PDA

Vollständige Version anzeigen : Mayday 2005 - Prototypes

Italo_Dancer
31. December 2004, 09:00
http://www.mayday.de/mayday2005/images/mayday_teaser.jpg

Datum: 30.4.05

Beginn: 30.4.05 18.00 Uhr

Ende: 1.5.05 10.00 Uhr

Eintritt: ca. 50 Euro

Line up: coming soon....

Tickets: www.oeticket.at (http://www.oeticket.at)

soundnoize
31. December 2004, 14:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Datum: 30.4.05
</font>[/QUOTE]gibts ja nicht :D :D

DJ Rotterdam
31. December 2004, 15:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Datum: 30.4.05
</font>[/QUOTE]gibts ja nicht :D :D </font>[/QUOTE]Warum soll es das bitte nicht geben?

da Brain
31. December 2004, 17:48
ja eigentlich sollte man den unterschied zwischen februar und april schon kennen.....aber naja von zuviel sound und noize kanns schon mal passieren das man duchdreht ;) :D

DJ Rotterdam
31. December 2004, 18:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
von zuviel sound und noize kanns schon mal passieren das man duchdreht ;) :D </font>[/QUOTE]*löl*
Sieht wohl ganz danach aus :D

da Brain
31. December 2004, 18:03
außerdem hab ich gehört das cowboy reiten auch nicht so gut für die Gehirnzellen sein soll :D :rolleyes: tongue.gif

dj hype-rX
18. January 2005, 19:00
tja tja das mit den monaten war schon imma schwer für manch leute tongue.gif
mayday 2005 sicher leiwand keine zeit hinzufahren mit fussballverein auf trainingslager ;)

soundnoize
18. January 2005, 19:29
jetzt seh ich das erst :eek: .....@brain, rotti..... gibts doch gar nicht hab ich deswegen geschrieben weil die mayday jedes jahr am gleichen tag ist....das heisst für euch nochmal ganz langsam smile.gif vom letzten Aprilabend bis zum 1.Maitag wird gefeiert.......deshalb mayday......aber is eh wurscht ihr könnts jetzt sowieso nicht antworten :(

[ 18.01.2005, 23:00: Beitrag editiert von: soundnoize ]

DJ Schall
21. January 2005, 17:19
i hoff diesmal schaffs ichs dorthin.
freu mi scho total drauf :D

Italo_Dancer
24. January 2005, 22:08
Die Entstehung der MAYDAY:

Ein Radiosender in Berlin war kurz vor dem Aus und es wurde eine Party geschmissen mit dem Namen Mayday, um den Sender zu retten. Und das war halt am 30.4.92.

http://www.mayday.de/history/html/img/best-of.gr.gif

Die Mayday ist mittlerweile eine jährliche Party, also ist es auch logisch imer das gleiche Datum zu nehmen.
Nature One ist auch immer das erste August-Wochenende. Love Parade war immer zweites Juliwochenende. Street Parade und SMS sind immer am gleichen Wochenende und immer eine Woche nach der Nature One.

Außerdem gabs auch lange eine Wintermayday, die war immer kurz vor Weihnachten und die fand in Berlin statt. Die letzte war Life on Mars.

Und nein, Mayday hat nichts mit Mai-Tag zu tun, wie viele glauben!

[ 24.01.2005, 23:09: Beitrag editiert von: Italo_Dancer ]

soundnoize
25. January 2005, 08:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und nein, Mayday hat nichts mit Mai-Tag zu tun, wie viele glauben! </font>[/QUOTE]mayday der notruf hat natürlich nichts mit dem mai-tag zu tun :D ....die mayday in der westfalen halle aber schon...zweideutig zu verstehen smile.gif

[ 25.01.2005, 09:16: Beitrag editiert von: soundnoize ]

DJM600
29. January 2005, 17:54
:D :cool: Erstes "vorab" - Line Up auf www.mayday.de (http://www.mayday.de)

DJM600
6. April 2005, 20:28
2005er Compilation sieht folgender Massen aus:

[2 CD] Low Spirit Recordings / BMG
[release: 18.04.2005]

CD 1
1. Members Of Mayday – „Prototypes“ 3:28 min
2. Soulwax – „E-Talking (Soulwax Nite Version feat. Nancy Whang)“ 6:01 min
3. Plump DJs – „Soul Vibrates“ 5:51 min
4. HardyHard – „Police On Dope“ 5:29 min
5. Moonbootica – „June“ 3:52 min
6. Tomcraft – „Dirty Sanchez“ 6:10 min
7. DJ Emerson vs Dave Shokh – „Style Rockets 1“ 5:36 min
8. Lexy & K- Paul – „Vicious Love“ 3:38 min
9. Duce & Jeff FX meets Deutschmann – „Hearts Of Men“ 4:55 min
10. Toby Montana – „Original Breath“ 3:31 min
11. Savas Pascalidis – „Saigon Nightmare“ 4:43 min
12. Walter Ercolino – „Italian Boy“ 4:58 min
13. Ich + Ich – „Du Erinnerst Mich An Liebe (K-Paul Vocal Remix)“ 6:10 min
14. XLOVER – „So Blue (Extended Remix)“ 6:27 min
15. Jetsetta – „Reflexable“ 3:54 min

CD 2
1. DJ Koze – „Brutalgar Square“ 6:51 min
2. Lexy – „Scream When You Burn“ 6:28 min
3. W.A.S. – „Electric Dancing“ 5:09 min
4. Tiefschwarz – „Issst“ 7:33 min
5. Gebr. Teichmann – „Dance And More“ 6:57 min
6. Voigt & Voigt – „Mittendrin“ 6:22 min
7. Karl Knarz – „What Can I Do“ 4:03 min
8. Deichkind – „Electric Superdanceband (Toktok Pickelface Remix)“ 4:37 min
9. Dero – „1989 (Felipe & Nicolas Bacher Mix)“ 5:46 min
10. Noise Boys – „The Bomb!“ 6:51 min
11. Michal Lazar – „He’s Mine“ 5:45 min
12. Terranova – „Das Plan (Smallboy Radio Mix)“ 3:58 min
13. M Of M – „Prototypes (Exclusive Mix 2)“ 7:40 min

Hörproben auf www.lowspirit.de (http://www.lowspirit.de)

di_ana82
6. April 2005, 21:24
Bin ja schon gespannt wies heuer wird.. fährt vom dc-board ausser mir jemand rauf?

Gottseidank ist heuer keine Nena oben.. den LiveAct von ElektrochemieLK hätten sie sich auch sparen können *fg*...

DJM600
7. April 2005, 09:28
HIER *aufzeig* :D

Heuer müss ma uns draussen wirklich treffen!!!

Wegen dem Liveact: Bin ja schon auf Deichkind gespannt....

di_ana82
7. April 2005, 16:09
Ah *g*.. doch noch ein "Verrückter" der sich auch aufn Weg rauf macht ;)

"Wirklich treffen"? Hatten wir das denn letztes Jahr geplant oder is mir da was entgangen?? *g*

Deichkind.. ja, mal schaun was das wird... *g*.. lassen wir uns also überraschen!

[ 07.04.2005, 19:45: Beitrag editiert von: dalla ]

DJM600
20. April 2005, 16:08
NEWS:::NEWS:::NEWS:::NEWS

Liveübertragung auf Sputnik von 21-5 Uhr!!

Info´s hier (http://www.sputnik.de/sputnik/36230)

Noch 10 Tage :D

DJM600
1. May 2005, 16:20
Soo, bin mal gespannt auf die Statements der anderen "HEIMKEHRER"!

Mir persönlich hats wiedermal sehr gut gefallen, die leutz waren gut drauf, die DJs und Liveacts haben grösstenteils gerockt.

Zu den Securitys am Eingang sei gesagt, ich hatte keine Probleme mit der Digicam reinzukommen, allerdings Freunden von mir wurde diese abgenommen. ???

DEICHKIND -&gt; coole Performance, hat mir gefallen, einfach so zwischendurch zum auflockern

MYLO: absolut cool, grandioses Feeling in der Halle als "drop the pressure" ertönt!

FERRY CORSTEN & RON VAN DEN BEUKEN: gottseidank 2 trance Artists, die haben wirklich gute Stimmung erzeugt.

CHRIS LIEBING: der Hammer um 05.30 uhr!!!

DISCO BOYS: momentan unter den beliebtesten und erfolgreichsten Acts in D, und deshalb auch erwartungsgemäss einer der Höhepunkte!

Gigolo Floor: heuer mein Lieblingsfloor, als Hell zu spielen begann, drohte die Halle aus den Fugen zu geraten, hat mir auch sehr gut gefallen.

Partypics findet man unter

http://www.partysan.net/
http://community.smag.tv/smag.html

http://www.clubfeeling.de/ oder unter

http://www.electronic-airport.de/ .

di_ana82
1. May 2005, 19:11
Sooo... ich hab auch wieder nach Hause gefunden.. frisch geduscht, endlich was ordentliches zu essen gehabt.. ja, so lässt sichs leben *g*.. nun aber zum Thema..

M_A_Y_D_A_Y 2005 - dalla's "Review":

Angekommen sind wir (wir = ein volles Auto aus Straubing und eines aus Regensburg &gt; 8 Leute) in Dortmund gegen 21:00 - gerade richtig um noch unseren "VIP-Parkplatz" direkt vorm Eingang zu bekommen.. eine kleines Zuckerl sozusagen nachdem wir beim Rauffahren bei Regensburg aufgrund eines Unfalls den wir aus nächster Nähe live miterleben mussten (grausam.....) fast über ne Stunde im Stau gestanden sind.. kurzes Frischmachen vorm Reingehen und dann ab in die Höhle des Löwen.
Und damit wären wir auch schon beim ersten Kritikpunkt in diesem Review nämlich beim Einlass: ... erstens sind wir draussen fast ne Stunde angestanden obwohl zu der Zeit echt noch nicht viel los war (letztes Jahr ging das viel fixer).. Türleute waren eher unfreundlich.. nur mit den Digicams hatten wir auch keine Probleme.. "Testfoto" schießen und mit reingenommen. Da hats echt nix gegeben.. ;)

... drinnen angekommen:
Also wir haben uns erstmal so ein wenig umgeguckt ob denn noch alles beim Alten war *g*.. Treffpunkte ausgemacht und Zeiten koordiniert falls wir uns mal verlieren sollten usw.. und mal gemütlich alle Floors abgeklappert. Hab also von allen Floors immer nur ein wenig mitgekriegt.. dazu sei gesagt: Plump DJs waren okay, hätten auf der Mainarea schon gutes "WarmUp" geliefert und die Menge angeheizt (wenn da dann nicht Deichkind gewesen wäre - mehr dazu gleich), DiscoBoys hab ich nur sehr kurz gehört und PlayPaul live hat mich durch seinen innovativen Sound überzeugt.

Im weiteren Verlauf des Abends war ich dann eigentlich nur mehr auf der MainArea vertreten... meine "Eindrücke":

[22:20 - 22:40] Deichkind:
redface.gif ... oh mein Gott! Mehr kann man dazu fast nicht sagen. Der experimentelle Sound aus einem Mix von Rap/HipHop und .. ähm.. "Techno?!" in allen Ehren.. ABER: sowas hat in meinen Augen nichts auf der Mayday zu suchen (genauso wie Nena letztes Jahr.. und div. andere Konsorten *fg*).. erstens hat man von dem was sie gerappt haben null verstanden und dann erst dieses Herumgehüpfe auf der Bühne.. ich hab echt gedacht ich hab mich verlaufen und bin bei irgend nem HipHopkonzert gelandet.. wirklich ärgerlich, das Geld für die Karten hätt ich eigentlich für was anderes ausgegeben! Gottseidank walteten sie aber nicht allzu lange ihres Amtes als "Kasperln" (ich hab rundum nur negative Aussagen über ihren Auftritt gehört bzw ging auch massig viel Stimmung flöten und auf der Tanzfläche waren mehr leere Stellen auszumachen als man gewöhnt ist..).. however.. danach kam

[22:40 - 23:40] Ferry Corsten:
... natürlich ein Meister seines Faches! Mir hat sein Set sehr sehr gut gefallen (gut, bin hinsichtlich Trance ja auch ein wenig "vorbelastet".. *g*).. einziges Manko: zu Beginn wars fast etwas ZU tranceig (sogar für mich als eingefleischten Fan *g*), irgendwie hat was gefehlt, was er aber in etwa ab seiner Halbzeit gut durch eine etwas progressivere Schiene ausgeglichen hat.. ;)

[23:40 - 24:00] Lexy & K-Paul live:
Diesmal hinter den Decks mit Sängerin. Einer der wohl besten LiveActs dieses Abends - da im Gegensatz zu den anderen wirklich gut geplant gewesen. Die Sängerin hat nur ab und zu live (.. und wirklich gut!!) gesungen, ansonsten wurde aufgelegt.. hatten fast nur Klassiker bzw eigene Produktionen in ihrem Set. Fand ich aber als nachfolgender Act von Ferry Corsten durchaus passend. Hat mir auf alle Fälle gefallen!

[00:00 - 01:00] Luke Slater:
*autsch*.. hat nicht wirklich auf Lexy und K-Paul gepasst (meiner Meinung nach); fand sein Set sehr "agressiv" wenngleich auch einige interessante Scheiben darunter waren..

[01:00 - 01:30] DenkiGroove live:
Mhm.. angefangen haben sie ihr Set wirklich sehr interessant, hab mich wirklich schon auf die folgenden 30min gefreut.. als dann allerdings dieser als "genmanipulierter grüner Wikinger" verkleidete Mann mit dem mikro in den Vordergrund trat hats mich schon wieder nicht mehr interessiert.. die ersten 10min wie gesagt waren wirklich toll, aber was dann folgte.. nee, danke. Den Preis für den lächerlichsten live-Act des Abends haben sie sich von meiner Seite her wirklich verdient.. was hatte das noch mit Auflegen zu tun? Vielleicht denk ich da ein wenig konservativ, aber es sollte doch um den DJ gehn und NICHT um diese eigenartige Figur im grünen Pelzmantel mit Wikingerhelm und Hörnern der irgendwann mal in allen möglichen bunten Farben zu blinken begonnen hat *fg*...
Die Zeit bis 01:30 war dann jedenfalls also ideal für ne Klo- & Trinkpause tongue.gif

[01:30 - 02:30] Joey Beltram:
Mhm.. hatte mich nach dem Set ("Auftritt"??!) von Denki Groove nun endlich auf ein Set gefreut, das dem Namen Mayday gerecht werden würde.. Beltram machte auch wirklich viel Druck, für meinen Geschmack allerdings fast schon etwas zu monoton.. so monoton, dass ich wohl irgendwann mal auf der Tribüne oben eingeschlafen sein muss.. aufgewacht bin ich dann jedenfalls erst wieder zu den

[02:30 - 02:50] Members of Mayday:
.. bis ins letzte Eck gestopfe MainArea, lauter Verrückte *fg*, die Members of Mayday auf der Bühne, "Standing Ovations" auf den Tribünen,... - das Schauspiel das sich eh jedes Jahr auf die gleiche Art und Weise ereignet - oder besser gesagt: zelebriert (ist wohl der bessere Ausdruck für dieses Treiben) *fg* und das ich denke ich nicht weiter ausführen brauche.
Ideal um langsam wieder munter zu werden und die von den harten Bänken auf der Tribüne verrenkten Körperteile wieder zu "entrenken".. *g*.. :rolleyes:

[02:50 - 03:50] Westbam:
... hat mir schonmal besser gefallen.. von ihm war ich eher enttäuscht.. war zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich überzeugend, fehlte einfach das "gewisse Etwas".. naja..

[03:50 - 04:10] Reinhard Voigt live:
Sehr kurze Vorstellung, hab ich irgendwie gar nicht richtig mitgekriegt bzw ist der Act wohl auch ein wenig untergegangen unter der Erwartung der Crowd auf

[04:10 - 05:10] Tom Novy:
YES! Langsam wurde das Geschehen auf der MainArea ja doch interessant! Sehr abwechslungsreiches Set, durchgehend gute Stimmung.. *thumbs up* :)

[05:10 - 05:30] Joris Voorn live:
Hab ich gestern (bzw heute *g*) zum ersten Mal überhaupt live auflegen gehört und muss sagen ich bin begeistert gewesen!! Tolles Set, sehr progressiv und ideale Einstimmung auf den nächsten:

[05:30 - 06:30] Chris Liebing:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />der Hammer um 05.30 uhr!!! </font>[/QUOTE]... tja, was soll ich da noch hinzufügen? Liebing hat mal wieder den ganzen Abend gerettet *g*.. wie man ihn halt kennt! Immer wieder eine Sünde wert der Mann ;) .. natürlich nur in musikalischer Hinsicht versteht sich *fg*.. :rolleyes:

Soweit so gut.. von Tobias Thomas hab ich weniger mitgekriegt da mich der Hunger nach draussen zum Pizzabäcker gezogen hat *g*.. Moguai hab ich auch nur nen Teil gehört, was ich aber mitgekriegt hab war sein Set eher chillig gehalten - ideal um ein wenig "runterzukommen" nach Liebings Set. Hardyhard und die Allstars hab ich mir dann geschenkt und hab draussen am Parkplatz sonnenderweise auf den Rest der Truppe gewartet, die allesamt von Hardyhard's Set enttäuscht waren und deshalb auch raus in die Sonne wollten.. hab ich also scheinbar nicht mehr wirklich viel versäumt.. ;)

Pluspunkt der auch noch unbedingt erwähnenswert ist:
die LICHTANLAGE! HAMMER!!!!! und erst die 10 Laser die sie heuer hatten... :eek: :eek: :eek:

Fazit:
Wär ich nicht dort gewesen hätt ich wohl nicht allzu viel veräumt. Traurig aber wahr. Mal sehn wer nächstes Jahr am LineUp steht, dann werd ich entscheiden ob ich 2006 nochmal hoch fahre oder mir dieses Wochenende nicht besser schenke... Drogenkonsumenten die erst zitteraal-like am Boden die Sanis schocken um sie im nächsten Moment tanzenderweise auszulachen, ausgefallene Mode"monster" usw hab ich auch hier in der Nähe wenn ichs unbedingt sehen will *fg*.. und nur wegen nem Liebing, Voorn oder Corsten nach Dortmund fahren steht wohl nicht wirklich in Relation.. v.a. weil die auch in meiner näheren Umgebung immer wieder mal auflegen... war ein netter Abend mit meinen Leuten und hab auch einige Bekannte getroffen mit denen ich eigentlich nicht gerechnet hätte.. aber mehr schon leider nicht auch.. "Begeisterung" hab ich jedenfalls für mich nicht mitgenommen.. ich bleib da dann doch lieber bei meiner TimeWarp in Mannheim *fg*.......... ;)

.:: JB ::.
1. May 2005, 19:21
Wahnsinnig geiles Line-Up und vorallem eine klasse Beschreibung von dem Abend smile.gif
Sehr ausführlich - dass muss man dir lassen. ;)

DJM600
1. May 2005, 20:34
Etwas spärlich heuer, aber meine fav´s: http://members.speed-tiscali.at/djm600/Kopie%20von%20Mayday%20071.jpg
http://members.speed-tiscali.at/djm600/Kopie%20von%20Mayday%20095.jpg
http://members.speed-tiscali.at/djm600/Kopie%20von%20Mayday%20097.jpg

.:: JB ::.
1. May 2005, 20:43
Bist du narrisch, das sind geile Fotos!
Da war ja mächtig was los! smile.gif

di_ana82
2. May 2005, 11:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da war ja mächtig was los! </font>[/QUOTE]Mhm... also ich hatte den Eindruck dass heuer viel weniger los war als letztes Jahr..!? .. kann mich aber natürlich auch täuschen..

Die Fotos sind wirklich gut, ja! Schade nur dass man die zahlreichen endlos genialen Lichteffekte nicht richtig festhalten kann/konnte.. DAS war meiner Meinung nach nämlich ne Sensation für sich :D ..ich glaub ich hätt die ganze Nacht lang einfach nur auf der Tribüne sitzen können und dem Licht zusehn.... smile.gif
Mal sehn was mir meine 8 Begleiter noch so an Fotomaterial schicken werden.. da müssten auch einige gute Sachen dabei sein!

Stee Wee Bee
2. May 2005, 13:04
Prinzipiell gilt: Festeln, wo man von schräg oben fotografiert und man den Hallenboden erkennen kann, sind (völlig richtig erkannt) schwächer besucht. Und auf dem obersten Foto ist das eindeutig der fall.

DJM600
2. May 2005, 13:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ..ich glaub ich hätt die ganze Nacht lang einfach nur auf der Tribüne sitzen können und dem Licht zusehn.... </font>[/QUOTE]da schliess ich mich an!!

Hab jetzt ne HP von Mylo, genau da begann für mich das Spektakel, im übertragenen Sinn!

18.00 angekommen
19.00 reingekommen (security heuer wirklich unfreundlich, und letztes jahr ist man deutlich schneller reingekommen)
mal ein kühles blondes gezapft :D , und wie dalla schon gesagt hat, alles ansehen was sich von der aufteilung geändert hat.
20.00 mylo, und da kommt jetzt meine hp, da wurde die lautstärke lauter, vorher konnte man sich ja noch gut unterhalten.
drop the pressure-da war das erste überkochen :eek: :eek: :eek:

hört selbst: Mylo Live (http://members.speed-tiscali.at/djm600/HPmylolive.mp3) 1,8 MB

*edit:wer interesse hat, habe einiges an live material von dortmund*

[ 02.05.2005, 14:30: Beitrag editiert von: DJM 600 ]

DJM600
5. May 2005, 17:26
ICH TROTTEL!

hab ja auch nen film gemacht: 5MB als wmv

http://members.speed-tiscali.at/djm600/Mayday%20173.wmv

VIVA bringt ein MAYDAY spezial:

</font> Teil 1: 6.5.2005 23.15 Original</font> Teil 1: 8.5.2005 14.00 Wiederholung</font> Teil 2: 13.5.2005 23.15 Original</font> Teil 2: 15.5.2005 14.00 Wiederholung</font>

deadmau$
5. May 2005, 21:38
War heuer mein Mayday-Debut. Einfach gigantisch kann ich nur sagen!! Wahnsinns Stimmung und Leute, die was vom Feiern verstehn!
Nach einer 13(!) Stunden Busreise, um etwa 21:30 bei den Dortmunder Westfalenhallen angekommen startete ich gleich mal in den Mainfloor wo mich die fetten Beats der Plump DJs begrüssten. Die Halle war zu dem Zeitpunkt schon recht gefüllt und die Crowd schon fleissig beim Shaken.
Am Eingang war die Abfertigung auch ziemlich flott. Ich glaub länger als 15min hat dort keiner gewartet. Garderoben gabs auch ziemlich viele. Waren also auch sicher nicht ausgelastet. Recht nett hab ich die ganzen "Standl" in den Verbindungsgängen gefunden.

Zu den Acts, die ich gehört hab (chronologisch):

Plump DJs
Gleich zu Beginn. Fetter Breakbeat Sound mit etwas Elektro soweit ich mitbekommen hab. War leider nur kurz dort, da ich mir mal alle Floors anschauen wollte.

Base
Kannte ich bis dato nicht. Hat mir aber sehr gut gefallen. Treibender, grooviger Techhouse mit recht guten Kontrasten. Leider auch nur recht kurz gehört.

The Disco Boys
Auch wenn sie nicht grad den besten Ruf haben, waren sie einfach Spitze. Dieser moderne, fröhliche, retroangehaute und sehr gut tanzbare Discosound ist bei den Leuten dort (und bei mir) gut angekommen. Nicht schlecht!

Ferry Corsten
Trance ist zwar nicht unbedingt so mein Ding, konnte aber die Leute dort voll mitreissen. Sicher eins der Highlights des Abends. Hab da gleich mal die Gelegenheit genüzt und mir das Set von den Tribünen aus angehört. War übrigens ein wahnsinns Anblick von gut 15m auf die riesen Crowd hinunterzublicken!

Tune & Efect
Hammer!! Waren dann die Steigerung zu Base. Kannte die Typen bis dahin auch nicht und war sehr sehr überrascht. Wenns einen Mitschnitt von dem Set gibt muss ich das unbedingt haben!

Lexy & K-Paul (live)
Diesmal mit einer Sängerin. War wahrscheinlich der beste Live Act von ihnen bisher! Die drei haben die Menge zum Kochen gebracht. Unglaublich!

Luke Slater
Cooles Intro (All Exhale mit bekannten Vocals). Und gleich im Anschluss drauf die Body Freefall
Mixtechnisch war er sehr gut unterwegs.

Denki Groove (live)
Warn irgendwie Fehl am Platz die beiden. Dieser J-Pop und absolute schlecht Live Performance von diesem grünen (Wikinger?)-Clown haben die Stimmung dann leider wieder ein bischen gedrückt. Bin dann auch mal kurz rausgegangen ausm Mainfloor. Gegen Ende hin haben sich die Leute schon zu Beltram umgedreht, der schon hinter den Decks wartete.

Joey Beltram
Auf ihn haben schon sehr viele gewartet. Kam gleich nach den schwachen Denki Groove und nahm ihnen logischerweise jeglichen Jubel weg. Hat mich dann allerdings ein bisschen enttäuscht, da er scheinbar mit der Technik nicht ganz zurecht gekommen ist. Hatte bis zur Hälfte hin immer wieder kleine Patzer in den Übergängen. Was ihm aber zu verzeihen war, da er sehr geile Platten spielte. Waren auch viele Eigenproduktionen dabei.

Members Of Mayday (live)
Die Stimmung war am Höhepunkt. Fantastisch wenn rundherum 10000 Hände in der Höh sind und die Musik schon fast vom Geschreie der Leute übertönt wird.

Westbam
War nicht gerade mein Stil. Das Nasen-Scratching war dann auch eher peinlich als cool. Aber naja. Jeder hat so seine Talente
Bin dann wieder in den Brandenburg Floor gewandert.

Wighnomy Brothers
Leider nur noch die letzten beiden Platten gehört.

Andre Galluzzi
Brachte auch gute Stimmung und hat den Floor wieder etwas gefüllt. War ja glaub ich Headliner auf dem Brandenburg Floor.

Tom Novy
Spitze! Hat meine Erwartung (und die der Leute) eindeutig übertroffen. Spielte dann irgendwann sogar mal einen Remix von Born Slippy (hat auch Monika Kruse am letzten Gazometer gespielt). Als letzte Platte dann die "Knights Of The Jaguar" von Aztek Mystic in einem genialen Intro Mix. Hätte wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt gegeben für den Track!!

Joris Voorn (live)
Das Highlight des Abends! Mörder Live-Act zu dem er selber auch voll abgegangen ist!! Der Junge hats wirklich drauf und versetzte auch den Chris Liebing, der nebenbei saß, ins Staunen.

Chris Liebing
Kam gleich nach Joris und stellte ihn leider ein bisschen in den Schatten, da der Floor gut 10min vorher schon mit Schranzern gefüllt war, die nur noch auf ihre "Prügel" warteten. Bin dann rauf und hab ein wenig relaxt. War ned ganz meins.

Tobias Thomas
Geiles Intro!! Spielte auch sehr viele ältere Tracks soweit ich mitbekommen hab. Stilistisch ähnlich wie Novy.

Moguai
Yeah! Total gemütlich aufgelegt und mixtechnisch sehr solide! Stand auch sehr funky hinter den Decks mit seinem sympatsichen, selbstzufriedenen Grinser
(einer meiner Lieblintgsentertainer)
Gegen Ende hin hat er dann nochmal die Stimmung angekurbelt mit "U Know Y", "Rocker", "Song 2".

Hardy Hard
Der letzte Act des Abends (Morgens?). Stilistisch einwandfrei an Moguai angeschlossen. Hab leider nur die ersten beiden Platten gehört, da ich dann schon wieder zum Bus musste.

Den Gigolo Floor wollte ich zwar auch besuchen, hab ihn aber nie gefunden. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben.

Lichttechnisch wars ein Hammer! Waren glaub ich 10 so riesen Laser, wenn ich mich nicht verzählt hab. Und was ich sehr angenehm gefunden hab: keine dämlichen Strobos!! Die Visuals waren auch sehr gelungen

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dalla:
[03:50 - 04:10] Reinhard Voigt live:
Sehr kurze Vorstellung, hab ich irgendwie gar nicht richtig mitgekriegt bzw ist der Act wohl auch ein wenig untergegangen unter der Erwartung der Crowd auf</font>[/QUOTE]Na da würd mich aber interessieren wo du den gesehn hast! Der war nämlich gar nicht da --&gt; krank! Westbam hat stattdessen 20min länger gspielt.

[ 05.05.2005, 22:49: Beitrag editiert von: dmp ]

deadmau$
5. May 2005, 21:47
Ich find, die Brandenburger waren DIE Überraschung der heurigen Mayday! Die waren einfach spitze!
Hat zufällig wer auf dem Floor aufgenommen? Der wurde leider nirgens gebroadcastet.

Nächstes Jahr werd ich auf jeden Fall mitn Zug fahren. Is schneller, billiger und vor allem angenehmer als Busfahren!

edit:
Hier noch ein nettes Bild:
http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1115124569.jpg

[ 05.05.2005, 22:51: Beitrag editiert von: dmp ]

bastard
5. May 2005, 21:54
@dmp - tolles resümee! hab mir´s schmunzeln nicht verkneifen können.
aber dafür, dass das thema "prototypes" war, wurden viele klassiker gespielt...

ich hab mal ein video von denki groove gesehn (is schon a paar jahre her), da hatten sie bei ihrem liveact einen esel (zwei dudes, der hintere gebückt, eh scho wissen) dabei, sehr eigenartige gesamteindruck :confused: aber das interessante war, dass die zwei den liveact mit reason!?! aufgeführt haben. Würd mich interessiern ob die noch immer damit arbeiten...

[ 06.05.2005, 15:55: Beitrag editiert von: Retardedancemusiclonesmacker ]