Vollständige Version anzeigen : Cocoonclub - Frankfurt
Master Frroschi
3. August 2005, 17:14
Da ich dieses Weekend kurz nach Frankfurt düse (ich kauf mir -wahrscheinlich- dort ein Auto ;) ), möchte ich die Gelegenheit nützen und in den Cocoonclub schauen (Samstag auf Sonntag).
Meine Frage an die Weltreisenden und Deutschen: Dresscode? Eintritt? Preise?
Was erwartet uns da musikalisch bei der am SA 6.8.05 "Peppermint Jam Labelnight"? Mousse T., Torso, Arian..
Mousse T. sagt mir ja noch was vom Namen, aber dann bin ich am Ende mit dem Latein *g*
Klärt mich ein wenig auf ;)
mfg frroschi
dj Viper
3. August 2005, 18:05
Vieleicht darfst du "Sven Väth" live erleben.
Den der is dort resident.
Wenn ich da nichts falsches aufgeschnappt habe.
Aber wirst schon sehen.
:cool:
[ 03.08.2005, 19:05: Beitrag editiert von: dj Viper ]
Ibiza4life
3. August 2005, 18:38
Meinen infos nach gehört Sven Väth der Club. Manchmal spielt er dort auch, aber derzeit ist er bei den großen Festivals. diese weekend Nature One nächstes weekend SonneMondSterne.
Sven wirst du ws nicht live sehen der ist am sa bei der Nature hab grad nachgeschaut. :(
Aber das war ja auch nicht deine Frage.
Tja musikalisch weiß ich auch nicht wirklich bescheid. Nehme aber an das es den typischen "deutschen" Techno. Für mich eine mischung zwischen trance und progressive. Hoffe das ich das richtig so beschrieben habe. :rolleyes:
Ich habe letztens erst Mijk van Dijk( glaube auch aus Frankfurt) live gesehen hat mir gut gefallen.
Naja könntest ja einen Bericht schreiben wie es war würd mich interessieren. :eek:
Viel Spaß!!! MfG
deadmau$
4. August 2005, 09:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ibiza4life:
Nehme aber an das es den typischen "deutschen" Techno. Für mich eine mischung zwischen trance und progressive. Hoffe das ich das richtig so beschrieben habe. :rolleyes:
</font>[/QUOTE]Deutschland ist im Moment komplett besessen von Minimal Techno. Genauso wie sehr viele deutsche Acts derzeit. Tja, wenn einer ins Boot springt...
Zum Club: Ich war zwar noch nie dort, aber was ich so gehört hab soll der verdammt teuer sein. Die haben dort ein Restaurant, wo du für Menüs bis zu €60,- hinblätterst. Und die Türsteher lassen dich auch nur rein, wenn du ihnen "gefällst" bzw. "cocoonmäßig" angezogen bist.
Aber schau einfach mal hin! Ich würds auf jeden Fall mal probieren. Man ist ja schliesslich nicht so oft in Frankfurt.
P.S.: Was wirds denn für a Auto?
Master Frroschi
4. August 2005, 10:26
danke erstmals! ;)
ich habe auch schon privat einige Infos bekommen (wird wohl ein Snob-abend werden, zumindest werde ich solche Sachen einpacken *fg*)
Am Samstag erwartet mich (bzw. würde mich erwarten) typischer House Sound.
Teuer wirds auf jeden Fall *g*
Sollte ich reinkommen, werde ich auf jeden Fall ein paar Fotos machen und einen Bericht schreiben.
mfg frroschi
ja Auto wirds ein MX-6 V6 (so eine 167PS Dose), also nichts besonders, aber sehr günstig. Ich hab zwar schon einen, aber den kauf ich als gleichwertiges Zweitauto, weil mir der MX-3 V6 (derzeitiges Zweitauto) zu lahm ist.
vortex
4. August 2005, 12:30
infos findest du unter
www.coccoonclub.net (http://www.coccoonclub.net)
sven ist einer der teilhaber an dem club.
fotos sind strengstens untersagt im club.
Master Frroschi
4. August 2005, 15:30
was, keine Fotos?
gut, dann werde ich filmen ;)
nein, ist verständlich, hätte aber die Kamera sicher mitgenommen.
URL kannte ich schon, auch dass Sven Väth Teilhaber ist.
Einzig allein "Dresscode" wäre interessant, einige meinten sehr locker gehalten, einige meinen sehr streng (wird wohl aber an der Anzahl der Leute, die reinwollen liegen).
Achja ich hab mich noch ein wenig umgeschaut im Netz: Das www.u60311.de (http://www.u60311.de) ist ja auch in Frankfurt. Dürfte sicher eine Alternative sein, wenn Cocoon außer Reichweite ist (preis, dresscode, etc.), was meint ihr?
mfg frroschi
Ibiza4life
4. August 2005, 18:22
Im u60311 legt Chris Liebing regelmäßig auf oder?
Ich weiß nicht wie streng die im Cocoon mit den Fotos sind. In Ibiza hat man uns im Amnesia auch gefragt ob wir Fotoapparat oder so dabei haben und es sind auch Zettel ausgehängt auf denen auf das Verbot aufmerksam gemacht wird. Jedoch haben sehr viele ohne Probleme Fotos gemacht.
Naja wirst du eh sehen.
MfG
DJM600
4. August 2005, 19:01
Im U60311 wurden auch schon Tranceparties mit PvD und Tillmann Uhrmacher abgehalten, auch einiges von Sunshine Live.
[ 05.08.2005, 07:54: Beitrag editiert von: DJM 600 ]
discoDuDe
4. August 2005, 21:55
ää nur so nebenbei leute, weil cocoon club.... gibts nicht a einen in wien??? Denk ich nicht , aber es gibt da ein riesen schild auf da mariahilferstraße nahe zieglergasse, wo draufsteht cocoon ...... weiß da wer was genaueres?
mfg :D
Master Frroschi
8. August 2005, 08:24
So ich bin wohlbehalten zurückgekommen! :cool:
Die Strecke Linz - Frankfurt (~550km) lässt sich easy in 5,5 Stunden bewältigen (inkl. McDreck Zwischenstopp in Regensburg *g*). Einzig alleine die Spritpreise (1,3 Euro aufwärts) trüben die Fahrfreude, nochdazu bei einem >10l/100km Verbrauch. Gefahren bin ich über Passau immer der A3 entlang.
Ohne Navi würde ich aber das erste mal nicht nach Frankfurt/Offenbach fahren. Sollte jemand einmal den Cocoonclub besichtigen wollen - empfehle ich das www.etaphotel.com (http://www.etaphotel.com) (Frankfurt Ost, Offenbach). Das ist 4 km vom Club weg und bei 3 Personen schläft man da um günstige ~16 Euro/Person (zimmer mit Sat-TV, Klima, WC, Dusche inkl.).
Zum Cocoonclub selbst:
Das Gebäude hatten wir schon am Nachmittag ausgekundschaftet (für die Navi Fahrer: Carl-Benz-Strasse) und ist von außen ein wenig unscheinbar. Mitten auf einem Betriebsgelände ist es zu finden gewesen. Ich bin mit einem Freund rein, der selbst eigentlich vorrangig U2, Metallica & CO. hört, aber elektronische Musik zumindest in Form von Ponte & Co. kennt ;) .
Unsere ersten Zweifel bzgl. Dresscode legten sich ziemlich bald. Mit einem Hemd as usual, Adidas Schuhe und einer normalen Hose, war es für mich überhaupt kein Problem (bei der Nachtschicht Donauplexx bin ich mit ähnlichem Outfit abgewiesen worden!). Danach kam aber auch schon unsere 2. große Sorge, der Eintrittspreis. Als ich 7 Euro hörte, kam mir dazu aber nur ein leichtes Grinsen auf, für mich eigentlich sowas wie geschenkt, für das was ich danach geboten bekam.
Wir sind um ca. 23:30 rein, wo wir quasi auch eine der ersten Gäste waren. Wer zum ersten Mal dort ist, dem empfehle ich, ebenfalls um diese <frühe> Zeit zu kommen, um einmal die Optik ohne der Partyleute zu bestaunen. Diese ist nämlich sensationell. Der "Cocoon" war von außen zu umgehen und über 4 Eingänge zu betreten (also ein Raum im Raum, ähnlich der BankAustriaHalle im Gasometer, nur eben zu Gänze zu umgehen). Im äußeren Ring fanden wir in der Wand richtige Liegenischen (teilweise nur über die eingebaute Leiter zu erreichen) vor. Der Cocoon selbst übertraf alles von mir vorhergesehene: Der DJ Pult ist für die Partymenge zum einen unantastbar und auch nicht einsehbar. Selbst wenn der DJ mit CDs auflegen würde, es könnte keiner sehen. Der DJ hat quasi all die Ruhe, die man in anderen Lokalitäten oft vermisst und eine Übersicht über den gesamten Cocoon. Die Wand besteht aus 2 übernanderliegenden korallenähnlichen Schichten, die mit Beamern von visuellen Effekten beleuchtet wurden (div. Muster, keine Clips). Hört sich ja eigentlich dezent an, war es aber auf jedem Fall nicht. So ein tolles Design habe ich bis jetzt nicht einmal annähernd woanders gesehen.
Nachdem wir unsere letzte große Sorge, die Getränkepreise, ebenfalls mehr oder weniger los waren (Red Bull 4€, Cocktails 9 Euro - aber große), beobachteten wir, wie sich schön langsam der Club mit Leuten befüllten. Bis 2 Uhr dauerte es, dass der Club voll und die Musik auf optimaler Lautstärke war. Bis gut 4 Uhr feierten wir mehr oder weniger zu den housigen/leicht technoiden Klängen durch und genossen auch die eine oder andere IceExplosion Dusche, die meinem Mitgeher übrigens sehr faszinierte (kannte sowas bis dato nichteinmal vom hörensagen).
Kurz gesagt: Es war für mich ein absolutes Highlight in meiner kleinen Technowelt.
Und meinen Alternativ-Freund darf ich auf das nächste Technoevent ebenfalls wieder mitnehmen.
EDIT: Anmerken möchte ich noch, dass mein Mitfahrer mit seinen 20 Jahren wohl zu den jüngsten im Club gehörte und ich mich mit meinen 23 im jüngeren Drittel wiedergefunden habe. nice!
mfg frroschi
[ 08.08.2005, 10:11: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Moosi
8. August 2005, 08:33
Super Bericht frroschi ! Mich würden Fotos vom cocoon club mal interessieren...
Master Frroschi
8. August 2005, 08:49
Fotos sind wahrlich schwierig zu finden!
Klickt bitte auf diese Site: Cocoonclub.net (http://www.cocoonclub.net/main/de_swf.jsp)
Bei Club -> Philosophie öffnet sich ein anderes Frame, wo ihr dann unter "Cocoonclub"->"Design" einen schönen Bericht mit Fotos über den Club findet!
mfg frroschi
Moosi
8. August 2005, 17:28
Ja die Site ist mir schon bekannt. Aber leider fehlt mir bei den Fotos der Überblick über den Club..
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.