PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibts was das euch gewaltig auf den S*ck geht...

DJ TAOH
2. August 2002, 07:22
Und hier in diesem Board passiert? Vielleicht ist der eine oder andere nicht bereit es zu sagen, oder er hat zu viel "Angst". Vor kurzem wurde ja eine (an dieser Stelle) anonyme Mail verpasst, dass teilweise das "OFFTOPIC" überhand nimmt. Vielleicht möchte jemand hierzu was sagen.

Also wenns Probleme gibt, bitte hier und jetzt!

Leki
2. August 2002, 07:30
Tja, die Offtopic gschicht is wirklich sehr nervig!! Ich schau jeden Tag hier rein und in 80% der Themen gehts nach 5 postings nicht mehr ums thema. Ich würd mir weniger, aber dafür Themenbezogene postings wünschen.
Klar post ich auch manchmal offtopic, aber ich versuchs in Grenzen zu halten!
Die ewigen Kindergarten-Streiterein gehen mir auch gewaltig auf den Sack!
Und manchen sollte man vielleicht die ZITAT funktion sperren!

Ich hoffe die Betroffenen wissen daß sie gemeint sind...

DJ Rotterdam
2. August 2002, 07:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:

Und manchen sollte man vielleicht die ZITAT funktion sperren!<HR></BLOCKQUOTE>
Wieso, ist doch eine sehr hilfreiche Funktion :D

Leki
2. August 2002, 07:42
Danke! Genau das hab ich gemeint!

DJ Rotterdam
2. August 2002, 07:50
Danke!<HR></BLOCKQUOTE>
Bitte, gern geschehen ;)

olf
2. August 2002, 08:05
Ich war früher auch bei den Offtopic geschichten dabei, hab mich aber zusammengerissen. Das würde ich dir auch raten Rotti & Co. ;)

DJ Rotterdam
2. August 2002, 08:15
Ach Flo, ich hab mich doch eh schon etwas gebessert, ausserdem wärs doch so fad, oder?

olf
2. August 2002, 08:46
Ja lustig wars schon, aber ich versteh auch die anderen ... obwohl manche maulen ja über jeden Scheiß tongue.gif

DJ Rotterdam
2. August 2002, 08:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
obwohl manche maulen ja über jeden Scheiß tongue.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Da sind wir uns wenigstens einig ;)

olf
2. August 2002, 08:55
Klar!
Manche posten ja nur unter Nahmkampf und maulen :D .... deine Signatur ist zu groß, deine Signatur find ich net toll, usw. .... jeder sollte sich selber an der Nase nehmen.

Der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. :D

Leki
2. August 2002, 09:01
Unter Nahkampf gehört sowas auch hin, aber sonst hat sowas halt nirgends was verloren - oder??

olf
2. August 2002, 09:05
Schon .... nur meinte ich, das manche gar nix posten, außer das sie maulen im Nahkampf. ;)

Aber noch was zum Thema was mir am Sack geht ..... mir gehts am Popsch, das alle "Italo-Gegner" dauernd in der Danceecke gegen die Musik posten - ist euch das net zu blöd? Wenns euch net gefallt, na dann schreibt nix dazu, ... ich schreib ja auch nicht bei jedem technoposting das mir die Musik net gefallt. ;)

Stee Wee Bee
2. August 2002, 09:24
..... mir gehts am Popsch, das alle "Italo-Gegner" dauernd in der Danceecke gegen die Musik posten - ist euch das net zu blöd? <HR></BLOCKQUOTE>

Nö !
http://216.40.241.68/cwm/big/Duhard.gif

olf
2. August 2002, 09:33
Also mit so einem Post hab ich gerechnet, ... aber eher vom Rotti als von dir Stevie :D tongue.gif

DJ Rotterdam
2. August 2002, 09:39
Also mit so einem Post hab ich gerechnet, ... aber eher vom Rotti als von dir Stevie :D tongue.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Was soll das schon wieder heissen?
http://members.aon.at/1210/s/smily3.gif

Stee Wee Bee
2. August 2002, 09:40
It's so empty without me....
http://216.40.241.68/ups/DeNiro/eminem2.gif

olf
2. August 2002, 09:46
... da haben sich wieder zwei gefunden. :D

Indurro
2. August 2002, 12:20
@Taoh und Leki:
Die Betroffenen (einschließlich mich), wissen schon, wer gemeint ist...
Aber nicht zu vergessen ist, dass diese angesprochenen hier die meisten Fragen (und am schnellsten) beantworten.
Und wenn in einem Thread zB jemand ein Lied sucht, und die Frage ist im nächsten Post beantwortet, dann find ich nichts dabei, wenn es anschließend ein wenig off topic weitergeht...

DJ TAOH
2. August 2002, 12:36
@Flo:

Ich poste zwar keine neuen Threads mehr, beteilige mich aber nach wie vor (zwar nicht die Masse wie früher), an den Themen und schaue jeden Tag ins Forum.

Gerade das Offtopic, wurde letztens im Mod Bereich besprochen, aber meiner Meinung nach hats GAR NICHTS GEÄNDERT. Überall wo ich sehe, sind andauernd irgendwelche Zitate und Offtopic Unterhaltung (die Unterhaltungen wurden etwas eingeschränkt). Und auch wenn ich im Nahkampf was poste, kanns dir doch egal sein. Ich bin wenigstens so weit, dass ich das Thema anspreche, andere schauen drüber hinweg und fressens in sich rein.

Wie gesagt im Mod-Bereich wurde drüber geredet und nachdem sich die Situation nicht sonderlich änderte, wollte ich das ganze öffentlich machen, weil jeder ein Recht darauf hat seine Meinung zu vertreten. Ich wollte in dem Fall nur der sein der den "Anstoß" macht, denn da ich meist eh nur lese, könnte ich selber drüber weg schauen. Andere die täglich ihre 20 Posts loswerden, stört es sicher mehr als mich.

Ich habs damals auch gesagt, dass dieses andauernde Offtopicgequatsche und sinnloses Gesülze, ein Grund war warum ich mich mehr zu Plan_B bekannt habe. Und förderlich für die Themen sind diese Dinge sicher nicht! So viel dazu...

ddaver
2. August 2002, 15:40
Meiner Meinung nach, gehört dieses Forum sowieso radikal ausgemistet.

Hier kann ich es ja sagen: Mir würde ein Rotterdam wirklich nicht fehlen, weil so einen lästigen Poster hab ich sonst noch nirgens gesehen.

Ich schätze in weniger als 5 % seiner gesamten Postings gehts um irgendwas, der Rest ist einfach Sch.... (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber hier ist das glaube ich erlaubt).

@ Rotti:

1. Woher nimmt ein Erwachsener Mensch soviel Zeit, um so Sinnlose Dinge zu denken und in weiterer folge zu veröffentlichen-bist du beruflich/privat nicht ausgelastet?

2. Gibts ein Thema, wo du deinen Senf noch nicht dazugegeben hast?

3. Erspare Dir deine "Anfälle" sobald du das Kürzel mp3 siehst, du zerstörst damit jede konstruktive Diskusion

4. Woher hast du dieses Allgemeinwissen, dass du alles weißt? Ich würde gerne so eine Ausbildung machen.

5. Ich mag deinen Musikstil nicht. Weil: Du keinen Stil hast-ich meine, wer kauft sich eine Gigi Cd und mault dann über Kommerz, legt gleichzeitig ausschließlich in Grossraumdiscos auf und redet von Techno????

6. Wie alt bist Du (das wäre die einzige Entschuldigung für dein Benehmen).

DJ TAOH
2. August 2002, 16:36
Ganz so direkt hätte ich es nicht ausgedrückt, aber mit "Ausmisten" muß ich dir auch zustimmen, wäre vielleicht auch nicht schlecht ein paar "tote" User zu löschen, oder welche die vor 6 Monaten ihr letztes Post hatten bzw. nicht ein einziges gemacht haben...

olf
2. August 2002, 17:11
Anstatt nur zu maulen könntet ihr ja auch einen Schwung reinbringen.

Z.b. Rotti, ok er hat viele off topic postings, aber das kann man ihm auch vernünftig sagen mit mehr Niveau. Naja egal, jeder wie er kann. tongue.gif

Ihr zwei mault nur, aber warum bringt ihr nicht frischen Schwung rein ins Forum? Ihr könntet doch auch mal ein Thema eröffnen oder mitdiskutieren in der Technoecke, oder? Wenn ich mir die Technoecke anschau, dann postet der Rotti dort sehr viel, dann der Indurro auch, aber von dem 2ten Moderator sieht man nicht viel ... aber ihr beide könnt nur maulen und dann beschwert ihr euch über Off Topics? :rolleyes:

olf
2. August 2002, 17:13
[ 02.08.2002: Beitrag editiert von: Flo Deejay ]

Master Frroschi
2. August 2002, 17:44
so leid es mir tut, ich muss dem DJ Taoh und ddaver zumindest teilweise zustimmen! Rotterdam hat ohne Zweifel sehr viel Kompetenz, nur kann ich seine/deine Posts ala
Zitat: XXXX
&lt;blöde Bemerkung&gt;
fast nicht mehr sehen und die kommen leider immer öfter vor :/
Weiters bzgl. der leidigen MP3-Diskussion: Meiner Meinung nach sollte man (neue) User, die jetzt nach der aktuellen Tauschbörse fragen, etc. nicht derart abwürgen, dass sie nie mehr wieder dieses Forum betreten, sondern eher auf einer fachlich kompetenten Art erklären, warum MP3 schlecht fürs Geschäft ist etc. aber nicht die User mit Postings ala Krankes Gehirn! Ausgeburt der Hölle! moralisch vernichten! Und wenn es 100 mal ist - mein Gott! vielleicht gibt es ja bald mal einen Link (oder ne fette Nachricht bei der Registration), auf den man den User dann freundlich hinweisen kann! Bedenkt eines: Heutzutage ist MP3 für viele viele Internetuser gang und gäbe!
Ich kenn zum Beispiel einige grosse Foren, wo Threads über Tauschbörsen etc. existieren und für die User dort gehört einfach MP3 zum täglichen Brot!

und dann noch etwas:
Wenn ich mir die Technoecke anschau, dann postet der Rotti dort sehr viel, dann der Indurro auch, aber von dem 2ten Moderator sieht man nicht viel ... <HR></BLOCKQUOTE>

Tja, DJ Taoh hat weiss Gott wie oft probiert, mit neuen Threads die Technoecke zu beleben, aber aufgrund der allgemeinen Desinteresse hat er das wieder bleiben lassen!

Kurz und bündig: Offtopics zerren sehr am Niveau des Forums!

mfg frroschi

DJ TAOH
2. August 2002, 17:47
Ach Flo... ich weiß nicht was es da zum Aussetzen gibt... Meine Gründe habe ich genannt und meinen Moderatorposten schon einige mal angeboten. Aber da war leider KEIN SCHWEIN DAS SICH GEMELDET HAT. Ich habe sogar den Franz J. Otto vorgeschlagen -&gt; schon vor ca. 1 Jahr!!! Da wollte man ihn nicht und er schon.

Wieso sollten wir nicht "maulen" (wie du so gerne sagst), wenn es ein Problem gibt gehört das ausdiskutiert und nicht totignoriert, das ist zumindest immer meine Philosophie gewesen. Ist es denn weiter im Sinne vom diesen Diskussionforum, wenn andauernd und immer wieder nahezu JEDES Thema sich nach ein paar Posts in ein Offtopic-Geschwätz verläuft? NEEEEEEIIIIINNNNNN!! Im Modbereich haben wir drüber geredet und wie gesagt.. gebracht hats ja nicht viel!

Und außerdem was soll das heißen mit mehr Niveau tongue.gif , bin ich unsachlich oder was? Ich hätte es höchstens unter den "Online Pranger" öffnen sollen, denn Nahkampf ist eigentlich falsch, weil ich hier nicht wie im Kindergarten herumstreiten will.

Wie sagt man immer:"Übers reden kommen die Leute zusammen...!"

Mich würde auch die Meinung anderer interessieren, denn da du dich mit dem Rotti gut verstehst wissen wir eh.

Es soll ja außerdem nicht nur um das OFFTOPIC gehen, sondern um allgemeine andere Probleme auch.

Hier und jetzt drüber sprechen, Probleme aus dem Weg räumen und dann hat die Community auch wieder ihren Frieden!

DJ Rotterdam
2. August 2002, 17:52
@Taoh ich denke mal, dass Flo nicht dich gemeint hatte mit dem niveaulosen Bemerkungen, sondern eher "ddaver" womit er auch recht hat.
Aber da ich solche User hier genauso wenig brauche, wie sie mich, erspare ich mir weitere Worte, da es mir das wirklich nicht wert ist!

olf
2. August 2002, 18:06
zum thema offtopic
.... ja das ist ein Problem - keine Frage - ich war damals auch dabei und hab gesehn das es nervt und net gut ist fürs Forum. Also hab ich damit aufgehört. Also hats zumindest bei mir mal was gebracht. ;)

² taoh
.... fühl dich nicht angemacht, ich sag nur was ich mir denke. Und ich bin mir sicher das der Rotti und du - gemeinsam - die Technoecke hervorheben könnt. Da muß man nur wollen .... z.b. bei Blackmusic denkt sich auch jeder, des interessiert eh keinen, aber wenn man schaut, das interesse ist da, nur postet nicht oft jemand dort. *leider* Jedenfalls glaube ich das sehr viele hier Interesse haben an Techno, ... z.b. nur aus diesem Thread: Frroschi, Ddaver und du ... und im restlichen Forum gibt es noch genügend weitere.

² otto franz ....
.... warum muß jemand Moderator werden um hier zu posten? Ich habs schon einmal gesagt, wenn der Otto hier öfter posten würde, dann hätte er sicher nach einer gewissen Zeit meine Stimme als Moderator wenn er sich bewehrt. Aber nur wenn er Moderator ist, dann will er posten, sonst nicht ... naja da kann sich jetzt jeder selbst denken was er davon halten soll. ;)

Offtopic sind nicht gut fürs Forum, aber auch nicht gut sind diese dauernden Kommerzstichelein und Gigi-Attaken .... muß doch nicht sein, oder? Ich meine, wenn mir was nicht gefallt bzw. mich das nicht interessiert, dann les ich mir das doch gar nicht durch und ich poste auch nix dazu.

~meiner meinung nach~

und todschweigen will ich das thema nicht, keine Angst, bin auch an einer Lösung interessiert ... sowohl gegen Offtopics als auch gegen diese "ihr hört kommerz - ihr seit so scheiße" aussagen.

[ 02.08.2002: Beitrag editiert von: Flo Deejay ]

Leki
2. August 2002, 18:39
Offtopic sind nicht gut fürs Forum, aber auch nicht gut sind diese dauernden Kommerzstichelein und Gigi-Attaken .... muß doch nicht sein, oder? Ich meine, wenn mir was nicht gefallt bzw. mich das nicht interessiert, dann les ich mir das doch gar nicht durch und ich poste auch nix dazu.<HR></BLOCKQUOTE>
Ich poste auch bei etwas was mir nicht gefällt, wo kommen wir da hin, wenn jeder nur bei liedern postet die ihm gefallen??? Das Problem is nur sachlich zu bleiben - ich versuchs, aber manchmal gehts halt daneben. Wenn Hörproben dabeistehen post ich fast immer wurscht was das ist und geb eine Bewertung ab, und wenn die bei gewissen Stilrichtungen schlecht sind dann gfallts mir halt nicht, aber ich bewerte sicher keine Titel schlecht nur weil irgendein Interpret dabeisteht...
... und ich glaub auch daß das viele andere so machen...

@Frroschi: Das mit den MP3s in Foren find ich supergut! Das es hier zum verhaßten geächteten Thema gemacht wird is sicher nicht gut! Das is ein Zeichen, daß das Forum nicht mit der Zeit geht. Durch schimpfen und anfucken wird sich das niemand genauer überlegen. Wär bei mir auch fast so gewesen. Bei mir hat der Moreno gesagt: registrier dich mal, und schreib am anfang nix über MP3s, sondern les dir mal durch was die Leute so schreiben drüber - und heute hab ich ganz einen anderen Zugang dazu. Wenn der Moreno das nicht gesagt hätte, hätte ich in diesem Forum wahrscheinlich genau 1 Posting gemacht!

ddaver
3. August 2002, 11:44
Ich gebe schon zu, dass ich hier ziemlich "Gas" gegeben habe, dass ist normal nicht meine Art.

Aber 1. hat das Thema schon mal so einen Titel, der nach sowas geradezu schreit (Gibts was was euch gewaltig auf den S*ck geht...), und 2. hab ich schon öfter in einem moderaerem Ton angedeutet, dass Rotti das unterlassen soll, aber er macht gleich weiter.

Da er das schon damals ignoriert hat, dachte ich, vielleicht reagiert er wenn man es ihm direkt sagt, aber wie gesagt, es muss schon mit dem Alter zu tun haben, oder er kann einfach nur austeilen, und nichts einstecken.

@Flo Deejay:

Ich habe schon einige Themen eröffnet, zb eh in deinem Bereich Veranstaltungen (interessiert mich halt am ehesten), nur wenn keiner nur einen Mux zu meinen Berichten über Veranstaltungen, die mir zusagen macht, weil eh alle lieber in die Fun Factory, oder auf irgendwelche Biosphere Super-Raves gehen, kann ich nichts dafür.

Ich glaube gerade diese Vielfältigkeit sollte ein gutes Forum ausmachen.

DJ_Ultimate
3. August 2002, 13:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ddaver:
nur wenn keiner nur einen Mux zu meinen Berichten über Veranstaltungen, die mir zusagen macht, weil eh alle lieber in die Fun Factory, oder auf irgendwelche Biosphere Super-Raves gehen, kann ich nichts dafür.
<HR></BLOCKQUOTE>
ja ich geh lieber mit Freunden in di Fun und auf Biosphere als alleine auf irgendwelche Underground Festln....
und dann so an depatn Post wie:
Würde gerne eure Meinung dazu hören, nur schreib ich keinen Bericht, wenn eh keiner dort war, und das Thema keinen interessiert, weil sie zu der Zeit in irgendeiner Grossraumdisco waren. <HR></BLOCKQUOTE> kannst da auch sparen

und zum Thema Rotti:
ich find er is a super Moderator, bringt leben in das Forum und wenn ma a mal a Frage zu am Lied oda zu irgendeinem anderen Thema hat kann ihn imma fragen und super Diskussionen führen!!!! und wenn eine frage gleich beantwortet wird kann ma ja nachher OT gehn, dem der di Frage gstellt hat, hat seine Antwort und was nachher weitergschriebm wird, wird ihm ziemlich wurscht sein!!

[ 03.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

DJ Rotterdam
3. August 2002, 13:32
Da er das schon damals ignoriert hat, dachte ich, vielleicht reagiert er wenn man es ihm direkt sagt, aber wie gesagt, es muss schon mit dem Alter zu tun haben, oder er kann einfach nur austeilen, und nichts einstecken.<HR></BLOCKQUOTE>
Ich kann sehr wohl mit konstruktiver Kritik umgehen, welche du aber anscheinend nicht zustande bringst smile.gif
Aber immerhin noch besser ich werde manchmal Off Topic, bevor ich nur blöd herummotze und nur sudere :D

Indurro
3. August 2002, 13:40
Kann mich da der Meinung von Ultimate nur anschließen.
Rotterdam verfügt über sehr große Musikkenntnisse, und kann auch viele Fragen beantworten... was er auch tut.
Und wenn eine Frage beantwortet ist, und nachher OT weitergeht, seh ich da kein Problem.
Ab und zu ist es ja eh recht unterhaltsam.

@Daver: Deine Kritik bzgl. Rotti ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.

Zitat:
--------------
5. Ich mag deinen Musikstil nicht. Weil: Du keinen Stil hast-ich meine, wer kauft sich eine Gigi Cd und mault dann über Kommerz, legt gleichzeitig ausschließlich in Grossraumdiscos auf und redet von Techno????
----------

Ich glaub, dazu braucht man nicht viel sagen. Kannst ja gerne versuchen, selber DJ zu werden, und dann spiel "nur das was dir gefällt", nicht was dem Publikum gefällt.
Und wenn einer Gigs in Großraumdiscotheken hat, dann ist er eh schon relativ weit...

Achja, da wir schon dabei sind uns gegenseitig zu kritisieren:
@ddaver: Von dir hab ich bis jetzt auch sehr viele Beiträge gelesen, wo du nur gemault hast, und nichts zu einer Diskussion beigetragen hast.
Da bist du auch nicht besser als Rotti.

Und schaut mal in die Subs "Techno Music" und "Neuheiten", da gibts keinen der in den Bereich so viel beiträgt wie Rotterdam.

@Frroschi: Das mit den MP3s ist wieder eine andere Geschichte, aber das hatten wir eh schon zur Genüge ausdisktutiert. Das hat sich in letzter Zeit eh wesentlich verbessert.

Leki
3. August 2002, 13:55
@Idurro&rotti:
Es wird niemand bestreiten daß Rotti viel weiß und auch sinnvolle Komentare abgibt!
Aber wenn fast in jedem Thread 75% schwachsinn und Offtopic gepostet wird (jetzt wurscht von wem und egal, ob die Frage schon geklärt wurde - wenns überhaupt eine gab?!?!), dann find ich das nur Schei**e. :mad:
Im ICQ sind komischer Weise viel mehr Members dieser Meinung, als hier posten. :confused: :confused:

Indurro
3. August 2002, 14:03
Ja das is eh klar, dass einige zu feig sind, hier reinzuposten...
Hinterm Rücken maulen ist ja viel leichter ;)

Aber ist eh besser so. Streitereien sind ja in einem Forum noch unattraktiver als Off Topic Beiträge.

DJ Rotterdam
3. August 2002, 14:20
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Streitereien sind ja in einem Forum noch unattraktiver als Off Topic Beiträge.<HR></BLOCKQUOTE>
Das sehe ich genauso!

Leki
3. August 2002, 14:27
sagt ja keiner daß streiten besser wäre!!!
Nachdem eh im Forum nirgends gestritten wird momentan, bleibt eh "nur" die Sache mit den ewingen Offtopics und Zitatorgien.

DJ_Ultimate
3. August 2002, 14:38
sagt ja keiner daß streiten besser wäre!!!
Nachdem eh im Forum nirgends gestritten wird momentan, bleibt eh "nur" die Sache mit den ewingen Offtopics und Zitatorgien.<HR></BLOCKQUOTE> welche Zitatorgien??? :confused: :D
na spass aba find das mitn Zitat antworten ur supa da weiß ma wenigstns um was geht manchmal will ma auf einen post bezug nehmen der weiter hinten is und so kennt sich jeda aus!!!

[ 03.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

Crazyboy010
3. August 2002, 16:22
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Ja das is eh klar, dass einige zu feig sind, hier reinzuposten...
<HR></BLOCKQUOTE>

indurro ich glaub nich das des was mit feige zu tun hat . aber wenn ich jetzt zum beispiel sage das mich diese sehr oft geführten sinnlosen post von rotti auch gegen strich gehn muß ich leider damit rechnen das irgend einen konter zurück kommt und darauf kann ich verzichten . und so wird es sicherlich vielen gehn .

DJ Rotterdam
3. August 2002, 16:26
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
wenn ich jetzt zum beispiel sage das mich diese sehr oft geführten sinnlosen post von rotti auch gegen strich gehn muß ich leider damit rechnen das irgend einen konter zurück kommt<HR></BLOCKQUOTE>
"Kontor" MP3s?*gg*

Womit du natürlich recht hast :D

Crazyboy010
3. August 2002, 16:46
:D ja ich glaub ,aber das is vergessn ;)

undisputed666
3. August 2002, 17:40
Gut, ich lass mir auch nichts nachsagen und melde mich (wohl oder übel) mal hier zu Wort! (Bemerkung d. Red.: Ich hatte mit niemanden via ICQ über dieses Topic diskutiert !!!)

²Rotti und die restlichen permanent penetranten Spammer:

Dass das Spammen hier jeden so ziemlich aufn Sack geht ist glaub ich nicht erst seit diesem Thread klar, nur kam es jetzt mal (glücklicherweise) zum Ausdruck!
Es ist zwar eine persöniche Frage, aber Rotti was machst du beruflich ??? Woher nimmst du in deinem Alter die Zeit und die Geduld pausenlos, wirklich pausenlos, soviel Blödsinn zu posten. Ok, hin und wieder tun wir das alle doch mal, aber alleine diese Smileys heraussuchen, etc. :rolleyes: Derartige Aktionen sind ganz einfach gesagt, infantil. Und das, glaub ich, sollte man von einem 26jährigen wirklich nicht mehr erwarten!

²Moderatoren, Taoh und die restliche Bande

Das mit den Moderatorposten ist mir noch nie richtig eingegangen. Ich bin sicher dass Kevin F. eine absolute Choriphäh (schreibt man das so???) auf dem Housesektor ist, aber der Junge hat seit einem guten Jahr nichts gepostet, genauso wie player4, gemino, etc. :rolleyes:

Ad Taoh und seinem angebotenen Rücktritt: Da kann gluab ich keiner ausser den Moderatoren mitreden, da keiner von den Otto-normal-postern wusste; Wenn es so war, dann ist das eher ein Armutszeugnis für die Entscheidungsfähgkeite der Moderatoren (zumindest in diesem Fall)

Ad Zitatposts: Alles gut und schön! AABBEERR, mit Maß und Ziel; Stimmt dass diese Funktion auch für Aussenstehende sehr hilfreich sein kann, aber leider wird sie in letzter Zeit immer wieder missbraucht, und für solche Zwecke sollte sie wirklich nicht vorhanden sein
:rolleyes:

Well, that's it...bin mal auf Reaktionen gespannt, und bitte nicht mit Kritik sparen :D

Zurück ins Studio...es grüsst der Kulpa

DJ TAOH
3. August 2002, 17:51
Einige verteidigen jetzt dieses OFFTOPIC - Gerede, aber liegt es im Sinn eines Forums OFFTOPIC Gespräche zu führen? Jeder von Euch wird diese Frage sicher mit NEIN beantworten, wenn nicht seid ihr am falschen Platz, denn dann solltet ihr in einen Chatroom oder sonst wo hingehen.

Es heißt ja DANCECHARTS-Forum. Man ist mit Leuten zusammen, die einem mehr oder weniger gleich gesinnt sind, die mit einem das Interesse an der MUSIK teilen. Egal ob jetzt, Trance, Italo, House, Hardcore oder sonst was. Man spricht über das tägliche Geschehen im MUSIKGESCHÄFT und nicht wenn man sich trifft oder sonst was in dieser Art...

Ich nehme jetzt im Vergleich dazu einmal Plan_B. Ich kann nur dazusagen, dass Offtopic Gespräche einfach nicht stattfinden oder sehr sehr seeeehr selten. Das finde ich gut, weil es gut um das Thema und nicht irgendnen Schwachsinn! Es wurde halt extra eine OFFTOPIC - Sektion eröffnet. So kann man dem ganzen vorbeugen.

DJ TAOH
3. August 2002, 17:55
Noch kurz zu Franz J. Otto. Das er nur posten würde, wenn er Moderator wäre... davon war nie die Rede und das stimmt auch gar nicht. DAMALS (ca.1 Jahr), hat er auch aktiver gepostet und seine Kompetenz bewiesen. Ich sage auch nicht, dass er den Job jetzt noch machen würde (Zivildienst, DJ-ing usw.), er ist sehr beschäftigt, aber ich hätte mich um ihn bemüht, wenn ich die "Erlaubnis" gehabt hätte. So viel dazu smile.gif

DJ Rotterdam
3. August 2002, 18:55
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:
Es ist zwar eine persöniche Frage, aber Rotti was machst du beruflich ??? Woher nimmst du in deinem Alter die Zeit und die Geduld pausenlos, wirklich pausenlos, soviel Blödsinn zu posten.<HR></BLOCKQUOTE>
Wennst lesen könntest, würdest es wissen, da es eigentlich eh im Profil steht!
Ausserdem, was hat das bitte mit dem Alter zu tun, wann man wieviel Zeit hat?
Spricht wohl der pure Neid in dir, nicht sooft im Forum sein zu können, was?
Anscheinend nehmen hier wirklich einige alles zu sehr ernst!
Denkt mal darüber nach!

undisputed666
3. August 2002, 19:13
Gut, muss dir Recht geben; Ich hätte im Profil nachlesen können, was ich jetzt auch getan habe!

Ad Freizeit-Forumpost-blablabla:

Gut, du hättest auch in meinem Profil nachlesen können. ABer das mit dem Neid hast du doch nicht ernst gemeint,oder ?!? Meintest du ich sei neidisch, weil du öfter im forum vorbeischauen kannst, als ich :rolleyes: Dann kann ich dich beruhigen, aber ich wage zu behaupten ich schau hier öfter rein als du, nämlich permanent. Glaub mir, ich habe bis Oktober das Tausendfache an deiner Zeit, die ich hier im Forum mit spammen verbringen könnte, aber ich betreibs trotzdem nicht bis zum Exzess tongue.gif ;)

Lee
4. August 2002, 14:40
Zitat von Flo
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> mir gehts am Popsch, das alle "Italo-Gegner" dauernd in der Danceecke gegen die Musik posten - ist euch das net zu blöd? Wenns euch net gefallt, na dann schreibt nix dazu, ... ich schreib ja auch nicht bei jedem technoposting das mir die Musik net gefallt. <HR></BLOCKQUOTE>

...mir gehts auch aufn sack, wenn man nicht mal mehr in der dancefloor sparte "normal" über italo posten kann ohne ständig blöd angemacht zu werden... nicht einmal über GIGI D'AGOSTINO (hab ich jetz extra fett und gross geschrieben tongue.gif ) , der ümumgänglich ein fester bestandteil der dancemusic ist, dürfte man sprechen... :(
...wir waren uns schon des öfteren ein und der selben meinung, dass geschmäcker verschieden sind und jeder eine eigene meinung haben "darf" ...aber hir gehts manchmal so rücksichtslos zu dass mir manchmal die freude an "meiner" musik vergeht :(

DJ TAOH
4. August 2002, 18:07
Nach dem jetzt hier doch einige "Auftauen" sehe ich mich doch bestätigt diesen Thread aufgemacht zu haben. Anscheinend haben hier doch einige etwas zu sagen.

@DJ Lee:

Es ist einfach ähnlich wie bei den Offtopic-Dingen. Man verträgt ein gewisses Maß an Offtopic, an Gigi-Kritiken, oder einfach an Beschimpfungen. Irgendwann ist dann das Faß voll. Jeder frißt weiterhin alles in sich hinein, schaut drüber und besucht das Forum nur mehr sehr ungern. Das ist ja nun echt nicht der Sinn der Sache.

Jeder hat ein bißchen dazu beigetragen, dass es so ist wie es jetzt ist (langsam lesen ;) ), egal ob er jetzt aktiv durch kritisieren usw. dabei war oder passiv durch nichts sagen und drüberhinwegschauen...

Also die Hauptkritikpunkte sind ja bis dato:

OFFTOPIC GESÜLZE
GIGI-KRITIK
UNFREUNDLICHKEIT GEGENÜBER NEWBIES
MP3-DISKUSSION

Jetzt frage ich alle diejenigen die sich damit identifiziert oder angesprochen fühlen.

WAS KÖNNEN WIR A L L E G E M E I N S A M DAGEGEN TUN???

Stee Wee Bee
4. August 2002, 18:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ TAOH:
WAS KÖNNEN WIR A L L E G E M E I N S A M DAGEGEN TUN???<HR></BLOCKQUOTE>
Alle ****Fans rausschmeissen !!!
http://216.40.241.68/ups/DeNiro/eminem2.gif

Leki
4. August 2002, 18:30
Ganz einfach - jeder soll sich selbst bei der Nase nehmen, schauen ob, und vorallem WAS von den Punkten auf ihn zutrifft, und sich ganz einfach in Zukunft ein bisserl zusammenreissen.
Vielleicht ein bißchen einfältig zu glauben, daß das jeder machen wird, aber sonst seh ich keine Möglichkeit

DJ Rotterdam
4. August 2002, 18:43
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Alle ****Fans rausschmeissen !!!
http://216.40.241.68/ups/DeNiro/eminem2.gif <HR></BLOCKQUOTE>

Gute Idee!
http://members.aon.at/1210/s/smily3.gif

[ 04.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Sabsiii
4. August 2002, 21:58

...gewisses Maß an Offtopic, an Gigi-Kritiken, oder einfach an Beschimpfungen. Irgendwann ist dann das Faß voll. Jeder frißt weiterhin alles in sich hinein, schaut drüber und besucht das Forum nur mehr sehr ungern.

Hauptkritikpunkte

OFFTOPIC GESÜLZE
GIGI-KRITIK
MP3-DISKUSSION

Jetzt frage ich alle diejenigen die sich damit identifiziert oder angesprochen fühlen.

genau durch SOWAS wirds ned besser. was isn los mit euch? hab vorhin gelesen vom stee wee... von wegen dass er sowas ned ernst meint, und dass es eben nur spaß is. anscheinend gehts wirklich manchen ärgstens auf die nerven!!
ich hör gigi auch ned, aber auch wenns ma ned gfallt muss ich ja ned andauenrd behaupten dass alle gigi-fans depat im schädel usw. sind
wieder mal kindergarten niveau :mad:

jetzt erwähnt's der taoh schon als PROBLEM und sucht nach einer lösung und ihr schiebts weiterhin solche sinnlosen kommentare! is echt ned notwendig meiner meinung nach. :(

bezügl. dem off-topic problem... hab schon bei anderen foren gesehn dass es wie schon erwähnt eine eigene "off topic" section gibt
wär meiner meinung nach sinnvoller und ich denke das würd auch helfen. man könnte das ganze gequatsche dann einfach in diesen bereich verschieben und damit hat sich's.

Stee Wee Bee
4. August 2002, 22:11
redface.gif Hiermit gelobe ich feierlich, keinen Schischidack-Fan mehr zu verarschen redface.gif

DJ_Ultimate
4. August 2002, 22:16
ich glaub das sichs eine OffTopic section überhaupt net bringen würd!!!!
so wie streiterein zu 99% nicht in Nahkampf austragen werden so würden OffTopic posts auch sicher nicht in einer OffTopic section gepostet

DJ Rotterdam
4. August 2002, 23:41
Dachte eigentlich, dass man eh unter "Talk Talk" auch "OffTopic" postet?

DJ TAOH
5. August 2002, 04:28
@Ultimate:

Eine "offizielle OFFTOPIC" Sektion bringt es sehr wohl. Ich sehe das bei Plan_B, da brabbeln wir über Urlaub, Pics von Members, da schiebt jeder wieder mal ein blödes Kommentar... auf gut Deutsch "Es geht um nichts!"

Aber auch diese Sektion wird dort nicht vollgespammt mit reinen sinnlosen Kommentaren.

Aber so wie ich die Antworten hier fallweise interpretiere, wollen einige meinen Versuch die Probleme zu beseitigen nicht mal ansatzweise akzeptieren und machen sogar hier in diesem Thema weiter MIT SINNLOSEN SCHEISS UNNÜTZEN Z I T A T E N.

Sehr traurig!!

olf
5. August 2002, 06:21
Talk Talk ist für Off Topic Themen! Also gibt es eh so eine Rubrik hier. ;)

DJ_Ultimate
5. August 2002, 06:57
@ Taoh
ich finds ka schlechte Idee aber glaubst das User wenns über irgendein Thema in einem Thread auf ein anderes Thema kommen sich dann sofort in eine OffTopic section verschanzen würden?!? ich glaubs eher net, aber wenns in anderen Foren funktioniert warum net bei uns auch....

Gio
5. August 2002, 06:58
mir geht das ewige Zitat -&gt; Blödes Kommentar Spielchen auch auf die Nerven. Genauso wie das Offtopic!

Aber peinlich ist für ein Forum dieser größe:

<UL TYPE=SQUARE><LI>Beschimpfung
<LI>Maulerei
<LI>Scheißhaus Charts (leute was denkt ihr euch dabei?)
<LI>Ich bin wirklich absoult kein gigi und italo fan, aber nur scheisse reinzuposten weils einem nicht gefällt ist nicht gut (fällt aber eh unter beschimpfung!)[/list]

Ich hoffe das sich das ändert! :confused:

Lee
5. August 2002, 10:18
...das einzige was glaub ich bei manchen nützt wie z.B.: bei Rotti einfach einige seiner beiträge ignorieren.

DJ Rotterdam
5. August 2002, 10:45
Da hier anscheinend sowieso alle nur mich damit ansprechen, würd ich gern wissen, was da dran soooo schlimm sein soll?
Habts ihr sonst keine Probleme?*löl*
Im Vergleich zu früher, bin ich ja eh schon ruhiger geworden, aber wenn ihr wollts, kann ichs auch wieder ändern :D
Ihr beschwört es ja direkt herauf ;)

Lee
5. August 2002, 11:05
@ Rotti ...nein so im anti gigi fieber bist nicht nur du... auch stee wee z.b. von dem man eigentlich schon etwas mehr respekt erwartet...

DJ Rotterdam
5. August 2002, 11:13
@Lee, merkt ihr sag einmal nicht mal, dass wir das ned ernst meinen?
Sollte eigentlich nur Spass sein und ihr steigt immer drauf ein smile.gif
Oder glaubst echt, dass ich so schizophren bin, mir ****Vinyls zu kaufen und dann drüber zu schimpfen?*gg*
Okay, früher war er besser, aber nun kommt ja eh nix gscheites mehr raus, aber ihr dürfts ned alles zu sehr ernst nehmen ;)

Stee Wee Bee
5. August 2002, 11:14
@ Lee: Was soll ich denn noch machen ???
Lies erstmal weiter unten nach :mad:

DJ_Ultimate
5. August 2002, 11:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Yss:
<LI>Scheißhaus Charts (leute was denkt ihr euch dabei?)<HR></BLOCKQUOTE>
also ich find di Rubrik super!!!
da kann ma sich wenigstns a bissal üba a paar Lieder & Interpreten äußern di einem net so gut bzw. garnicht gfalln
wenns eine TOP Rubrik gibt muß auch eine Flop Rubrik geben - ok geb da Recht Scheißhauscharts is a bissal a heftiga ausdruck aba sonst finds volkommen ok!!

[ 05.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

Gio
5. August 2002, 12:28
SCheißhauscharts sind unprofessionell bis aufs letzte. Man macht keine anderen Songs nieder. Mit so aussagen wie "Das lied ist wohl der letzte Dreck" macht man keine gute Stimmung. Wenn eine Scheibe releast wird zu sagen ja okay die sagt mir nicht zu oder die finde ich schlecht ist okay, aber dann braucht man doch keine Scheißhauscharts ums ich dann nochmal über Releases auszulassen.

Ignorieren der Platte reicht doch auch, wenn man resident ist nicht spielen oder was weiß ich. Es gibt genug wege.... aber in einem öffentlichem Forum dieser Größe jemanden zu beschimpfen find ich nicht okay.

Wobei die Bezeichnung des Threads schon sehr viel ausmacht. Die bewertung bzw. aussagen zu den einzelnen songs sind auch teilweise sehr heftig! Ich finds nicht okay, auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe

Stee Wee Bee
5. August 2002, 12:59
Ich find's auch nicht ok, drum hab ich dort auch noch nie reingepostet.

ddaver
5. August 2002, 16:29
@ Stevie & Rotti:

Mag schon sein, dass ihr beide echt lässige lustige Typen seid, ein paar meiner Freunde sind auch so.

Das Problem an solchen Typen ist halt nur, dass sie meistens nicht merken, wann es dann wirklich ernst wird und sie mit den Späßen, die meistens lustig sind, andere zu nerven beginnen.

Ich habe persönlich nichts gegen irgendjemanden aus dem Forum, nur bitte ich auch, dass alle sich beim Riemen nehmen und dazu beitragen, dass sich weiterhin ALLE Members möglichst wohl fühlen. Bei soviel verschiedenen Members und folglich versch. Meinungen wird natürlich immer zu kleinen Streitereien kommen.

Ich nehme eure Kritik auch ernst, und probiere etwas positivere Postings zu platzieren, es stimmt schon Rotti, ich habe oft auch nur gemault, oder kritisiert-aber ich bemühe mich seit 2 Tagen es zu unterlassen bzw. in einem erträglichen Mass zu halten.

Mir musste es aber auch einmal jemand sagen, man merkt das selbst vielleicht nicht so.

Deshalb bin ich auch froh, dass ich mit meinen schon (fast) beleidigenden Fragen einige hier wachgerüttelt habe.

@ Yss

So krass würde ich das ganze auch nicht sehen, denn wenn jeder nur positive Dinge schreiben darf und aufpassen muss, dass er damit ja keinen anderen Musikgeschmack schlecht macht, brauchen wir kein Forum mehr.

Wenn Dir Scheißhaus für ein öffentliches Forum zu unanständig ist, was sind dann die eindeutig sexistischen Bemerkungen mancher männlicher Kollegen hier.

Gio
6. August 2002, 06:39
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
@ Yss

So krass würde ich das ganze auch nicht sehen, denn wenn jeder nur positive Dinge schreiben darf und aufpassen muss, dass er damit ja keinen anderen Musikgeschmack schlecht macht, brauchen wir kein Forum mehr.

Wenn Dir Scheißhaus für ein öffentliches Forum zu unanständig ist, was sind dann die eindeutig sexistischen Bemerkungen mancher männlicher Kollegen hier.
<HR></BLOCKQUOTE>

DAs mit den sexistischen Bemerkungen ist auch nicht ok, aber eins ist absolut klar:

Wer "Scheisse" über andere verbreitet ist absolut unprofessioniell!

Warum das so ist kannste dir selber ausmahlen, ich finds einfach nicht okay das man einfach sagt <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> 1. staccato - Always Hardcore
was isn das füa ein kakk??? +gg+ <HR></BLOCKQUOTE>

was soll das bitte bringen? :rolleyes: :confused:

Teilweise seid ihr noch viel zu unreif für eine diskussion. Ich weiß auch genau das jetzt gleich eine persönliche Attacke kommt weil keiner von euch die Kritik wirklich verträgt. Ihr denkt zu wenig wenn ihr so etwas schreibt. Ich bin dafür das Thema zu löschen.

Eine schlechte Bewertung kann man der Nummer schon bei der Vorstellung unter New Traxx geben.

Mich stört so etwas weit mehr als sinnlose Postings von Dj Rotterdam und welchen wickel es mit Stevie B. gibt möchte ich auch gerne mal wissen?

DJ_Ultimate
6. August 2002, 06:42
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Neophyte - Always Hardcore<HR></BLOCKQUOTE> Was is das für ein geiler Trakk??? ;)

DJ TAOH
6. August 2002, 07:09
Nicht einmal hier werden konstruktive Beiträge für eine Lösung der Probleme gebracht... Es ist echt traurig was hier abgeht, aber ich kann mich da nur DJ YSS anschließen, der einige als zu unreif und zu jung betrachtet. Das sehe ich nach dieser Diskussion auch so.

Einige wollen es nicht kapieren, dass sie mit ihren Aktionen und Taten dem Forum an Qualität nehmen und ihm schaden.

Leki
6. August 2002, 07:45
OFFTOPIC GESÜLZE
GIGI-KRITIK
MP3-DISKUSSION<HR></BLOCKQUOTE>
... jetzt frag ich dich, was erwartest da für Lösungsvorschläge, außer daß diejenigen die das machen, in Zukunft sich zusammenreißen sollten????

Stee Wee Bee
6. August 2002, 08:17
Schön langsam komm ich mir vor wie im Kirchenchor. Weder ich noch andere brauchen sich hier von irgendwem schulmeistern zu lassen.
Lustige Kommentare und OTs sind das Salz inder Suppe, seit es dieses Forum gibt.
Sie schaden auch nicht der Qualität des Forums, weil sachliche Diskussionen ja trotzdem geführt werden.

Kindergartenreif finde ich eher die Posts hier weiter unten. Genauso wie ich darüber schmunzle, wenn ich wieder mal wegen der Sven Väth - Geschichte aufgezogen werde, sollten alle Hardcore-Gigi-Fans ebenfalls das ganze ein bissl lockerer sehen. Durch die kleinen Hänseleien wird das Forum menschlich und aus virtuellen Menmbers werden reelle Wesen.
Ich amüsiere mich jedenfalls über die OTs anderer hier immer wieder. Und wäre das nur ein Forum mit den üblichen Frage - Antwortspielchen, hätte ich mich schon längst verabschiedet. Fadisieren kann ich mich ohne Internet auch.
Schlussendlich Sch***haus-charts:
Ich brauch sie auch nicht unbedingt (noch dazu, wo ja auch immer wieder Titel von mir darin vorkommen), aber sie sind eben Bestandteil hier und wem's gefällt, der soll reinposten. Wem nicht, der braucht sie ja nicht lesen. Und das Newcomer manchmal ein bissl hart rangenommen werden... mein Gott, als neuer Schüler in einer Klasse hat man's auch nicht leicht. Und Weicheier, die sich gleich abschrecken lassen, brauch' ich hier nicht unbedingt. Wer die Charakterstärke hat, über seine ersten Erfahrungen hier "hinwegzukommen" wird sofort als vollwertiges Member akzeptiert.

Zu guter letzt: wer in real live alles genauso eng sieht wie er hier kundtut, führt kein wirklich glückliches Leben. (MEINE MEINUNG)

Leki
6. August 2002, 08:32
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Lustige Kommentare und OTs sind das Salz inder Suppe, seit es dieses Forum gibt.
<HR></BLOCKQUOTE> Das stimmt schon, aber jede Suppe kann man versalzen - oder? (Meine Meinung)

olf
6. August 2002, 08:36
Offtopics und Gigi-Stichelein wird man sowieso nieeeee in den Griff bekommen. Dem Stevie muß ich auch in dem Punkt - Frage / Antwort Spiel rechtgeben ... das ist doch fad ..... außerdem beginnen die Offtopics doch meistens, wenn das Thema schon erledigt ist (z.b. bei Songsuche) oder eben unter Nahkampf oder Talk, Talk, .... also nicht wirklich störend.
Mit den Gigi Stichelein kann ich leben, weil ich verdiene ja eh nix dran *g* ... aber wenn jemand los stichelt auf Gigi oder Floorfilla, dann muß er auch was einstecken können und nicht so wie unseren lieben Nachbarn beleidigt abziehn - obwohl wenn störts? Das Forum lebt weiter und es sind neue Members nachgekommen ....

Vielleicht sollte sich selbst bei der Nase nehmen und die Punkte bisserl zu Herzen nehmen, aber im Grunde finde ich das Forum wie es derzeit ist, sehr gut!

Gio
6. August 2002, 09:21
Scheisshauscharts - NEIDCHARTS?

Da posten die Leute die selber nix zustande bringen und sich dann groß über andere aufregen wollen. Das beweißt nur das man nicht intelligent genug ist Erfolg bzw. Leistung anderer anerkennen zu können.

Leki
6. August 2002, 09:37
@Yss: Schon mal auf die Idee gekommen, daß nicht jeder der hier Mitglied is produzieren will? - Soviel zum Thema NEID!
Also ich persönlich bin Musikkonsument und sonst nix - und wenn ich was SCHEISSE finde, dann schreib ich das auch wohin. Insofern find ich es super, daß es einen eigenen Thread dazu gibt, sonst würde ich das bei den Themen schreiben, wos um dieses Lied geht.
Gibts bei dir nur NAJA NICHT SO GUT, GUT und SEHR GUT???? Bei mir gibts 0 bis 10 (= scheisse bis genial) und so bewerte ich.

Gio
6. August 2002, 09:50
gratuliere dir!

wer lesen kann ist klar im vorteil! :D

DJ TAOH
6. August 2002, 10:08
Na dann werde ich einmal versuchen ein paar Vorschläge zu machen...

Das hier einiges ans Tageslicht kam finde ich persönlich schon mal gut. Viele hatten doch etwas zu sagen, egal was ihnen jetzt nicht paßt, ob Scheißhauscharts, Offtopic usw.! Jedenfalls weiß eigentlich jetzt jeder was dem anderen auf den S*ck geht und da wir uns jetzt als Wissende bezeichnen dürfen, könnte jeder so weit sein und sagen:

"OK, dem und dem gefällt das nicht und vielleicht noch mehreren anderen hier im Forum auch nicht. Dann werde ich das einschränken (ob Kritiken am Gigi, Offtopic, MP3`s usw.)."

Jeder sollte doch einfach ein Stück auf den anderen zugehen und den anderen so weit respektieren, dass ich ihm nicht absichtlich verbale Watschen um die Ohre haue.

Auch die Moderatoren sollten hier und da ihre Präsenz zeigen und wenns nötig ist die Grenzen ziehen, da muß man halt dann den Schneid haben auch "erfahrenere" Poster oder ältere ein bißchen einzuschränken. Zu dem sind ja die Mods da. Natürlich sollte jeder auch eine gewisse Vorbildhaltung haben und mit gutem Beispiel vorangehen.

Noch kurz zum Thema Scheißhauscharts... Schließen oder verbieten kann man den Thread wohl schwer, aber man muß ja nicht unbedingt Tracks aufnehmen (falls den das schon mal so war), wo ein Forummitglied eventuell mitproduziert hat bzw. vielleicht einen Rmx. angefertigt hat (vorausgesetzt man weiß das auch). Da könnte man sich sehr wohl auf den Schlips getreten fühlen.

Ich würde mal sagen, dass dies für jeden akzepabel ist, ob meine Vorschläge hier angenommen werden ist noch immer die Sache der anderen, aber für das Klima im Forum und den Mitgliedern untereinander wäre es sicherlich förderlich. In diesem Sinne würde ich sagen... Frohes Weiterposten!!

DJ_Ultimate
6. August 2002, 11:54
mir gefalln deine Vorschläge recht gut nur bei den Scheißhauscharts bin ich anderer Meinung:
wenn ein Lied von einem DC Mitglied jemandem anderen nicht gfallt sollt ers auch posten dürfen, is ja Meinungsfreiheit in Ö...~meine Meinung~

Stee Wee Bee
6. August 2002, 12:33
Tja, hab' ich eh gesagt. Man muss es ja nicht lesen. Mich persönlich trifft sowas eigentlich nicht wirklich. Ausserdem befinde ich mich mit einigen Top-Hits in bester Gesellschaft. Wenn ich auch noch so viel verkaufen würde wie die "Kollegen" ....... :D :D :D

Leki
6. August 2002, 12:50
Stevie, du bist ja auch kaum vertreten in den Scheißhauscharts! Bis auf ein Posting vom P Stylez hab ich nix gefunden wo STEE WEE BEE dabeisteht...

Stee Wee Bee
6. August 2002, 12:51
Möglich. Wie gesagt, man muss ja nicht alles lesen ;)

Lee
6. August 2002, 16:56
@ rotti - also wenn du meinst es sei nur spass, würd ich mir dennoch wünschen mit deinen heftigen beschimpfungen etwas sparsamer umzugehen.

zum thema OT: Es stimmt zwar schon dass die OTs alles etwas interessanter machen und ich bin auch schon das ein oder andere mal reingeraten... aber dennoch wenn man sich z.B. die Charts unserer Members ansehen möchte und man klickt auf "Charts des Monats xyz" findet man manchmal ein oder zwei top 5 vor und der rest ist rumgerederei... wiederum andererseits ist das ja OK weil es charts talk heisst und es soll ja über die charts getalkt werden (find ich total ok)... und stellt euch vor zu jeder frage oder erklärung würde ein eigenes thema eröffnet ..wo kämen wir da hin.

Fazit: OTs haben ihre guten und ihre schlechten seiten. Verbieten oder vermeiden kann/soll man sie auch nicht.

PARADOX? :confused:

Stee Wee Bee
6. August 2002, 17:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Lee:
man klickt auf "Charts des Monats xyz" findet man manchmal ein oder zwei top 5 vor und der rest ist rumgerederei... wiederum andererseits ist das ja OK weil es charts talk heisst und es soll ja über die charts getalkt werden (find ich total ok<HR></BLOCKQUOTE>
Hmm, es soll getalkt werden und der Rest ist Rumgerederei ????
TALK IST RUMGEREDEREI !!!
Außerdem, wie gesagt, die rubrik heißt Charts-Talk und da werden nicht nur stupide die Top 5 reingepostet, sondern da wird eben auch darüber gequatscht.

;)

DJ TAOH
6. August 2002, 17:26
Wollt ihr nun das zu Tode diskutieren oder endlich mal einen Schritt auf den anderen zugehen?? Wird jetzt jedes Kommentar aufgeschnitten, seziert und durchleuchtet...

Laßt es mal gut sein und einfach abwarten wie sich die Sache entwickelt...

Lee
6. August 2002, 17:38
@ stevie ...ja vielleicht hab ich das komisch ausgedrückt aber du hasts dek ich eh verstanden.

Zitat von TAOH: <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Laßt es mal gut sein und einfach abwarten wie sich die Sache entwickelt...
<HR></BLOCKQUOTE>
...find ich auch so langsam wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen punkt...

Lang Lebe das DC-Forum ;)

DJ Rotterdam
6. August 2002, 18:29
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Lee:
@ rotti - also wenn du meinst es sei nur spass, würd ich mir dennoch wünschen mit deinen heftigen beschimpfungen etwas sparsamer umzugehen.<HR></BLOCKQUOTE>
Wann hab ich jemanden beschimpft?
Sicher nicht einfach so, höchstens mich beschimpft jemand, dann muss ich mich ja auch wehren, aslo ;)

Lee
6. August 2002, 18:43
@ rotti ...kam doch manchmal vor dass du jemand BELEIDIGST... streit das nicht ab, und wenn man immer von dir auf die Nüsse kriegt hat mans etwas leid...

DJ Rotterdam
6. August 2002, 19:21
@Lee, ich sagte doch bereits, ohne Grund beleidige ich sicher niemanden, da muss mir schon zuerst der andere blöd kommen und dann isses ja emhr as gerechtfertigt!

DJMaci
7. August 2002, 21:43
Bumm...auf das Thema bin ich erst jetzt gestoßen...hab alles durchgelesen..(jetzt bin ich aber auch müde...naja is auch schon spät) Tja das einzige was mir wirklich am %%%% (müssen ja net immer Sterne sein...*g*) geht sind die Schimpferein über Interpreten...(die Andauerenden mein ich) und das sezieren und durchhacken von Zitaten oder Sätzen und sie dann auslegt wie man will und irgendwie es den Anschein hat man wolle nur Stunk machen.
Die Offtopic-Sachen tun mir eigentlich net stark weh...les ich drüber hinweg..und schau wenn wieder vernünftiges oder sachliches steht.
Ich finde man sollte (also jeder selbst) die quantität seiner posts senken aber die qualität steigern. (zumindest halt die qualität steigern.. ;) )
Tja das war mein Senf.
Schönen Abend noch an alle Nachtaktiven..*g*
Grüzi

[ 07.08.2002: Beitrag editiert von: DJMaci ]

Sabsiii
8. August 2002, 20:03
mir geht's aufn s*ck, dass zwei mal untereinander über das selbe thema diskutiert wird. - djane nikita - excess peace
und mir geht's aufn s*ck dass niemand diesen seltsamen scooter thread in der dj area schließt. worum genau geht's da eigentlich? kann mir das mal wer sagen??
normalerweis denk ich ma meinen teil dazu, aber diesmal gibt's ja nen eigenen thread :rolleyes:

Indurro
8. August 2002, 23:49
Da geb ich der Sabsii mal in allen Punkten recht!
Find das auch überflüssig, dass man 2 gleiche Threads eröffnet (Nikita) und dass der dämlich Scooter Thread noch nicht gelöscht wurde.
Aber was solls...

olf
9. August 2002, 10:13
Der Moderator ist auf Urlaub. :cool: Sonst wäre er eh schon geschlossen. ;)

DJ Rotterdam
9. August 2002, 12:16
@Flo
scorpo ist ja dort auch Mod.

olf
12. August 2002, 09:53
Der ist im Streß. :D
Egal, ... heute kommt da Robert ham, also wirds in Zukunft weniger solcher Threads geben. ;)

olf
12. August 2002, 10:02
Ich kanns nur nochmal sagen: NEWBIE BEHANDLUNG!!! :mad:

Manche sollten sich echt mal bei der Nase nehmen!!!

DJ Rotterdam
12. August 2002, 12:07
Flo bleib locker :D
Oder darf man jetzt nicht mal jemand drauf hinweisen, dass er zuerst schauen soll, ob es schon ein Thema gibt, bzw. dass er ned 2x dasselbe Thema hintereinander eröffnen soll?

olf
12. August 2002, 13:19
Klar ... sollst du ja auch ... aber nett und höflich. ;)
In der Ruhe liegt die Kraft.

Berni
30. August 2002, 08:08
JA; SCHLEIMEREI, DUCKMÄUSEREI, ABHÄNGIGE BEWERTUNGEN, und die Behandlung von Neulingen oder Leuten die hier posten um etwas wissen zu wollen

Crazyboy010
30. August 2002, 11:38
da hat wohl der "Transformer thread " viel mit zu tun :D ich hab gut gelacht (in dem thread) :D

Berni
2. September 2002, 06:34
also mein Post hat sich nicht darauf bezogen, aber gewundert hab ich mich auch . . .

DJ TAOH
2. September 2002, 12:56
@on Pulse:

Keine Sorge, das mit den Neulingen wurde u.a. auch im Modbereich geklärt, sowie das Offtopic Problem. Ich finde es hat sehr, sehr viel genutzt!