Vollständige Version anzeigen : Ein ernstes Thema!
TUULS
17. September 2001, 19:27
Und zwar geht es um diesen offensichtlichen Trend Foren zu verlassen, der ja bei vielen unserer professionellsten Poster eingeschlagen hat wie eine Bombe. Ich für meinen Teil bin mit den Leuten die jetzt diese Community verlassen hier her gekommen, als dies noch ein relativ kleiner und idyllischer Verein war. Ich kann sie in vielen Punkten ja verstehen, das was hier teilweise abging und die Respektlosigkeit mit der man sich teils begegnete war und ist einfach unter aller Kanone. Von der früheren "Community" (nehmt mal allein dieses Wort ohne den Zusammenhang mit diesem Forum!!!) ist nicht mehr viel übrig... Und trotzdem ist es einfach nur traurig für mich dass die Leute einfach weg sind die ich schon etwas länger kenne... Ich werde hier wohl weiter tätig sein, da ich auch hier viele schöne Bekanntschaften geschlossen habe, aber es wird wohl kaum mehr so sein wie früher.
Das einzige worum ich EUCH bitten würde wäre, dass ihr nicht nun auch das Handtuch werft und einfach geht, denn nur durch EUCH lebt das Forum. Ich meine, seht euch das Techno Forum an: Wieviele gibt es dort noch die über Techno ernsthaft diskutieren können? Einer? Zwei vielleicht? Und genau das hat keinen Sinn mehr! Und so soll es bitte hier nicht enden.
Äußert euch wenn möglich zu dem Thema!
Schurti
17. September 2001, 19:31
Also Tuuls..du hast vollkommen recht! jetz heat uns heute auch noch TAOH verlassen, einer der wenigen der wahnsinnig gut im Bereich techno war! Ich wollte auch schon gehen..aber ich lasse es..denn noch wer..ne..das wäre nichts! Ich bin auch schon lange dabei, da waren erst 100 User da! Voll familär! HAbe auch nette und viele Freundschaften geschlossen, auch zu Personen die uns verlassen haben (vorallem mit Lucy war ich mal super befreundet :( ) Naja, man kann eh nichts machen! Es muss so weitergehen!
DJ Spawn44
17. September 2001, 19:37
tja, TUULS - ich kann dich nur zu gut verstehen! ich bin ja auch nur einen monat nach dir hierhergekommen...ok du kanntest einige schon aus dem kontorforum. aber ich werde die leute auch sehr vermissen! vor allem die techno section...wie soll das weiter gehen!? wer soll die übernehmen? mir fällt jetzt auf anhieb keine wirklich qualifizierte person ein! ich höre diese musik gerne, aber ich hab einfach zu wenig ahnung von der materie. bin eher der trancer. genauso klubbstyle. die section wird wohl auch sterben. genau wie clubnews germany! ok, diese wurde eh nicht intensiv genutz...hab zwar immer reingeschaut, mehr aber auch nicht! also auch weg! was bleibt noch? eine hand voll übergebliebener und die kommerzhörenden gigi fans (fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen!)...
ich weiß ja nicht wie das weiter gehen soll! ich bleibe auf jeden fall und versuche mit einigen anderen, die mir ans herz gewachsen sind und nicht gehen, hier noch ne schöne zeit zu haben...ob's klappt, weiß ich nicht...
so far... :rolleyes:
djchrisko
18. September 2001, 06:40
No more wods necessary!!!!
Ich find es auch jammer-jammerschade, das so viele Könner uns verlassen.
Gio
18. September 2001, 11:24
Ich weiß zwar nicht warum alle gehen, aber eins möchte ich gleich mal loswerden, ich bin ebenfalls schon seit JÄNNER hier und die anderen die ja sooo super Postings abgeliefert haben sind erst nach mir gekommen.
Sie haben praktisch nur kritisiert dass hier gerne über GIGI gesprochen wird und vereinzelt Threads in der Techno Section gepostet und wenn mal von uns was dazu geschrieben hat wurde das herunter gemacht.
Ich fand das teilweise beleidigend und als geistige ohnmacht - die sister.... gigi fans sind verantwortlich für den Terroranschlag in den USA...
Wenn ihr mich nach diesem Beitrag nicht mehr wollt werde ich sofort gehen, aber denkt mal drüber nach soooo super waren die alle nicht und wir sind sicher auch ohne die eine gute COMMUNITY!!!
So das wars!
:rolleyes:
TUULS
18. September 2001, 13:08
Also ich sehe das so, dass die sogenannten "Undergroundler" hier eine andere Art von Musik "stark gemacht" hat. Natürlich ist das auch nicht okay, wenn man sich immer über einen gewissen Artist auslässt, aber wenn ich ehrlich bin kotzte mich der Gigi Hype total an (und kotzt mich immer noch an) weil in jedem 2. Posting etwas über diesen Mann stand. Wobei ich sagen muss dass seine Produktionskünste wirklich nicht die grüßten sind um es mal vorsichtig zu sagen.
Und wenn jemand Tomcraft in der Techno Sektion dann kann ich da auch nur den Kopf schütteln, aber das wurde im Nachhinein ja auch geklärt...
Nun beim Gummi war das immer so ne Sache... Er hat ja hier und da gerne provoziert und Streits angefangen (kann sogar er nicht dementieren denke ich :D ), aber war das richtige (in seinen Augen qualifizerte) Thema da, dann hat er durchaus produktives geliefert.
Nun das mit der Sister hab ich nun nicht mitbekommen, aber da stimme ich dir zu, das ist echt ne Unverschämtheit und unter aller Sau mit sowas Scherze zu machen.
Natürlich ohne sie ist das auch noch eine nette Community, ABER durch den Abgang der meisten "Techno Jünger" ist hier eine aufstrebende und interessante Sektion gestorben und auch wenn sich viele hier, wie ich, für Techno interessieren so bringt es niemandem von uns was wenn wir dort posten, posten, posten aber keiner unter uns ist der mit einem gewissen Fachwissen aufwarten kann.
Und dein letzter Satz war ja wohl völlig über flüssig!!!! Wieso sollten wir dich wegen deiner Meinung nicht mehr hier sehen wollen?
Gio
18. September 2001, 14:26
Weiß ja nicht ich bins nicht gewoht dass meine Meinung hier akzeptiert wird, den sobald ich was gesagt habe ja spinnst du, so ein blödsinn und niemand konnte Kritik vertragen, z.B.: an Sven Väth!
Ich hätte mit dem Gehen kein Problem! :rolleyes:
di_ana82
19. September 2001, 12:09
Meine Meinung zu diesem Thema *bitte zurücklehnen und genießen*:
Aaaalso... wo fang ich am Besten an?
Das erste, was mir zu diesem "Foren-verlassen-Trend" auf Anhieb einfällt, ist, dass ich es schlichtweg NICHT versteh... !!!...
Klar, es gab einige Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten etc, ABER: die wurden doch erstens alle irgendwie gelöst und ausdiskutiert (auch wenn mal ein bisserl heftig). Ich mein, was wär das Leben, wenn alle einer Meinung wären??! Klar, dass sich manche des öfteren leider auch arg im Ton vergriffen haben, und manche "Sticheleien" etwas ausgeartet sind, aber ist das deshalb gleich ein Grund zu gehen???
Ich bedauere es echt zutiefst, dass gerade "die Besten" quasi das Handtuch geworfen haben, und es bevorzugen, im Kontorforum weiter zu verweilen... ich mein, "weglaufen" (in diesem Sinne abmelden) bringt doch echt nix. Schwierigkeiten hat man doch im realen Leben auch, und die muss man auch irgendwie bewältigen & kann sich nicht einfach so nebenbei mal davon "abmelden"...
Ich finds wie gesagt wirklich extrem schade, dass alles so enden musste... wie TUULS schon richtig gesagt hat, waren Stylez, Gummi, Lucy,... mit ihrer Musik auf diesem (größtenteils) Kommerzboard zwar in der Minderheit, aber SIE waren es, die ernsthaft Ahnung von "richtiger" Musik hatten, die versucht haben, den Leuten die Augen zu öffnen... und es dank ihrer Initiative vor allem auch geschafft haben!!
Ich kann in dieser Hinsicht nur von mir selbst sprechen, aber ICH hab oft wirklich ernsthaft über ihre diversen Aussagen (zu welchem Thema/track auch immer) nachgedacht, und ich denke, ich kann mit besten Wissen und Gewissen behaupten, dass ich dank ihnen heute dem gesamten Musikbusiness viel kritischer gegenüber steh & v.a. zu viel Kommerz meide (mal ganz von dem abgesehen, dass ich z.B. mit Gigi NIE wirklich was anfangen konnte)...
Deshalb bedaure ich es auch so wahnsinnig, dass sie uns jetzt alle hier allein lassen :-( ... ich mein, ich weiß ja nicht, wahrscheinlich bin ich ja auch die Einzige, die so denkt, aber MIR werden z.B. Gummis provokante postings sicher abgehen...
Und TUULS hatte schon ganz recht: ich hoffe, dass sich dieser "Trend" nun nicht auch noch hier über dem Trance-Forum verbreitet. ICH für meinen Teil werde sicher NICHT gehen... ich hoffe, ihr seht das alle genauso. Auch wenn uns nun auf einen Schlag so viele zur gleichen Zeit verlassen haben, so hoffe ich dennoch, dass zumindest "unsere interne" kleine Community noch erhalten bleibt... ich würds ewig bedauern, wenn sich auch das hier alles auflösen würde...
Und zu dir, ProgressiveD: nun, wenn du es vorziehst, so wie die anderen wegen der diversen kleineren/größeren Meinungsverschiedenheiten das Forum zu verlassen, dann tu es. Es steht schließlich jedem User offen, zu kommen und zu gehen, wann er/sie will. Nur mal eines vorweg: Lösung ist DAS mit Sicherheit KEINE... man muss sich schon anstrengen, um Gehör geschenkt zu bekommen, im Leben selbst kriegt man schließlich auch nix geschenkt. Willst du "überleben", musst du dich durchsetzen...
In diesem Sinne an alle, die noch ein Fünkchen Zusammengehörigkeitsgefühl in sich spüren: bitte bleibt!
Beenden möchte ich dieses Posting mit folgendem Satz:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt,
in schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt!
... vielleicht macht sich ja der/die eine oder andere unter euch einen Kopf darüber...
... in diesem Sinne mehr oder weniger
nice greetz
DJ Spawn44
19. September 2001, 12:24
nun ja...
ich kann die meisten mittlerweile doch echt verstehen! die meisten werden mir fehlen...im moment bin ich noch nicht mal 100%ig sicher, ob ich nicht den anderen folgen soll...aber naja...man wird sehen was die zukunft bringt, vorerst bleibe ich. ich weiss auch gar nicht wie die einige leute zu mir stehen...egal...
so far... :rolleyes:
di_ana82
19. September 2001, 14:16
Tja, da ich den "wahren Grund" ihrer Abmeldung ja leider nicht kenn (ist mir bis heut ein Rätsel) kann ich leider nicht 100%ig nachvollziehen, was sie zum Gehen verleitet hat... wie schon gesagt, ich kanns so und so nicht ändern, jeder muss selbst wissen, was für ihn/sie gut ist, und die Tatsache, dass sie sich hier nichtmehr wohl fühlen, schon garnicht... vielleicht bin ja auch ich einer der Gründe??! Kann man ja nicht wissen...
Ich finds nach wie vor extrem schade um alle... wie gesagt, da ich ja in den 2 Tagen, in denen sich alles zu dem, was es jetzt ist, gewendet hat, nicht online war, kann ich leider nicht mitreden...
Tja, was soll ich noch recht sagen, ausser dass ichs immer noch nicht versteh & wahrscheinlich auch nie verstehen werd... im "Plan_B"-Chatraum bin ich ja leider nicht erwünscht...
greetz
CDJ
19. September 2001, 16:22
Erst mal finde ich es total traurig und schade, dass uns mehrere unserer Experten, von denen es im Forum ja nicht soo viele gibt, verlassen.
"Möchte-gern-Experten" haben sie "vertrieben". Taoh und besonders P.Stylez und Hosenträger waren eine echt Bereicherung für dieses Forum, welches nun "Techno-tot" sein wird! Durch ihre eigene Meinung - die hier viele gar nciht haben, sondern andern nur immer zustimmen, oder smilies posten oder um den "Brei" herumreden, was mich oft absolut ankotzt; "hauptsache gepostet halt" -, die sie stets vertraten, v.a. Hose war da das Vorzeigebsp. dafür.
- Nciht viel gepostet: Qualität vor Quantität und nicht die Anzahl der Postings, selbst wenn sie gut sind zeigen, wieviel Ahnung einer hat!!! Hose u. P. hatten AHNUNG OHNE ENDE!! die werden noch einige total vermissen, denn ohne diese Beiden, und nciht zu vergessen Taoh, ist der Techno-Sektor hier tot! Wenn einer meint, dass P. nciht viel gepostet hat, dann will ich nur aus seinen monatlichen "Case-Check" verweisen, der immer absolut top war! Die Creme de la creme an neusten tracks war darin IMMER enthalten. Auch taoh hat oft absolut geile tracks gepostet. beide werden wir darum stark vermissen!!! Dass Hose nicht so viel gepsotet hat, liegt in seiner Natur! Wer weiß warum: Vielleicht hat er ciht viel Zeit? Ist aj auch egal, jedenfalls, wenn jmd. etwas über Techno wusste und einen spezielen track kannte, dann er!
-"Idyllischer verein", als ich "eintrat", waren es immerhin schon über 300 Members, aber da war alles noch relaxter, "innsidiger" einfach toller, nun haben wir zig-members, von denen aber auch nicht recht viel mehr als zuvor iohren teil zum DC-Forum beitragen. Dumme, sinnlose, hirnrissige, doppelte,..-Postings sind deren "Aufgabe".
-Techno-Section stirbt:Mit dem Weggang der Insider/Undergrounder/Experten kann man nun dieses Subforum vergessen.
Wer soll Tracks posten?
Wer darauf antworten?
Wer soll sonstige Fragen beantworten?
Ich sehe keinen, der hierfür in der Lage ist und das Forum nciht verlässt!
-neuer Techno-Moderator:Wer moderiert nun dieses Subforum? Wer ist qualifiziert? keiner! Wer macht das? Wer kommt in Frage? Keiner! Ich interessiere mich shcon auch für techno, kenne mich da aber absolut nicht gut aus! Ich höre es sehr sehr gerne. Aber Artists, Tracks oder gar Neuveröffentlichungen kenn ich so gut, wie gar nciht! Nur eins: Wenns der Falsche macht, etwa einer, der Schuld hat am Weggang unserers Experten, werde ich in den techno-bereich hier im Forum keinen Fuß mehr setzen!
-Weggehen:nach dem Weggang der Experten hab ich auch kurzzeitig überlegt zu gehen, jedoch war das Trance-Subforum der Auslößer für das bleiben! Denn Tuuls, Spawn & Co. halten zumindest diesen Bereich bis auf Ausnahmen, die aber nicht durch benannte personen entstehen,"sauber"/gut/qualifiziert. Nicht nur das Techno-Subforum auch andere Subforen haben in Sachen Qualität star nachgelassen!!! Schuldige nenne ich nicht! Nur soviel: es sind mehrere, von denen manche so wenig Ahnung von elektronischer Musik haben, wie Gerhard Schröder! Und: Vorerst werde ich bleiben! Sollte das Niveau noch weiter sinken, werde ich nochmals ein Fazit ziehen!
Loopo
19. September 2001, 16:33
da redet ja genau der richtige:
"hauptsache gepostet halt"
wer war denn der meisterposter, bis er endlich genug posts zusammenhate ;)
ansonsten:
ich persönlich nutze dieses Forum auch nciht gerade intensiv, die Flut an Threads und Beiträgen ist ab und an doch gewaltig.
vor allem eins stört mich:
es wird mit einem Thema begonnen und nach spätesten 3, 4 Beiträgen verliert sich das ganze in irgendeinen small-talk von 3 bis 6 leuten. ehrlich gesagt interessiert dieses gequassel sonst keinen und zumindest ich tu mir nicht die arbeit an, alle relevanten Beiträge auszuforschen (weil dann hat man die unwichtigen ja schon alle gelesen).
insofern wäre eine reine small-talk ecke ratsam (aber die gibt es ja schon: talk-talk-talk heißt sie ;)).
von den zig neuen beiträgen (von denen an einem tag schon mehr als hundert kommen) sind somit immer nur ein geringer teil wirklich lesenswert. was ich eigentlich schade finde...
TUULS
19. September 2001, 19:14
Hallo?! Lebt ihr alle hinter'm Mond???
Ich glaube CDJ hat euch schon zich tausend mal gesagt, dass er sich gebessert hat, weder unsinnige noch Smily-Posts kommen mehr aus seiner Richtung! Sorry, aber mich kotzt das an, dass alle immer noch auf dieser Scheiße rumhacken!!!
Loopos Meinung kann ich mich aber anschließen, viel zu oft artet ein Thema in einen Smalltalk aus... Das muß anders werden :D
Ich danke für eure Aufmerksamkeit!
DJ Spawn44
19. September 2001, 19:53
ich finde auch dass sich CDJ extrem gebessert hat! das hab ich ihm auch schon mal im ICQ gesagt. ich bedanke mich bei im für sein lob, was er mir im letzten post entgegengebracht hat...
das mit den smalltalks regt mich auch zum teil auf! das kann man doch echt über ICQ oder im chat machen...
und, dalla, dass mit plan b ist echt nicht gegen dich persöhnlich! das wirst du schon früh genug merken!!! also bitte, du warst nicht unerwüscht!!! ok? :rolleyes:
di_ana82
19. September 2001, 19:59
@ Spawn: ja, danke nochmal fürs Aufmerksam machen, dass ich nicht unerwünscht war, ich weiß das an sich eh, weil ihr mir das ja auch gesagt habt... hab da in meinem letzten posting wohl ein bisserl einen falschen Wortlaut gewählt... aber das kommt nunmal schnell mit der Enttäuschung darüber, dass sich soviele (und v.a. auch mir persönlich wichtige) User abgemeldet haben... naja, aber da ja dauernd die Rede von einem Plan_B ist, werd ich mich aus der ganzen Sache raushalten und mich einfach überraschen lassen... was bringts im Endeffekt, wenn ich hier lang große Reden schwing...
greetz
[ 19.09.2001: Beitrag editiert von: dalla ]
DJ Spawn44
19. September 2001, 20:05
dalla, alles wird gut! :D :D :D
Schurti
19. September 2001, 21:09
Ihr mit euren Plänen redface.gif
am wichtigsten wäre mal ein PLAN für das, dass das forum nicht auseinander bricht!! das wäre wichtiger als reden das sie ein verlust sind! sie sind es zwar wirklich aber man kann ja eh nix rückgängig machen :(
Ein PLAN wäre ewieder eine person für das Forum finden und die Probleme wenn geht zu beseitigen!
Was sagt ihr dazu! wenn wir zusammenhelfen können wir auch das problem lösen!!
So, Prophet hat gesprochen :D
Schurti
19. September 2001, 21:11
Ihr mit euren Plänen redface.gif
am wichtigsten wäre mal ein PLAN für das, dass das forum nicht auseinander bricht!! das wäre wichtiger als reden das sie ein verlust sind! sie sind es zwar wirklich aber man kann ja eh nix rückgängig machen :(
Ein PLAN wäre ewieder eine person für das Forum finden und die Probleme wenn geht zu beseitigen!
Was sagt ihr dazu! wenn wir zusammenhelfen können wir auch das problem lösen!!
So, Prophet hat gesprochen :D
CDJ
21. September 2001, 12:30
@ Tuuls: Danke für die Rückendeckung! Wer dem nciht glaubt, soll einfach mal meine Postings durchlesen und mir sagen, wann ich das lette Mal Müll postete!
@Spawn: Danke auch dir für die Rückendeckung
small talk: da muss ich Loopo recht geben. Das stört mich auch total, aber das kann man nciht von heute auf morgen abschaffen!Leider!!!
Plan B: find ich echt genial!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.