liebe
mittwochs is er fällig :D
bald das grosse leben
maxis:
liebe ist alles
total eclipse
willkommen
willkommen - remixe
ich komm an dir nicht weiter cd1
ich komm an dir nicht weiter cd2
ich will mich verlieben
es tut immer noch weh
die maxis deswegen, da die b-seiten meist so gut sind.....
DVD
live aus berlin
willkommen in unserer welt
[ 09.02.2006, 17:26: Beitrag editiert von: soundnoize ]
aqualoop
9. February 2006, 17:33
also die besten alben hast gar nicht ;)
sie sind natürlich alle gut, ich darf dir aber ganz besonders "die schlampen sind müde", "soubrette werd ich nie" und "kassengift" empfehlen!
musst dir umbedingt zulegen, ist pflicht und da schnallst sicher ab, glaub mir tongue.gif
soundnoize
10. February 2006, 14:54
auf der ales gute und der zuckerschlampen sind die besten titel eh oben......
kassengift hab ich auch, nur vergessen aufzuschreiben....war mein erstes rs album:)
aqualoop
10. February 2006, 15:03
also da teile ich deine meinung nicht...auf den von mir genannten alben sind noch perlen oben, die zu den besten songs von ihnen gehören und die sind definitiv nicht auf der alles gute oben!! ;)
soundnoize
11. March 2006, 16:09
original erstellt von aqualoop </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @noize du hast dir auch grad eine zeile aus dem neuen rosenstolz album von dem titel "bester feind" gesampelt für dein posting
apropos rosenstolz....wie gefällt dir "das grosse leben"? </font>[/QUOTE]habs hierher verschoben!!
ja das neue album.....sehr gute songs...etwas monoton....ein kracher wie "willkommen" fehlt leider.
aber sonst gefällt mir:
bester feind
ich bin verändert
aus liebe wollt ich alles wissen am besten
ja und "ich geh in flammen auf" ist vor 2jahren live viel rockiger rübergekommen, aber die pianovermixte version ist auch nicht schlecht
aja...mein zitat: steht so in der bibel ;)
[ 11.03.2006, 17:11: Beitrag editiert von: soundnoize ]
aqualoop
11. March 2006, 16:13
ja das mit dem verschieben war ne gute idee ;)
also mir gefällts auch sehr gute...anfangs war ich weniger begeistert, aber es wächst mit jedem hören und die songs haben doch eine enorme klebkraft!
meine liebsten songs:
bester feind
auch im regen
ich geh in flammen auf
aus liebe wollt ich alles wissen
aber inzwischen find ich alle toll ;)
soundnoize
11. March 2006, 16:16
ja stimmt.....schön langsam reift das album....mal sehen
na da ist unser geschmack eh ziemlich ähnlich...
hast die normale cd oder die "limited edition".....ich hab die normale, limited edition leider nirgens bekommen... :(
aqualoop
11. March 2006, 16:20
ja das mit der limited ist ziemlich oasch...die dürfte in ö nicht erhältlich sein.
war auch vergebens im saturn, beim libro etc...habs dann aber beim müller bekommen, denn der ist ja ein deutscher händler ;)
würde ich mir auf alle fälle zulegen...wunderschönes booklet, nicht zu vegleichen mit der normalen cd!
soundnoize
11. March 2006, 16:24
mah shit...da müller hat die, wollte sie zuerst eh bei amazon bestellen, die warteliste dauert inzwischen aber bis ende märz..
konnte es nicht erwarten und der müller in graz (seiersberg) hat leider nur ne minicdabteilung.....hab nicht dran gedacht.....was solls, muss ichs halt bei ebay verkaufen und bei amazon bestellen
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.