Vollständige Version anzeigen : DJ ÖTZI - 7 Sünden
djaristoteles
5. April 2006, 17:46
...also laut Ö3 Top 40 müsste es ein ziemlicher Partykracher sein!?! Ist es auch so??????? :D :D :D :D :D
aqualoop
5. April 2006, 18:11
also ich kenne die besagte nummer noch nicht, aber nachdem alle bisherigen ötzi nummern auch partykracher waren und trotzdem reiner schrott, ist von dieser auch nicht viel zu erwarten :rolleyes:
alleine der titel in verbindung mit ötzi lässt auf ein übles sauf-titten-strand machwerk schließen :rolleyes:
djaristoteles
5. April 2006, 18:21
Ich kenns leider auch nicht, schau am besten auf die Ö3 Homepage (http://charts.orf.at/oe3/single/2006/woche12).
Der vollständige Name lautet:
DJ Ötzi und Marc Pircher - 7 Sünden!!! smile.gif smile.gif
Dass fast alle Ötzi Produktionen Partykracher waren - da muss ich dir recht geben; aber beim Schrott bin ich anderer Meinung. Ich denke dass Anton aus Tirol eine echt unschlagbare Nummer war und bleibt (Der Nachtteil ist nur dass Leute in anderen Ländern dieses Lied mit Österreich identifizieren...)
Aber was solls, immerhin ist DJ Ötzi ein DJ Kollege, der immerhin in der Nachtschicht gespielt hat - auch deshalb sollte man ihn nicht verspotten bzw. sich über seine Lieder lustig machen... smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
BuLLJay
5. April 2006, 18:35
Ich kenn die nummer!
Hab sogar mal ein viedeo davon (sicher nix offizielles) auf einem sender gesehn OHNE ötzi... der Ötzi is da glaub ich irgendwie dazu gestoßen!
Is recht leiwand die nummer, gfallt ma mal ausnahmsweise was vom Ötzi!
aqualoop
5. April 2006, 18:37
ja das "anton aus tirol" war noch relativ kultig und etwas außergewöhnlich, aber was danach kam, war einfach nur müll!
und das hat nix mit dem ötzi als person zu tun, sondern das ist nun mal eine objektive tatsache!
es gibt qualitativ gute musik, die trotzdem vom niveau tief ist und aussagelos bzw belanglos ist...ebenso gibt es qualitativ schlechte musik, die aber durchaus stimmung erzeugen kann und das herz bewegt und es gibt letztendlich musik die einfach nur primitiv ist und das ist jene vom ötzi!
man möge sich nur sein "publikum" ansehn, das sagt mehr als tausend worte! :rolleyes:
übrigens die "7 sünden" hab ich grad auf www.universalmusic.at (http://www.universalmusic.at) probegehört und es ist nur grauenhaft! erstens wieder ein cover bzw. teile abgekupfert (wer den anfang hört, weiß was ich meine!), gesanglich unter der gürtellinie und der rest einfach nur grauenhaft...eine subtile mischung aus schlager, dance und alpenjodler!
im endeffekt ein marketingstrategisch perfektes konservenprodukt für die dafür vorgesehene zielgruppe, das nichts mehr mit einem herrn friedle zu tun hat, so austauschbar klingt das ;)
[ 05.04.2006, 19:41: Beitrag editiert von: skysprinter ]
Nightshift
5. April 2006, 18:43
Ich habs mir jetzt auch auf Universal angehört:
Ich hab mir was viel fetzigeres erwartet. So wie es da is is es nicht der gewöhnte Stil vom Ötzi der dann ein Partybreaker wird. Und ich glaub auch nicht, dass er nur im geringsten eine Chance gegen das Orginal haben wird.
Also ich kenn die jetzt auch schon Länger, aber gfällt ma überhaupt ned,
die nummer is einfach voll auf schlager volksmusik-getrimmt ala Schürzenjäger Edelseer und wie sie alle heißen tongue.gif
djaristoteles
5. April 2006, 18:45
...habs mir jetzt auch angehört - "GEILES TEIL" :D :D
Gibts die auch als vinyl????
lg
aqualoop
5. April 2006, 18:54
das meinst jetzt aber hoffentlich ironisch :D tongue.gif
djaristoteles
5. April 2006, 20:21
Klar... :D
aqualoop
5. April 2006, 20:22
jetzt kann ich doch noch beruhigt schlafen gehn :D
djaristoteles
5. April 2006, 20:32
...aber ob du es glaubst oder nicht: Kein Scherz: ein kollege aus der ahs zeit spielt nur solche sachen. er kauft nur klostertaler, ötzi, celin dion, crazyfrog, crazyduck, schnappi, naidoo, ich und ich und seer! und das ganze kommt angeblich nicht einmal so schlecht beim publikum an... :D :D
Ob "DJ Mongo" es mit seinem musikstil weit bringt ist eine andere frage... ;) :D
aqualoop
5. April 2006, 21:05
also nix gegen die celine dion, ich hab auch 4 cds von ihr ;)
hach manchmal gibts doch nix schöneres als celine dion hören und wogend im meer der leidenschaften treiben :D
aja..ansonsten gibts bei schlager nur eine ausnahme bei mir: andrea berg tongue.gif
aber das hat auch einen persönlichen grund :D
[ 05.04.2006, 22:06: Beitrag editiert von: skysprinter ]
Greeeegoooor
5. April 2006, 21:55
Also beiSchlager-Musi da trifft mich einfach nur der Schlag, aber Celine Dion find ich ganz okay..
djaristoteles
6. April 2006, 10:22
aber ewig "my heart will go on" hält doch auch niemand aus...
DJ_essi
6. April 2006, 10:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj aristoteles:
...aber ob du es glaubst oder nicht: Kein Scherz: ein kollege aus der ahs zeit spielt nur solche sachen. er kauft nur klostertaler, ötzi, celin dion, crazyfrog, crazyduck, schnappi, naidoo, ich und ich und seer! und das ganze kommt angeblich nicht einmal so schlecht beim publikum an... :D :D
Ob "DJ Mongo" es mit seinem musikstil weit bringt ist eine andere frage... ;) :D </font>[/QUOTE]Ich hab in meinen Anfängen auch nur sowas spielen müssen!
Ob dus glaubst oder nicht, beim primitiven Dorf-Publikum bist du ein viel besserer "Deejay" wenn du da den Job einer halbautomatische Jukebox abziehst und nur die "Hits" früheren Jahrzenten nacheinander einlegst! Dann kannst dich wieder beschimpfen lassen, weil du nicht alles hast! "So einer nennt sich DJ und hat nicht mal Das XY-Live-Album von den Alpenjodlern" oda was weiß ich! Gegen so tolle Hits von Abba oda Roxette etc... hab ich ja nichts! Aber ich brauch keine "Disco" geschweige denn einen DJ!! um dort Schlager und/oder Volksmusik aufzulegen! Dafür gibt's den Musikantenstadl!!! :D
Was ich damit sagen will! Wenn man in dem Bereich alles hat und dem (eher älteren) Publikum alle Wünsche erfüllen kann! Ist man der Hero! Ein DJ der wirklich Mixxen kann, die Kunst des Teller-Drehens versteht ist bei denen nur ein "Kasperl"! Das ist die traurige Wahrheit!
/* sry für MEEEGGGAAA-OT!! */
djaristoteles
6. April 2006, 10:46
So ist es!!
Der Typ nennt sich DJ Mongo, bekommt dauernd jobs und weiß nichteinmal, dass man bei einem turntable die Slipmat ober lässt, wenn man eine platte abspielt...
Aufgrund dieses Problems hat er mir schon 2 Platten kaputtgemacht!! Aber hauptsache "DJ"!!!! smile.gif :( smile.gif :( :mad: :eek: tongue.gif ;)
DJ_essi
6. April 2006, 10:51
Für diese Berufsgruppe sollte man sich wirklich einen neuen Namen einfallen lassen! "Deejay" ist da schon vollkommen unzutreffend!!!! :mad:
djaristoteles
6. April 2006, 15:32
Dj ist da schon der falsche Name... aber wie soll man solche leute nennen...???
Bitte um Vorschläge???? :D :D :D
lg
aqualoop
6. April 2006, 16:19
gletschermumien?? :D
djaristoteles
6. April 2006, 20:53
Gletschermumien - yeeeeaaahhh!!!! Wirklich origineller Name :D :D :D !!!!
Dann sagt der Mc bzw. der jingle: "Gletschermunie Mongo" in the mix!!!! :D :D :D :D :D
aqualoop
6. April 2006, 21:22
hoffentlich treiben sich hier keine ötzi produzenten rum, muss ja noch an meine karriere denken und dieser beitrag ist sicherlich nicht sehr förderlich :D :D
StarDiva
7. April 2006, 07:39
Allein wenn ich Ötzi schon höre, bekomm i a Gänsehaut,... also ich fand bis jetzt alles von ihm Schrott.
Das neue Lied kenn ich nicht, und ist wahrscheinlich auch besser für meine Ohren :D
ThreeO
7. April 2006, 11:31
doch die treiben sich hier rum ;)
aber denke sie wollen anonym bleiben :D
TeneCee
7. April 2006, 12:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ein übles sauf-titten-strand machwerk </font>[/QUOTE]Hab ich aber nichts dagegen :D
djaristoteles
7. April 2006, 16:04
Was, glaubt ihr, dass ICH für den Anton produziere???? SICHER NICHT!!!!! Kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendwelche Ötzi Produzenten posten... :D
aqualoop
7. April 2006, 16:18
you never know :D
miSS K.T.
7. April 2006, 18:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:
doch die treiben sich hier rum ;)
aber denke sie wollen anonym bleiben :D </font>[/QUOTE]Ja wollen sie ;)
@ aristoteles
nein posten nicht, aber mitlesen tongue.gif
DJ Moreno
7. April 2006, 18:19
*lol*
Vor allem ein Heidenspaß wenn man weiß was "die Ötzi Produzenten" sonst so vom Stapel lassen *g*
miSS K.T.
7. April 2006, 18:27
*gggggg* Das is wahr.
Deshalb is es auch besser, anonym zu bleiben *gg* denk ich mal... :D
aqualoop
7. April 2006, 18:27
na den beteiligten kann man auch keinen vorwurf machen, denn die wissen genau was sie tun!
absolut kalkuliert und auf die masse eben zugeschnitten, dafür gebührt ihnen auf jeden fall respekt!
das es trotzdem schrott ist, absichtlicher halt, ist ja wieder was anderes :D
miSS K.T.
7. April 2006, 18:41
Solang es genug Leute gibt die es hören und kaufen, ist es absolut nebensächlich, ob da jetzt was Schrott ist oder nicht!
(Ist es nicht bei HandsUp das gleiche ;) )
aqualoop
7. April 2006, 19:39
also hands up mit ötzi vergleichen ist ein etwas gar harter vergleich :D
DJ_essi
7. April 2006, 20:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
Solang es genug Leute gibt die es hören und kaufen, ist es absolut nebensächlich, ob da jetzt was Schrott ist oder nicht!
(Ist es nicht bei HandsUp das gleiche ;) ) </font>[/QUOTE]Wird da jemand einsichtig? :D
Aber belassen wir besser die Diskussion, kommt eh jedes mal das selbe raus! --> nämlich NICHTS! :cool:
miSS K.T.
8. April 2006, 18:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skysprinter:
also hands up mit ötzi vergleichen ist ein etwas gar harter vergleich :D </font>[/QUOTE]nein, es is beides MUSIK (ich hab jetzt nicht gesagt, ob gut oder schlecht :D )
djaristoteles
9. April 2006, 12:12
...also seit ich den urspünglichen Thread gepostet hab, und doch so viele witzige Antworten erehalten habe, bin ich ja fast zum ötzi freak mutirert... :D Nein!!!! Nur Scherz!!!!
Trotzdem hab ich mich jetzt kürzlich auf die Ötztalmann DJ Hopmepage verirrt und was sah ich da.....
viele veröffentlichte Singles und Alben, von denen ich noch nie etwas gehört habe... :D
da wären einmal:
- Känguru Dance :cool:
- Rehakles
und: Tanz mit mir den Rehakles!!!! :D
Naja würd mich schon interessieren ob diese Lieder anderen Plattendrehern in Österreich bekannt sind, und ob nur ich diese "sensationellen" nicht im Plattensortiment habe..... :D
Wenn sie gut sein sollten, überleg ich mir, sie am nächsten Weekend zu spielen!!! smile.gif :D
miSS K.T.
9. April 2006, 16:02
*dingdingding*
*räusper*
Ich verkünde nun eine Botschaft :D
...und DARF hiermit offiziell das GEHEIMNIS der "Ötzi-Producer" lüften...
dazu ein kleiner Link:
Silverstation ;) (http://www.silverstation.net)
Zur Info (weil HP grad ned online is !?):
Dahinter stecken: Thomas Greisl, Stephan Deutsch (Steve Twain), Klaus Biedermann und Christian Seitz.
Auch bekannt unter:
Mysterio, Hypersonic usw.
So, alle die jetzt vom Sessel gefallen sind, stehen wieder auf und holen sich ein Glas Wasser... Danke!
:D
Nightshift
9. April 2006, 16:33
Das ist von denen :eek: :eek:
Ich glaub ich spinn
DJ Moreno
9. April 2006, 16:50
Habens die Info jetzt eh schon auf der Homepage stehen? *g*
Viel schlimmer is da der Kontrast von Terra & One zu DJ Ötzi, Mysterio is ja eh net so weit weg *G*
miSS K.T.
9. April 2006, 17:06
Pfau Moreno, du traust dir was... *ggg*
Nein auf der HP steht nix von Ötzi, sollte nur der Hinweis auf die Produzenten sein!
djaristoteles
9. April 2006, 17:42
kennt jetzt jemand die genannten Lieder??? muss wissen ob sie gut sind..
wenn ja dann bestelle ich sie mir gleich und spiel sie im hauptprogramm... :D :D :D
Wenn nein- dann investiere ich mein geld für anderes tonmaterial... ;) ;) smile.gif :D
lg
miSS K.T.
9. April 2006, 18:56
kauf dir bitte was anderes... danke :rolleyes:
djaristoteles
9. April 2006, 19:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj aristoteles:
kauf dir bitte was anderes... danke :rolleyes: </font>[/QUOTE]@ kate:
Gar nicht so eine schlechte Idee...aber so als "Party-Ötzibreak" würde es doch auch in ein feines House Set passen... :D :D
Ach ja - war irgendwer von euch zufällig am DOCLX Unifestl im März (MAK). Da gab den Main Floor mit Stari und EYe-Q (Kommerz und Oldies) und einen "Volksmusik Floor"!!!
Da spielte so eine "Gletschermumie" mit Almdudlerhut und mikro in der hand nur Volksmusik!!!!! Aber das ganze war ziemlich gut besucht!!! :D
Ich packs aber trotzdem nicht, wie man sich als DJ so peinlich verkaufen lassen kann. Volksmusik und Moderation a´la Lipm - unglaublich aber leider wahr...!!!
Hätte mich bei meinen ehemaligen DocLX auftritten schon geniert, wenn ich meine deejaykünste so zur schau gestellt hätte.. smile.gif :cool: :rolleyes: </font>[/QUOTE]
skubi
9. April 2006, 19:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:
aber denke sie wollen anonym bleiben :D </font>[/QUOTE]hehe, ich würd an deren stelle nur mehr unterirdisch gehen. das is echt die krönung des kommerz. ganz egal wie grauenvoll das produkt ist, hauptsache man stampft auf die schnelle irgendeine mitgröhl nummer aus dem boden die bei einer gewissen, möglichst großen käuferschicht gut ankommt bzw. bei der die leute völlig dicht beim apre ski, von einem entertainer (namens dj ötzi aka anton aus tirol) animiert, mitgröhlen können.
ich sag nur "mc donalds, mc donalds"
Berni
9. April 2006, 20:13
Aristotales: Es ist nicht notwendig, alles zu zitieren, wenn du direkt auf den Betrag antwortest.
miSS K.T.
10. April 2006, 10:54
@skubi
würdest du dich für ne nummer schämen, die absolut GUT läuft und in den charts zu finden ist??
also ich nicht... ;)
Welcher Style das nun ist, tut ja nichts zur Sache, oder?
BuLLJay
10. April 2006, 13:20
@skubi
würdest du dich für ne nummer schämen, die absolut GUT läuft und in den charts zu finden ist??
also ich nicht... ;)
</font>[/QUOTE]Würd ich auch sagen, ist einfach immer wieder eine Aussage von Leuten, die einfach nix zu sagen haben LOL... redface.gif ich denk das es vollkommen egal ist mit was man sein geld verdient----> Es seiden es liegt ausserhalb der legalität und/oder der menschenwürde!
ich denk ihr wisst was ich meine!
:D
[ 10.04.2006, 14:22: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]
skubi
10. April 2006, 17:58
@skubi
würdest du dich für ne nummer schämen, die absolut GUT läuft und in den charts zu finden ist? </font>[/QUOTE]auf jeden fall! ein ernst-zu-nehmender artist will mit seiner musik mehr als nur geld zu verdienen. alles andere is nur dummer kommerz an den sich in 10 jahren keiner mehr er erinnern wird. sagt ja viell. niemand was, wenn man zwischen durch ein bissl was kommerzielleres produziert um die kosten zu decken, aber man sollte sich dabei immer treu bleiben.
Würd ich auch sagen, ist einfach immer wieder eine Aussage von Leuten, die einfach nix zu sagen haben LOL</font>[/QUOTE]ich hab hier einfach nur meine meinung zu diesem thema kundgetan (dafür is ja ein forum auch da). wenn du damit nichts anfangen kannst, bist du hier falsch! natürlich ist jedem selbst überlassen wie er sein geld verdient, desswegen kann ich die art und weise trotzdem kritisieren.
[ 10.04.2006, 18:59: Beitrag editiert von: skubi ]
Deejay Inferno
11. April 2006, 08:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Gibts die auch als vinyl???? </font>[/QUOTE]Wäre sicher geil,... kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen,.... ;)
djaristoteles
11. April 2006, 12:10
dasselbe hab ich auch schon gefragt...leider ists nicht beantwortet worden
FLASH
11. April 2006, 12:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skubi:
sagt ja viell. niemand was, wenn man zwischen durch ein bissl was kommerzielleres produziert um die kosten zu decken, aber man sollte sich dabei immer treu bleiben.
</font>[/QUOTE]Das kann man vielleicht machen, wenn man einen 40h-Job nachgeht und nebenbei ein bisschen produziert;
Wenn dein einziges Einkommen aus VERKAUFTEN Tracks besteht kann man da nicht so wählerisch sein...
PS: Schon mal Chapelle's Show auf MTV gesehen? "What happens when keeping it real goes wrong?" :D
Stee Wee Bee
11. April 2006, 13:22
Wenn man bedenkt, dass hinter Crazy Frog Caba Kroll und Voodoo & Serano stehen, sollte man auch mit Ötzi-Produzenten nicht so hart zu Gericht ziehen ;)
Nightshift
11. April 2006, 13:30
Vodoo & Serano + Crazy Frog? Ich glaub ich schiff an Igel....
djaristoteles
11. April 2006, 18:47
Hat wer von euch die popcorn von crazy frosch auf vinyl?????
Berni
11. April 2006, 20:50
Aristotales: THEMA!
djaristoteles
12. April 2006, 12:40
Mit einer leichten Themenverfehlung hast du schon recht...aber bitte schreib meinen Namen richtig!!!!
smile.gif
lg
AristotEles
[ 12.04.2006, 13:44: Beitrag editiert von: dj aristoteles ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.