Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TRACKTIPP "Plastic Angel- Daylight RMX"

TUULS
12. September 2001, 18:35
Ich habe mich gewundert warum dieses Schätzchen in noch keiner Diskussion aufgetaucht ist... Und überhaupt mal wieder die 1. Wash seit langem die bei uns im Plattenladen aufgetaucht ist, woran das wohl gelegen haben mag?! Vielleicht wollte es Gott ja so...
Dieser geniale Zweitracker jedenfalls ist auf Wash Rec rausgekommen, da ja auch schon in mit ihren vorherigen Releases für höchste Qualität standen. Und nun stehen die Remixe für Plastic Angel's Daylight im Haus.

A: Resistance D Remix
B: Plastic Angel 2001 Remix

Was soll ich dazu sagen, auf der A Seite geben sich die Trance Meister Resistance D die Ehre und gestalten ihren Remix ziemlich trocken und minimal... Außer im Break setzen sie fast überhaupt keine Flächen ein, das weckt Interesse und tut auch dem Trackaufbau nichts zur Sache, im Gegenteil es weht dadurch sogar ein neuer Wind. Das alles wird mit trockenen Beats und viel Percussion untermalt.
Sehr gelungen aber das wirklich Highlight dieser 12" ist auf der B-Seite wo sich der Labelchef höchstpersönlich die Ehre gibt um seinen Track zu remixen. Er wartet mit relaxten Trance Beats und einem smoothen Bass auf, begleitet von beruhigenden Bongos. Einzelne Melodie Ansätze im Aufbau machen Lust auf mehr, bis der sehnsüchtig erwartete Breka eintritt. Der gestaltet sich als schier unendlich lang wirkend... während die Melodie im Flächenmeer versinkt und sich die String erheben beginnt die Melodie langsam anzuklingen und die melancholische Hook setzt ein... Und wenn die Beats dann einsetzen ist absoluter Traum Alarm...
Wenn ich versuche mit diesen Zeilen dieses Lied zu beschreiben, könnt ihr euch vielleicht denken dass ich euch dieses Stück wirklich ans Herz lege. Wenn ihr die Gelegenheit dazu habt dann hört es euch an! Es lohnt sich wirklich, das verspreche ich euch! Pure Melancholie!
Meine Wertung ist ganz klar ****** für die B-Seite, **** gibt's für die A Seite.

DJ Spawn44
12. September 2001, 19:49
das original ist auch genial!!!

CDJ
13. September 2001, 12:29
stimmt, das Teil hätte ich fast vregessen. hab den 2001 Rmx schohn 2,3 Wochen und finde ihn,. wie Tuuls saugeil

1,2001 Rmx ******
2,Original *****°
3,Resi... ****°°

DJ TAOH
13. September 2001, 19:36
Also nur so mal als kleinen Anstoß im allgemeinen. Ich find`s immer recht witzig, wenn es die Bewertungen gibt. Jeder schreibt:"ja ja kenn ich, alles schon gehört, habe ich doch zu Hause.... da gibts glatte *****° dafür!"

Es gibt keine Erklärung, was gut ist, was einem nicht gefällt, es gibt nur ein sinnloses nachplappern.

Einige Leute wissen wovon sie sprechen u.a. TUULS (umsonst ist er nicht Moderator)! Andere hingegen "Schwimmen mit der Welle", wie ich das so gerne dezent formuliere!!

Das gilt jetzt nicht im speziellen für diesen Thread sondern für viele Threads im Trance-Forum!!