PDA

Vollständige Version anzeigen : Media Records! Quantität statt Qualität?


DJ TAOH
31. August 2001, 11:54
Also eigentlich bin ich ja ein bekennder Fan von den Media Rec., sie bieten unter

- Diva guten House
- Bxr straiten techtrance
- emf guten clubbigere Teilchen
- lecker records techno (erstauskopplung kopfussresonator projekt)
- UND/Underground auch sehr clubbige Techhouseteile

Doch in letzter Zeit muß ich leider feststellen, dass die eigentlich schon standardmäßige Qualität doch etwas zu wünschen übrig läßt! Projekte wie z.B.: Mr. Frank - Bubble in your hand sind ja wohl unter deren Niveau!

Es sieht ja fast so aus als bevorzuge Media schnellere und billigere Produktionen für den Mainstream, als ordentlich qualitative Auskopplungen für die Clubwelt!!! Sehr traurig!!

[ 31.08.2001: Beitrag editiert von: DJ TAOH ]

DJ Spawn44
31. August 2001, 11:57
stimmt...jetzt wo du es sagst...ist schon richtig irgendwie...aber naja, wenn jemand (ok, nicht alle) kohle riecht, folgt er seiner nase...ist doch oft so, leider! :(

[ 31.08.2001: Beitrag editiert von: DJ Spawn ]

DJ TAOH
1. September 2001, 09:23
Weil gerade Saccoman - The recall eröffnet wurde. Eigentlich auch wieder eine Enttäuschung!

TUULS
1. September 2001, 12:43
Also ich kann dir da irgendwie net zustimmen...
Ich will mal behaupten ausser auf BXR Classix Media Rec. gehen die Media Leute (bei Diva, weiß ich nicht.. Bin ja nicht so der House Freak) schon in die clubbigere Richtung. Nu gut öfters wird im Moment auf komplexität verzichtet, aber vielleicht ist es ihre Interpretation von Techno... Who knows.

Randy
1. September 2001, 12:58
Also meiner Meinung nach bringt gerade BXR in letzter Zeit sehr geile Tracks an den Start!

Joy Kitikonti - Joyenergizer, Saccoman - the Recall, DJ Pure - my Definition oder Fabio MC -Mimic. Nur um mal paar Platten zu nennen!

DJ TAOH
1. September 2001, 13:29
@TUULS:

Wie bereits von mir gesagt, wurden auf dem "clubbigeren" Label UND trotzdem (in letzter Zeit) sehr "fragwürdige" tracks releast mit Artists die sich wie 08/15 rec. Producer anhören:

UND 1065 D.J. F.G. Voyage
UND 1066 Trasponder Trasponder
UND 1067 Liquid Sky Psichoterapia
UND 1068 Joy DJ Moss Bogota Experiences
UND 1069 Mr. Frank Bubble In Your Head

Und die Qualität ist bei diesen Produktionen nicht diese, wie man sie gewohnt ist.

Auch auf BXR sind schwächere Tracks releast worden. Wenn ich da 1 1/2 - 2 Jahre zurückdenke:

Mauro Picotto - Iguana
Piu & Picotto - Imperialie
Ricky le Roy - Red moon
Cominotto - Minimalistix
Bismark - Reactivate !!!!!
Mas aka Mario piu - chemic (und)
Plastik - Global sound (sehr cluborientiert)
Joy Kitikonti - Agrymonyzer
Megamind - Sturm und drang
Lava - autumn

Also das waren ja wohl wirklich DIE top-releases auf BXR bzw. UND.

@Randy: zur Joyenergizer.. sie mag zwar sehr gewagt sein, aber für mich hat diese Platte einen absolut kommerziellen Einschlag! Das geht einfach zu sehr in die Richtung Großraumdisco... und ich bin mir sicher wenn diese Platte mal ein paar mal dort gespielt wird, werden die Discogeher auch begeistert sein, aber ein Clubtrack wird dieses Ding niemals werden!

Erwähnenswert ist stattdessen ihr neues Sublabel "LECKER RECORDS" wo man versucht wirkliche Technotracks zu releasen. Sacrifice ist natürlich auch noch ein geiles Label wo die Media-crowd Technotracks releast:

Mauro Picotto - Like this like that (3 am 5 am rmxe) (Tuuls: über das haben wir noch im ALTEN Kontorforum gequatscht-sacrifice neues label???... Deja vu?

DJ TAOH
3. September 2001, 13:00
Argumente ausgegangen?

Schurti
3. September 2001, 15:15
Ich finde den SUPPORT mies! Alleine schon wegen meiner GIGI - Page! Zig mal was versprechen und dann nie einhalten! Bald können die mir den Buckel runterrutschen! Wenn ich schon gratis Werbung mache, dann muss ich denen wohl nicht nachrennen!

DJ Rotterdam
3. September 2001, 15:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ TAOH:
@TUULS:


@Randy: zur Joyenergizer.. sie mag zwar sehr gewagt sein, aber für mich hat diese Platte einen absolut kommerziellen Einschlag! Das geht einfach zu sehr in die Richtung Großraumdisco... und ich bin mir sicher wenn diese Platte mal ein paar mal dort gespielt wird, werden die Discogeher auch begeistert sein, aber ein Clubtrack wird dieses Ding niemals werden!
<HR></BLOCKQUOTE>
Dieser Track wird doch eh schon seit Monaten in allen möglichen Discotheken gespielt :D

[ 03.09.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ TAOH
3. September 2001, 16:18
@Rotterdam: das weiß ich eeeeeehh...!!! aber um das gehts ja auch nicht wirklich, es geht darum, DASS sie eben in diesen Lokalitäten gespielt wird und nicht in den Clubs, denn für das ist sie zu kommerziell geraten! Da hatte die z.B.: die Lizard einen ganz anderen Stellenwert!

@schurti:???? Was hat das mit dem Thema zu tun?

TUULS
3. September 2001, 17:02
Hehe, nein mir sind die Argumente nicht ausgegangen aber ich dachte es wäre alles gesagt! Ich würde mal sagen, dass das immer so ne Geschmackssache ist. Ich persönlich sehe den neuen Media Style als positiven Fortschritt!

DJ TAOH
3. September 2001, 18:29
Ach TUULS was sagst du mir da mitten ins gesicht???? :( ;)

Ein Fortschritt? Es kann doch kein Fortschritt sein, wenn ich vor 2 Jahren als best independent label (BXR) clubtaugliche Tracks produziere und dann plötzlich mit "noname" Projekten gezielt auf die kommerzielle schiene fahre!!

Jedes Label oder Producer sollte sich doch in seinem Style entwickeln und nicht stagnieren......! oder gar einen Rückschritt machen, denn teilweise sind die Projekte mit einer namensgebung "gesegnet", dass selbst dos or die sagen würde: "Nein danke!"

Schurti
3. September 2001, 19:36
@ TAOH: ich spreche nur den supporrt von MEDIA RECORDS an... scheisse is der!!!!!!!