PDA

Vollständige Version anzeigen : JAC 7 - Blade

Gio
7. April 2006, 06:52
Auch wenn die erst kürzlich nochmal aufgelegt wurde, möchte ich die Nummer kurz präsentieren, weil sie sehr viel Power und Kultfaktor hat. Im Gegensatz zur Warp Brothers kann man die sicher noch in jeder Disse performen.

http://vinylbynet.com/detail/J/A/C/jac007.jpg

JAC 7 - Blade Remix (http://www.djshop.de/shop/realplayer.php?datei=jac007.ram&anr=jac007&deOnlineShopSession=5229a6a7a7a5093d2f43b1769b06c3 f4)

MoonWalker
7. April 2006, 08:44
eigentlich geht mir der blade-sound schon ziemlich auf den keks, aber dieses teil übertrifft die wrap brothers um welten.

[ 07.04.2006, 09:46: Beitrag editiert von: MoonWalker ]

DJMALA
7. April 2006, 10:16
Also ich kann nur mit dem Original was anfangen. NEW ORDER-CONFUSION hieß das glaub ich. Dann wurde das Lied so oft gecovert das es schon nervig wurde.

TheChosenOne
7. April 2006, 11:42
wie mala schon erwähnt hat wurde das Lied schon zu oft gecovert.

das cover von den warp brothers fand ich eigentlich nicht so schlecht, bis auf die ständige reinrederei......

TeneCee
7. April 2006, 11:54
einfach schon totgecovert

Stee Wee Bee
7. April 2006, 13:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TeneCee:
einfach schon totgecovert </font>[/QUOTE]Wieso gecovert ?

Ist ja der Original-Sample, also ist es keine Cocerversion, sondern ein Re-make.

aqualoop
7. April 2006, 14:02
ja ob nun remake mit samples oder cover...ziemlich das gleiche!

zB madonna - hung up war für mich ein cover, auch wenn nur samples verwendet wurden, trotzdem sind die das prägnanteste an dem ganzen song, somit eine gecoverte melodie!

kein cover ist für mich wenn teile von einem älteren song vorkommen, diese aber so gut verändert oder verarbeitet wurden, das sie nur teil des songs sind und man ihn nicht daran misst bzw. also einen song mit samplen erkennt, also er auch eigenständig bestehen kann ;)
zB das von dir erklärte "bla bla bla" vom gigi...auch teil eines songs, wenn man das aber nicht zufällig weiß, kommt da niemand drauf!

DJSubsdance
7. April 2006, 14:06
diesmal ist es ein remix von der phat bass (Warp Brothers vs. Aquagen) und nicht von der Version mit Red Monkey oder Public Domain

Die Warp Brothers vs. Aquagen hat mir immer am besten gefallen

[ 07.04.2006, 15:12: Beitrag editiert von: Subsdance ]

aqualoop
7. April 2006, 14:08
jedenfalls eine themenverwurschtelung...davon abgesehn gefällt mir das teil überhaupt nicht, auch im original nicht oder in der vorigen coverversion, wie auch immer :D

Moxx
7. April 2006, 20:58
ist nicht schlecht, kommt meiner meinung nach trotzdem nicht ans original ran, war eines meiner ersten platten und ich werds auch am 30.4. wenns allen recht ist einspielen :D

für dieses teil 6/10

hingegen das von den warp brothers gefallen mir überhaupt nicht!