PDA

Vollständige Version anzeigen : Dumonde zieht sich zurück

.:: JB ::.
7. June 2005, 19:06
Just to let you know, we are separating a bit from the global dance scene and will release less music under our aliases „DuMonde“ or „JamX & De Leon“ and also less music on F8T Recordings and AccessTunes.

The basic reason is the shrinking market and the weak support from the people which has lead to the situation, where we are now more concentrating on other music productions for other people and also more „music on demand productions“ for big industry companies. But still you can expect some selective DuMonde releases and DJ appearances from us during the next months, we just don’t do that much anymore, because of „see above“.

Anyway, trance music will always be our love and we hope it will grow again during the next years. And hopefully the whole music industry will „re-vitalize“ soon and become what it was 5 years ago. But that’s not in our hands but in yours, because it’s you who will decide how to support the music you love.

Best regards

JamX & De Leon

Na super... redface.gif

SK
7. June 2005, 20:52
das ist echt schade :(

plastic
7. June 2005, 21:47
Schade um die Burschen. Kann mich nur anschliessen, ich hoffe auch, daß Trance sich gesundschrumpft und dann wieder durchstartet.
Achja und noch einen speziellen Dank an alle Leecher...

special k
7. June 2005, 21:54
Ach du je....

Dumonde haben mir früher immer sehr gut gefallen...

Gerade die supergeilen RMXe...

Alice Deejay - "better of alone" Dumonde Rmx.... das waren noch Zeiten..

Aber das ist leider im Moment der Trend!

Ich weiß von Gabriel&Dresden das auch die die Danceszene an einem Tiefpunkt sehen.

Hoffentlich verlieren wir nicht noch weitere gute DJs und Produzenten.

SK
7. June 2005, 22:42
Was mir von ihnen am Meisten gefallen hat ist der Remix zu 2000 von Binary Finary! Der Track hat einfach das geilste Intro!
auch Tomorrow und See The Light sind gut.
:eek:
Das einzige, das mir von ihnen nicht so gefällt ist der Remix von New Order. smile.gif

Nachtschatten
8. June 2005, 09:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Schade um die Burschen. Kann mich nur anschliessen, ich hoffe auch, daß Trance sich gesundschrumpft und dann wieder durchstartet.
Achja und noch einen speziellen Dank an alle Leecher... </font>[/QUOTE]Sie hören ja nicht auf, unter Dumonde zu veröffentlichen, nur wird bis zu ihrer nächsten VÖ unter diese mAlias sicher noch einige Zeit verstreichen.
Die Leecher sind da sicher am wenigsten schuld...

8. June 2005, 09:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Die Leecher sind da sicher am wenigsten schuld... </font>[/QUOTE]Haben aber womöglich dazu beigetragen...
Auch wenn der Prozentsatz nur gering ist...

special k
8. June 2005, 16:46
Was sind "Leecher"?? :confused:

SK
8. June 2005, 16:49
Blutegel, leute, die illegal MP3s saugen ;)

dj Viper
8. June 2005, 18:23
Na net de!!!

Ich hab zwa nur ein paar Lieder gehört z.b. See the Light, Tomorrow,.......
Mit diesen Liedern bin ich aufgewachsen!!!

:cool: :(

BLS
19. June 2005, 00:52
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht.
Ich hoffe für die vielen vielen dt. Produzenten, die vor Jaaaahren mal nen Namen und "Ruf" hatten, dass sie sich mal besinnen und weniger schei*se rausbringen und sich neu "finden".
Die dt. Szene hat sich seit '98 selbst konsequent dahin gesteuert wo sie jetzt ist!

special k
24. June 2005, 08:42
Es haben sich leider viele zum schlechteren entwickelt... wenn ich mir die deutsche DJ Playlist so ansehe und mit früher vergleiche... *würg*

BLS
29. June 2005, 19:50
Liegt im übrigen, MEINER MEINUNG NACH, an dem Weg den dj-shop in irgendeinem Musikindustrie Thread im talk talk talk Bereich genannt hat! Immer mehr schei*se rausbringen bis es keinen mehr interessiert oder im Meer der schei*se schon wurscht ist ob er nun von x oder y produziert wurde.
Deswegen muss man heutzutage Qualität liefern wenn man langfristig dabei sein will.

29. June 2005, 19:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
Deswegen muss man heutzutage Qualität liefern wenn man langfristig dabei sein will. </font>[/QUOTE]Aha, da merkt man aber nichts davon im Dancebereich - hört sich alles gleich an *g*

plastic
29. June 2005, 20:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Deswegen muss man heutzutage Qualität liefern wenn man langfristig dabei sein will. </font>[/QUOTE]Leider ist Qualität Nebensache, der Masse muß es gefallen, dann rollt der Rubel... Darum wird auch mit einer Supermarktkette reich, und als Spitzenkoch schreibst ein Kochbuch, weil von einem feinen Lokal kannst leben, von einem Bestseller kannst gut leben...

29. June 2005, 21:22
Leider ist Qualität Nebensache, der Masse muß es gefallen ...</font>[/QUOTE]Richtig! :rolleyes:

Qualitativ hochwertige Nummern sind für mich in den Charts zB wenige vorhanden.

Aber für jeden ist Qualität was anderes *g*

Gio
30. June 2005, 06:05
Also um Dumonde tuts mir EXTRA leid, die waren echt super drauf, immer endgenialer Sound ... Mir hat auch KALT / COLD sehr gut gefallen ("ich habe Angst, es ist kalt ") ... Bei Cosmic Gate zeichnet sich sowas ähnliches ab, nur dass die einfach Musik produzieren, die ihre frührere Zielgruppe (und auch ein sehr großer Teil der Leecher) nicht hören will, ist mein Empfinden/ meine Meinung.

30. June 2005, 10:02
Dave 202 meets Dumonde - Singularity 2005 ... auch nicht zum verachten. Hammergeile Nummer... :eek: smile.gif

Nachtschatten
30. June 2005, 10:42
Mein Gott na, niemand sagt, dass das Projekt Dumonde gestroben ist. Mir ist lieber, sie melden sich in 1 -2 Jahren mit einem Knaller zurück (kreative Pause), als dass sie jetzt einen Durchschnittstrack nach dem anderen raushauen.

Ich fand zwar ihre letzten Tracks nicht schlecht, aber vom Sound her waren sie doch immer das "gleiche". Das läuft sich tot. Sie waren nicht wirklich in der Lage, sich weiterzuentwickeln und haben auch keinen großen Hit mehr rausgebracht.

Der Vergleich mit Cosmic Gate hinkt imho aber etwas, denn Dumonde waren nie so kommerziell wie Cosmic Gate.
Allerdings hat mir Cosmic Gate früher besser gefallen, als sie noch kommerzieller waren (vom Gesamtbild her). Der neue Stil ("I Feel Wonderful" bzw. Bilingual) - gefällt mir nicht mehr. Geht halt in Richtung Fred Baker und Ron van der Beuken, das ist nicht mein Ding.
Mir wäre es lieber, wenn sie noch so Hammer wie "Exploration of Space" oder "The Truth" rausbringen würden.

Dumonde wünsche ich alles Gute für die Zukunft, dass sie sich erholen, wieder eine Menge Ideen sammeln und dann wider frisch gestärkt in der Trance-Szene mitmischen.

Der letzte richtige Hit der beiden (kommerziell gesehen) war "Can You Dig It?" unter DJ Jam X & De Leon oder nicht? (jedenfalls hab ich noch in Erinnerung, dass der Titel sehr erfolgreich war, warum hab ich nie verstanden)

30. June 2005, 10:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Der neue Stil ("I Feel Wonderful" bzw. Bilingual) - gefällt mir nicht mehr. </font>[/QUOTE]Für diesen Satz könnte ich dich jetzt würgen! :D

Die I Feel Wonderful ist für mich eine Hammernummer geworden. :eek:

Gio
30. June 2005, 11:47
Ich geb Nachtschatten Recht, I feel wonderful ist für Trance zu technoid und für Techno zu trancig.

30. June 2005, 13:22
Wie wärs mit Hardtrance? ;)

Gio
30. June 2005, 15:10
Nö -&gt; verschandel mir den Begriff net; Hennes & Cold machen Hardtrance ... :rolleyes:

30. June 2005, 15:58
Ja, von mir aus.

Aber da man es sonst schlecht wo einordnen kann zähl ICH es auch zu Hardtrance ;)
Und verschandelt ist da ja garnix. :rolleyes:

plastic
30. June 2005, 19:30
Und wenn es nicht einordenbar ist, gefällts mir gleich doppelt gut, weil vorhersagbare Musikverläufe gibts im Dancebereich ohnehin zuviele....

wart, gleich kommt die Prollbass und jeder Möchtegerndj freut sich, gleich "Wo sind die hääändäää" zu plärren... :mad: :rolleyes:

MfG

Gio
1. July 2005, 09:28

wart, gleich kommt die Prollbass und jeder Möchtegerndj freut sich, gleich "Wo sind die hääändäää" zu plärren... :mad: :rolleyes:

MfG </font>[/QUOTE]damit brauch ich mich jetzt aber nicht angesprochen zu fühlen oder? :D

LJ Martinez
1. July 2005, 09:37
jeder Möchtegerndj freut sich, gleich "Wo sind die hääändäää" zu plärren... :mad: :rolleyes:

MfG </font>[/QUOTE]Ja, das ist auch mein Lieblingssatz. :D
Ja wo sind sie denn nur? Also bei mir noch zum Glück am linken und am rechten Arm angewachsen ;)

Bezüglich Dumonde: Ich find's nicht schlecht, wenn sie sich entschließen eine kreative Pause einzulegen. Sicher besser als mit Gewalt weitermachen und dann schwache Releases rauszubringen.

1. July 2005, 09:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Bezüglich Dumonde: Ich find's nicht schlecht, wenn sie sich entschließen eine kreative Pause einzulegen. Sicher besser als mit Gewalt weitermachen und dann schwache Releases rauszubringen. </font>[/QUOTE]Da geb ich dir recht. So soll es sein.

... ist ja fast so wie bei den Backstreet Boys :D

[ 01.07.2005, 10:55: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]

LJ Martinez
1. July 2005, 10:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
... ist ja fast so wie bei den Backstreet Boys :D </font>[/QUOTE]:eek: Boah, du traust dich was. Dumonde mit den Backstreet Boys vergleichen... ;) :D

1. July 2005, 10:53
Nö, das nehm ich eh gleich wieder zurück.
Wär ja eine Schande für Dumonde *g*

BLS
5. July 2005, 01:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
Deswegen muss man heutzutage Qualität liefern wenn man langfristig dabei sein will. </font>[/QUOTE]Aha, da merkt man aber nichts davon im Dancebereich - hört sich alles gleich an *g* </font>[/QUOTE]E nicht. Habe ich auch nie behauptet smile.gif
Aber ich gebe zu, mit "dabei sein" meinte ich generell der EDM Szene und nicht der Dance&Charts Szene. Denn die ist mir so egal wie ein Stück Brot auf der Wiese.

2plastic: der Masse muss es gefallen? Welcher Masse denn? Wird nicht in letzter Zeit immer geklagt, dass es diese nicht mehr gibt ;)
Und wenn man Spitzenkoch ist verdient man, soweit ich weiss, mördermässig. Das Buch wäre nur ne Zugabe bzw kleines Zusatzeinkommen.

[ 05.07.2005, 02:16: Beitrag editiert von: BLS ]