Vollständige Version anzeigen : *heul*
di_ana82
2. December 2001, 13:07
Das darf ja nicht wahr sein :( ...
Jetzt wurde sogar der Klassiker von Robert Miles - "Children" 'entheiligt'... aus ists... es wird echt nurmehr geremixt...
Die Leutz, die sich an "Children" vergangen haben, nennen sich
4Clubbers ... der Titel des tracks: schlicht und einfach "Children". Auch wenn der Remake nicht unbedingt schlecht geworden ist, ABER: ich find dieses ewige "Aufmotzen" von alten tracks schon soooo arg zum Kotzen... null Kreativität... wo soll das bloß mal enden??!
Gestern hab ich ausserdem ein weiteres Remix des momentan wahrlich massig aufgegriffenen "Lieblingsremixtracks" Forever Young gehört... DJ Ran-dee nennt sich der Interpret... wer hat dieses Lied eigentlich schon aller neu aufgemacht? Eindeutig zu viele... meiner Meinung nach zumindest!
greetz :D
[ 02.12.2001: Beitrag editiert von: dalla ]
undisputed666
2. December 2001, 13:22
ja dalla,....muss dir absolut recht geben...es ist schon sehr traurig wenn man beobachtet was die heutige musikindustire zu stande bringt. Solange, die leute aber solch unkreative "neue" sachen kaufen, wirds das immer geben...nur is derzeit eben schon ziemlich heftig redface.gif
im Talk Forum (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=29&t=000041) wurde darüber auch schon diskutiert Talk Forum (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=29&t=000041)
mfg
kulpa
roswell
2. December 2001, 14:09
Denen fällt halt nix gscheits ein!!
So schaut's aus!! :rolleyes:
TPK
2. December 2001, 16:21
ih sags imma wieda ...
SCH*** , AR**** , VERDAMMTEN , UNNÖTIGEN COVERVERSIONEN !!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
DJDonnbass16
5. December 2001, 18:47
Uberhaupt kein Vorbild für uns jungen Deejays! :mad: :mad: :mad: :mad:
Wenn man so einen Remix machen will, was braucht man da eigentlich alles??
Muss man sich die Rechte kaufen um den Remix machen zu dürfen oder wie läuft das ab?? :confused:
Stee Wee Bee
5. December 2001, 19:06
Dazu muß man unterscheiden, ob es sich um eine Coverversion oder einen echten Remix handelt.
Coverversionen: hier wird alles nachgemacht, Stimmen neu gesungen oder gesprochen, Melodien mit eigenen Sounds nachgespielt. Hierzu brauchst Du im Normalfall keine Rechte, Du mußt nur den original Textautor, Komponisten und Verlag angeben. Allerdings können die Verlage oder Originalkomponisten die Nummer soforpt aus dem Verkehr ziehen lassen, wenn Du Text und Musik verändert hast. Hier empfielt es sich, trotzdem immer ein OK des Verlages im Vorhinein einzuholen.
Anders bei Remixes: Hier werden originale Sounds (Stimmen, Synthies, Drumsounds, etc.) aus den ursprünglichen Nummern verwendet. So einen Remixauftrag kriegen höchstens die ganz großen Producer. Hier wird ja auch der Name des projektes übernommen, und da wird man kaum irgendeinem Noname seine Nummer anvertrauen. Viele neue Remixes werden auch direkt von den Originalproduzenten gemacht.
Was die Verwendung von Samples (z.B. Vocals) aus einer Nummer zum Zweck des Produzierens einer neuen Nummer betrifft, so ist zuerst immer die Plattenfirma zu fragen, die die Rechte auf die Nummer hat, in der der Sample vorkommt. Hier hat man Chancen, das kostet allerdings Geld.
Hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. ;)
Accenter
5. December 2001, 22:02
von user gelöscht
olf
6. December 2001, 08:07
Aber wenn ich an ~Cambodia~ denke, bin ich froh das manches Alte im neuen Gewand erscheint. ;) Es gibt ja etliche Nummern, weiters z.b. La Passion oder Un Giorno Credi usw.
Aus Österreich z.b.: Pow Chi 2001 Remix :eek: Absolut geil!!!
CiAo flo
DJ Rotterdam
6. December 2001, 11:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von FloDeejay:
Es gibt ja etliche Nummern, weiters z.b. La Passion oder Un Giorno Credi
CiAo flo<HR></BLOCKQUOTE>
Seit wann sind das Coverversionen?
olf
6. December 2001, 12:24
Beide gab es schon vor Gigi. ;)
Neu aufgenommen + neuer Gesang = Cover, oder?
CiAo flo
DJ Rotterdam
6. December 2001, 12:49
Wusste ich gar nicht, daß es die schon vor **** gab :D
Dachte eher, daß du meintest, daß er seine eigenen Tracks wieder covert ;)
olf
6. December 2001, 13:03
Nicht von Gigi, aber es gab sie schon. Hab die beiden Original zuhause und die klingen eher :(
Des "La Passion" Original klingt wie a Midi File. :D
CiAo flo
Accenter
6. December 2001, 15:20
von user gelöscht
Schurti
6. December 2001, 16:55
Un Giorno Credi ist ein Italienisches Volkslied - Eduardo Bennato nahm es auf - soweit ich informiert bin!
La Passion gab es auch schon - ist aber schon llllllllllaaaannnge her! Zwischen 1965 - 1970 ist es erschienen!
habe ich recht??? CAMBODIA ist ja auch uralt - Meiner Meinung nach ein hammerrmx vom Tibby!
Zu gigi braucht man nicht viel sagen: Er RMXed alles was im gefällt und zwischen die Finger kommt :D Ich denke da nur an RITUAL TIBETAN - Ein Brüller irgendwie! Ich denke nur an die melo - da konnte sich sogar mein Religionslehrer anfreunden :D :D
Ave Maria wär aber auch mal was.. tongue.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.