Vollständige Version anzeigen : Madonna - Hung Up
Stee Wee Bee
13. October 2005, 12:29
Wow !
Madonna ist als erstes das gelungen, was Produzenten seit Jahrzehnten veruchen: einen ABBA-Sample verwenden zu dürfen (im speziellen Fall "Gimme, Gimme, Gimme")
Die neue Single "Hung Up" ist sowas von geil, da kommt ein großer Hit auf uns zu mit sicherlich gaaanz fetten Remixes.
Und noch nie gab es so gezielt Fake-Files im Web wie bei dieser Nummer.
Und die Albumversion war ja ganz was anderes.
Trotzdem gibt es eine, wenn auch kurze Hörprobe (http://steeweebee.elbone.net/audio/HUsample.mp3) davon.
Ich finde das echt genial. :eek:
soundnoize
13. October 2005, 12:35
link funzt leider nicht...die kommt zuerst als klingelton raus und danach erst als single....hmmm
edit: habs schon checkt, muss speichern unter...link geht eh....
[ 13.10.2005, 13:45: Beitrag editiert von: soundnoize ]
aqualoop
13. October 2005, 12:38
nun ja...grundsätzlich ist die nummer nicht schlecht, sehr tanzbar und sie hat das gewisse etwas, wird also sicherlich einschlagen wie eine bombe, besonders in diversen remixversionen ;)
aaaaber, das mit dem abba sample....da macht sich wirklich schon nach den ersten takten ein faaler geschmack breit...schon so oft gehört, schon so oft verwendet, wenn auch nicht das original sample, das macht hier keinen unterschied..mit einem wort, das hätte echt nicht sein müssen, mit ein bißchen anstrengung kriegt man auch selber eine gute mellow hin :D
Gio
13. October 2005, 12:40
Bei mir gehts und hört sich MÄCHTIG an.... Find ich extremst geil. Jetzt noch ein paar geniale Housemixes dazu.
Am liebsten:
-> Robbie Rivera
-> Ingrosso
-> Felix da Housecat
-> Agnello
Stee Wee Bee
13. October 2005, 12:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
link funzt leider nicht.... </font>[/QUOTE]Aber nur bei Dir nicht :rolleyes:
Wenn nicht mit Direktklick, versuch: "speichern unter..."
@ aqualoop: bitte WO wurde dieser Sample schon "so oft" verwendet.
Außer dass Shana Vanguarde ein zweifelhaftes Remake auf den Markt geworfen hat, fehlen mir da etwas die Beispiele. :rolleyes:
Stee Wee Bee
13. October 2005, 12:47
Das mit dem Klingelton ist leicht erklärt:
Die Klingeltonproduzenten haben ja das ganze Album bereits seit längerem im Sortiment.
Als die ersten Gerüchte über die Auskopplung von Hung Up auftauchten + dem Gerücht, dass ABBA verbraten wird, haben die natürlich sofort auf Alarmstufe ROT geschaltet und pushen das Ding jetzt wia'd Sau. No na, die sind ja nicht blöd.
soundnoize
13. October 2005, 12:54
aha...danke, ich dachte madonna wollte, dass der klingelton zuerst raus kommt......
ja klingt vielversprechend das lied....ich hab vor ner woche ne hörprobe ohne den abba sample gehört....klang eher madonnatypisch und rnb angehauchter.
aqualoop
13. October 2005, 13:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
link funzt leider nicht.... </font>[/QUOTE]Aber nur bei Dir nicht :rolleyes:
Wenn nicht mit Direktklick, versuch: "speichern unter..."
@ aqualoop: bitte WO wurde dieser Sample schon "so oft" verwendet.
Außer dass Shana Vanguarde ein zweifelhaftes Remake auf den Markt geworfen hat, fehlen mir da etwas die Beispiele. :rolleyes: </font>[/QUOTE]a-teens???
:D :D
davon abgesehn ist doch sogar das original schon fast totgespielt...einfach jeder kennt diese mellow, aber geschmäcker sind halt verschieden tongue.gif
Berni
13. October 2005, 13:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Wow !
Madonna ist als erstes das gelungen, was Produzenten seit Jahrzehnten veruchen: einen ABBA-Sample verwenden zu dürfen (im speziellen Fall "Gimme, Gimme, Gimme")
Die neue Single "Hung Up" ist sowas von geil, da kommt ein großer Hit auf uns zu mit sicherlich gaaanz fetten Remixes.
Und noch nie gab es so gezielt Fake-Files im Web wie bei dieser Nummer.
Und die Albumversion war ja ganz was anderes.
Trotzdem gibt es eine, wenn auch kurze Hörprobe (http://steeweebee.elbone.net/audio/HUsample.mp3) davon.
Ich finde das echt genial. :eek: </font>[/QUOTE]Bin komplett deiner Meinung. Obs ein Hit in den Verkaufscharts wird, weiß ich nicht genau - aber so klingts auf alle Fälle mal hitverdächtig.
Vor allem beeindruckt mich, wie voll von Ideen die Produktion steckt. Da sieht man halt schon den Unterschied zu normalen "Houseproduktionen" die in diese Richtung gehen.
Daniel Heatcliff
13. October 2005, 19:07
Also nach den 1:18 der Hörprobe MUSS die ja auf die 1 gehn - geht nicht anders.
Geile Pladde :eek:
DJ Moreno
13. October 2005, 19:41
:eek: :eek: :eek:
Bei soviel Zustimmung hier im Forum muss das Ding eigentlich floppen *g*
So einig waren wir uns wohl schon länger nimmre dass das wohl ein Brett werden wird
Mr. X
14. October 2005, 01:07
habe den Song nun ganz gehört..
wahnsinn, ein super Song, da passt jawohl alles.
mal WIEDER ein Meisterwerk von Madonna.
Das Album wird wieder ein Pflichtkauf.
Und es soll sehr elektronisch werden.
zweite Single soll "Sorry" heißen und soll im
Februar/März 2006 kommen :D
jedenfalls bekommt Hung Up von mir 5/5 !
Hitalarm !
[ 14.10.2005, 02:09: Beitrag editiert von: Mr. X ]
Dj Inferno
14. October 2005, 03:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Bei soviel Zustimmung hier im Forum muss das Ding eigentlich floppen *g*
</font>[/QUOTE]Na des wolln ma ja ned hoffen-wirds weniger im radio gspielt, falls a flop werden sollte aber des wird sicher a hit werden , allein da die madonna schon länger nix mehr rausbracht hat
Release dauert ja auch noch - glaub ich :confused:
nächste positives kommentar von mir - is eigentlich sehr einfach gmacht - is aber a richtiger ohrwurm - gfällt ma sehr gut :D
[ 14.10.2005, 04:19: Beitrag editiert von: DJinferno2k ]
Ossi
14. October 2005, 09:01
Obwohl die Hörprobe nur ein wenig mehr als eine Minute dauert - muss ich sagen - ein HAMMER :eek:
[ironiemoduson]
fehlt nur noch eine negative kritik vom nachtschatten und das teil wird ein bestseller +fg+ :D
[/ironiemodusoff]
Mr. X
14. October 2005, 11:34
na, keine Sorge, wenn euch die Hörprobe gefällt, dann gefällt euch auch das ganze Lied..
also bei uns in Deutschland kommt die Single CD am 7 November raus..
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BND3HS.03.MZZZZZZZ.jpg
Album
11 November
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B8QEZG.01.MZZZZZZZ.jpg
[ 14.10.2005, 12:36: Beitrag editiert von: Mr. X ]
Raverdiago
14. October 2005, 22:31
Na (Ma-)donna wetter.... ausgezeichnet 10/10
...absolute top bewertung
Stee Wee Bee
15. October 2005, 13:26
Jetzt läuft ja die Werbung auf Ö3, dass am Montag 18.30 (falls ich mich nicht verhört habe) die Single erstmals gespielt wird.
Heute haben sie zum Vergleich die Original-ABBA-Nummer gespielt.
Raverdiago
15. October 2005, 23:51
Jetzt läuft ja die Werbung auf Ö3, dass am Montag 18.30 (falls ich mich nicht verhört habe) die Single erstmals gespielt wird.
Heute haben sie zum Vergleich die Original-ABBA-Nummer gespielt. </font>[/QUOTE]ja stimmt. heute um ca. 12.00 uhr haben sie auch einen megamix gespielt ABBA vs Madonna :D
DJM600
16. October 2005, 07:40
@Stee Wee: Danke fürs Sample, bin bereits jetzt süchtig nach Hung up!
das wird eines von den wenigen liedern, wo ích mich freu´wenns rauf und runter gespielt wird.
Gibts schon ein video?
Ziggyfan
16. October 2005, 18:55
wow!!!!!!! spitze!!!!
Chris Mojito
16. October 2005, 19:04
ist wirklich eine super scheibe, da gibts echt nix dagegen zu sagen...ABER: die scheibe wird wieder so oft im radio und sonst wo laufen, dass auch sie dem phänomen des totspielens zum opfer fallen wird... aber bis dahin dauerts ja noch ;)
aber trotzdem: 10/10
aqualoop
16. October 2005, 22:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
ist wirklich eine super scheibe, da gibts echt nix dagegen zu sagen...ABER: die scheibe wird wieder so oft im radio und sonst wo laufen, dass auch sie dem phänomen des totspielens zum opfer fallen wird... aber bis dahin dauerts ja noch ;)
aber trotzdem: 10/10 </font>[/QUOTE]ja eh, aber trotzdem...ein cover und das muss doch nicht sein
redface.gif
Stee Wee Bee
17. October 2005, 06:34
Mahhh, es ist KEIN Cover.
Sie hat genau EINE Instrumental-Loop us dem Song verwendet, sonst nichts.
Ein COVER wäre, wenn sie ALLES übernimmt, die GESAMTE Musik UND den Text.
Da wäre ja jede zweite Hip-Hop-Nummer auch ein Cover, nur weil irgendeine Loop aus einem alten Track im Hintergrund läuft :rolleyes:
aqualoop
17. October 2005, 13:15
Mahhh, es ist KEIN Cover.
Sie hat genau EINE Instrumental-Loop us dem Song verwendet, sonst nichts.
Ein COVER wäre, wenn sie ALLES übernimmt, die GESAMTE Musik UND den Text.
Da wäre ja jede zweite Hip-Hop-Nummer auch ein Cover, nur weil irgendeine Loop aus einem alten Track im Hintergrund läuft :rolleyes: </font>[/QUOTE]also gut ich bin da anderer meinung...ja ich find den song eh recht gut, aber er lebt hauptsächlich von der abba melodie und dieses sample ist nun mal 1:1. ihr gesangl ist da nur mehr nebensache...
gleiches beispiel wäre die holy virgin von gc...da ist auch ein anderer text bzw der songaufbau ganz anders und nur die melodie gecovert...trotzdem bleibts für mich ein eav cover, weil die grundidee geklaut ist...aber gut, geschmäcker sind halt verschieden
:D
Daniel Heatcliff
17. October 2005, 17:19
So, grad eben in voller Länge auf Ö3 gehört - Absoluter Hitalarm!
Die WIRD Nr. 1... ;)
DJ Moreno
17. October 2005, 18:05
Produziert übrigens von Jaques Lu Conte der zuletzt ja unter anderem auch Starsailor - Four To The Floor veredelt hat...
Gio
20. October 2005, 06:41
Beim Google Suchergebnis ist dieser Thread an zweiter Stelle: http://www.google.at/search?hl=de&q=madonna+-+hung+up&meta=
the2jays
20. October 2005, 08:53
Absolut geiles Teil smile.gif
Stee Wee Bee
22. October 2005, 08:48
Und für alle, die's nicht erwarten können...
HIIIIIEEEER KLICKEN !!!!!!!!!!! (http://www.dj-shop.at/sucheinstieg/?unterseite=anr¶m2=MADGETBC1) :eek: :eek: :eek:
Posti
24. October 2005, 14:15
also ich habe es in dieser Woche zum ersten Mal im Radio gehört...in voller Länge!
Und ich bin voll & ganz von der Nummer überzeugt!
IAN NEVARRA
31. October 2005, 12:42
Habs gestern zum ersten Mal in Discolautstärke gehört....da geht da fast einer ab bei dem Kracher! :D
aqualoop
31. October 2005, 14:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Habs gestern zum ersten Mal in Discolautstärke gehört....da geht da fast einer ab bei dem Kracher! :D </font>[/QUOTE]zum glück nur fast
teejack
2. November 2005, 07:23
madonna ist übrigens am samstag bei "wetten dass?" zu gast, und nachdem in der orf-vorschau die neue single fleißig im hintergrund läuft, hoff ich doch auch mal das sie diese auch dort live promoten wird ;)
Free
2. November 2005, 13:53
noch zwei tage bis zur VÖ...auf Ö3 spielens sies schon den ganzen tag...echt geil die scheibe....also i sag amal das die innerhalb einer woche von 0 in die top 3 einsteigen wird...da geh ich jede wette ein! weis man schon was von remixern?
teejack
2. November 2005, 21:18
fällt bald unter "totgespielt bevors noch draussen war" redface.gif
loop-o
2. November 2005, 22:13
@ teejack
leider mit den meisten tracks so, siehe akon - lonely etc.
MfG
TPK
2. November 2005, 22:39
stimmt! auf krone hit rennts auch 20 mal am tag!
sche langsam kann ichs nimmer hören bevor ich überhaupt das teil in der hand gehabt habe!
Stee Wee Bee
3. November 2005, 01:46
Dafür tauchen schon jetzt die ersten Mashups auf.
...aber hören Sie selbst ! (http://steeweebee.elbone.net/hungupmashup.ram) :D
Stee Wee Bee
3. November 2005, 20:21
Bist Du deppat !!!!!
MTV-Awards gerade eben.....
MADONNA LIVE !!!
Da können sich alle Britneys dieser Welt in den Keller verkriechen tongue.gif
.:: JB ::.
3. November 2005, 20:35
Na super... hab gerade erst aufgedreht... shit!!
Das hätte ich gerne gesehen...
EDIT: Aber dafür hab ich Coldplay jetzt live sehen dürfen... *schmacht*
[ 03.11.2005, 21:45: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]
Stee Wee Bee
3. November 2005, 21:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Na super... hab gerade erst aufgedreht... shit!!
Das hätte ich gerne gesehen...
</font>[/QUOTE]The MTV Europe Music Awards 2005 - Director's Cut
Samstag, 5.11., 14.00 – 17.00 Uhr
Sonntag, 6.11., 12.00 – 15.00 Uhr
Sonntag, 6.11., 19.00 – 22.00 Uhr
Stee Wee Bee
4. November 2005, 09:24
Heute übrigens auch !
http://www.mtv.de/tvguide/index.php
TPK
4. November 2005, 14:23
Link geht nicht stevie :(
Kann nicht geladen werden!
Finds ausserdem lustig das man Mashups schneller bekommt als die maxi cd!
Hat einer eine ahnung wann die VÖ ist ?
lg
Stee Wee Bee
4. November 2005, 14:44
Alle Links funzen !!!
Vielleicht hast Du den Popup-Blocker eingeschaltet oder einfach nur einen g'schi***enen Rechner tongue.gif :D :D :D
TPK
4. November 2005, 14:56
Ich trau mich zu behaupten das dein rechner "g'schi***ener" (so wie du es zu sagen pflegst) als meiner ist smile.gif
aber das ist ja nebensache! Weil mein iPAQ könnte das auch abspielen!
Weiters interessiert mich die hörprobe nach so einer Antwort nicht mehr!
Danke!
Stee Wee Bee
4. November 2005, 15:57
Maaaaariaaaahhh.
samma wieder auf ernsthaft unterwegs, versteh ma ka Spasserl. :rolleyes: :rolleyes:
Nur zur Info: ich habe den Link auf drei unabhängigen Rechnern öffnen können, deshalb kam meine scherzhafte Antwort :rolleyes:
Chris Mojito
4. November 2005, 15:57
ist eh keine hörprobe, nur ein link zum heutigen programm auf MTV ;)
TPK
4. November 2005, 16:06
mit mir kann ma immer spaßen, dafür bin ih ja bekannt, nur wenn ih ah ernste frage stelle mag ih dann ned verarscht werden smile.gif wer will das schon?
Übrigens meinte ich den Mashup Link (der Übrigens gerade wieder geht) und nicht das Programm bzgl dem MTV Music Award smile.gif
Mr. X
4. November 2005, 22:01
wem Hung Up schon nervt sollte sich mal ihren neuen Song SORRY anhören.. wird wohl erst im Februar 2006 als Single rauskommen...
Stee Wee Bee
4. November 2005, 22:54
Was Du alles weißt :rolleyes: :rolleyes:
Das weiß nicht mal Madonna selbst tongue.gif
Chris Mojito
5. November 2005, 10:32
hab sie gestern beim cosmos gekauft... inklusive 2 (re)mixes:
- Tracy Young's Get Up And Dance Groove Edit: gefällt mir nciht wirklich, weil das ABBA-Sample nicht dabei ist
- SPD Extended Vocal: gefällt mir sehr gut.. housig ;)
von den bisherigen version gefällt mir die normale radio version allerdings immer noch am besten...
Stee Wee Bee
5. November 2005, 10:39
Hier sollte dann hoffentlich für jeden was drauf sein. (http://www.dj-shop.at/sucheinstieg/?unterseite=anr¶m2=93624284505)
smoothdeejay
5. November 2005, 11:23
Hab die Nummer ein paar mal im Radio gehört und muss sagen sie ist verdammt geil, obwohl ich nicht so wirklich der Fan von Madonna und dieser Musikrichtung bin, jedoch ein paar Lieder von ABBA sehr geil fand.
Sehr geil umgesetzt und alles drum und dran einfach geil!!!
phät respekt
the2jays
5. November 2005, 20:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
hab sie gestern beim cosmos gekauft... inklusive 2 (re)mixes:
- Tracy Young's Get Up And Dance Groove Edit: gefällt mir nciht wirklich, weil das ABBA-Sample nicht dabei ist
- SPD Extended Vocal: gefällt mir sehr gut.. housig ;)
von den bisherigen version gefällt mir die normale radio version allerdings immer noch am besten... </font>[/QUOTE]Der SPD Extended Vocal Mix is ja eh die Extended von der Radio Edit
:confused:
pacman
5. November 2005, 20:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
madonna ist übrigens am samstag bei "wetten dass?" zu gast, und nachdem in der orf-vorschau die neue single fleißig im hintergrund läuft, hoff ich doch auch mal das sie diese auch dort live promoten wird ;) </font>[/QUOTE]hätt ich mir ned dacht, dass in "wetten dass?" hung up vorstellt - da wird da gottschalk schon ganz schön was blechen müssen...
[ 05.11.2005, 21:34: Beitrag editiert von: pacman ]
Stee Wee Bee
5. November 2005, 23:23
Nö, muss er nicht. Wenn, dann ORF und ARD.
Bei "Wetten, Dass ?" treten die meisten Künstler gratis oder sehr günstig auf, weil sie Promotion für ihr neues Album, ihren neuen Film, Buch, etc. machen wollen.
IAN NEVARRA
6. November 2005, 01:34
Ja, weil sie um die Quoten vom Gottschalk wissen.....
simon k.
6. November 2005, 09:20
@ Stee Wee : meintest wohl ORF und ZDF ! smile.gif Denn mit dem Zweiten sieht man besser! :D
Stee Wee Bee
6. November 2005, 10:12
Wie auch immer, Öffis halt. tongue.gif
aqualoop
6. November 2005, 17:23
habs gestern übrigens erstmals in einer disco gehört und zwar im empire im 1. ;)
die scheibe hat mächtig stimmung erzeugt und die leut sind voll abgegangen!
teejack
9. November 2005, 01:41
YESSSS! die vinyl is da! laut deejay.de zugang heute! :D
Stee Wee Bee
9. November 2005, 12:08
Wusste gar nicht, dass heute der 31.12.05 ist :D
Nachtschatten
15. November 2005, 05:35
fällt bald unter "totgespielt bevors noch draussen war" redface.gif </font>[/QUOTE]Also ich hab den Titel bis jetzt genau 1x zu hören bekommen, vielleicht etwas zu wenig... :D
(Naja, wer Ö3 hört, ist ja wohl selbst schuld tongue.gif )
Ist nicht so übel, aber begeistern kann mich solche Popmusik nicht wirklich... Die Melodie ist halt von Welt, aber geklaut...
aqualoop
15. November 2005, 11:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
fällt bald unter "totgespielt bevors noch draussen war" redface.gif </font>[/QUOTE]Also ich hab den Titel bis jetzt genau 1x zu hören bekommen, vielleicht etwas zu wenig... :D
(Naja, wer Ö3 hört, ist ja wohl selbst schuld tongue.gif )
Ist nicht so übel, aber begeistern kann mich solche Popmusik nicht wirklich... Die Melodie ist halt von Welt, aber geklaut... </font>[/QUOTE]bin ganz deiner meinung...wer oe3 hört, ist selber schuld...jemand, dessen iq höher als der eines steines ist, hält diesen sender wohl keine 5 min aus
und zur nummer...ja wie schon erwähnt...sie hat schon den gewissen tanz- und gute launefaktor, den kann man ihr nicht absprechen...nur bei dem abba sample macht sich ein faler geschmack breit...das hätte doch nicht sein müssen :rolleyes:
aber nun gut..die leute wollns:)
teejack
17. November 2005, 13:02
Wusste gar nicht, dass heute der 31.12.05 ist :D </font>[/QUOTE]war wohl ein error, in meiner rückstandsliste war sie mit "Zugang ~ 09.11." gekennzeichnet.
jetzt auch egal, denn sie ist heute eingelangt :D
xxxxx
17. November 2005, 15:06
Zur Zeit gibts ja da leider keinen Mix eines österreichischen Produzenten davon, vielleicht kommt der ja noch ;)
... aber wahrschnlich nicht
Stee Wee Bee
17. November 2005, 15:45
Hab' leider im Moment keine Zeit, bin aber beim Auflegen draufgekommen, dass man natürlich mit Hung Up und Shana Vanguardes Version von Gimme Gimme Gimme recht witzige Dinge aufführen kann.
Da könnte man recht schnell ein Mashup basteln.
djlizzard
17. November 2005, 16:18
Yeah, kann mich den anderen nur anschließen! Geiles Brett!
Free
20. November 2005, 14:55
Hab' leider im Moment keine Zeit, bin aber beim Auflegen draufgekommen, dass man natürlich mit Hung Up und Shana Vanguardes Version von Gimme Gimme Gimme recht witzige Dinge aufführen kann.
Da könnte man recht schnell ein Mashup basteln. </font>[/QUOTE]ach...du auch? :D ...habs zwar rein technisch beim ersten mal nicht so ganz hinbekommen...aba beim zweiten versuch war das ergebnis ganz interessant! ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.