Vollständige Version anzeigen : Question @ the Dj's
dj X-Cite
10. October 2004, 19:23
ich hoffe der Thread stört keinen, aber mich würde dass mal interesieren.
Wie seit ihr eigentlich auf euren "Dj Namen" gekommen. Würd mich schon interesieren wie man auf: Pit Sahat, GCgerundas, miss mine, Rotti :D ... (ich will jetzt nicht alle aufzählen ;)
Bin schon auf eure Antworten gespannt
greetz DJ X-Cite
djmiked
10. October 2004, 19:27
vielleicht mit viel fantasie
Chris Mojito
10. October 2004, 19:57
ich hab mich da von einer meiner lieblingsserien inspirieren lassen :D
zu dem namen bin ich durch die Serie "Malcolm mittendrin" gekommen.. Francis (der älteste der 4 Söhne) ist ja auf so einer Akademie und da war irgendeine Veranstlatung, wo jeder mit seinem Vater war. Hal (Francis' Vater) hat sich darüber beschwert, dass im Jahrbuch kein Foto von ihm ist. Es ist aber doch eines drin, aber unter dem Namen: P. Zahat (oder so)
mir hat das irgendwie gefallen und habs ein bisschen umgewandelt.. ;)
.:: JB ::.
10. October 2004, 20:01
*g*
Bei mir ganz einfach:
Meine Name ist Jasmin, aber nennen tun mich eigentlich alle schon seit ich 4 Jahre bin, nur MINE.
Und dann hab mir einfach erlaubt, dass MISS davor zu setzen *g*
;)
Chris Mojito
10. October 2004, 20:51
ich hab am anfang immer glaubt, das mine wird englisch ausgsprochen *gg*
bei manchen namen weiß ich noch immer nicht, wie man sie richtig ausspricht, zB GCgerundas... so: tschi si tscherundas?! :D
Indurro
10. October 2004, 20:59
Bei mir ists glaub ich auch nicht so schwer zu erraten ...
http://www.ktm.at/DE/images/3661.jpg
Hat sich so durch mein Hobby ergeben (hatte selber 2 KTMs), und war eine gute Alternative zum vorigen unkreativen Pseudonym "DJ Greg" (Greg - Gregor, gelungenes welch Wortspiel!!! ;) )
Kam dann nach einiger Zeit zufällig drauf, dass das Wort "Induro" auf Latein bedeutet: "etwas härter machen / aushärten" ... und das passt ja irgendwie. ;)
Also blieb ich dabei.
djthunderhunt
10. October 2004, 21:08
Durch eine Freundin!
Vorher hies ich Kerrol Dj, hat mir nie gefallen brauchte nur einen Namen.
Stammt von Nach- und Vorname.
Sie meinte das ich beim Auflegen immer die Stimmung jage dadurch hunt und Thunder damit ist der Blitzgemeind der Einschlägt wenn ich auftauche. smile.gif
DjTom
10. October 2004, 21:30
It ziemiclh einfach, früher habn alle Tommy zu mir gsagt aber das war irgenwie urweich naja und irgewann hat dann ne freundin angfangen mit tom. naja und wie sie dann ghört hat das ich wieder wo aufleg und wir in ner gruppe ins gespröche kommen sind hats halt gheißen ja da DjTom legt auf *schmunzel*
DJ Rotterdam
10. October 2004, 22:35
Bei mir fing alles auf diversen Hardcoreevents 1993 an, wo ich immer mit T-Shirts und Pullis mit der Aufschrift "Rotterdam Records" herumlief und mich die meisten automatisch immer "Rotterdam" nannten und da ich ja auch die Musik spielte, welche von dort kommt, bzw. auch heute noch sehr gerne spiel, dachte ich mir bei meinem 1. Gig, dass es doch blöd wäre, mir da nen neuen Namen auszusuchen, da mich ja sowieso schon fast alle "Rotterdam" nennen und eigentlich so gut wie niemand wusste, wie ich eigentlich im Vornamen heiße smile.gif
So entstand eben der Name "DJ Rotterdam" und hat sich mittlerweile ja doch schon seit 11 Jahren durchgesetzt, nur im Kommerzbereich bin ich eben "DJ Friki" und dieser Name wurde vom Plattenlabel hergenommen smile.gif
teejack
11. October 2004, 05:53
so, bei mir war das eine denkaufgabe - hat sich aus folgendem abgeleitet:
das "t" kommt aus meinem vornamen - thomas
"ee" soll die verbindung zu deejay beschreiben ;)
und das "jack" kommt von meinem nachnamen (endet mit ..cek) - war mein spitzname in der schule :D
hoffe das war verständlich!
Stee Wee Bee
11. October 2004, 06:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djthunderhunt:
...und Thunder damit ist der Blitzgemeind der Einschlägt wenn ich auftauche. smile.gif </font>[/QUOTE]Wobei Thunder aber leider der Donner ist. :rolleyes:
Der Blitz heißt Flash !!! :rolleyes:
DJ Rotterdam
11. October 2004, 07:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djthunderhunt:
...und Thunder damit ist der Blitzgemeind der Einschlägt wenn ich auftauche. smile.gif </font>[/QUOTE]Wobei Thunder aber leider der Donner ist. :rolleyes:
Der Blitz heißt Flash !!! :rolleyes: </font>[/QUOTE]Dann meinte er wohl den Donner, welcher kommt, sobald er die Anlage aufdreht :D
11. October 2004, 11:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
ich hab am anfang immer glaubt, das mine wird englisch ausgsprochen *gg*
</font>[/QUOTE]Das hat DJ Taylor auch gedacht, als er mich bei HIT FM Lautstark durchgesagt hat :D
Aber ich hab ihn dann eh gleich drauf hingewiesen... brrr.
da Brain
11. October 2004, 12:47
nagut aber miss mine??
find schon das sich miss "mein" besser anhört....
teejack
11. October 2004, 12:50
find ich auch! ;)
war eher geschockt als ich in der aufzechnung "miss minäää" gehört hab! :D
DJ Rotterdam
11. October 2004, 13:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
find schon das sich miss "mein" besser anhört.... </font>[/QUOTE]naja, das würd doch gar ned passen, wenn sie doch jasmine heißt, oder? ;)
da Brain
11. October 2004, 13:09
ja aber wegen dem miss!!
das passt nicht find ich!! :rolleyes:
DJ Moreno
11. October 2004, 13:28
MiNe hin MiNe her *g*
Das Miss stammt glaub ich unter anderem auch von mir dazu wenn ich mich recht erinner..
Moreno nenn ich mich weil eines meiner musikalischen Idole im Nachnamen Moreno heißt, der kommt allerdings aus der eher wilderen Rockszene.
Hat auf jeden Fall nix mit dem Moreno zu tun der bei GZSZ mitspielt *g*
Übrigens heißt Moreno auf spanisch soviel ich weiß der schöne Schwarze, trifft beides sicher nicht auf mich zu *lol*
DJ Rotterdam
11. October 2004, 13:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Hat auf jeden Fall nix mit dem Moreno zu tun der bei GZSZ mitspielt *g*</font>[/QUOTE]Dachte du heißt "Fabian" oder gibts jetzt eh nur mehr den "Leon" ? Du bist da eher der GZSZ-Experte :D *sfg*
11. October 2004, 14:12
@da Brain:
Warum passt das "MiSS" nicht dazu?
@Moreno:
Jop, das hast du mir auch gesagt, wär ich aber von alleine auch dann draufgekommen, weils mir am besten gefallen hätt. Außer ich ändere meinen Namen, in 1,2 Jahren komplett um. smile.gif
@Rotti: *pssss* du musst ja nicht alles ausplaudern, oder? ;) :D
plastic
11. October 2004, 15:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Außer ich ändere meinen Namen, in 1,2 Jahren komplett um </font>[/QUOTE]hui, da will jemand geheiratet werden ;)
teejack
11. October 2004, 15:35
uii, muss ma jetzt bei einer heirat den vornamen des mannes auch schon annehmen?? :D :D
na gratuliere ;)
Da_Bob_E
11. October 2004, 15:49
Wobei sich dann More-Mine auch nicht schlecht anhört ;)
11. October 2004, 16:24
NEIN! Ich meinte doch den DJ Namen :D
Heiraten tu ich dann auch noch, ja *g* Aber das kommt später. Und vorallem: Ist ER überhaupt damit einverstanden?? :confused:
;)
Chris Mojito
11. October 2004, 16:35
war das jetzt ein versteckter heiratsantrag?! :D
wie kommt man eigentlich auf "da brain"? bist du so intelligent?! ;)
wie schauts mit den anderen nutzern aus?!
IAN NEVARRA
11. October 2004, 16:46
Also bei mir ist das ganz simple: Mein Nachname kann man ja hier ruhig verraten. Ich heiße "Schickerbauer" und alle nennen mich seit der Unterstufe nur noch Schicki.........
Tja that's the story!!! ;)
edit: Übrigens, mich schreckts immer wenn in OÖ was in der Krone vom FC Superfund drin steht, weil da dann irgendwo "schicki" steht und da ist eigentlich da Pepi Schicklgruber gemeint..... :D
[ 11.10.2004, 17:48: Beitrag editiert von: Schicki ]
teejack
11. October 2004, 16:47
war das jetzt ein versteckter heiratsantrag?! :D
wie kommt man eigentlich auf "da brain"? bist du so intelligent?! ;)
wie schauts mit den anderen nutzern aus?! </font>[/QUOTE]ich dachte immer dein name kommt vom guten alten "pizza hut" :D :D
IAN NEVARRA
11. October 2004, 16:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
Original erstellt von DJ Pit Sahat:
[qb]ich dachte immer dein name kommt vom guten alten "pizza hut" :D :D </font>Jep hab ich mir auch immer gedacht.....
::Hardstyler24::
11. October 2004, 16:50
ich hab ma gedacht ich halt mich im hintergrund und poste nicht weil mein name eigentlich nicht besonders originell ist, aber was solls. smile.gif
DJ-FORCE deswegen, weil ich gedacht hab irgendwas beherrschendes, wie Kraft, Sturm oder so.
Mein zweites Synonym ist eigentlich so entstanden, dass ich sehr gern Hardstyle höre und am 24.Oktober Geburtstag habe.
Nun bin ich auf HARDSTYLER24 gekommen! ;) :D
teejack
11. October 2004, 16:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
Original erstellt von DJ Pit Sahat:
[qb]ich dachte immer dein name kommt vom guten alten "pizza hut" :D :D </font>Jep hab ich mir auch immer gedacht..... </font>[/QUOTE]kann ich mir richtig gut vorstellen, ein pizza-koch der an zwei pizzas "dreht" :D
eine cardinale und eine al tonno, bitte tongue.gif
[ 11.10.2004, 17:55: Beitrag editiert von: teejack ]
Chris Mojito
11. October 2004, 16:57
falsch gedacht *gg*
ich kann die pizzen vom pizza hut absolut nicht ausstehen! http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/pukeface.gif
11. October 2004, 17:15
falsch gedacht *gg*
ich kann die pizzen vom pizza hut absolut nicht ausstehen! http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/pukeface.gif </font>[/QUOTE]Ist jetzt off-topic - ABER ich find die pizzen saugut irgendwie *UndDaBekommIchGleichMalWiederHunger*
Der Käserand trifft meinen Geschmack besonders. *g*
Chris Mojito
11. October 2004, 17:19
dann hast aber die pizzen von der einen pizzeria im 2. bezirk noch nicht gessn (warum auch?! *gg*)! die sind echt 1A :D
aber jetzt wirklich back 2 topic ;)
dj X-Cite
11. October 2004, 17:19
So damit wären ja jetzt einige Fragen beantwortet ;).
Also in meiner Anfangsphase hieß ich Dj revolution. Da sich dies jedoch irgend wie "woarm" anhört tongue.gif habe ich mich nach einer mehr oder weniger langen überlegungszeit "Dj X-Cite" genannt. Insperiert hat mich das Maddox Dj Team. und das X-Cite kommt von,... na ja ich sag nur Wrigleys :D .
und na ja Dj Mike ist ja mehr als einfallslos darum X-Cite.
greetz
Dj X-Cite - Dj Mike - Dj Revolution :D ;)
[ 11.10.2004, 18:24: Beitrag editiert von: dj X-Cite ]
Fuks
11. October 2004, 17:33
Na gut, wen es interessiert...
Ampere Vitton; Ampere = bekanntlich die Einheit der Stromstärke, quasi das Publikum elektrifizieren.., Vitton - von Louis Vitton, "Edelmarke", für mich gesehen als Verbindung zur House-Music..
- also summa summarum: der edle Elektrifizierer ;) (wobei ich den Namen im eigentlichen nur als Nick verwende, hin und wieder bei kleineren Veranstaltungen..)
edit: #2 deshalb, weil ich nach dem Formatieren meines Pc's leichte Einlogg- bzw. Registrierungsschwierigkeiten hatte. :D
mich würd der user "plastic" interessieren..
lg
[ 11.10.2004, 18:35: Beitrag editiert von: Ampere Vitton#2 ]
RIWA
11. October 2004, 19:06
also ich nenn mich scooter2222 weil mir noch kein anderer name eingefallen ist :(
da aber scooter meine lieblingsband is
bin ich halt da scooter, das 2222 kommt daher weil das 1111 schon an einen
freund von mir vergeben war
ich muss mal nachdenken ,
vielleicht fällt mir noch ein
besserer name ein
:rolleyes:
DJDonnbass16
11. October 2004, 20:53
Naja einfallslos habe ich meinen Nachnamen als Dj-Namen gewählt!!
Dürfte sich aber in Zukunft ändern!! Er gibt ja weis gott wie viele Dj THUNDER! :mad:
da Brain
12. October 2004, 00:40
also mein name, weil unten wer gfragt hat, kommt daher das ich in der schule bei prüfungen immer derart ins detail gegangen bin das oft die lehrer nicht mehr wussten obs richtig oder falsch war :D
daher haben dann lehrer und schüler immer Brainy gsagt......kurze umwandlung und fertig war "da Brain" ;)
Chica
12. October 2004, 08:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ampere Vitton#2:
Na gut, wen es interessiert...
Ampere Vitton; Ampere = bekanntlich die Einheit der Stromstärke, quasi das Publikum elektrifizieren.., Vitton - von Louis Vitton, "Edelmarke", für mich gesehen als Verbindung zur House-Music..
- also summa summarum: der edle Elektrifizierer ;) (wobei ich den Namen im eigentlichen nur als Nick verwende, hin und wieder bei kleineren Veranstaltungen..)
</font>[/QUOTE]aber es heißt doch louis VUITTON und nicht VITTON ;)
Fuks
12. October 2004, 15:15
@chica:
klar, wei0 ich schon, nur ne kleine abwandlung um vermeintliche copyright streitgkeiten aus dem weg zu gehen. ;) :cool:
Lee
12. October 2004, 19:16
Meine schwester nnannte mich immer Lee, als sie noch klein war sollte eine Verniedlichung von "Alexander" sein, Freunde habens dann auch gehört und übernommen...
...leider hab ich nach nem jahr nach meinen ersten experimenten am mischpult vom "echten" DJ Lee (Megara vs. ~) gehört... ich hoff der hat nix dagegen, solange ich noch ein kleiner fisch bin :D
Gio
13. October 2004, 12:41
ein gutes thema .. Naja Gio leitet sich von meinem Vornamen ab:
Johannes auf ital. Giovanni und weil das aber nervig ist => Gio die ersten drei buchstaben und fertig ... smile.gif
Dj Yss werde ich wohl niemals verraten ...
LionelTwain
14. October 2004, 10:45
Naja... mit meinem is es relativ einfach bzw. einfallslos! LionelTwain kommt einfach aus meinem Lieblingsfilm "Murder by Death" aka "Eine Leiche zum Dessert", Lionel Twain ist in diesem Film einfach der geniale "Bösewicht" der von damals von Truman Capote gespielt wurde!
That's it! :D
http://www.new-video.de/co/leichdes.m.jpg
[ 14.10.2004, 11:51: Beitrag editiert von: LionelTwain ]
Leki
14. October 2004, 11:10
ratet mal ;) :D
da Brain
14. October 2004, 11:13
kA heißt du mit Vornamen Lekisha?? :D :confused:
14. October 2004, 11:35
Am geilsten ist ja in LEKI seine E-Mail Addi :D
da Brain
14. October 2004, 11:38
jedem das seine ;) :D
BBS18
14. October 2004, 12:21
Also zum Nickname BBS:
BBS ist eigentlich schon von klein auf mein Nickname, angefangen hat es damit das mein Vater sich neue Felgen fürs Auto kaufen wollte, ich habe mir da einige Marken angesehen und die BBS Felgen haben mir einfach am besten gefallen...
Seitdem nehme ich überall den Nick BBS sei es im Internet oder bei diversen Computerspielen...
Übrigens hab ich mir das nicht vom DJ BBS aus dem MM abgeschaut, ich hatte den Nick schon da habe ich nicht einmal gewußt das es in Krems ein Millenium gibt ;)
Chris Mojito
14. October 2004, 12:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
... vom DJ BBS aus dem MM ... </font>[/QUOTE]falsch... vom bbs aus dem Ypsilon ;)
@ LEKI: begeisterter skifahrer?!
[ 14.10.2004, 13:24: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]
DJ Moreno
14. October 2004, 17:01
Herr Lehrer ich weiß was!!!
Ich weiß das LEKI nix mit Skistöcken am Hut hat *g* (mich schon auf das Bild vom Rotti freu)
LostAngel144
14. October 2004, 17:27
ich wage ja zu vermuten, dass LEKI doch was mit dem Nachnamen zu tun hat ;)
Stee Wee Bee
14. October 2004, 17:30
KeKi würde ich verstehen, das hieße KEllerKInd, aber Leki :confused:
Leki
14. October 2004, 22:11
stimmt... kommt vom Nachnamen... alle die so heißen bei uns in der Gegend haben den Spitznamen ;) ... is ja auch kein "dj name" oder sowas sondern einfach nur mein Spitzname ;) ... aber regt immer wieder zu wüsten Spekulationen an :D
DjLiPpS
17. October 2004, 14:46
Wie ich angefangen habe mich für das auflegen zu Interessieren war mein lieblingslied "lipps inc. - funky town". Mein Nachname ist Liball, und zu meinem Papa sagen immer alle "libs" das hab ich einfach kombiniert, ganz einfach.
Free
18. October 2004, 11:04
also bei mir wars echt purer zufall...hab früher als ich nnur daheim mixte DJ DannyK geheissen....(von Daniel Klößl) aba das war dann doch ziehmlich schw...und als dann ein gwisser "küberlböck" auftaucht musst ich ihn änderen...(aus verständlichen gründen....oder?! :D )
und vor gut ein endhalb jahren hab ich nach langem warten endlich das video zu meinem damligen lieblingstrack "Dark Monks - Insane" gesehen...und da tauchte öfters das wort "free" auf...und als ich drüber nachdacht passt der name auch ziehmlich gut zu mir...weil ich sowohl beim auflegen als auch im leben nichts mehr als die persöhnliche freiheit liebe und es mir ziehmlich wurscht is was andere dazu sagen! und die punkte zwischen den buchstaben hab ich deshalb weils ganz infach mehr auffällt wenn alles groß geschrieben is und punkte dazwischen sind! :D :D :D
greez
>free<
Nightshift
18. January 2006, 17:08
so, ich hab durch zufall dieses thema fgunden, und wollt es wieder "aktivieren" da es schon wieder so viele neue gibt(wie mich).
also ich hab noch keinen richtigen namen, nightshift is nur so...aber mal schaun vl ändert sich des bald ;)
lg fuzzi
miSS K.T.
19. January 2006, 20:00
a gut, ich schließe mich an.
ist ganz einfach
miSS K.T.
K und T einfach englisch ausgesprochen...
hat dann was mit meinem vornamen zu tun ;)
... der katharina lautet :D
Chris B.
20. January 2006, 07:35
die meisten von euch haben ja schlüssig durchdachte namen smile.gif
für mich wars eher die suche nach einem namen der ein bissl was an dominanz bzw. härte ausstrahlt - immerhin verpack ich ja das meiste in ein bisschen härteres gewand als man vom handsup sektor gewohnt is... ich denk mal mit DEEPFORCES hab ichs gut getroffen, und ein bisschen was spaciges/mystisches hats auch... :D
wortwörtlich übersetzt würde es ja:
Tiefe Kräfte bedeuten...
oder auch:
Tiefe Belastung
Unergründliche Kräfte
...
so kanns jeder für sich ein wenig anders interpretiern - wichtig war aber auch, dass man den namen halbwegs gut aussprechen kann sowohl deutsch als auch english :D
lg chris
Anna
20. January 2006, 08:08
Anna. weil .... einfach Anna. i bin mit dem namen geboren, und i wü net irgendwo mit an nick angeredet werden ...
früher mal trinity (war a klaner scherz ... als matrix part 1 ins kino kam hatte ich mir grad die haare ultrakurz abschneiden und schwarz färben lassen - so ham mi meine friends daheim a zeitlang so genannt :D ) - habs aber dann überall ändern lassen als mi da ponte mal mit "trinity" angredet hab und i ma dacht hab, teifl, des mag i aber gar nit :D
DJMALA
20. January 2006, 12:57
Ganz einfach. Eine gute Freundin hat mich auch die Idee gebrach. Sind jeweils die ersten beiden Buchstaben meines Vor und Nachnamens. ;)
SteveCostello
20. January 2006, 13:09
So, und da ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, meld ich mich auch mal zu Wort, da ja schon einige gfragt haben, wie ich zum Namen gekommen bin.
Also man schreibt ihn mal so: gcGerundas :D also die ersten 2 klein ;)
(die schreibweise hat eigentlich keinen wirklichen sinn, nur ich finde, so macht es das ganze etwas ansprechender)
wie ich auf den namen gekommen bin, weiß ich selbst nicht mehr so genau, ich glaub, dass ich irgendwo mal etwas wie "jcG**" gelesen habe und hab das dann etwas umgewandelt. Also es gibt keine wirklichen Assoziationen, rein Phantasie.
Und richtig auspricht man ihn so: "Tschi si Tscherundas" :D wie es Pit Sahat am Anfang hier irgendwo schon gesagt hat.
BuLLJay
22. January 2006, 18:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
KeKi würde ich verstehen, das hieße KEllerKInd, aber Leki :confused: </font>[/QUOTE]ROFL :eek:
i pocks ned KÖLLA KIND ahaha OMG
BuLLJay
22. January 2006, 18:56
Zu meinem Namen:
buLL is mein sternzeichen also da Stier :rolleyes:
Jay? Deejay bin ich keiner also lass ma des Dee weg lol ... so kommt buLLJay (english ausgesprochen)
Najo ich wollt mich eigentlich auch FredbuLL nenen da ich manFRED heiss und des is irgendwie a lustige anspielung auf redbull :D
naja is egal ich bin dabei geblieben buLLJay
Nachtschatten
22. January 2006, 19:00
@ bulldadeejay
Das Tierkreiszeichen Stier heißt auf Englisch aber "Taurus" und nicht "bull".
BuLLJay
23. January 2006, 09:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
@ bulldadeejay
Das Tierkreiszeichen Stier heißt auf Englisch aber "Taurus" und nicht "bull". </font>[/QUOTE]Stimmt hab ich nicht darüber nachgedacht in dem moment^^ :rolleyes:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.