PDA

Vollständige Version anzeigen : Freedom,Peace and Unity - Anti Kriegs song!

TJPeteDaBrain
23. March 2003, 19:58
Hi Leute...

Anlässlich der aktuellen lage rundum den Globus hab ich einen track geschrieben der sich mit diesem thema ein wenig beschäftigt. Herausgekommen ist eine (meiner meinung nach) sehr amtliche "deutsch" klingende Trance Nummer mit feinen Synths.

Die Vocals stammen wiedermal von mir - werden aber höchst wahrscheinlich noch von nem freund von mir nachgesprochen da meine aussprache mehr als dürftig ist leider ;)

Zu der mp3: Ich hab hier und dort ein wenig geschnitten damit irgendwelche *****lö**er von diversen mp3 seiten kein futter hier vorfinden. Deswegen die etwas komischen breaks.

Ich hoffe diese nummer findet anklang hier.

Würde mich (wie immer) über reges feedback und damit verbunden VIELE postings von euch freuen....

MsFg

PETER

ps: thx wiedermal an Burni 4 webspace !
und hier der track ->>>

Freedom,peace and Unity (http://remix.elbone.net/freedompeaceandunity.mp3)

[ 23-03-2003, 20:58: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]

DJShockWaveStyler
23. March 2003, 20:15
Respekt....

Mir gefällt der Track... Klasse arrangiert...

Bekommt von mir ******!!!!!

MFG Dj ShockWaveStyler

DJ Rotterdam
23. March 2003, 20:38
Toptrack!

Bewertung: *****°

DJ BSM
23. March 2003, 20:41
echt gutes Teil! Sag mal machst du das alles mit Software Synthies, weil ja nur welche in deiner Sig aufgeführt sind, wenn ja , dann bin ich noch beeindruckter davon!

Aber wie du schon sagst die Vocals sind nicht ganz so der Bringer smile.gif ! Man kann ja auch nicht alles machen ;)

grtz

BSM

TJPeteDaBrain
23. March 2003, 21:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ BSM:
echt gutes Teil! Sag mal machst du das alles mit Software Synthies, weil ja nur welche in deiner Sig aufgeführt sind, wenn ja , dann bin ich noch beeindruckter davon!

Aber wie du schon sagst die Vocals sind nicht ganz so der Bringer smile.gif ! Man kann ja auch nicht alles machen ;)

grtz

BSM</font>[/QUOTE]ALLES aber wirklich ALLEs 100% software - Einzige allein die Rohmelodie hab ich auf meinem betagten Cs1x erstellt. Dann aber zwecks bearbeitung und klang auf meine software synths gelegt. Zur verwendung kahmen unter anderem

REAKTOR & Dashsynth addon
KONTAKT x 2
Pro53 x 3
FXpansion DR008
uvm....

Noch ne anmerkung: Die nummer (noch lang nicht fertig) entstand von 15 - 20 uhr ca. *g* also ne schnelle geschichte !

OFFTOPIC: Mein rekord für ne produktion (Macarena Bootleg) lag bei 45 minuten. Inkl. sample schneiden,angleichen und kompletten arrangment. Also original macarena + musik von mir!

MFG

PETER

DJ Rotterdam
23. March 2003, 21:13
Würde man gar nicht glauben, dass dies nur Softwaresynths sind, alle Achtung!

Joaquin Phunk
24. March 2003, 07:38
GEIL GEIL GEIL...

Respect...

bist du deppert...
die flächen sind ja sowas von geil...
und die mello rockt auch...
die einzige schwäche sind die vocals...
aber der rest is WAHNSINN...

P.s: i find schon das man merkt das es software is...
aber wenn du den track noch mastern lassen würdest dann merkt mas nimmer...

ADProject
24. March 2003, 13:38
jeppp klingt fett da schlies si mi der mehrheit an... bei 1:14 erinnat mich der part bissl an Dancenation - Sunshine smile.gif ...

es ist erst Frühling und Sommertraxx werden schon vorproudziert smile.gif

mfg Martin

DJ Rotterdam
24. March 2003, 13:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
i find schon das man merkt das es software is</font>[/QUOTE]Ja klar, weil dus jetzt ja weisst :D

Joaquin Phunk
24. March 2003, 15:17
Jojo...
looool
i glaub wenn man täglich 2-5 stunden mit software arbeitet... und auch schon mit hardware kontakt hatte...
merkt man den unterschied schon...
sofern es nicht mit hardware gemastert wurde....

Joaquin Phunk
24. March 2003, 15:19
Aber im Endeffekt is es eh egal...
Ob hardware oder software...
hauptsache das endprodukt is gut...

und dieses endprodukt is sau geil...

TJPeteDaBrain
24. March 2003, 15:59
Hi.

Weil hier immer alle posten "Software hört man raus u.s.w "
Würd mich interessieren wenn ich den fertigen mix reinstell mit top FX übergängen e.t.c und das ganze in den news bereich (trance z.b.) poste und quelle "irgendwoher" *g* angebe ob dann immer noch einige die synths "raushören" smile.gif

Ach - Klingt vieleicht deswegen ein wenig nach "Sunshine" weil ich halt auch nen ähnlichen synth spiele. ICH würds aber eher vergleichen mit RANK1 - Airwave weil der anfang auch ähnlich ist.... naja inspierieren lässt man sich ja von diversen quellen. DOCH - Hier soll es sich um nen track mit TIEFGRÜNDIGER message handeln....

Danke aber trotzdem für die positiven Kritiken.

Ps: MEHR MEHR MEHR !!! Will noch mehr feedback *sabber*

Mfg

PeteR

Joaquin Phunk
24. March 2003, 16:58
wie gesagt i find den track gut!

aber man hört schon das das software is...
damit mein ich nichtmal unbedingt die synths...
sondern folgendes:
wenn du den track im studio über den mischtisch abmischt und ihn dann durch ne mastering unit durchjagst (sauteuer) so ein teil...
merkt man schon einen gewaltigen unterschied...
der mix würde dann breiter, voller und klarer sein...!

[ 24-03-2003, 17:59: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

TJPeteDaBrain
24. March 2003, 17:16
Jo - ich denke aber das mir "jemand" das teil schon mastern würde wenn ich lieb drum bitte *g*

Mfg

Peter

Joaquin Phunk
24. March 2003, 17:46
ja mach das!
wennst auch noch für die vox jemanden findest der das gut kann...
dann wird aus der nummer hoffentlich was...
also ich würds mir schon auf vinyl besorgen...
weil ich denke das sowas sowieso gefördert gehört!

Joaquin Phunk
24. March 2003, 17:48
ps:
schau mal pm!

TJPeteDaBrain
24. March 2003, 17:53
Hab mal ein CD/Vinyl Cover gebastelt. Mir ist ja nicht fad ;)

http://remix.elbone.net/djsagainstfront.jpg

http://remix.elbone.net/djsagainstback.jpg

Naja ist nur so ne idee.

Weder Indurro, noch stevie wissen irgendwas davon. War nur damit ich 1 - 2 namen für remixe hab *Grins*

Mfg

Peter

[ 24-03-2003, 18:59: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]

DJMaci
24. March 2003, 18:06
TOP TOP TOP!!!
Wann hast endlich die VÖ??
Spitze wie alle deine Traxx...also deine Produktion, egal welche Richtung! Super
*ziehdenhut*
Weiter so!!!!!
lg maci

TJPeteDaBrain
24. March 2003, 18:20
Cover für Cd/vinyl wird gerade von nem freund auf 1 A Optik getrimmt....

WEil das aktuelle hat mir genau bis zum post gefallen *gg*

bis gleich ;)

mfg

Peter

TJPeteDaBrain
24. March 2003, 18:43
So hier das finale -&gt;

http://twisterpage.host4u.at/downloads/files/nowarjpg.jpg

http://twisterpage.host4u.at/downloads/files/nowarjpg_back.jpg

Hoffe es gefällt!!

Indurro
24. March 2003, 22:49
Zur Produktion: Wird schon irgendwie fad bei dir, da es nie etwas zu kritisieren gibt, langweilig ... :D
Passt alles, nicht der geringste Fehler.
Die Vocals hast du ja bereits angesprochen .... Nix gegen deine Stimme (ich weiß selber wie schwer es ist Vocals aufzunehmen), aber der Text gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich.

Aus der Idee könnte man noch wesentlich mehr rausholen, damit mein ich vorallem das rhetorische.

Sagen tun alle das gleiche (Peace! Unity!, War is bad .... usw.), ich bin selber total gegen Gewalt, Krieg etc. aber mir fällts immer wieder negativ auf, wie sich Leute zu dem Thema äußeren (nichts jetzt gegen dich), ich finde man sollte sich wirklich Gedanken darüber machen und beide Seiten sehen bzw. versuchen zu verstehen.
Das ist ein sehr heikles Thema, und mit dem muss auch dementsprechend umgegangen werden.

Find aber dennoch dein Engargement und deinen Ehrgeiz sehr lobenswert, da sollten sich so manche eine Scheibe davon abschneiden ....

the2jays
25. March 2003, 11:05
...kann mich nur anschliessen, sehr gute Produktion! Top arrangiert und super Sound! Nur weiter so smile.gif

WhiteMike_2001
25. March 2003, 12:15
also echt pete...
hab man grad gsaugt... muss echt sagen.. wirklich geil!
jetzt mal abgesehn davon dass der track selber saugeil is... muss ma da a kompliment machen... wegen deinem engagement.. weil des kann echt was!!! ;)
also die idee is super... und ich kann nur hoffen, dass da gregor und da stevie da E"auch"E was machen vielleicht... ein eindeutiges "ja" war ja bis jetzt E"noch nicht"E rauszuhören.. denk aber schon!
wenn davon eine cd rauskommt (vinyl is ja nix für mich) is sie schon in meinen händen... und das wegen den 3€ find ich a super...!!!
greetz mike

*edit: sorry, hatte a paar fehler, die eigentlich anders klingen sollten*

[ 25-03-2003, 19:55: Beitrag editiert von: WhiteMike_2002 ]

TJPeteDaBrain
25. March 2003, 14:44
² Indurro

² Steeweebee

Hab da grosskotzig eure namen auf das Cover des entwurfs geschrieben. DOCH - Wie wärs echt mit nem fetten remix von euch beiden?

Naja - Überlegt es euch halt....

MFG

Peter!

Stee Wee Bee
25. March 2003, 15:36
Schick mir mal den Text als doc., vielleicht kann ich ja von der Seite mal helfend eingreifen. Dann schauma weida. ;)

DealDou
25. March 2003, 18:55
Die Nummer hat was. Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, aus der Nummer NOCH mehr zu machen.

Mit DEM Konzept der Nummer könnte die ausproduziert zu einem echten Trance Hammer mutieren. (Schön gesagt nicht).

Ein dickes Plus für dein Engagement.

Indurro
25. March 2003, 23:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TJPeteDaBrain:
² Indurro

² Steeweebee

Hab da grosskotzig eure namen auf das Cover des entwurfs geschrieben. DOCH - Wie wärs echt mit nem fetten remix von euch beiden?
</font>[/QUOTE]Näheres bei PM ....

Daniel Heatcliff
26. March 2003, 12:11
Hmm ich versteh leider echt nicht warum du nicht "mehr" offizielle Releases, Verkopplungsdeals und dergleichen hast...
Das musikalische Zeugs hast du finde ich allemal, ich finde sogar ehrlich dass "deine MUSIKALISCHEN Ideen" mir viel besser gefallen als 70 Prozent des österreichischen , verzeiht mir den Ausdruck, "Einheitsbreis".

Du hast nen guten Sound, gute Ideen, ich glaub mit dir is demnächst ernsthaft zu rechnen...
:D :D

Einen Megamega-Respect an dich!

Stee Wee Bee
26. March 2003, 15:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Hmm ich versteh leider echt nicht warum du nicht "mehr" offizielle Releases, Verkopplungsdeals und dergleichen hast...
</font>[/QUOTE]Vielleicht, weil er auf Anfragen interessierter Labels nicht antwortet ;)