Vollständige Version anzeigen : Elektro-House??
Ich hab mal versucht, einen Track in diese Richtung zu produzieren.
Bitte schreibt mir euer Feedback dazu. Ich hoffe, ich habe diese Richtung einigermaßen getroffen.
Download (http://simonkrauter.ntux.at/hoel.mp3)
Danke smile.gif
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu smile.gif
LJ Martinez
6. January 2006, 09:31
Also, der Rhythmus gefällt mir sehr gut. Bassdrum drückt ordentliche und die Hi-Hat kommt sehr fein rüber.
Der Rhythmussynth selbst klingt mir noch etwas zu brav, der könnte vielleicht noch ein bisschen herausgearbeitet werden und vielleicht noch ein wenig "schmutziger" werden. Vielleicht noch ein bisschen mit Filter arbeiten um ihm einen zusatzlichen "Kick" zu geben. So in die Richtung wie einen Filter auf- und zudrehen, damit sich der Sound auch so wellenförmig verändert. Bringt sicher zusätzliche Spannung in die Nummer. Daft Punk ist hier ein gutes Besipiel, die verändern die Synths mit Filter ständig, das gefällt mir sehr gut.
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber für meinen Geschmack passiert noch zu wenig in der Nummer. Da fehlt ein bisschen die Spannung. Vielleicht noch ein paar zusätzliche Synths, ein Break, insgesamt noch aufpeppen, damit in den Aufbau mehr Spannung kommt und das gewisse Etwas dazukommt, dass die Nummer dann zum Hit macht. Mir fehlt einfach etwas, dass einem im Gedächtnis bleibt. So läuft die Nummer zwar so nebenbei mit, aber drängt sich noch nicht so wirklich ins Gedächtnis.
Der Synth, der bei 4:38 hinzu kommt, gefällt mir gut, vielleicht kannst du mehr solcher Passagen einbauen um mehr Abwechslung reinzubekommen.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
[ 06.01.2006, 10:36: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
Danke für dein Feedback!
Mit der Abwechslung hast du recht.
Ich werde veruchen, auch ein bisschen öfter LFOs einzusetzen smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.