PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ Nick - Go again

DJ Nick
12. October 2002, 09:28
Tja, hab wieder mal seit langem was Produziert smile.gif mit nen altbekannten Sample :D Bin mal gespannt wie ihr ihn findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!DJ Nick - Go again (http://member.ycn.com/~mokum/promo/goagain.mp3)

[ 12.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

treblebass
12. October 2002, 09:52
hört sich net schlecht an gefällt mir besser als alle anderen tracks die es noch mit diesem sample gibt !!

DJ Nick
12. October 2002, 10:11
Tja ich sag nur DJ Schwede :D :D :D Also es is ja ned wirklich eine überhammer scheibe, aber wollte wieder mal schnell was für die NS Produzieren da die ja sowieso immer das selbe spielen :D :D :D

ADProject
12. October 2002, 10:16
@ Nick WIEESSSOOO ??? wieso nur diese Vocals lol.... wieso nicht " Here we fuck again" oda so lol..ansonsten ganz interessant smile.gif

lg Martin

N-Forcer
12. October 2002, 10:19
bei mir geht wie immer mal der Link nicht!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

DJ Nick
12. October 2002, 10:30
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Willi M[adp]:
@ Nick WIEESSSOOO ??? wieso nur diese Vocals lol.... wieso nicht " Here we fuck again" oda so

<HR></BLOCKQUOTE>

Na weil i des Sample " Here we Fuck again " Ned hab lol
:D :D

olf
12. October 2002, 10:54
Nicht schlecht ...
.... aber die Samples redface.gif .....
---&gt; Abgehört und deswegen nicht mehr hörbar, ....
... da kann des Lied noch so gut sein ;)

ciAo
flo.deejay

DJ Rotterdam
12. October 2002, 11:11
Ma Nick, mach mal wieder was eigenes, das is ja fad, diese grauenhaften Samples, welche niemand mehr hören kann/will!
Sorry, aber das ist eben meine Meinung!

DJ Nick
12. October 2002, 13:16
@ Rotti, is ja was eigenes, diesmal wars kein Remix oda so, nur weil ihr die samples nimma hörn könnt/möchtets kann ja i nix dafür ;) tz

DJ Rotterdam
12. October 2002, 14:04
Wenn du die zum 9999999.mal verwendeten Samples benutzt, dann ist es eben nix eigenes!
Also sei mal ein bisschen kreativer ;)

[ 12.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ Nick
12. October 2002, 14:06
wennst ma neue samples besorgst ( singst) :D füg ichs gern ein, also bleibts dabei bei dem ;) :

DJ Rotterdam
12. October 2002, 14:10
Ne warum sollte ich?
Dann wärs ja wieder nix eigenes, also schön selbst singen :D

DJ Nick
12. October 2002, 14:13
Gehts do jetzt ums Sample oda meinem Track :confused: Eigentlich hätte ich wissen wolln wie ihr meinen Track findet und ned das Sample :D

DJ Rotterdam
12. October 2002, 14:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Nick:
Eigentlich hätte ich wissen wolln wie ihr meinen Track findet und ned das Sample :D<HR></BLOCKQUOTE>
Okay, anhand des veralteten inaktuellen Samples:
Bewertung: **°°°°

DJ Nick
12. October 2002, 14:19
Guut Rotti, des wollt i wissen :D

WhiteMike_2001
12. October 2002, 15:10
also ich find ihn rundherum ned so schlecht... die samples sucken zwar langsam echt, aber melo usw. daugt ma!

DJ Nick
12. October 2002, 23:57
Ich glaub ich muss mir da was mit den Vocals einfallen lassen :D

DJ Rotterdam
12. October 2002, 23:59
Ja wär ned schlecht ;)
Hast du mich gard versehentlich(?) angerufen?

DJ Nick
13. October 2002, 00:01
Hmm, Muss mal schaun ob ich da was passendes finde tongue.gif Nein hab ich ned versehentlich ;)

Indurro
13. October 2002, 00:45
So, mal mein Senf dazu.
Vocals sind ok! ;)
Immerhin hab ich ja die gleichen bei "Hypno Bros. - Single" drin, was mir aber die Frage stellt warum DJ Nick diese Vocals fast gleich reinsampelt wie ich es getan haben.

Gleiches Problem wie bei den anderen Produktionen von Nick: Bassline harmoniert nicht mit der Melodie.
Bassline läuft immer a-a-a-a-c-c-c-c ....
Wirkt nach knapp 10 Sekunden nervend.
Eine Melodie aus 3 Tönen bestehend klingt außerdem nicht grad originell, vor allem wenn die Mel. mit a beginnt und Bassline auch mit a.

Wenn ich nicht schon so betrunken wäre, würde mir der Fachausdruck dazu einfallen ... probiers trotzdem anders zu erklären.
Versuch mal die Melodie nicht in der gleichen Tonhöhe wie die Bassline reinzuspielen.
Bsp: Bassline c, Melodie dis. Das harmoniert dann.
Probier mal folgendes: (jeweils für 4 Takte)

1. Bassline c, Melodie d#
2. B: a#, M: d
3. B: g#, M: c
4. B: d#, M: a#

Harmoniert perfekt, hast sogar noch Moll drin.

Musst ja nicht wie DJ Schwede alles auf C-Dur machen! ;)

Ansonsten, recht gut abgemischt, dein Arrangement, aber mir fehlt da noch das gewisse etwas, dass ich sage: "Die Nummer is geil!"

N-Forcer
13. October 2002, 08:28
i find so net schlecht, is ma aber a wengal eintönig! :rolleyes:

nubis
13. October 2002, 12:26
Ja ist nicht schlecht meiner Meinung nach, aber a bisserl mehr Abwechslung wär ned schlecht gewesen... :D

Zum "Here we go again" Sample: no comment smile.gif

lg Mario

TPK
13. October 2002, 13:42
da druck fehlt *gg* und de vocals san so abgelutscht wie kinderzuckerl *gg*

*°°°°°

Der Track ist
http://members.chello.at/tepeka/images/icons/abgelehnt-001.gif
*g*

DJ Nick
13. October 2002, 21:11
So hier nun das Fertige Teil, doch leider hab ich keine anderen dazupassenden Vocals gefunden tongue.gif DJ Nick - Here we go again 2.0 (http://member.ycn.com/~mokum/promo/goagain.mp3)

N-Forcer
14. October 2002, 17:53
hot si aber net viel gändert oder??? :eek: ;)

MrTiddles
14. October 2002, 21:55
Respekt für dein Engagement. Aber wenn ich ehrlich sein soll, fehlt noch einiges zum Dissnhit á la Only You von Jan Wayne. Der Gebrauch des Virus wurde wieder einmal nicht in Anspruch genommen, ebenso ist das Heranziehn altbekannter "vocals" nicht ein zeichen höchster originalität. Der repetitive Art des Tracks wird wohl dazu führen dass man sich schnell sattgehört hat, noch dazu wo die melodie nicht gerade ohrwurm-charakter besitzt. Vielleicht nett um in der "schicht" lässig den arsch zu bewegen um gleichzeitig mit der Stange tanzenden frauen dezent an die Hüften zu greifen, aber nichts sensationelles.
Resümee: ich werde es mir nicht herausnehmen eine Note abzugeben, da ich dieses Gehabe für ziemlich arrogant halte, sondern gebe dir lediglich auf den Weg mehr Eigenständigkeit an den tag zu legen und vielleicht etwas gewagter zur Tat zu schreiten! Es muss nicht alles nachtschicht-baggage-style sein! Es gibt auch noch ein anderes Publikum

MfG
Mr. Tiddles

dj jaydo
15. October 2002, 17:16
so wollt ichs auch gerade sagen! :D

nein im ernst:

die erste produktion die du hier gemacht hast (zumindest die ich gehört habe) "what we gonna do", auch wenn die vocals auch geklaut waren, so hatte dieser einfach mehr druck!

hab so das gefühl du verweichst ein wenig! :D

net zu ernst nehma!

bin mir sicher du hast ein spitzenprogramm und einiges an talent, mach was draus, hast sicher nicht nötig abgehörte vocals reinzumischen!

Mfg

Funky D ;)

Indurro
15. October 2002, 23:17
Mr. Tiddles im Großen und Ganzen rechtgebend und sich seiner Artikulation erfreuend, kann ich mich den anderen Posts leider nur anschließen.

Mir fehlts an der Produktion schlicht an der Originalität, irgendetwas das herraussticht.
Seis nun ein Sample, das ins Ohr geht, oder die Bassline damit man sagt "das klingt geil".
Leider hör ich bei der Produktion nichts außergewöhnliches heraus, hat irgendwie Mitläufer-Status find ich. Sorry, wenn ich dir meine Meinung so direkt sage, Nick, will deine Leistungen in keinster Weise anzweifeln.

Wie schon richtig gesagt wurde, hat "What we Gonna do" das gewisse etwas. Das war die erste Nummer die ich von dir gehört habe, und deswegen bin ich auch aufmerksam auf dich geworden.

Ich finde du hast das Zeug drauf, dass du gute Musik machst, probiers einfach weiter!

PS: Möcht die Vocals "Here we go again" nicht schlechtmachen, aber wenn du schon gleiche Vocals nimmst, die in ner Produktion von mir drinnen sind (Hypno Bros. - Single), dann "klau" sie bitte nicht so offensichtlich!

DJ Nick
16. October 2002, 16:48
@ Indurro, nana des passt schon kannst ma eh alles direkt sagen :D
Das ich die Vocals genauso hab wie du bei " Single " tut ma lad, ich hab die nummer genau einmal gehört und das war noch auf deine alten Homepage. Das ich die Vocals so hab wie du tut ma lad hab ich ned gewusst woher auch, oder willst sagen das i ma dein Track beim 1x hörn im Kopf hab :D naja wie schon gesagt war sicherlich nicht mit absicht ;)

DJ Rotterdam
16. October 2002, 19:00
@Nick, komisch, dass sich bei dir jeder Track nach irgendeinem anderen von uns ähnlich anhört ;)
Zuerst dein Track wo du genau mit dem selben Loop angefangen hast udn derselben Filtereinstellung, wie ich. Da meintest du auch, dass du ihn noch nie zuvor gehört hattest, obwohl ich ihn dir schon vorher mal vorgespielt hatte, deshalb kanns nur in deinem Unterbewusstsein drinnen sein, sonst würde sowas ned passieren, dass du jedesmal irgendwem nachmachst ;)
Also bitte mehr Eigeninitiative smile.gif

DJ Nick
16. October 2002, 19:06
wennst manst ;)

Daniel Heatcliff
17. October 2002, 10:16
Kann mich da auch nur den anderen anschließen, die Vocals kann glaub ich keiner mehr hören! Mir persönlich gefällt die Melodie auch nicht so sehr, hat keinen Ohrwurm- oder Party-charakter!
Nicht böse sein, aber es fehlt einfach immer das gewisse etwas bei deinen Produktionen (die ich bis jetzt gehört habe)!

Berni
17. October 2002, 11:03
Nage der arme Nick . .. ich finds schon ok, wenn man im Stadium des Produzierens mal eine Phase hat, wo man sich an anderen Tracks ein Vorbild nimmt . . das bildet einen doch weiter, und zeigt das Verständnis, das man technisch weiß was man zu tun hat

DJ Rotterdam
17. October 2002, 11:31
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
das bildet einen doch weiter<HR></BLOCKQUOTE>
*löl*
Der war gut :D

Indurro
17. October 2002, 11:57
@Rotti: Da hat On Pulse aber nicht Unrecht!
Das trifft zwar nicht auf Profi-Produzenten zu, aber im Fall DJ Nick schon.
Das ist auch einer der Tipps, denen ich jeden ans Herz lege, der vor hat Musik zu produzieren:
Nämlich versuchen, einen bereites bestehenden Track nachzuproduzieren. Da sieht man dann nämlich 1. wie andere es machen, und 2. wo seine Grenzen sind, bzw. wie weit man schon ist.
Hab das selber früher auch gemacht, und mir scheint, es hat nicht geschadet... ;)

DJ Rotterdam
17. October 2002, 12:45
@Indurro, hast schon recht damit, aber Nick hat dies eh schon sooft getan, dass er es eigentlich nicht mehr nötig hätte, irgendjemanden nachzuahmen ;)
Was eigenes wäre mal ned schlecht smile.gif

Berni
17. October 2002, 14:17
Genau so meinte ich das Indurro . . . weil wenn man gute Tracks "nachmachen" kann, dann zeigt das zumindest schon mal ein Knowhow.
Wenn das dann noch mit Ideen & Inspiration versetzt ist, steht eigentlich dem guten Producertum nichts im Wege.

Ich kann natürlich nich beurteilen wie lange oder häufig das DJ Nick schon macht, aber wenn das so ist wie der Indurro sagt finde ich es noch immer in Ordnung.

Aber natürlich geb ich dir auch recht, wenns so ist wie du sagst Rotti.

Joaquin Phunk
17. October 2002, 20:45
Also bitte Jungs, hackst doch net so aufm Nick herum, jeder hat klein angefangen, und wenn ich zurückdenke wie ich mein erstes Arrangement aufgmacht hab, dann war meine erste Reaktion: :confused:
O.k. jetzt is scho vü besser, aber ich bin immer noch weit weg von dort wo ich hin will.
und ich glaub, das jeder von euch die hier geposted haben, und selber produzieren, wissen wovon ich rede.
*Bitte mehr Verständnis* und *Zaumhalten müssen ma*!