Vollständige Version anzeigen : Demo-Area Contest - DAS ERGEBNIS
Indurro
6. March 2006, 19:48
So, das Ergebnis des Contests steht nun fest.
Die Jury war sich beim Gewinner zwar ziemlich einig, aber bei den restlichen Einsendungen gingen die Meinungen doch stark auseinander.
Gewonnen hat jedenfalls derjenige, der seinen Mix wirklich am allerletzten Drücker eingesendet hat.
Hier die Plätze 1-4 mit der dazugehörigen Punktezahl:
1) DJ X-Cite (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/12_xcite.mp3) 53 Punkte
2) DJ Fire & Ice (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/02_fireice.mp3) 44 Punkte
2) DJ LooP-O (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/09_loop-o.mp3) 44 Punkte
4) Kriz van Dale (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/06_krizvandale.mp3) 39 Punkte
Dahinter gings recht knapp zu:
Den 5. Platz (und das mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 4) teilen sich
Bobby (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/01_bobby.mp3), SK (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/04_sk.mp3) und Wetschi (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/05_wetschi.mp3).
Hier noch die restlichen Hörproben:
DJ Inferno (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/08_inferno.mp3), Bulljay (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/07_bulljay.mp3), Nachtschatten (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/11_nachtschatten.mp3), Moxx (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/10_moxx.mp3) und Mala (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/hp/03_mala.mp3).
Die Jury bestand aus folgenden Personen:
"Palermo" (Dancecharts.at und Deejay Top 40ty)
"Berni" (Dancecharts.at Administrator)
"Chris da House" (Resident DJ in der Bollwerk Discotheken Gruppe)
"Stee Wee Bee" (Musikproduzent, Labelinhaber, Betreiber von dj-shop.at)
"tpk" (DJ und Dancecharts.at Administrator)
"gio" (DJ und Dancecharts.at Moderator)
Bewertet wurde im Prinzip nach dem Gesamteindruck, wobei natürlich jeder Jurist seine persönlichen Schwerpunkte setzt - eh klar, sonst bräuchten wir ja keine Jury ... dann könnts gleich einer alleine entscheiden. ;)
Die Teilnehmer und die Jury wurden ja bereits vor Tagen informiert, wie die Geschichte weiter geht, nun auch für die Allgemeinheit:
Stee Wee Bee hat sich angeboten, die 4 besten Mixe als eine Art "virtuelles" Album auf dj-shop sowie zahlreichen anderen Portalen zu veröffentlichen (über sein Label Subzero Records).
Die Titel können dann legal als MP3 runtergeladen werden.
Desweiteren werden sie auch über den Pool bemustert und können für die Charts getippt werden.
Das kommt somit quasi einer Single-VÖ gleich, und es besteht auch die Möglichkeit, diese Titel für Compilations zu verwenden.
Für die 4 Gewinner gäbe es dann auch zusätzlich noch ein kleines "Taschengeld", da sie natürlich an den Lizenzeinnahmen beteiligt werden.
Gratulation an die 4 Gewinner-Remixer und ein Dankeschön an alle, die sich am Contest beteiligt haben!
miSS K.T.
6. March 2006, 19:58
WOOOOW da sind ja echt SPITZENMÄßIGE Sachen dabei!!!!!
Ich finde die Jury hat sehr gut entschieden, was nicht heißt, dass die 5. Plätze zB schlecht sind... Ganz im Gegenteil! Ein Wahnsinn was ihr da alle draus gemacht habt!
Gratuliere hiermit mal ALLEN zu ihren Remixen, und besonders denen auf den Plätzen 1-4, da auch mir persönlich die am besten gefallen haben!
Super Sache!
smile.gif smile.gif
Wetschi
6. March 2006, 19:58
gratulation smile.gif
also wars doch egal welche vocs wir verwenden ?
wozu dann überhaupt ein vocals und mellow voting ?
dachte die idee darin bestand aus den beiden dingen was zu machen ?
Nun ja, trotzdem gratulation. nochmals. .
Vor allem an Loop-O der mit seinem Mix, alles abschiesst ;)
clubhead
6. March 2006, 20:00
ich finds irgndwie beschissen, das der erstplatzierte nicht mal die vocals verwendet hat, obwohl das teil der bedingungen war..
sonst is es mittelmäßig
loop-o
6. March 2006, 20:06
Danke, Wetschi, danke an alle die für mich "gevotet" haben!
Auch danke (gleich noch viel mehr) an Indurro, und Stevie, für die Arbeit die ihr euch angetan habt!
Freut mich 2ter zu sein!
MFG, Lukas
dJ-nIsTeL
6. March 2006, 20:09
Hehe, wie immer bei Contests in Österreich, sind die Ausgänge etwas merkwürdig! :D
Mir hat Wetschis RMX am besten gefallen dicht gefolgt vom Kriz.
Nicht weil ich die beiden am besten kenne, sondern weil beide Tracks qualitativ sehr gut sind, schön viel Druck erzeugen, und trotzdem nicht dem Kommerzeinheitsbrei entsprechen ala Special D & DJ Bomba Sound.... :rolleyes:
Weiter so!
Lg,
Markus
Da_Bob_E
6. March 2006, 20:11
Gratulation auch von mir an die Gewinner.
Im grossen und ganzen finde ich es nicht entscheident wer welche Vocs verwendet hat.Hauptpunkt sind doch die Soliden ergebnisse.
Aber um einen Punkt verpasst.......mmhhpff....(indenhinternbeisse) :D
Gratulation!
und freut mich, dass DJ Loop-O Zweiter ist.
@Bobby: Deswegen bricht ja keine Welt für dich zusammen, oder?
smile.gif
Wetschi
6. March 2006, 20:16
Trotzdem bin ich zufireden, das ich mit nem Hardstylesong 5ter geworden bin, wo ich mir eigentlich nichtmal dies erwartet hätte aufgrund des Styles ;)
loop-o
6. March 2006, 20:16
danke, freut mich acuh das DJ LooP-O 2ter ist *schizobin*
Ich bin schon gespannt auf die Einzelwertungen (falls sie hier reingepostet werden) smile.gif
Können wir unsere Mixes dann in Vollversion posten, oder verstößt das gegen Lizenzen? :confused:
Da_Bob_E
6. March 2006, 20:20
Nee...natürlich nicht SK ;)
Die Restlichen ab den 5. platz können ja sicher ihre Tracks in voller länge hier reinstellen.Wird keiner was dagegen haben schätz ich mal. tongue.gif
DJ Fire&Ice
6. March 2006, 20:23
Ähm ja hätt ich jetzt nicht mit gerächnet !!!
Aber vielleicht hab ich krebs auf den Ohren *gg*
GRAT @LOOP-O den Zweiten Teil ich gern mit dir !!!
THX @ Stevie und seine CO Jury !
Un dgroßes Lob an Indurro !
MFG Fire&Ice
[ 06.03.2006, 21:24: Beitrag editiert von: DJ Fire&Ice ]
loop-o
6. March 2006, 20:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:
GRAT @LOOP-O den Zweiten Teil ich gern mit dir !!!
</font>[/QUOTE]Danke, dir auch glückwünsche, und natürlkcih auch an alle anderen! (vor allem dem herrn sieger)
Teile gerne, bin ja der kleinste gemeinsame teiler! :D
Nachtschatten
6. March 2006, 20:29
Gratulation an die Gewinner! - obwohl ich ja nie für eine Jury war...
- und ich das Urteil auch nicht gutheiße, da hier der gewonnen hat, dessen Track technisch am besten klingt, aber inhaltlich eher lau ist. Naja, auch eine Jury kann mal irren ;)
Ich find's nur irgendwie seltsam, dass das gemeine Publikum hier die Mixe nur in so kurzen Hörproben vorgesetzt bekommt.
Naja, das kann man sicher per PM regeln *gg*
Stee Wee Bee
6. March 2006, 20:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von clubhead:
ich finds irgndwie beschissen, das der erstplatzierte nicht mal die vocals verwendet hat, obwohl das teil der bedingungen war..
sonst is es mittelmäßig </font>[/QUOTE]Habe ich auch berücksichtigt, nur gab es (zumindest als ich die Mail bekommen habe) keine Vorgaben, nach welchen Kriterien zu werten ist.
Das war vielleicht ein kleiner Fehler, weil ja nicht alle Jurymitglieder hier zwangsläufig alles verfolgt haben.
Für mich war das eines der wichtigsten Kriterien, deshalb hat auch Bobby (trotz "meiner" Vocals") einen Abzug bekommen, genauso wie der Gewinner.
Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen, meine ersten beiden Plätze waren Loop-O und Kriz Van Dale, knapp dahinter einige mit gleichen Punktzahlen.
dj X-Cite
6. March 2006, 20:39
Vielen Dank an die Jury.
Muss hier auch gleich meine TOP Bestenliste kundgeben. Also in meinem Auto laufen die Tracks folgendermaßen:
Loopo
SK
Fire&ICE/X-Cite/Kriz van Dale
Ihr habt echt geile Sachen abgeliefert, hab mir eigentlich schon alle Chancen abgeschrieben. Loopo ist einfach geil und SK toll wie immer, auch wenns nicht mein Style ist aber wirklich super Chillig.
War wirklich überrascht was man aus einer Anfang typisch kommerziellen Melodie noch eine Chillige Scheibe und einen geilen langsamen Kommerz Track produzieren kann. War für mich einen Extra Punkt wert, da einem solche Ideen einmal kommen müssen. Ich wär auf sowas nicht gekommen. Schade dass kein House Mix vorhanden war.
Ich werde meinen Mix weitermachen da ich der Meinung dass hier noch lange nicht alles herausgeholt wurde. Hatte leider keine Zeit mehr. War ja bei der Abgabe wieder am Limit :rolleyes:
Nochmals Danke
Lg
Stee Wee Bee
6. March 2006, 20:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Ich find's nur irgendwie seltsam, dass das gemeine Publikum hier die Mixe nur in so kurzen Hörproben vorgesetzt bekommt.
Naja, das kann man sicher per PM regeln *gg* </font>[/QUOTE]Da die ersten vier einen Release bekommen, wäre es kontraproduktiv, die Tracks vorher zu "verteilen".
Was die Titel dahinter betrifft, so sollte jeder für sich Indurro mitteilen, ob sein Track in voller Länge zum Gratis-Download angeboten werden soll oder nicht.
smoothdeejay
6. March 2006, 20:43
also ich hab mir jetzt mal alles durchgehört.
wenns nach meiner Meinung wäre, würde das ganze so aussehen:
(kurzgefasst)
1. SK: Mellow sehr gut umgsetzt, sounds fließen schön ineinader, klingt SEHR profesionell.
2. DJ Loop-o: Trotz einiger Feinheiten die man noch korriegern könnte, der verrückteste Remix.
4. DJ Fire & Ice: klingt sehr amtlich, aber klingt mir persönlich viel zu dünn.
5. Wetschi: durchgeknallter gings nicht mehr smile.gif , von den ideen her, einfach eins A. Aber die Mellow passt mir persönlich einfach nicht rein, und der Part ist zu einfach gemacht.
6. Kriz Van dale: der fleissig lernende , was ich so mitbekommen habe :D . Klingt auch ganz nett. Man merkt zwar das die sounds noch nicht ganz "ausgereift" klingen, aber langsam wirds was und der track ist aufjedenfall sehr gut geworden, aber es fehlt mir das gewisse etwas.
7. Bulljay: happy hardcore lässt grüssen. Die mellow, sehr geil, die vox sind zwar nett gecuttet, aber gefallen mir persönlich nicht.
Der Style ist sehr fragwürdig. ;)
8. Bobby: auch ganz elegant gemacht. nette Breaks, die nicht aus nem langweiligen crash bestehen sondern mehr dahinter steckt, auch wen die auswahl für die "Bongo trommeln" a bissl nicht ins konzept passt ;)und unten schwimmt es mir persönlich zu sehr.
9. Moxx:
Für das , das du erst seit kurzem produzierst, würde ich diesen Track als gelungen abstempeln und weiter machen. Ich kann mich erinnern, wie mein erstertrack geklungen hab und ich mich noch getraut habe ihn dem stevie per mail zu schicken :D :D . KLar fehlt da noch einiges an erfahrung, aber du hast das beste versucht drauszumachen.
10. Nachtschatten: würd ich auch nciht grad als SEHR schlecht abstempeln.Man merkt zwar, das gewisse Harmonieprobleme da sind, aber du hast dich auch mal getraut was selber zu machen, anstatt nur über andere zu Urteilen;).
11: sorry, da passt einiges nicht, das gepfeife wast ausegschnitten hast ausm DJ Bomba track, passt da überhaupt nicht ein.
Ich weiss wie das ist, wenn man in den gedanken sich den Track vorstellt, wie er klingen soll, aber verflixt nicht weiss wie man ihn umsetzen soll. Aber wie sagt man so schön: es ist kein meister vom himmel gefallen.
12. Mala: Sorry, aber da passt von vorn bis hinten gar nichts. der bass überholt die kick, hihats falsch angsetzt, vox die man schlecht versteht. neee, also mit dem könnte ich persönlich nichts anfangen. ABER, ein grosses plus, das du dich getraut hast, was mir wiederum gefällt. Da es einige Menschen gibt die sagen, "na ojda des kann i bessa" und wennst sie dann aufforderst, ihr Können unter Beweis zu stellen, verkriechen sie sich ins tiefste Loch.
Ich hoffe ich werd jetzt nicht niedergemacht wegen meinen Bewertungen.
Im gross und ganzen ein gelungener Contest mit guten traxx und ich hoffe das jetzt keine Streiterein entstehen das jemand besser war als der andere udn sich unfair bewertet fühlt.
Musik produzieren sollte spass machen und es sollte jeder stolz auf sich sein, was er geleistet hat. AUch wenns nicht amtlich klingt, die Überwindug wars bestimmt für jeden Wert.
so ende des Pledolies
greeze
Upsal: x-cite unabsichtlich rausgelöscht:3. Ja hab ehrlich gesagt nicht erwartet das der track so gut abschneidet, da ich dich lang genug kenne und wusste/ weiss wie weit du mitm produzieren bist, aber das der track so gut wird, hätt ich mir nicht gedacht. Soundtechnisch sehr gut geworden, aber inhaltlich könnte da noch einiges getan werden.
PS: netter rob mayth "pass" ;)
[ 06.03.2006, 21:49: Beitrag editiert von: Smooth[adp] ]
Deejay Inferno
6. March 2006, 20:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das gepfeife wast ausegschnitten hast ausm DJ Bomba track, passt da überhaupt nicht ein. </font>[/QUOTE]@Smooth:
Ich will ja nichts sagen, aber woher willst du wissen, dass ich das ausgeschnitten hab?? hab ich nämlich nicht!
Übrigens: I finds auch schad, dass man bei einem "REMIX Contest" nicht mal die Vocals verwenden muss, für die gevotet wurde! dann hätte eh jeder gleich seineigenes Ding machen können und und wir hätte uns das Voting erspart!
Aber ok,.... Gratulation X-Cite!
[ 06.03.2006, 21:55: Beitrag editiert von: Deejay Inferno ]
smoothdeejay
6. March 2006, 20:56
ja mir klingts wie 1:1 aus einem Bomba track.
aber wennst es selber geschriabt hast, dann ists noch ebssre, aber wennst es geschafft hast ihn selber zu drehen, dann ist es a super kopie. Aber sollt nicht der Knackpunkt sein. Das gepfeife passt nicht rein. Ist nru meine Meinung, also nicht zerfleischen. :D
Da_Bob_E
6. March 2006, 20:58
Das es abzüge geben könnte habe ich mir schon gedacht wegen den nicht verwendeten Vocals von Mala.Aber das Risiko bin ich eingegangen.Einerseits weil auch das OK dafür gegeben wurde.Eine verpflichtung zur verwendung gab es ja nicht und da die Vocs von Stee Wee absolut genial sind habe ich mir die eben vorgenommen.
In der Hörprobe kann man ja die besten stücke nicht raushören tongue.gif
Remix von Loop-O finde ich Persönlich am Besten.Sehr lässiges Teilchen.
Deejay Inferno
6. March 2006, 21:00
Allerdings hab ich ihn selbst geschraubt,... war eigentlich die meiste Arbeit an dem ganzen! Aber gut,... macht ja nix!
Das war mir eigentlich eh bewusst, dass das Gepfeife net reinpasst, aber es war die zeit schon zu knapp, um das ganze umzukrämpeln und außerdem hab ich nach einiger zeit irgendwie die Freude an diesem Track verloren!
Bin scho gespannt, wann wieder so was kommt! :)
Stee Wee Bee
6. March 2006, 21:11
@ Bobby: naja, die hohe Kunst des Remixens besteht ja darin, das Unmögliche möglich zu machen.
Ich habe in meiner Karriere so einiges zum remixen bekommen, wo das Original komplett zum vergessen war.
Und da ist dann wirklich Kreativität gefragt, um ein passables Resultat abzuliefern.
Leider verfüge ich ja nicht über die Rechte der Titel, die ich remixed habe, sonst hätte ich ein paar "vorher/nachher"-Beispiele gebracht, aber eines fällt schon auf (auch in Hinblick auf einige Austro-produktionen, die ich in letzter Zeit so gehört habe):
Der Nachwuchs im Lande ist zwar inder Lage, recht brauchbare Playbacks (vor allem im Handsup-Bereich) zu schrauben, aber wenn man sich dann die Vocals anhört, die aus dem Original genommen wurden, so klingen die 1:1 wie im Basis-Track.
Deshalb lag für mich der Punkt "Verwendung der Vorgaben" in der Wertigkeit weit vorne.
Und da hat Loop-O wirklich brilliert mit dem zerlegen in den Shuffle-Beat.
By the way: da ich auch dazu stehe, was ich früher so produziert/released habe, wird es in Kürze drei mp3-Alben Subzero - The History Vol.1,2 und 3 geben, wo 30 Tracks, die zwischen 1995 und 2000 entstanden sind, draufgepackt wurden.
Da darf man dann auch über mich "lästern" :D
[ 06.03.2006, 22:12: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
loop-o
6. March 2006, 21:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth[adp]:
Musik produzieren sollte spass machen und es sollte jeder stolz auf sich sein, was er geleistet hat. AUch wenns nicht amtlich klingt, die Überwindug wars bestimmt für jeden Wert.
</font>[/QUOTE]WORD!!!!!!!
[ 06.03.2006, 22:20: Beitrag editiert von: DJ LooP-O ]
Stee Wee Bee
6. March 2006, 21:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth[adp]:
so ende des Pledolies </font>[/QUOTE]*rofl* Jetzt hab ich auch mal kurz nachdenken müssen ... :D :D :D
TheChosenOne
6. March 2006, 21:30
ERSTMAL GRATULATION an alle Beteiligten!
Glückwunsch and DJ X-cite
Meine persönlichen TOP 5:
war ned leicht. Besonders die Entscheidung um Platz 1 zwischen DJ X-Cite und Kriz van Dale is mir schwer gefallen.
1. DJ X-Cite Rmx
Anm.: verdienter Sieger / einfach klasse
2. Kriz van Dale
Anm.: ebenfalls ein Hammer Rmx!
3. SK
Anm: sehr schöner Trance, finde der Rmx gehört zu den besten 3, wie Smooth schon erwähnte - klingt sehr profesionell
4. DJ Loop-O - einmal was anderes, gut umgesetzt
5. Bulljay - echt krass aber geil :D
nochmal Danke an alle Beteiligten
attila
6. March 2006, 21:39
auch von Gratulation!
echt gute nummern dabei!!
echt toll was man in so einer kurzen zeit schaffen kann!
war eh über 1 Monat Zeit ;)
Indurro
6. March 2006, 22:33
Man kann da jetzt noch tagelang diskutieren (und manche werden das auch bestimmt :D ), aber eines steht fest:
Die Summe der Jurystimmen hat dieses Ergebnis erbracht, und das ist entgültig.
In der Jury saß keiner der gerade mal seit einem Jahr DJ ist, sondern die haben allesamt jahrelange (manche davon sogar jahrzehntelange) Erfahrung im Dancebereich.
Ich habe bewusst das "Gesamtpaket" jedes Tracks bewerten lassen, denn Kreativität, technische Umsetzung, Arrangement, Breaks usw. ergibt ja eine Gesamtnote.
Zu dem Thema "Gewinner hat nicht die Contest-Vocals verwendet" etc.
Nun das kann man von 2 Seiten betrachten.
Sicher gibts Pluspunkte für jemanden, der aus Vocals (die ihm vielleicht nicht sonderlich zusagen) das Optimum herausholt, damit sie gut klingen. Andererseits kann es aber auch vorkommen, dass solche für seine eigene Idee absolut nicht passen. In dem Fall finde ich es auch besser, Vocals wegzulassen oder durch eigene zu ersetzen, damit es nicht so "erzwungen" klingt. Denn nur schnell die Vocals reinpfuschen, damit sie drinnen sind (und dann uU überhaupt nicht dazupassen) ist auch nicht richtig.
Die Melodie und die Vocals waren eine Vorlage, denoch wurde niemand gezwungen, sie auch tatsächlich zu verwenden. Kommt ja bei offiziellen Remixen auch vor, dass zB die Melodie ausgetauscht wird ...
Ich war zwar nicht in der Jury, aber ich kann mal posten, wie ich abgestimmt hätte (Reihenfolge entspricht in etwa meinem pers. Ranking).
Bulljay
Klar, technisch (mangelns Equipment) verbesserungswürdig, aber von der Kreatitivät 1a!
Mellodie gefällt mir wahnsinnig gut, klingt ein bisschen oldschool-mäßig nach älteren Datura- oder anderen Italo-Tracks.
Vor allem die 2. Melodie find ich super!
Fire & Ice
Vermutlich der professionellst umgesetzte Remix, 0 Fehler im Arrangement, sehr verspielt und mit Liebe zu Detail.
Einzig die Setzung der Melodie hätte ich zu kritisieren, die klingt ein wenig, als hätte man versucht, Deepforces zu kopieren.
X-Cite
Auch hier sind keine Schnitzer drin, technisch ist das ganz amtlich. Das "Are You Ready" Vocal kommt mir persönlich zu oft vor, als Füller am Ende des Break hätts gereicht.
Wetschi
Hat bei der Umsetzung der Vocals am meisten Kreativität gezeigt (neben Bobby).
Soundmäßig auch super, und auch sehr viel Spielerein im Arrangement, was mir persönlich gut gefällt.
Melodie aber leider ein wenig verwurschtelt ...
Kriz van Dale
Auch sehr gut, und keine Fehler zu hören.
Für meinen Geschmack leider zu brav!
Bobby
Coole Spielereien mit den Vocals, und da muss ich auch zu seiner Verteidigung dazu sagen, dass er die Vocals vom Stevie verwendet, bevor er wusste, dass die wieder zurückgenommen werden ...
Hätte mir aber einen härteren Remix vom Bobby erwartet/erwünscht tongue.gif
LooP-O
Sicher einer der kreativsten Einsendungen.
Sehr amtliches Arrangement, gut umgesetzt. Trifft allerdings nicht so ganz meinen Geschmack, was die Musikrichtung betrifft. Technisch aber sehr toll gemacht!
SK
Sehr gutes Arrangement und vor allem sehr verspieltes und verträumtes Break.
Leider über die Gesamtzeit des Remixes gesehen für meinen Geschmack zu unspektakulär.
DJ Inferno
Idee gut. Hat sowohl Vocals als auch Melodie eingebaut. Arrangement ist etwas dünn, und die hochgepitchten Vocals sowie das Pfeifen ist auf Dauer leider nichts für mich ...
Nachtschatten
War vom Anfang positiv überrascht, und hab mir dann ehrlich gesagt mehr erwartet.
Klingt zwar sehr experimentell, aber in Summe gesehen ist das leider etwas zu wenig für meinen Geschmack.
Moxx
Kann deine Ideen nachvollziehen, das Arrangement klingt aber noch etwas "unfertig". Sehr dünn das ganze (kaum Effekte). Ich nehme an, das liegt unter anderem auch an deinem Equipment.
Aber nichts destotrotz: Übung macht den Meister! Solche Remix-Contests sind immer eine gute Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln.
Mala
Dir hab ichs schon per email geschrieben: Leider ist einiges aus dem Takt und von der Umsetzung vermutlich auch nicht so wie du es dir wünschst.
Auch an dich der Tipp: Einfach Erfahrungen sammeln und Möglichkeiten wahrnehmen, die dir geboten werden, das ist der beste Weg um sich zu verbessern.
Abschließend noch pauschal an diejenigen, die sich bei mir oder Stevie für die Organisation des Contests bedankt haben:
Keine Ursache, ich für meinen Teil hab das gerne gemacht. Nicht zuletzt, da ich über dieses Forum (und auch über Danceforum.at) seinerzeit quasi bekannt geworden bin, Kontakte zur Szene geknüpft habe und auch den ein oder anderen Remix-Auftrag bekommen habe.
Vielleicht ist diese Aktion auch das Sprungbrett für den ein oder anderen Teilnehmer hier.
PS: Dafür, dass ich eigentlich nur eine kurze Antwort schreiben wollte, ist mein Beitrag relativ lang geworden tongue.gif
Gute Idee, gute Umsetzung!
Also die ersten 4 werden wohl die ersten MP3 Tracks sein die ich mir kaufen werde, hab das noch nie ausprobiert, wie das dann mit der Bezahlung sein wird weiß ich noch nicht, da ich keine Kreditkarte habe, aber das ist wieder eine andere Geschichte!
Hab ma mal X-Cite und Loop-O angehört.
X-Cite - verdammt edle Bassline
Loop-O crazy und die Vocals sehr gut umgesetzt
Beide klingen TOP!! und haben ihre Plätze verdient.
Den Rest hör ich mir in ein paar Stunden in der Schule an.
So hab ma jetzt noch schnell Fire & Ice und Mala angehört: Fire & Ice, nette Ideen, guter Sound, aber ich weiß nicht irgendwie nicht mein Fall.
@ mala, hört sich leider eher an wie wenn kleine kinder musizieren, aber das muss dir doch auffallen? Aber dran bleiben!
lg
[ 07.03.2006, 00:14: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]
Ich gratulier auch mal den glücklichen Gewinner smile.gif *handshake* 2 X-Cite!
Aber ich als alter Trancer hat der SK mix am besten gefallen ... muss ih mal loswerden smile.gif
Weiter so jungs ... !!!
Und zu den paar ausrutschern da kann ih nur sagen ... übt's weiter! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
lg smile.gif
KRIZ VAN DALE
6. March 2006, 22:41
Sooo auch erstmal danke an alle die mitgemacht haben. Ich denke das war nicht der letzte Contest den wir gemacht haben.
Auch danke an alle die für mich gevotet haben und für die Arbeit die ihr euch angetan habt.
Gratulation den Plätzen 1,2,3 . Sehr viele gute Tracks dabei ! Auch auf den anderen Plätzen.
LGC
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Aber ich als alter Trancer hat der SK mix am besten gefallen ... muss ih mal loswerden smile.gif
</font>[/QUOTE]Danke!! smile.gif
also ich wünsch allen, die beim Release dabei sind viel Glück und Compilation Deals und damit einen guten Startpunkt für die Karierre ;)
teejack
6. March 2006, 23:21
also leute - was will man mehr!? :eek:
möchte hier auch noch mal den hrn. indurro hervorheben, das ganze war ja auch super aufgezogen und organisiert.
ich find eigentlich auch das wirklich alle gute werke abgeliefert haben, denke man sieht das aber auch durch die eher knappen abstände in den wertungen!
also gratulation an alle teilnehmer, ich hoff es ist ein wenig taschengeld für euch drin - aber wir werden es ja mitbekommen sobald die tracks verfügbar werden! smile.gif
P.S. irgendwie ist mr. SK anscheinend ein wenig durchgerutscht bei der bewertung, find ich auch seeehr genial! :cool:
[ 07.03.2006, 08:40: Beitrag editiert von: teejack ]
Nachtschatten
6. March 2006, 23:26
Sorry, muss mich verbessern.
Mala hat das beste Stück abgeliefert, amüsiere mich gerade vor dem Schlafengehen nochmal köstlichst
:D :D
Deine "E-Orgel"-Melo zwischendrin ist ja sowieso der Oberhammer.
Ich werde dich weiterempfehlen.
Stee Wee Bee
7. March 2006, 02:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Also die ersten 4 werden wohl die ersten MP3 Tracks sein die ich mir kaufen werde, hab das noch nie ausprobiert, wie das dann mit der Bezahlung sein wird weiß ich noch nicht, da ich keine Kreditkarte habe, aber das ist wieder eine andere Geschichte!
</font>[/QUOTE]Um das nochmal klarzustellen.
mp3 Downloads auf www.dj-shop.at (http://www.dj-shop.at) funktionieren auch mit Abbuchung vom Konto und schon bald über die Handy-Rechnung !!! :cool:
[ 07.03.2006, 04:10: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
@stee wee
Ah besten Dank! Gut zu wissen.
Dann sollte das kein Problem mehr sein.
lg
Wetschi
7. March 2006, 07:37
@ indurro & steve.
dürfn diejenigen die nicht unter den top 4 sind Ihren Track zum Download hier m Forum freigeben ?
Lg Hans
loop-o
7. March 2006, 08:07
Denke das wird jeder selbst entscheiden müssen!
Maybe machst ja noch mehr draus?
[ 07.03.2006, 09:07: Beitrag editiert von: DJ LooP-O ]
Wetschi
7. March 2006, 08:17
nun ja loopo, dadurch das ja 4 der remixe released werden, ist das denke ich entscheidung vom stevie bzw indurro oder ?
loop-o
7. March 2006, 08:30
Ja klar, ich meinte ja auch nur die die nicht unter den ersten 4 sind, denn die werden ja auch ned rel.!
BuLLJay
7. March 2006, 09:32
Sodala!
Leider getsren nimma dazu gekommen um was reinzuposten!
Also ich gratuliere mal den 4 gewinnern die jetzt ein Mp3 release haben ;)
Zu den andren will ich auch noch sagen das sie wenigstens probiert haben (sowie ich) an die andren irgendwie ranzukommen!
Ich hatte paar probleme mit dem Fruity Loops am anfang da ich immer ein kratzen und ko0mische geräusche bei dem anfangsCONTEST track von mir dabei hatte, da war alles noch Hands Up mässig aufgebaut und hätte vl. mher chanzen gehabt dabei zu sein bei den oberen 4 !
Nun gut aber Indurros reihung hat mich wieder aufgebaut :D
Hab ja von anfang an gesagt das ich JETZT nur mehr einen just4fun track habe....
Willl mich garned ausreden oder so, sind einfach bessere stückln dabei als meiner!
Ich werd das ganze nochmal püberarbeiten und einen FETTEN FREE TRACK hier reinposten!
In diesem Sinne 4 sind gewinner alle andren (auch wenns um nur 1 punkt geht)
sind einfach die looser :D
Nochmals Grat. an Loop, X-Cite (bei den beiden bin ich froh das sie unter den ersten sind aus gewissen gründen) und natürlich Fir&Ice der ja die melo geliefert hat, und den "rest" der bagage smile.gif
Gruß der sehr enttäuschte buLLJay :rolleyes:
BuLLJay
7. March 2006, 10:18
Hab ganz vergessen an den INDURRO ein fettes lob auszurpechen und mich bedanken das du das alles so gut organisiert hast!
Ich find dich echt als person voll Cool drauf das du auch im Forum immer unter beweis stellst!
Im diesen sinne frage ich dich jetzt hier....
Darf cih die ganze version reinstelln udn überarbeitet? :D
Stee Wee Bee
7. March 2006, 10:30
Gut, dann wollen wir mal in medias res gehen.
1.) Benötige eine CD mit dem Wav-File (oder eine Audio-CD) von jedem einzelnen der vier Gewinner an
Subzero Records
Stefan Berndorfer
Neudorfer Str. 91
2353 Guntramsdorf
2.) Beigelegt einen Schrieb mit Name, Adresse und Bankdaten.
3.) Die Tracks hätte ich gerne in ungemasterter Version, weil die von mir noch aufgepeppt werden.
BuLLJay
7. March 2006, 10:33
Sorry, muss mich verbessern.
Mala hat das beste Stück abgeliefert, amüsiere mich gerade vor dem Schlafengehen nochmal köstlichst
Deine "E-Orgel"-Melo zwischendrin ist ja sowieso der Oberhammer.
Ich werde dich weiterempfehlen. </font>[/QUOTE]DU bist uur lustig! :D
Indurro
7. March 2006, 12:22
So, habs gerade mit Stevie besprochen. Natürlich können die Einsendungen - die nicht unter den ersten 4 sind - hier im Forum zum Download angeboten werden.
Mach ich auch gleich:
Bobby (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest01.mp3)
Mala (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest03.mp3)
Wetschi (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest05.mp3)
SK (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest04.mp3)
Bulljay (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest07.mp3)
DJ Inferno (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest08.mp3)
Moxx (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest10.mp3)
Nachtschatten (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest11.mp3)
PS: Die Mixe sind genauso, wie ich sie bekommen habe - es wurde dabei nichts verändert.
BuLLJay
7. March 2006, 12:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
So, habs gerade mit Stevie besprochen. Natürlich können die Einsendungen - die nicht unter den ersten 4 sind - hier im Forum zum Download angeboten werden.
Mach ich auch gleich:
Bobby (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest01.mp3)
Mala (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest03.mp3)
Wetschi (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest05.mp3)
SK (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest04.mp3)
Bulljay (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest07.mp3)
DJ Inferno (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest08.mp3)
Moxx (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest10.mp3)
Nachtschatten (http://slutlickers.elbone.net/dacontest/einsendungen/Demo-Contest11.mp3)
PS: Die Mixe sind genauso, wie ich sie bekommen habe - es wurde dabei nichts verändert. </font>[/QUOTE]Ok passt... hab meines schon vorher reingestellt... sorry wegen meiner frühen "selbstreinstellung" smile.gif
Nachtschatten
7. March 2006, 17:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von buLLDaDeeJay:
sorry wegen meiner frühen "selbstreinstellung" smile.gif </font>[/QUOTE]Nachdem du die Rechte an deinem Track sowieso immer schon besessen und auch nicht abgetreten hast, ist eine Entschuldigung mehr als vollkommen unnötig.
Das ganze ist eh nicht schwer zu durchschauen. Es geht nur darum, dass der Stevie selbst mitverdienen will, wenn er die vier Tracks per Download vercheckt.
Seeeehr bedenkenswert :rolleyes:
Stee Wee Bee
7. March 2006, 17:59
Ich kann's ja auch lassen, wenn das den Gewinnern lieber ist.
no prob.
Mein Verdienst an einem Download liegt so ca. im fünf Cent Bereich.
Gott werde ich reich mit den Milliarden Downloads der Siegertitel. :rolleyes:
Ein offizieller Release war das Ziel, damit die Herrschaften vielleicht in den genuss kommen, auf einer Compi vetreten zu sein. Denn nur offizielle VÖs können bemustert werden und somit in die Dancecharts einsteigen. Das ist Voraussetzung für einen Compi-Deal.
Aber danke, dass Du wieder mal zeigst, was für ein präpotenter Arsch Du bist.
[ 07.03.2006, 19:09: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
Wetschi
7. March 2006, 18:00
Ich denke nicht das da der Steve das große Geld macht ;)
Eher bietet er damit den Gewinnern die Chance mal n bissl Luft zu schnuppern ;)
Denn sicher hat er damit auch Kosten - und die werden von den Einnahmen bestimmt nicht gedeckt ;)
Wetschi
7. March 2006, 18:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Aber danke, dass Du wieder mal zeigst, was für ein präpotenter Arsch Du bist. </font>[/QUOTE]Das ist Der Frust über die Niederlage :D :D
Nightshift
7. March 2006, 18:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Aber danke, dass Du wieder mal zeigst, was für ein präpotenter Arsch Du bist. </font>[/QUOTE]*WORD*
Nachtschatten man kann es auch übertreiben
Bach to topic: Geile Mixe, Gratulation
greetz
LJ Martinez
7. March 2006, 19:25
So, dann gebe ich mal auch meinen Senf zum Contest-Ergebnis.
Als erstes Mal Gratulation an Stevie, Indurro und alle die an dem Contest mitgewirkt haben. Da habt ihr eine tolle Sache auf die Beine gestellt.
Genau so stelle ich mir die Förderung von Talenten vor. Contests, wo für die Sieger auch ein Release winkt und vielleicht schafft der eine oder andere den Sprung, wenn seine Nummer in den Clubs gut ankommt.
Daumen hoch, gefällt mir ausgezeichnet, die Aktion.
@ Nachtschatten: Man kann auch alles negativ sehen, klar. Aber warum soll der Stevie nicht auch ein bisschen was verdienen dabei? Schließlich hat er auch Kosten: Mastering, Webhosting, Bemusterung usw. Die stellt er den Kandidaten ja nicht in Rechnung. Weißt du wieviel normal ein Mastering Studio pro Track kostet?
Und schließlich verdienen ja die Urheber auch mit, weil sie beteiligt sind. Andere müssen sich das Studio und das Mastering selbst zahlen, dann noch für eine Probepressung löhnen, von der sie ohnehin den Großteil herschenken können und dann hoffen, dass die Nummer irgendwen interessiert und sie einen Compi-Deal oder wenn's hoch hergeht sogar einen Single-Release bekommen.
Gut, soviel dazu, jetzt zu den Kandidaten:
Mein persönlicher Favorit ist ja nicht schwer zu erraten. ;)
And the winner is.......SK
Für mich als Trancer schon mal die richtige Musikrichtung und wie immer eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Sehr schöner Progressive Trance Track. Klar, vielen zu ruhig, und nicht unbedingt was zum so nebenbei hören, da muß man sich schon drauf einlassen. Sehr schöne Harmonien und gerade bei chilligen Tracks ist es wichtig, dass eine Stimmung rüberkommt. Diese Stimmung vermittelt mir der Track und SK beweist wieder mal Gefühl für Arrangement und Harmonien. Das passt einfach smile.gif
Den 2. Platz bei mir belegt Bobby. Schöne Dance-Nummer geworden. Für mich angenehm dass sie nicht in Richtung Hands Up, sondern in Richtung Italo-Dance geht. Schöne Vocal Spielereien. Gute Nummer geworden smile.gif
Platz 3 ist dann Bulljay. Ja, ein bisschen Oldschool, das ist nicht nur bei Indurro, sondern auch bei mir rübergekommen. Vocals auch gut umgesetzt und wirklich gute Melodien. Sehr schöne Ideen.
Gut, ich glaube, aus meiner Wertung sieht man schon heraus, dass Hands Up nicht so mein Ding ist und ich eher jene Titel bevorzuge, die sich ein bisschen in andere Richtungen bewegen. Trotzdem möchte ich natürlich auch zu den Siegertiteln etwas sagen:
Hören sich alle 4 vom Sound her sehr gut und professionell an. Keine Frage, diese 4 Titel sind wohl jene, die beim derzeitigen Stand am besten in den großen Discos gehen würden.
Den besten Gesamteindruck von den Siegertiteln macht für mich der Mix von Fire & Ice
Beim Mix von X-Cite gefällt mir vor allem das Break sehr, sehr gut. Wenn's dann nicht Hands Up mäßig weitergehen würde, wär's auch mein Favorit. Aber das Break...Spitze!
Bei Kriz Van Dale gefallen mir die Sounds sehr gut, auch ein bisschen Oldschool-mäßig und nicht so aufdringlich wie die derzeitigen Hands Up Synths. Erinnert mich an die Zeit so um 2000 herum, da war dieser Sound sehr angesagt.
Ja und bei Loop-O: Da war er wieder, der Rollstuhl-Beat :D
Für alle, die damit jetzt nichts anfangen können, so nannten wir im Mega immer diesen "hatscherten" Beat a la "The Flight" und Co. ;) Ja, sind sehr viele Ideen drin, für mich vielleicht der kreativste und witzigste Mix der Sieger.
Das war's mal von mir dazu.
[ 07.03.2006, 20:27: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
soundnoize
7. March 2006, 19:40
so noch ein spezielles uservoting
mein voting is nach dem grand prix prinzip gestrickt......der beste bekommt 12, der zweite 10 und der dritte 8 punkte, der 10te bekommt einen punkt und die letzten 2 bekommen keine punkte.
01 punkt: bobby
02 punkte: wetschi
03 punkte: bulljay
04 punkte: moxx
05 punkte: loop o
06 punkte: nachtschatten
07 punkte: dj x-cite
08 punkte: krizvandale
10 punkte: dj fire & ice
12 punkte: SK
soundqualität wurde nicht berücksichtigt, nachtschattens track ist gut, jedoch zu monoton gestrickt.....sk=meisterleistung
bei mala und inferno hab ich keine klare struktur erkannt......klare außenseiter
[ 07.03.2006, 20:44: Beitrag editiert von: soundnoize ]
Stee Wee Bee
7. March 2006, 19:44
Also, nochmal zum Mitschreiben:
Das mp3-Download-Angebot in den djshops läuft über firstgate und finetunes.
Die betreiben das, wir verlinken dorthin.
Deshalb ist die "Ausbeute" nahezu Null, zumindest solange, bis ein eigenes Portal eingerichtet wurde.
Es geht bei der mp3-Sache auch nicht um Gewinne, sondern darum, dass für alle Nichtplattenkäufer legale Wege zu den Songs geebnet werden.
Ob das mit den propagierten 5 Cent stimmt, kann ich noch gar nicht sagen, vielleicht ist es auch weniger. Ich habe da noch keine Abrechnung gesehen und muss mich auf die Aussagen des Headquarters verlassen.
Und ich habe ja von Haus aus gesagt, dass ich nicht (wie üblich) 20% an die Künstler abgebe, sondern 50%.
Ist auch egal, die Hälfte von nix ist auch nix. tongue.gif
Es geht einfach darum, dass sich eine Vinylpressung nicht lohnen würde und ein mp3-Release eben auch als VÖ dient.
Da man aber nicht zu i-tunes oder musicload hindackeln kann und sagen:"He, ich hab' nen Track geschraubt, stell mal online !" habe ich mein Label Subzero zur Verfügung gestellt und die Möglichkeit des Downloads über die dj-shops angeboten.
That's it.
Wer also annimmt, dass ich aus einer Spaß-Contest-Nummer Kohle rausholen will, ist ganz einfach geistig dermaßen minderbemittelt, dass es weh tut.
Nix gegen die Gewinner, aber ich glaube jeder schätzt das Projekt als das ein, was es ist.
Eine nette Sache und Gelegenheit, ein wenig zu lernen.
Wäre der Megahit dabei, hätten die Herrschaften der Majors (und ich weiß, wer da so mitliest ;) ) längst einen Single-Deal angeboten.
BuLLJay
7. March 2006, 19:46
Danke an alle leute die mich in ihrer persönlichen wertung irgendwie weiteroben sehn!
Echt cool von euch!
Will die Jury ned irgendwie schlecht machen. MACH ICH AUCH NICHT!
Hätte nicht anders entdschieden ... vl. 1 - 2 plätze vertauscht!
Danke auch an Martinez, Soundnoize und Teejack smile.gif
Nachtschatten
7. March 2006, 20:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
Aber danke, dass Du wieder mal zeigst, was für ein präpotenter Arsch Du bist. </font>[/QUOTE]Das ist Der Frust über die Niederlage :D :D </font>[/QUOTE]Welche Niederlage? Ist man ein Verlierer, wenn man kein Gewinner ist? ;)
Na der Satz musste ja kommen.
Wenn ich unter den 4'n gewesen wär, hätt ich dankend abgelehnt. So schaut's aus.
Ich hab das extra nicht dazugeschrieben, weil dann dein Kommentar halt: "Na bist du aber nicht!! tongue.gif " gelautet hätte.
Aber gut, ich nerv euch bei eurem nächsten Contest, sollte es denn einen geben, sicher nicht mehr.
Btw Stevie, steck dir mal einen Regenschirm in deinen Hintern und spann ihn auf :D tongue.gif
Bist ja vom selben Schlag wie Mala. Schimpfwörter und nix dahinter.
Danke an alle leute die mich in ihrer persönlichen wertung irgendwie weiteroben sehn! </font>[/QUOTE]Das übernehm ich so.
Und noch ein Satz vom mir zum Abschied: Wenn die Jury auch nur ansatzweise fähig gewesen wär, wär SK's Track unter den ersten Vier - ich denke, da stimmen mir die meisten anderen Teilnehmer zu. War sie aber nicht. Darum nimmt die Jury auch meinen ganz persönlichen letzten Platz ein.
Wetschi
7. March 2006, 20:35
Darum nimmt die Jury auch meinen ganz persönlichen letzten Platz ein. </font>[/QUOTE]Na setz dich in ne Ecke und trotz n bisschen *g*
loop-o
7. March 2006, 21:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Btw Stevie, steck dir mal einen Regenschirm in deinen Hintern und spann ihn auf :D tongue.gif
Bist ja vom selben Schlag wie Mala. Schimpfwörter und nix dahinter.
[/QB]</font>[/QUOTE]Sorry, aber das ist jetzt eine noch dümmere aussagem als vorhin...
Stee Wee Bee
7. March 2006, 22:10
Tja, wer zwischen den Zeilen lesen kann, zerkugelt sich eh schon seit geraumer Zeit über Nachtschattens Frustdasein.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn ich unter den 4'n gewesen wär, hätt ich dankend abgelehnt. So schaut's aus. </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Darum nimmt die Jury auch meinen ganz persönlichen letzten Platz ein. </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das ganze ist eh nicht schwer zu durchschauen. Es geht nur darum, dass der Stevie selbst mitverdienen will, wenn er die vier Tracks per Download vercheckt.
</font>[/QUOTE]Fakt ist, dass Du produktionstechnisch eine Nulpe bist und es ohnehin nie zu etwas bringen wirst.
Ganz im Gegensatz zu den Siegern, die sich darüber freuen, gefördert zu werden und vielleicht den Funken einer Chance zu bekommen, ein wenig weiter zu kommen.
Dir mangelt es nicht nur an Respekt allen anderen gegenüber, Du suchst sogar Schutz hinter dem Track von SK, den Du verteidigst als wär's Dein eigener.
Mangelndes Selbstbewusstsein ?
Oder doch Einsicht, was für Müll Du selbst ablieferst ? Bedenklich, dass Du dann überhaupt mitmachst.
Das mit dem präpotenten Arsch war genauso gemeint und dazu stehe ich.
Jedoch maße ich mir an, damit nicht auf das Niveau eines Verbalausbruchs unseres Kollegen Mala zu sinken.
By the way: SK hat in den letzten Montaten teilweise sensationelle Tracks abgeliefert, der Beitrag zum Contest zählt da aber bei Gott nicht dazu. Deshalb hat er von mir auch nicht die volle Punktezahl bekommen, sondern eine 7.
Ich konnte zwar erahnen, dass die Nummer vier sein Werk ist, habe aber am Track vier weder Innovation, Genialität, noch sonst irgendetwas aufblitzen sehen. 7 Minuten netter, chilliger Trance, that's it.
Ich hätte es ja witzig gefunden, wenn wir die Tracks absichtlich vertauscht hätten.
Dann hättest Du wahrscheinlich Bull's Track über alle Maßen gelobt in der Annahme, es sei eine tolle "Weiterentwicklung" von SK.
Du bist sowas von durchschaubar, dass es eine Freude ist.
PS: Deine perversen Regenschirmpraktiken kannst Du gerne weiterhin ausüben, aber erwarte nicht von anderen, dass sie ebenfalls Gefallen daran finden.
KRIZ VAN DALE
7. March 2006, 22:31
@ Nachtschatten: Schade dass ich dich schon bewertet hab, ich hätt jetzt so gerne noch einige male geklickt .
Wenn wir hier alle unfähige Idioten sind ? Warum gibst du dich dann mit uns ab ?
Hast kein anderes Forum gefunden, wo du mit solchen Meldungen gut ankommst ?
Hier mal ein Tipp. Bei dieser Unterhaltung wärst du besser aufgehoben. Registrier dich mal, vielleicht findet dort wer deine Aussagen geil !
>>Haustechnikforum - Thema: Grosse Haufen (http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886)
LGC
Indurro
7. March 2006, 22:33
Die Jury als "unfähig" zu betiteln, bzw. für das Ergebnis verantwortlich zu machen, ist natürlich der leichteste Weg, seiner Missgunst Ausdruck zu verleihen.
Das ganze ernster zu nehmen, an sich selbst zu arbeiten und viel Zeit zu investieren, um das bestmögliche aus seiner Einsendung rauszuholen, ist dementsprechend unbequemer und aufwändiger. ;)
Das angesprochene Desinteresse scheint aber nicht da zu sein, denn sonst würde man einfach keinen Kommentar abgeben.
Zum Remix von SK:
Ob Platz 1 oder Platz 4 hat im Prinzip nichts zu bedeuten, da ja alle 4 Tracks virtuell released werden.
SK hat das ganze um einen lächerlichen Punkt verpasst, das ist Pech, und damit wird er vermutlich auch leben können. (Besser um einen Punkt verpasst, als meilenweit von den Siegertracks entfernt zu sein.)
Nochmal: Die Jury hat so abgestimmt, und da kann noch 37 Tage lang diskutiert werden ... das Ergebnis ist endgültig, bitte das zu akzeptieren.
Dem Stevie hier allerdings ein Motiv Geldgier vorzuwerfen, zeugt leider von absoluter Ahnungslosigkeit.
Er mastert alle Tracks gratis, kümmert sich zur Gänze um die Lizensierungen und investiert seine Zeit. Muss nicht sein, dass es dewegen eine 0-Geschäft wird, aber wirklich verdienen tut er dabei nicht viel.
Ich im übrigen gar nichts.
Wetschi
7. March 2006, 22:51
Und ich hoffe somit, das Nachtschatten das nächste mal ausgeschlossen wird von so nem Contest. .
Ist zwar nicht die feine Englische - aber er bettelt regelrecht darum.
Vor allem wenn er als Dank für die Mühen andrer, nur wegen seiner Unfähigkeit ausfallend und beleidigend wird.
Nun ja, ist sicher nur so ein armes Würstchen das in der Schule gehänselt wurde, und im Schatten der Anonymität hinterm Pc der Starke ist..
Lassts Gut sein, und rechtfertigt euch nicht immer wieder vor Leuten die Arbeit und Engagement nicht zu schätzen wissen, oder nicht schätzen wolen, nur weil sie aus eigener UNfähigkeit nicht dazu imstande sind Mühen andrer positiv aufzunehmen !
Anscheinend kann er nichts dafür - ich tip mal auf schlimme Kindheit oder so smile.gif
Btw, hab mich noch nicht bedankt - Indurro, Steve, habe die Ehre, und hoffenltich bald wieder so n Ding ;)
Indurro
7. March 2006, 23:05
Abhängig davon, ob es ein nächstes Mal gibt:
Ausgeschlossen wird keiner. Nachtschatten hat teilgenommen, auch brav seine Vorschläge gepostet, bzw. seinen Remix eingesendet.
Kritik darf jeder posten, hier herrscht Meinungsfreiheit. Wie man seine Kritik vorträgt, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich persönlich hab nichts gegen den Nachtschatten, da ich niemanden bloß anhand seines "Internet-Auftritts" bewerten will.
Jedem kann man es nicht recht machen, schon gar nicht in der Musik-Branche, aber man kann versuchen stets das beste daraus zu machen.
Und solche Sachen wie Internet oder Foren braucht man auch nur so ernst zu nehmen, wie sie tatsächlich sind.
soundnoize
7. March 2006, 23:36
offtopic:
kaum zu glauben.... :D
wie konnte das niveau des forums so trastisch sinken
inzwischen eröffnet täglich jemand selbstmitleidthreads wie " ich bin kein leecher", "böses forum", "keiner hat mich lieb" uws... versucht es doch mal mit einer therapie
beschimpfungen sind alltäglich geworden
früher gabs schon verwarnungen wenn wörter wie idiot oder arschloch zum vorschein kamen....jetzt ists anscheinend standart.....ES WIRD KÄLTER
Wetschi
7. March 2006, 23:54
Naja Indurro - aber als Dank für die Mühen sich "am Schädl scheissen lassen" ?
Irgendwann sollt auch hier mal ein Strich gezogen werden oder ?
Indurro
8. March 2006, 00:03
@Wetschi:
"Am Schädl scheißen" lass ich mich eh nicht, und Stevie hat das schon gar nicht nötig.
"Für die Mühen" sehe ich das äußerst positiv, dass soviele mitgemacht haben und sich sowohl bei mir als auch bei Stevie einfach bloß "bedankt" haben.
In der heutigen Zeit ist das auch schon viel wert.
Stee Wee Bee
8. March 2006, 05:37
*WORD*
Ein Wort noch an Soundnoize: Ich fühle mich mit Deinem Statement eigentlich nicht angesprochen, da meine Wortwahl im Allgemeinen nicht aus Verbalinjurien besteht.
Das Wort Arsch in dem von mir gewählten Zusammenhang steht bei mir rangmäßig zwischen Koffer und Wappler, ist aber in Verbindung mit präpotent eigentlich mittlerweile normaler deutscher Sprachgebrauch.
Jemandem auf den Arsch schauen, einen geilen Arsch haben, sich Arsch fühlen, etc. sind saloppe Redewendungen geworden.
Es trifft für mich den Nagel auf den Kopf, deshalb stehe ich dazu.
Den Begriff A***loch allerdings würde ich nicht wählen, das möchte ich betonen.
Auch wenn der Vorwurf, mich bedenklicherweise an (ohnehin nicht vorhandenen) Einnahmen bereichern zu wollen, eine solche Frechheit darstellt, dass ich mich beinahe vergessen hätte.
Ein Master für einen Track kostet bei mir den Spottpreis von € 100,00 (in manchen anderen Studios ein Vielfaches, einige betreiben Online-Dumping und verlangen etwas weniger). Mal vier sind das schon mal € 400,00 , die ich zur Verfügung stelle, wenn man es streng sieht.
Das wären dann 80.000 Downloads, um das wettzumachen. :rolleyes:
Und jetzt zurück zum Thema:
Um den Titel ordnungsgemäß bei der AKM melden zu können, brauche ich den Namen eines Komponisten und den eines Textautors.
Und zwar mit allem drum und dran, Adresse, etc.
Der/diejenige(n) müssen sich halt dann auch bei der AKM als Mitglied anmelden, sonst gibt's keine Tantiemen.
Verlag brauchen wir keinen, das ganze wird als Manuskript angemeldet, somit fallen die Tantiemen zu 100% den Autoren zu.
Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, wieviele Leute außer einer Handvoll Forum-user sich die Titel kaufen werden, aber vielleicht helfen ja etwaige Chartspositionen, das Ding über diese Plattform hinaus bekannt zu machen.
Loopo
8. March 2006, 08:26
Also die ersten 4 geben sich wirklich nicht viel. Wobei mir die Fire & Ice Version am besten gefällt. DJ Loop-O fällt mit der etwas anderen Interpretation auf. Auch SK geht einen anderen - ihm bekannten - Weg und macht mit seiner Trance-Version bei mir die meisten Sympathie-Punkte. ;) Allerdings finde ich die klangliche Umsetzung dann doch noch etwas Verbesserungswürdig. smile.gif
Zum Abschluss noch Malas Umsetzung: einfach schrecklich ;) aber der Anfang gefällt mir RICHTIG gut (wenn man gedanklich einiges herumschiebt ;) )
PS: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
Loopo</font>[/QUOTE]Das bin immer noch ich! tongue.gif
[ 08.03.2006, 09:30: Beitrag editiert von: Loopo ]
BuLLJay
8. March 2006, 09:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
offtopic:
inzwischen eröffnet täglich jemand selbstmitleidthreads wie " ich bin kein leecher", "böses forum", "keiner hat mich lieb" uws... versucht es doch mal mit einer therapie
früher gabs schon verwarnungen wenn wörter wie idiot oder arschloch zum vorschein kamen....jetzt ists anscheinend standart.....ES WIRD KÄLTER </font>[/QUOTE]DU bist ein voikoffa lol :rolleyes:
soundnoize
8. March 2006, 09:55
offtopic:
früher gabs schon verwarnungen wenn wörter wie idiot oder arschloch zum vorschein kamen....jetzt ists anscheinend standart.....ES WIRD KÄLTER </font>[/QUOTE]DU bist ein voikoffa lol :rolleyes: </font>[/QUOTE]genau sowas meinte ich
@steve: hab dich eh nicht gemeint (du löst die probleme eh mit ironie), sondern den/die beleidigten leberwürste hier im forum.....
BuLLJay
8. March 2006, 10:02
offtopic:
früher gabs schon verwarnungen wenn wörter wie idiot oder arschloch zum vorschein kamen....jetzt ists anscheinend standart.....ES WIRD KÄLTER </font>[/QUOTE]DU bist ein voikoffa lol :rolleyes: </font>[/QUOTE]genau sowas meinte ich
@steve: hab dich eh nicht gemeint (du löst die probleme eh mit ironie), sondern den/die beleidigten leberwürste hier im forum..... </font>[/QUOTE]bist trotzdem a voikoffa!
Berni
8. March 2006, 10:23
So jetzt reicht´s aber langsam!!!!
Die Grenze ist erreicht und in manchen Threads deutlich überschritten.
Ich bitte euch, sachlich zu bleiben und mit solche Beschimpfungen & Co aufzuhören.
Wenn ihr meint, euch alles mögliche schimpfen zu müssen, dann macht das per PM oder Rauchzeichen.
BuLLJay
8. March 2006, 10:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
So jetzt reicht´s aber langsam!!!!
Die Grenze ist erreicht und in manchen Threads deutlich überschritten.
Ich bitte euch, sachlich zu bleiben und mit solche Beschimpfungen & Co aufzuhören.
Wenn ihr meint, euch alles mögliche schimpfen zu müssen, dann macht das per PM oder Rauchzeichen. </font>[/QUOTE]Alles klar!
Nachtschatten
8. March 2006, 12:46
Soundnoize hat absolut Recht.
Es war mir eine Ehre am Contest und diesem Diskussionsthread teilzunehmen.
Auch von mir ein Dank an Indurro für die Umsetzung!
Weil da von "beleidigten Leberwürsten" die Rede war: ich bin jedenfalls nicht beleidigt :confused: smile.gif
PS: Lustige Spekulationen über meine Kindheit. Danke - ich musste herzhaft lachen :D
MoonWalker
8. March 2006, 13:02
Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, wieviele Leute außer einer Handvoll Forum-user sich die Titel kaufen werden </font>[/QUOTE]ich werd's mir sicher zulegen!
ein vinylrelease wär natürlich ein hammer.
wär vielleicht wenn die magische 1000er grenze bei den downloads fällt, ne überlegung wert.
Ich denke mal ein Vinylrealease wär eine Spur übertrieben, aber wenn ein paar der Anwesenden hier, einen der vier Tracks in sein Set einbauen könnte, wärs ja sicherlich nur fördernd für X-Cite, Loop-O und Co.
@ soundnoize
stimm dir 100% zu.
lg
Aus meiner Sicht muss ich sagen, es ist in Ordnung so, da mein Stil ja nur eine kleiner Zielgruppe anspricht und es so sogar besser ist für die Leute, denen es gefällt, da sie es sich gratis runterladen können. smile.gif
BuLLJay
9. March 2006, 10:05
Auf der STARTSEITE sind eure NAMEN VERTRETEN ! ! ! ! !
FEINE SACHE ! ! ! ! !
DJ Loop O, Dj X-Cite, Kriz Van Dale, Fire & Ice ! ! ! !
GRATS nochmals von mir !!!
Stee Wee Bee
14. March 2006, 11:22
Also, bis auf den Siegertrack sind die CDs bei mir eingetroffen.
Herr X-Cite fehlt allerdings noch.
Deadline ist der 20.03., würde ich sagen.
Danach nehmen wir einfach den Fünftplazierten mit drauf.
Wetschi
14. March 2006, 13:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Dahinter gings recht knapp zu:
Den 5. Platz (und das mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 4) teilen sich
Bobby, SK und Wetschi.
</font>[/QUOTE]Das wird n bisschen Eng :D
Stee Wee Bee
14. March 2006, 13:31
Mir wurscht, kommen eben alle drei dazu.
Ist ja ein virtuelles Album, da spielt die Trackanzahl keine Rolle.
SteveCostello
14. March 2006, 14:47
Und unter welchem Namen wird das jetzt vö?
KRIZ VAN DALE
14. March 2006, 14:53
DC FREAKZ glaub ich is schon fix. Oder ?
LGC
KRIZ VAN DALE
14. March 2006, 15:01
Sorry dass ich jetzt den Thread so voll mach, aber hier wären ein paar Ideen von mir. Ob mit Z oder S am Schluß is jederzeit änderbar.
Bitte um Feedback !
DANKE LGC
http://www.greatestdeejay.com/DCF/LOGO_Layout_1.jpg
http://www.greatestdeejay.com/DCF/LOGO_Layout_2.jpg
http://www.greatestdeejay.com/DCF/LOGO_Layout_3.jpg
http://www.greatestdeejay.com/DCF/LOGO_Layout_4.jpg
discoDuDe
14. March 2006, 15:16
ja als erstes mal a herzlichen glückwunsch an alle!
finde zwar persöhnlich den erst platzierten nicht schlecht aba den krizvandale ist mehr mein stlye ggg
aja wo kann ich das nachlesen was die bedingungen warn usw?? finds in da suche nicht *dumbin* :confused:
lg flo
ps, die logos also pics, äää irgendwie fehlt das D!!!! sonst passts voll
[ 14.03.2006, 16:17: Beitrag editiert von: Dj Realization ]
BuLLJay
14. March 2006, 15:26
Ne da fehlt kein D... das is KUNST ... smile.gif
Schaut einfach cooler aus das umgedrehte C nur fehlt halt das strichal.. regt zum denken und fantasieren an ;)
schaut cool aus Kriz
DJ_essi
14. March 2006, 15:29
Wenn man weiß worum's geht is das verkehrte 'C' leicht als "D" zu erkennen!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das is KUNST ... smile.gif </font>[/QUOTE]Jop, find ich auch! Soll ja nicht jedem gleich alles so hingeklatscht werden! Soll ja jeder a bisschen Denken auch noch müssen! :D
Schaut eigentlich recht cool aus! :cool:
Stee Wee Bee
14. March 2006, 15:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Realization:
ja als erstes mal a herzlichen aja wo kann ich das nachlesen was die bedingungen warn usw?? </font>[/QUOTE]Hier (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=000455) ;)
Logo ist lässig, brauche aber ein quadratisches Cover (600x600 pixel bei 72dpi), wo am besten Interpret und Titel draufsteht.
Schreibweise, etc. sollten sich die Gewinner untereinander ausmachen, da richte ich mich nach Euch.
KRIZ VAN DALE
14. March 2006, 15:48
Danke !
Na dann sollen mal alle Ihre Schreibweise vorschlagen. Von Interpret und Titel.
Meine :
DC FREAKS (finde mit s schauts schöner aus)
- WORK YA BODY
LGC
[ 14.03.2006, 16:54: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]
BuLLJay
14. March 2006, 17:43
Ich hab da eine seite für euch wo ihr paar fonts (schriftarten) gratis & legal runterladen könnts!
Also hier der link ;)
www.dafont.com (http://www.dafont.com)
[ 14.03.2006, 18:46: Beitrag editiert von: -buLLJay- ]
Nightshift
14. March 2006, 17:53
Echt geile Sachen dabei
mein Favorit für die CD:
http://www.dafont.com/alphapix.font
greetz
KRIZ VAN DALE
14. March 2006, 18:07
Nicht die Schriftart ! DIE SCHREIBWEISE !!!!
Freaks oder Freakz, ya Body, your Body, oder yo Body ?
Das war die eigentliche Frage ! Ganz simpel !
LGC
[ 14.03.2006, 19:55: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]
BuLLJay
14. March 2006, 19:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ KRIZ VAN DALE:
Nicht die Schriftart ! DIE SCHREIBWEISE !!!!
Freaks oder Freakz, ya Body, your Body, oder yo Body ?
Das war die eigentliche Frage ! Ganz simpel !
LGC </font>[/QUOTE]Ja ok sorry!
Wollt euch nur helfen ;) :rolleyes:
KRIZ VAN DALE
16. March 2006, 09:44
Wäre trozdem nett, wenn sich mal jemand der 3 anderen "Gewinner" melden würde.
Bezüglich Layout, Schreibweise . . .
LGC
KRIZ VAN DALE
16. March 2006, 10:46
Hier mal ein "Serviervorschlag" in schlechter Qualität !
http://www.greatestdeejay.com/DCF/Cover2_Demo.jpg
LGC
Stee Wee Bee
16. March 2006, 12:30
Von meiner Seite gekauft. smile.gif
flashh
16. March 2006, 12:54
netter Entwurf Kriz smile.gif
allerdings finde ich den DC Freaks Schriftzug noch verbesserungswürdig... glaube kaum jemand denkt bei den weißen Halb(3/4)kreisen an "D" C... eher an CC ... bzw wenn man es nicht weiß könnte man denken, dass es Designelemente sind und assoziiert damit gar keine Buchstaben sondern liest nur Freaks
just my 2 cents
[ 16.03.2006, 13:56: Beitrag editiert von: flashh ]
Stee Wee Bee
16. March 2006, 12:59
Ist aber schnurzegal, weil sowieso in den Portalen Interpret und Titel angegeben ist.
Das ist ja kein Plattencover, sondern nur eine kleine Grafik für's Web.
Sieht dann ca. so (http://www.musicload.de/order?itemid=1055391) aus.
flashh
16. March 2006, 13:02
kk, sry bin in solchen Dingen etwas vorbelastet bzw hab mich vor kurzem enger mit Logodesign etc. beschäftigt ^^
für sowas passts auf jeden Fall ;)
KRIZ VAN DALE
16. March 2006, 13:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Von meiner Seite gekauft </font>[/QUOTE]Na dann schick ichs dir einfach mal per Mail, und wenn dann noch jemand was einzuwenden hat, kann ers ja noch tun. Da sich aber bis jetzt auch keiner gemeldet hat, denk ich mal es passt so.
LGC
BuLLJay
16. March 2006, 14:10
Bissl experimentiert
http://img225.imageshack.us/img225/9550/dcfreaks7ju.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=dcfreaks7ju.jpg)
Stee Wee Bee
16. March 2006, 14:22
Leider völlig unleserlich.
Vor allem, weil es bei manchen Portalen ja wesentlich kleiner dargestellt wird.
BuLLJay
16. March 2006, 15:34
Leider völlig unleserlich.
Vor allem, weil es bei manchen Portalen ja wesentlich kleiner dargestellt wird. </font>[/QUOTE]LOL... ja hast recht !
DJ Fire&Ice
16. March 2006, 15:35
Schaut nicht schlecht aus her Specht !!!
Also mir passts !! (THX)
MFG DJ Fire & Ice
miSS K.T.
17. March 2006, 12:41
Jep, echt super das von Kriz!
Ab wann is denn das ganze online und "verkäuflich"?
dj X-Cite
17. March 2006, 13:15
Also die unteren gefallen mir nicht so aber das letzte Blau/Weiße vom Kriz ist genau mein Geschmack. Echt toll. Wennst Zeit hast schicks mir bitte Kriz für meine Page etc. danke smile.gif
Lg
mail: djx-cite@grooveproduction.at
Stee Wee Bee
17. March 2006, 16:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
Ab wann is denn das ganze online und "verkäuflich"? </font>[/QUOTE]Sobald die Version von x-Cite hier eintrfft, werde ich mir anhören, wo ich masteringtechnisch noch was verbessern kann und dann geht's ab nach Traunstein.
By the way: wer gilt jetzt als Komponist und wer als Textautor des ganzen.
Brauche diese Angaben so bald wie möglich.
BuLLJay
17. March 2006, 16:48
Jetzt wirds schwer....
redface.gif
dj X-Cite
17. March 2006, 17:58
Naja für mich ist das eigentlich ziemlich klar. Die Gewinner Melo und Vocs sollten auch für Ihre Arbeit belohnt werden.
Für mich also:
Komponist: Fire&Ice
Textautor: Mala
natürlich die realen Namen ;)
oder seit ihr da anderer Meinung?
Lg
Stee Wee Bee
17. March 2006, 18:05
Fehlt mir nur noch der reale Name von Mala.
Seid Ihr schon bei der AKM registriert ?
Nachtschatten
17. March 2006, 18:14
Was interessiert mich der reale Name von Mala, ich will sein Alter wissen :D ;)
DJ Moreno
17. March 2006, 18:18
Ich hab das ganze Thema bis jetzt gar nicht verfolgt und jetzt grad die Titel durchgehört, der einzige Mix er mir da taugt - und das gleich ziemlich - ist der vom Loop-O.
Mag ich haben ;)
dj X-Cite
18. March 2006, 00:21
Wenn sich der Mala nicht meldet, kann man nichts machen. Dafür ist er wirklich selbst verantwortlich.
Also ich bin nicht bei der AKM registriert. Ist das notwendig? Bin da nicht so informiert :confused:
Lg
DJ Fire&Ice
18. March 2006, 02:59
Ich auch nicht :rolleyes:
MFG Fire&Ice
Stee Wee Bee
18. March 2006, 08:06
Naja, das ist notwendig für die Tantiemen-Abrechnung.
Allerdings mkostet das einmalig € 70,- , die aber von der Abrechnung abgezogen werden und nicht vorab zu bezahlen sind.
Ob sich das ausgeht bei dem Contest - Track, weiß ich nicht, da mir die Erfahrungswerte bei Downloads fehlen.
Wir können das aber auch über mich laufen lassen, und ich rechne die Tantiemen dann einfach mit den beiden ab, so wie die Lizenzen mit den Siegern.
DJMALA
18. March 2006, 09:43
@Stevie hab dir jetzt ne PN gesendet.
DJ Fire&Ice
18. March 2006, 11:37
Der Stevie ist immer für eine Überaschung gut !!
Danke mal im Voraus ;)
MFG Fire&Ice
KRIZ VAN DALE
18. March 2006, 11:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Der Stevie ist immer für eine Überaschung gut !!
</font>[/QUOTE]Warum denn ??
LGC
Stee Wee Bee
18. March 2006, 16:27
So.
Sitze gerade im Studio und checke die vier Siegertracks.
Und was muss ich sehen.... Herr Loop-O schickt mir ein 128er mp3 :eek: :mad:
Freund, das ist gerade mal bessere Hörproben-Qualität und völlig untauglich als Master.
Wenn schon mp3, dann MINDESTENS 224kb/s oder noch besser 256kb/s
Ich hoffe, Du hast Deinen Mix irgendwo als wav-File abgespeichert.
Dann schicke mir bitte ein qualitativ verwertbares mp3 an die office@klangwerk.net
Aber nicht jetzt Dein 128er umrechnen, das bringt natürlich gar nichts. ;)
Ich mastere jetzt mal das vorhandene mp3 und speichere mir die Einstellungen ab.
Ich hoffe auf eine baldige Mail. ;)
DjdaDaniel
19. March 2006, 21:39
naja, ich hätt nix gegen die 128er version vom loop-o ;) natürlich nicht für die massenproduktion, sondern für den mp3 player oder so :D
miSS K.T.
20. March 2006, 19:58
[...]
Wenn schon mp3, dann MINDESTENS 224kb/s oder noch besser 256kb/s
...
</font>[/QUOTE]DAS is ja noch immer so gut wie gar nix... da fehlen ja alle Details...
:rolleyes:
WAV rulez :D :D
KRIZ VAN DALE
20. March 2006, 20:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> WAV rulez </font>[/QUOTE]ANALOG RULEZ ;)
wieso, hast du einen Dat Recorder?
Oder willst eine Vinyl davon schneiden lassen? smile.gif
KRIZ VAN DALE
20. March 2006, 21:08
Diese Überlegung hatte ich schon ja ;)
dj X-Cite
21. March 2006, 04:53
Da bist du nicht alleine ;)
loop-o
21. March 2006, 07:31
@ Stevie; tut mir leid, hab ich ausversehen, die falsche geschickt...
Hab da jedoch schon eine cd mit der .wav file geschickt, müsste heute oder morgen bei dir im Postkasten liegen...
@ Moreno; dankeschön, du hast pm!
MfG
Stee Wee Bee
21. March 2006, 08:23
Fein, dann kann ich ja dann jedem seine gemasterte Version zukommen lassen.
Interessante "Vorkommnisse" gab's ja im einen oder anderen Track :D
Z.B. eine Bassdrum, die fast nur auf einer Seite im Stereo liegt, etc.
Aber das Otium Basslane Plugin hat auch das wieder auskuriert. ;)
RAZE
21. March 2006, 12:58
so auch ein kleiner Vorschlag von mir, Hab zwar keine Logo in dem Sinn gabastelt, aber die beiden Buchstaben einer gewissen Schriftart geben schon was her, das Mädel auf dem cover ist eine aus dem Netz, das müsste man natürlich ersetzen, durch a anders bild, aber weils relativ gut passt lass ichs mal.
EDIT (Post weiter oben)
[ 21.03.2006, 16:34: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]
BuLLJay
21. March 2006, 13:08
Schaut ned schlecht aus raze !
Das Mädl in da mittn is fesch, aber bei der solltest ned die ganzen gesichtszüge usw. lassen bissl mehr spieln weil das wirkliche gsicht so wie es ist sollte man nur lassen wenns irgendwas damit zu tun hat mitn titel oder eben mit den DC Freaks ;)
Meine Meinung
[ 21.03.2006, 14:08: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]
Stee Wee Bee
21. March 2006, 14:41
das sprengt die Dimensionen meines Bildschirms :rolleyes:
KRIZ VAN DALE
21. March 2006, 14:45
Ja die des meinen auch, werd vor lauter rumscrollen nimma fertig. Würds ganz gern mal als ganzes sehen !
Dafür können ab jetzt alle die den Thread lesen wollen rumfahren bis sie wahnsinnig werden *gg*
LGC
RAZE
21. March 2006, 15:37
So wollts eigentlich eh so machen, nur leider wär mir der Bus fast vor der Nase weggefahren, hab ein bisschen die Zeit in der Schule übersehen also hier nochmal als Link.
picture (http://www.250kb.de/u/060321/j/fa6c4bb2.jpg)
Hab mich aber auch nicht lange damit beschäftigt, hab ich im Unterricht so nebenbei gemacht, im Nachhinein sind auch viele Dinge verbesserungswürdig.
Das Foto hat nichts mit DC zu tun, müsste man austauschen, schon alleine wegen den Rechten.
Tja und bei mir steht halt Freaks vor DC, was auch nicht so toll ist, aber ich habs halt aus designerischen Gründen mal so gemacht.
lg
[ 21.03.2006, 16:44: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]
dj X-Cite
21. March 2006, 19:48
Hab heute Nachmittag die gemasterte Version vom Stevie bekommen.
WOW !!! Ich hätte nicht gedacht dass es möglich ist soviel aus dem Track rauszuholen. Das klingt wie neu gemacht. Einfach GENIAL!
Danke Stevie für die Mühen. Echt Spitze von Dir.
und natürlich Danke Indurro für die Zeit die du geopfert hast.
Bin schon gespannt wie die Nummern bei den DJ's ankommen wird. und danach wird sich zeigen ob es vielleicht eine DC Freaks 2 gibt smile.gif .
Zum Schluss hab ich mich noch ein Wenig an das Logo herangetraut. Kriz´ Logo ein wenig aufgepeppt :D . Die Nummer lautet ja Work ya Body ;)
http://dj-x-cite.com/rework.jpg
Danke
lg Michael
Moxx
21. March 2006, 20:23
----------
dj X-Cite
21. March 2006, 20:30
Sie hat 2 Gute Argumente (Die schönen Augen tongue.gif )
Lg
Stee Wee Bee
21. March 2006, 21:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
Hab heute Nachmittag die gemasterte Version vom Stevie bekommen.
WOW !!! Ich hätte nicht gedacht dass es möglich ist soviel aus dem Track rauszuholen. Das klingt wie neu gemacht. Einfach GENIAL! </font>[/QUOTE]Thx. Die anderen sollten ja auch bereits Ihre gemasterten Versionen haben.
Wenn also keiner etwas einzuwenden hat, werde ich die CD morgen in die Zentrale schicken, damit alles eingespielt und weitergeleitet wird.
Dauert dann eh einige Zeit, bis das online geht.
DJ Fire&Ice
21. March 2006, 21:14
Also die 2. DC Freaks Muss doch mindestens eine Vinyl sein meine Herren smile.gif
MFG Fire&Ice
PS: DAS master hab ich mir bis jetzt nur zuhause angehört und man muss sagen WOW aber muss es noch im Bollwerk und im Auto Checken smile.gif
THX STEVIE
[ 21.03.2006, 22:16: Beitrag editiert von: DJ Fire&Ice ]
KRIZ VAN DALE
21. March 2006, 21:16
Die 2te ?? *gg* Hab ich da was verpasst ?
LGC
DJ Fire&Ice
21. March 2006, 21:17
*gg* war ja nur eine Idee ;)
MFG Fire&Ice
Stee Wee Bee
21. March 2006, 21:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:
DAS master hab ich mir bis jetzt nur zuhause angehört und man muss sagen WOW aber muss es noch im Bollwerk und im Auto Checken smile.gif
THX STEVIE </font>[/QUOTE]Wobei Du die schwere Geburt mit der Bassdrum am linken Kanal warst ;)
Jetzt und für alle Zukunft: Bassdrums und Bass IMMER MONO, nie als Stereo-Signal/Kanal.
Haut Euch sonst die ganze Nummer zusammen.
[ 21.03.2006, 22:44: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
dj X-Cite
22. March 2006, 06:13
Also von meiner Seite aus würd ich sagen weg mit der CD. smile.gif
Kriz, Loop-o und Fire&Ice was haltet Ihr nun vom letzten Logo mit der tanzenten Frau? bzw dem Logo ohne vom Kriz?
Wäre nicht schlecht wenn Stevie das heute bekommen könnte. Will aber nicht selber entscheiden ;) .
Lg
loop-o
22. March 2006, 07:27
Ja, mir gefällts, nur die Buchstaben sollte man lesen können!
Schieb sie einfach ein stückerl weiter!
Ansonsten,sehr geil!
Danke nochmal Stevie fürs Mastern (klingt coool) und mit dem MP3-Verkauf...
MfG
Stee Wee Bee
22. March 2006, 14:36
Apropos mp3-Verkauf.
Das ganze dauert so ca. vier Wochen, nacdem es von unserer Zentrale bearbeitet und versendet wurde.
Auf folgenden Downloadseiten (weltweit) wird der Titel dann außer in den dj-shops noch angeboten:
AOL
iTunes
SonyConnect
MusicLoad
OD2
Digital Jay
Napster
Music Match
Music Net
Beatport
24/7
Digital Dee Jay
Microsoft
DJ Download
Audio Jelly
Rhapsody
Fnac
Virgin Mega Store
mp3.de
Music4Brands
mobivillage
Musiwave
Jamba!
FineTunes
MusicBase
Arvato
Visono
4Friends
O2
T-Online mobile
StreamMan
Sunset Wireless
Dancetunes
Kharma
Juno
xpressbeats
Nuclear Blast
loop-o
23. March 2006, 09:07
Na is ja ur geil!
Dachte das rennt nur über deinen Shop!!
Echt cool!
danke!
MFG
KRIZ VAN DALE
23. March 2006, 10:58
Na das find ich ja mal geil ! Ein internationaler Release . Fein Fein .
LGC
Stee Wee Bee
29. March 2006, 23:06
Und so wird das dann ausschauen:
Als Beispiel die DJ Transformer Ecstasy TTS
auf mp3.de: http://mp3.de/musik/genre/band/030200/282251/1
[ 30.03.2006, 00:07: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
KRIZ VAN DALE
30. March 2006, 06:49
Jaaaa das hat was !! Gefällt mir. *ggg*
LGC
miSS K.T.
30. March 2006, 17:35
Und so wird das dann ausschauen:
Als Beispiel die DJ Transformer Ecstasy TTS
auf mp3.de: http://mp3.de/musik/genre/band/030200/282251/1 </font>[/QUOTE]dann? wann dann? *gg* wie lang dauerts denn noch?
:(
oder hab ich was essentielles überlesen? :confused:
Stee Wee Bee
30. March 2006, 17:38
Ca. drei Wochen dauert es, bis der Titel nach und nach bei den einzelnen Portalen eingespielt wird.
Diese Woche ging es an die Portale raus.
Also noch drei Wochen warten.
miSS K.T.
30. March 2006, 17:53
alles klar, danke!
na dann heißts jetzt gespannt warten...
Stee Wee Bee
6. April 2006, 20:45
Aus aktuellem Anlass möchte ich ausnahmsweise auf www.dj-charts.at (http://www.dj-charts.at) verweisen ;)
SteveCostello
6. April 2006, 20:56
Also da kann man nur gratulieren, ich hoffe für euch, dass das noch weiter steigen wird!
Welcher Mix wurde da eigentlich gerechnet? Oder zählen alle zusammen?
loop-o
6. April 2006, 20:59
Würd mich auch interessieren!
Aber trotzdem mal leiwand! ^^
Stee Wee Bee
6. April 2006, 21:04
Es wurden alle vier Mixes bemustert und der Titel als Einzeltitel in die Tippliste genommen.
So wie bei allen anderen Titeln auch, wo z.B. auf einer Platte mehrere Mixes drauf sind.
Es wird also nie jemand erfahren, welcher Mix für welchen DJ ausschlaggebend für die Tippabgabe war und das ist auch gut so.
DJ Fire&Ice
6. April 2006, 21:30
:eek: :eek: :eek:
Das ist mal eine GEI** Sache !!!
MFG Fire&Ice
TeneCee
7. April 2006, 16:21
:eek: is ja echt der Hammer da gratulier ich mal allen
KRIZ VAN DALE
7. April 2006, 16:26
Danke ! Ich gratuliere auch mal allen beteiligten !
Höher eingestiegen als Pulsedriver - Insane !
:eek:
LGC
miSS K.T.
7. April 2006, 18:06
WOW!
Tolle Leistung! Gratuliere! *daumenhoch*
;) smile.gif
loop-o
7. April 2006, 20:56
Aus aktuellem Anlass möchte ich ausnahmsweise auf www.dj-charts.at (http://www.dj-charts.at) verweisen ;) </font>[/QUOTE]Wieso leicht AUSNAHMSWEISE?? ^^
Danke nochmal, an alle die mitgeholfen haben!
Stee Wee Bee
8. April 2006, 09:51
"Ausnahmsweise" dehalb, weil die dj-charts.at in gewisser Weise Konkurrenz zu den Dancecharts sind und ich deshalb hier sonst nie ein Wort drüber verliere.
BuLLJay
8. April 2006, 16:39
Die neuplatzierungen sind etwas...eindeutig?
Aber cool das du die DC Freaks genommen hast und auf Platz 13 gehaut hast ;)
loop-o
8. April 2006, 17:33
Ich verstehe...
@ Bull; glaube ned das er dafür verantwortlich ist, bzw. ned einfach was auf die 13 "haun" kann!
MfG
Stee Wee Bee
8. April 2006, 18:14
@KaC-Ci: Ich verbitte mir hier solche Unterstellungen, ja :mad:
Unsere Charts werden per Voting von knapp 100 DJs und Privatradiostationen erstellt.
Die Auswertung wird nicht von mir, sondern von Maximum Music gemacht.
Wenn ich etwas türken wollte, wären meine Tracks sicher Top 3 oder so, weil da, wo sie jetzt stehen, nützen sie mir gar nichts.
Eines ist jedoch erwiesen, und das wird Dir jeder Pool bestätigen: bemusterte Platten steigen IMMER höher ein als wenn sie nur so in der Tippliste stehen. Wurscht, ob eigene oder fremde Titel.
Vielleicht als Zeichen der Dankbarkeit, das die Platte bemustert wurde oder weil man sie beim Voting noch besser in Erinnerung hat.
Dass hier immer ein paar Übergscheite herumrennen müssen :rolleyes:
PS: es sind alle Votings seit Bestehen der dj-charts archiviert und Du kannst gerne Einblick nehmen, wer was getippt hat.
[ 08.04.2006, 19:25: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
miSS K.T.
8. April 2006, 18:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Unsere Charts werden per Voting von knapp 100 DJs und Privatradiostationen erstellt.</font>[/QUOTE]Darf man wissen, welche Radiosender das sind?
Und zum Kay-Ci, i glaub der hat des eh ned so gemeint, Stevie :(
Stee Wee Bee
8. April 2006, 18:24
Hier (http://www.dj-charts.at/radio.htm) die Stationen, die auch die Charts spielen.
Außerdem sind einige Musikprogrammierer von Sendern im Pool.
BuLLJay
8. April 2006, 19:22
UTZ UTZ GUGERUZ!
@Stevie tut mir leid das ich dir da was "unterstellt" hab!
Is natürlich GEIL wenn die Platzierung durch Dj´s und radiostationen zustande kommen!
War ned wirklich so KRITISCH und BELEIDIGEND gemeint!
Stee Wee Bee
22. April 2006, 18:46
Neuigkeiten von der DC Freaks Front:
BEI I-TUNES BEREITS ERHÄLTLICH !!! :eek:
BuLLJay
22. April 2006, 18:58
Na super !
loop-o
22. April 2006, 18:59
sehr geil! Danke nochmal stevie!
BuLLJay
22. April 2006, 19:05
http://img50.imageshack.us/img50/2885/dcitunes3md.th.png (http://img50.imageshack.us/my.php?image=dcitunes3md.png)
so sieht das dann aus :cool:
Bernd_Brot
23. April 2006, 19:47
wo kann man die tracks jetzt eigentlich bekommen, oder gibts sie noch nicht.
Moxx
23. April 2006, 19:53
..........
loop-o
23. April 2006, 20:08
bitte editier den link! das haltet man ja nicht aus ^^
Moxx
23. April 2006, 20:52
----------
Stee Wee Bee
23. April 2006, 22:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bernd_Brot:
wo kann man die tracks jetzt eigentlich bekommen, oder gibts sie noch nicht. </font>[/QUOTE]Hääh, hab doch gepostet, dass es ihn bei i-tunes zu kaufen gibt :rolleyes:
@ Moxx: der Link is für die Fisch', weil man i-tunes nicht verlinken kann :rolleyes:
KRIZ VAN DALE
23. April 2006, 23:11
Sehr fein !!!
LG Chris
Moxx
24. April 2006, 07:43
1234567890
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.