Vollständige Version anzeigen : Hardtrance
Was haltet ihr von Hardtrance? Mehr "undergroundig" ? "Clubiger"? Belibter? Verdrängt es einmal Trance komplett? Oder denkt ihr, dass Hardtrance nur eine NEbenrolle spielt?
DJ Spawn44
26. May 2001, 12:20
also ich finde hard-trance recht geil!!! gerade die sachen von gary d und seiner d-trance-compilation!! :eek:
aber ich glaube hard trance wird immer eine nebenrolle spielen...da er doch mehr undergroundig ist...hmmmm, aber auch die d-trance wird immer kommerzieller. :( fand die alten immer besser! :rolleyes:
Also cih fahr auch voll auf Hardtrance ab. Hab da auch nen CD-Tipp: Worlf of Trance 5 mit dem Untertitel: Hardtrance Level - das ist die geilste CD, die ich zu Hause habe, ja sogar die ich jemals gehört habe. Leg die dir zu, du wirst mir dankbar sein ;)
P. Stylez
26. May 2001, 13:03
Was is'n jetzt an Hardtrance undergroundig??? Also ich finde diese ganzen Hardtrancegeschichten von Gary D. und Konsorten einfach nur cheesy und albern!
DJ TAOH
26. May 2001, 14:14
Jaaaa, da muß ich auch dem P. Recht geben. Hardtrance ist einfach zu "konfus" ebenso wie die ganzen schwachen Tracid Traxx (cks).
Da steckt leider nicht sehr viel dahinter. Ebenso wie bei sämtlichen Overdose - Productions. Einfach nuuur "konfus".!!!
DJ Spawn44
26. May 2001, 16:47
ok, das ist eure meinug!! ist ja auch in ordnung :cool:
aber für mich ist underground musik die nicht für die massen ist...und denke doch schon das hardtrance nicht für die massen ist!! ;)
ich finde in dieser musik steck eine gewisse energie...aber wie würde es der hosenträger jetzt sagen: ihr versteht die musik wahrscheinlich nicht ;)
bevor hier jetzt wieder jemand ausrastet, ich will euch damit nicht angreifen, ok? ich sage nur meine meinung! :cool:
DJ Spawn44
26. May 2001, 16:49
mit den tracid traxx das gleiche!!! warum soll da nichts hinter stecken??? :confused:
Jedem das seine, dem eingen gefällts, dem anderen nicht!
und die Meinung des anderen sollen gefälligst ALLE akzeptieren!
di_ana82
27. May 2001, 12:03
@ CDJ: versuch DAS mal denen im thread "Tipps" beizubringen...
Die geilsten Hard-Trance-Sachen gibt es von Johannes Heil.
Geiler Bass, geile Melodien ... :cool:
ok, ok, ok, das war jetzt ein Scherz ; :D
sorry boyz tongue.gif
Seit wann macht Johannes Heil denn Hardtrance? Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein oder?!?! Also Hardtrance selber (den etwas älteren) find ich nicht unbedingt sooo toll! Schnelle Beats, meist fröhliche Melodien und viel acid-geblubbere!
Für mich ist Hardtrance schon tot und existiert gar nicht mehr, allein wegen dem Geschwindigkeitsunterschied! Der Mellow-D hat in seinem Forum mal gesagt, dass Hardtrance immer noch existiert, nur dass es niemand merkt!
Typischer Hardtrance für mich ist eigentlich Fog Area. Außer ein paar Ausnahmen hört sich jede Produktion wie die andere an!
Die TTX und Overdose Geschichten hab ich schon wieder in eine neue Sparte "Progressive Trance" gepackt, nur so für mich... ;)
@ Tuuls: Worin liegt deines Erachtens der Unterschied von Progressive Trance und Hardtrance?
Also Hardtrance Nummern sind für mich solche Gary D Geschichtchen, Pulsedriver, sämtliche Fog Area Geschichten, ne nette Melodie, harter schneller Beat, bla bla bla (hab ich alles schon erzählt)
Progressive Trance für mich sind Scot Project Geschichtchen, JamX oder Tracid-Side Projects. Das zeichnet sich durch nen mega Trackaufbau und Verspieltheiten aus! Ausserdem ist es härter als Hardtrance :D
Ich glaube ich weiß, was du meinst.
DJ Spawn44
4. June 2001, 13:52
stimmt! der TUULS hat's mal wieder auf den punkt gebracht! hardtrance ist viel happier als progressive trance...progressive trance hat auch oft düstere elemente und ist etwas langsamer als hardtrance!
See ich auch so; der Tuuls weiß es mal wieder besser ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.