PDA

Vollständige Version anzeigen : trance in österreich?

platino
3. November 2003, 00:51
leider nicht viel los damit, wenn ich mir dieses forum so durchlese. gerade mal 13 neue themen in den letzten 30 tagen.

ist kein vorwurf! trance ist offenbar nach wie vor ein "nischen-produkt" in österreich.

ein paar anregungen:

progressive:

lili haydn - anything (gabriel and dresden code 313 dub)
evanescence - hello (trifactor vs gabriel and dresden mix)
boss@nova - stone cold
dave gahan - dirty sticky floor (junkie xl dub or vocal remix)
blackwatch & quiver - loveless

non-vocal trance:
arizona and greg murray - daylight
insigma - avalon
dirt devils - music is life (jono grant vs pos mix)
empirical labs - turtle beach
outback - minds in motion
envio - touched by the sun (any mix)
firewall - sincere
leama - labyrinth

vocal trance:
andain - beautiful things (any mix)
armin van buuren ft. justine suissa - burned with desire

Cosmicman
3. November 2003, 11:38
Danke für die zahlreichen Trance-Tipps. Werd mir mal einiges zu Gemüte führen, sofern ich Hörproben davon finde.

platino
3. November 2003, 19:09
ich hätte noch etliche mehr tipps, wenn gewünscht.

hörts einmal rein in (einen) meiner lieblings-sender, wo 24/365 nur trance ohne werbung gespielt wird (es gibt jedoch noch andere sehr gute stationen):

winamp:
http://www.di.fm/mp3/trance96k.pls

windows media player (derzeit down!):
http://di.fm/wma/p2p/trance/

hier der sendeplan für die nächsten tage:

03.11.2003 20:00 - 21:00
UK TRANCE REVOLUTION feat. Jon O'Bir

04.11.2003 20:00 - 22:00
MELOMANIA USA feat. DJ Shah vs. Pedro Del Mar

05.11.2003 20:00 - 22:00
TRUE TO TRANCE feat. DJ Precision and Goldenscan (Klasse)

06.11.2003 20:00 - 24:00
GIORGIO PONTICELLI LIVE FROM ITALY! (Klasse)

07.11.2003 20:00 - 23:00
TOMMASO DE DONATIS LIVE FROM GERMANY! (Klasse)

08.11.2003 19:00 - 23:00
OSLO NIGHTS feat. DJ Stigma, Elusive, LikWit & guest Dave Swayze (Spitzenklasse)

10.11.2003 20:00 - 21:00
UK TRANCE REVOLUTION feat. Pulser (Klasse)

11.11.2003 20:00 - 22:00
JOHN 00 FLEMING’S GLOBAL TRANCE GROOVES special guest The Digital Blonde (Spitzenklasse)

12.11.2003 20:00 - 22:00
TRUE TO TRANCE feat. Michael Splint and Ronski Speed (Spitzenklasse)

schwer empfehlen kann ich die "oslo nights" am 8.11.

platinum

[ 03.11.2003, 20:11: Beitrag editiert von: platino ]

pfefferspray
3. November 2003, 19:39
tranceairwaves (http://www.tranceairwaves.com)
ets global (http://www.ets-global.org)
id&t radio (every thursday asot with armin van buuren) (http://www.id-t.com)

platino
3. November 2003, 20:00
tranceairwaves ist mein lieblingssender von diesen dreien!

noch ein sender gefällig?

basic beats (http://www.basicbeats.net/)

platinum

TPK
3. November 2003, 20:08
@ Platino ... leider kommt "qualitativer" Trance in klein Österreich ned an! Und wennst das wo spielst dann streut man Perlen vor die Säue *ggg* weils eh keinen Intressiert!

Werd mir deine Tips ebenfalls anhören smile.gif

Und Digitaly Important is der beste Trance Stream im Web! Das steht mal fest

lg smile.gif

nightbass dj
3. November 2003, 20:44
@ tpk!

Genau das stimmt eben nicht!

Ich finde es echt schade das es zu wenig Österreichische Dj's gibt die richtigen Trance spielen! Genau deswegen kommt er nicht an, weil niemand eine Ahnung davon hat!

Ich zB spiele in Berlin nur so. Natürlich spiele ich am liebsten Hardstyle. Aber die Trance Partys und Hardstyle Partys machen wir uns selber in Österreich! Das machen wir 3 x im Jahr und haten beim letzten mal 3.500 Leute haben aber kein Hammer line up gehabt!

Deswegen finde ich es schade das sich in Österreich keiner richitge Trance bzw. Hardstyle Partys machen traut, weil da könnten wir noch eine Szene beleben!

Meine Meinung zu deiner Antwort!

greets

pfefferspray
3. November 2003, 20:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
@ Platino ... leider kommt "qualitativer" Trance in klein Österreich ned an! Und wennst das wo spielst dann streut man Perlen vor die Säue *ggg* weils eh keinen Intressiert!
</font>[/QUOTE]die meinung teil ich nicht, ich denk nur an die godskitchen world tour im p1 ende april...sowas hab ich in österreich noch nie erlebt! es waren echt viele leute, die musik war bombastisch und die stimmung ebenso!

es muss nur die richtige location und das richtige publikum gegeben sein. es ist möglich. sogar in österreich.

jedenfalls geb ich die hoffnung nicht auf

platino
3. November 2003, 21:54
ich muß dazu sagen, daß ich trance-"geschädigt" bin. ich höre seit fünf jahren nur mehr trance. es gibt einfach nix geileres, als einen driving-beat mit melodies. manchmal gibt's auch vocals (z.b. derzeitiger favorit "aluna - all of my life [airpanel mix]), die ganz gut hineinpassen. manchmal mag ich's auch härter wie z.b. "marco v vs. jens - loops and things (relooped)" oder sphärisch wie z.b. die neue von "unknown source - force of nature". trance ist einfach nur der reine wahnsinn.

weitere spitzen-tracks:

yves deruyter - spiritual feeling (dolphins remix)
wellenrausch - on the run (any mix)
solar stone vs. scott bond - naked angel
john 00 fleming vs. miika kuisma - finnished
mirco de govia - final emotion (oder auch mindspring)
markus schulz pres elevation - clear blue sky
questia - crystal clouds (original mix)
talla 2xlc - innocence (dj precision m.i.d.o.r. and six4eight dub)
orkidea - beautiful
starr - digital exposure
masters and nickson - out there

usw., usw.

meine derzeit favorisierten trance-dj's sind:

dj precision
dj stigma
elusive
giorgio ponticelli
goldenscan
michael splint
john askew
matt hardwick
ronski speed
wellenrausch

trance ist in österreich zu underrated. leider! wer sich einmal am donnerstag armin van buurens radio-show "a state of trance" reingezogen hat, der kommt von dieser form der musik wohl nicht mehr weg.

platino

ps: mir ist trotz eifriger suche, kein österreichischer trance-producer bekannt, der auch nur irgendwie einen brauchbaren track herausgebracht hat.

DJ BSM
3. November 2003, 22:46
bitte nicht allzuviel Tracks posten sonst gehts per drag & drop im Kazzaa!
Ich bin auch ein großer Trance Fan!

ein gutes Site für neue releases ist z.b.

www.trancedome.net (http://www.trancedome.net)

geile Radiostreams bevorzuge ich:

Puredj.com
ETS Global Radio

und für alle Trance Fans kann ich nur die neue Tiesto DVD In Concert ans Herz legen! GEIL!

grtz

DJ BSM

TPK
3. November 2003, 22:57
tja leute dann macht TRANCE PARTY´s und ich komme spieln ! *g*

SORRY !!!!! aber ich habs aus meiner Sicht erzählt!
Ich hab von keinem Trance festl bis dato gewust was im P1 war aber bitte!
Da fehlts an einem gescheiten Informationsfluss unter den Trancern auch! Also ich bekomme nie was mit!

@ Nightbass ... ich spiel ja selber gern trance ... aber wie gesagt war die nachfrage (ausser auf Online Streams) nicht gerade groß !!
Aber wenn ein gscheites Trance Festl mal wieder is bitte ich dich mich zu Informieren *g* smile.gif

lg

[ 03.11.2003, 23:58: Beitrag editiert von: tpk ]

platino
3. November 2003, 23:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ BSM:
bitte nicht allzuviel Tracks posten sonst gehts per drag & drop im Kazzaa!
grtz
DJ BSM </font>[/QUOTE]sorry! wußte nicht, daß das hier verpöhnt ist. würde aber an und für sich nix ändern, weil im winamp-player die entsprechenden titeln ohnehin angezeigt werden. sollte es sich allerdings um ein dj-set handeln (wo ja nur der dj angezeigt wird), kann man die playlisten in den foren der entsprechenden radio-stationen auch nachlesen. bringt nix, wenn man gute tracks "verheimlichen" will. ;)

aber in kazaa findest ja ohnehin nix. des is ja sowas von out!

platino

pfefferspray
4. November 2003, 08:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von platino:
ps: mir ist trotz eifriger suche, kein österreichischer trance-producer bekannt, der auch nur irgendwie einen brauchbaren track herausgebracht hat. </font>[/QUOTE]check oliver prime - da korah (out on synergetic records austria) hp (http://www.oliverprime.com)

das godskitchen-event im p1 ging vom lucid dream - team aus, besser bekannt als dj observer und unser aller pitti...es war im juni auch ein zweites, das in richtung casanovaline ging (mit oscar egoista/spanien). also geflyert und geworben wurde genug, ich hab im internet etliche banner gesehn und flyer hab ich auch einige in die hand gedrückt bekommen.

es ist auch was in oberösterreich in aussicht, es werden in zukunft wahrscheinlich ein paar trance-free partys stattfinden, keine superstars, hauptsächlich newcomer, um den leuten den sound mal näher zu bringen. wenn erwünscht kann ich ja wenns soweit ist die infos hier posten.

LJ Martinez
4. November 2003, 08:15
ps: mir ist trotz eifriger suche, kein österreichischer trance-producer bekannt, der auch nur irgendwie einen brauchbaren track herausgebracht hat. </font>[/QUOTE]Es sind zumindest sehr wenige, würd ich sagen. Ich weiß ja nicht, wieviele Österreicher sich an den Uptrax-Charts von Sunshine-Live beteiligen, aber was da geboten wird, kann sich sehen lassen. Alles Trax von Newcomern und Hobbyproduzenten, die einmal wöchentlich im Radio präsentiert werden, aber die werken wie die Profis. Da sind viele Hammernummern dabei, die mir teilweise sogar besser gefallen als so manche auf Vinyl veröffentlichte Nummer.

Stee Wee Bee
4. November 2003, 09:35
Staar & Tian nicht zu vergessen, die mit ihrem Remix zur neuen RPM eine Trancebombe abgeliefert haben, wie ich sie eigentlich noch nie aus Österreich gehört habe.
Die Jungs schrauben gerade an was Eigenem, be prepared !!!!

pfefferspray
4. November 2003, 09:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Staar & Tian nicht zu vergessen, die mit ihrem Remix zur neuen RPM eine Trancebombe abgeliefert haben, wie ich sie eigentlich noch nie aus Österreich gehört habe.
Die Jungs schrauben gerade an was Eigenem, be prepared !!!! </font>[/QUOTE]hörprobe?

Stee Wee Bee
4. November 2003, 10:03
Hörproben bei dieser Art von Sound (extreme Frequenz- und Stereospielereien, leise Hintergrund-Sounds, die aber voll Leben reinbringen, versteckte Elemente) poste ich äußertst ungern, da ja durch den Codex ein Großteil "weggerechnet" wird.
Auch auf der Vinyl mussten wir wegen dem extremen Stereomaterial (in dieser Form nicht pressbar wegen Phasenumkehrungen) Abstriche ans Gesamtbild machen.
Einzig auf der CD-Single ist das volle Hörerlebnis drauf.

Also, nicht unbeding nach der Hörprobe urteilen bitte !!

Hörprobe (low quality) (http://steeweebee.elbone.net/yoheystaar.asf)

pfefferspray
4. November 2003, 10:17
hmmm hat durchaus crossoverpotential, jedoch is das soundsample zu kurz um wirklich eine aussagekräftige meinung abzugeben

platino
4. November 2003, 22:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Hörproben bei dieser Art von Sound (extreme Frequenz- und Stereospielereien, leise Hintergrund-Sounds, die aber voll Leben reinbringen, versteckte Elemente) poste ich äußertst ungern, da ja durch den Codex ein Großteil "weggerechnet" wird.
Auch auf der Vinyl mussten wir wegen dem extremen Stereomaterial (in dieser Form nicht pressbar wegen Phasenumkehrungen) Abstriche ans Gesamtbild machen.
Einzig auf der CD-Single ist das volle Hörerlebnis drauf.

Also, nicht unbeding nach der Hörprobe urteilen bitte !!

Hörprobe (low quality) (http://steeweebee.elbone.net/yoheystaar.asf) </font>[/QUOTE]wow! die is ja richtig geil! nie was davon gehört.

platino

Stee Wee Bee
4. November 2003, 23:12
Ab in den nächsten Ladn, DJ RPM:"Yo Hey! The Bass" kaufen und schon hast Du sie ;)

platino
4. November 2003, 23:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pfefferspray:
check oliver prime - da korah (out on synergetic records austria) hp (http://www.oliverprime.com)
[/QB]</font>[/QUOTE]wow! finde "velvet sunshine" sehr hit-verdächtig. ist ein fantastischer track. sehr schöne harmonien, geiler beat.

hab' mich nach jahren wieder einmal bei vitaminic (http://www.vitaminic.de/main/Dance_Elektronika/Trance/countries?id_genre=18&id_site=3&id_nz=13)
schlau gemacht, was es so an österr. produktionen gibt. hat sich hier nicht viel getan, seither. mwt und nexus waren ganz in ordnung. aber sonst ...

na ja, vielleicht kommt nochmal was.

platino

pfefferspray
5. November 2003, 17:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pfefferspray:
check oliver prime - da korah (out on synergetic records austria) hp (http://www.oliverprime.com)
</font>[/QUOTE]wow! finde "velvet sunshine" sehr hit-verdächtig. ist ein fantastischer track. sehr schöne harmonien, geiler beat.
[/QB]</font>[/QUOTE]der mann hat definitiv ein großes potenzial, als produzent genauso wie als dj...seine sets sind definitiv die besten trance sets die ich in österreich bis dato gehört hab

Cosmicman
5. November 2003, 20:09
Also das DJ RPM - Yo Hey! The Bass hört sich echt nicht schlecht an, gefällt mir.

Zu Oliver Prime: Er ist aus dem Raum Klagenfurt und ich hab ihn schon einmal auflegen gehört, aber leider nicht lang, weil ich zu spät dort war. War aber fein trancig.
Er legt aber eh am 19. Dezember wieder in meiner Nähe auf. Bin schon gespannt. Möchte auf jeden Fall hinschauen, wenn sich's bei mir ausgeht.

pfefferspray
5. November 2003, 20:41
jo am 19. dezember isser wieder im pankraz...

ich werd höchstwahrscheinlich zu ihm ins lipa nach slowenien pilgern, echt ein geiler club...is am 21.11.

[ 07.11.2003, 20:27: Beitrag editiert von: pfefferspray ]

platino
6. November 2003, 19:57
oliver prime's "da karoh" wurde gerade auf di.fm von giorgio ponticelli in seinem vier-stunden-set aufgelegt. die kommentare dazu waren sehr gut! ihr solltet bei di.fm einsteigen. das set von giorgio geht noch drei stunden und ist excellent.

trance at it's best!!!!!

platinum

plastic
7. November 2003, 19:32
DJ RPM:"Yo Hey! The Bass" probegehört, war absolut nix für mich, zuviele vocals und zu italo mäßig (0815 NS schrott).... aber dann staar & tian rmx, TRAUMHAFT. kann ich mich sehr gut zu blank & jones summer sun und dergl vorstellen, gratulation an die prodzuenten die das aus diesem track gemacht haben
habs natürlich gleich gekauft, fürchte nur, daß 3/4 der platte noch jungfraulich sein werden, wenn das 1/4 schon sehr an lagerfeuer erinnert, aber bei dem preis, ev kauf ich mir nocheine ;)

Cosmicman
7. November 2003, 19:44
Ich hab mich eh auch auf die Hörprobe (siehe unten), den Star & Tian Remix bezogen, der mir eben echt gut gefallen hat.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hörprobe (low quality) (http://steeweebee.elbone.net/yoheystaar.asf) </font>[/QUOTE]

Stee Wee Bee
7. November 2003, 21:18
Staar & Tian arbeiten, wie gesagt, an einem eigenen Projekt im Stil des RPM-Remixes. Ich wollte ihnen mit diesem Remix-Auftrag ein wenig Starthilfe geben, was scheinbar ganz gut geglückt ist.

plastic
7. November 2003, 21:30
für eine vernüftige hörprobe empfehle ich dir den weg in ein plattengeschäft ;)