Vollständige Version anzeigen : Tracid Traxxx
special k
9. June 2005, 16:27
Ich bin zwar eher ein Freund der trancigeren Sounds aber dieses Label zählt auch zu meinen Favourites! Sind ja zumindest auch Tance-Einflüsse mit drin...
Wie findet ihr das Label, den Kai oder die neuen ACID FILES?
Die lassen die sich immer tolle Vinyls einfallen. Ich sag nur "Kreissäge"
Ich finde die Qualität hat leider etwas nachgelassen, was sagt ihr?
dj Viper
9. June 2005, 16:36
alles von Kai war, was ich bis jetzt gehört habe, einsame spitze!!!
:cool:
Wie schon gesagt finde ich das Label einfach nur genial.
Die meisten Tracks sind sehr fein! :eek:
-Platten die sich nur von innen nach außen abspielen lassen
-Kreissägeförmiges Label
-Leslie Nielsen Remix auf der B-Side mit 33:33 (in wirklichkeit Blank)
-etc... :D
Nachtschatten
9. June 2005, 18:42
Ich bin nicht über das Label informiert, aber eins weiß ich: dass von ihm keine trancigen Klänge ausgehen. D.h. hier ist der Thread falsch.
Der Kai Tracid produziert ja wie ich gelesen habe jetzt sowieso mehr im Bereich der unkommerzielleren Acid-Musik.
mannen
9. June 2005, 19:12
heißt tracid nicht TRanc ACID also wirds schon im richtigen tread sein. Kai find ich super und asys ist ist auch spitze.
special k
9. June 2005, 19:18
Na ja , die meisten Veröffentlichungen sind schon ziemlich heftig....
Aber einige Realease haben auch trancige Einflüsse. Zum Beispiel die von Kai himself und Taucher.
Tracid eben!
.:: JB ::.
9. June 2005, 19:21
Das Label ist einfach nur geil! smile.gif
::.. cross ..::
9. June 2005, 19:29
Komisch das damals bei der Tracid Traxx World Tour in Wien keine Leute waren, obwohl das ja so geiL ist :rolleyes:
[ 09.06.2005, 20:29: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
9. June 2005, 19:34
Ich kann ja wohl nichts dafür, dass keine Leute dort waren oder? :rolleyes:
;)
::.. cross ..::
9. June 2005, 20:44
Nö, nur ist es drotzdem komisch :confused:
plastic
9. June 2005, 22:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Komisch das damals bei der Tracid Traxx World Tour in Wien keine Leute waren </font>[/QUOTE]Ich war dort :D
Wenn nur alle Plattenkäufer von Tracid Traxx dort gewesen wären, wäre noch weniger gewesen, hat woh auch mit Location, mieser Promo zu tun, und daß Trance nunmal nicht ankommt in Österreich.
Tracid macht sehrwohl Trance, bzw machte, empfehle mal auf die Suche nach Kai Tracid + OWN REALITY zu gehen, einer meiner allerliebsten Klassiker...
DJSubsdance
10. June 2005, 07:26
K smile.gif i Tracid ist Weltgenial!!! Hab so ziehmlich alle seine Cd´s im Regal stehen (Maxi & Alben), aber in letzter Zeit ists ein bisschen still um ihn geworden. :(
LJ Martinez
10. June 2005, 08:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
Komisch das damals bei der Tracid Traxx World Tour in Wien keine Leute waren, obwohl das ja so geiL ist :rolleyes: </font>[/QUOTE]Von dem hab ich überhaupt nichts mitbekommen, sonst wäre ich wohl gekommen. Die Werbung dafür muss ja nicht so überragend gewesen sein, zumindest hat sie mich nicht erreicht.
@ Nachtschatten: Kai Tracid produziert schon auch einiges im Trance-Bereich (Tiefenrausch, Life Is Too Short, 4 Just One Day, das Contemplate-Album, Destiny's Path,...) und das kommt natürlich auch auf seinem Label Tracid Traxx raus.
Natürlich wird auf Tracid Traxx auch Acid und Techno released, aber eben auch Trance und da einige sehr gute Sachen.
da Brain
10. June 2005, 08:10
word martin!!! :cool:
geniales label und kai is wohl sowas wie der mozart der elektronischen musik!!
das einzige deutsche label was mMn tracid traxx ausspielt ist brain rec.
:eek:
LJ Martinez
10. June 2005, 09:07
Ja, wenn ich mir so seine Tracks anhöre, komme ich auch immer wieder zu der Überzeugung, dass er eine klassische Klavierausbildung gehabt haben muss.
Allein die Orchesterversion von Tiefenrausch und die Klavierversion von Destiny's Path....GÄNSEHAUT!
10. June 2005, 09:26
Klavierausbildung, geiles Studio und gute Drogen...
LJ Martinez
10. June 2005, 09:34
Hey Mine, weißt du da näheres? ;)
10. June 2005, 09:44
Nö, Gott sei Dank nicht *g*
Aber bei vielen weiß man, dass sie "was nehmen" und das merkt man an der Musik...
"The change into another world..."
Wenn du weißt, was ich meine... ;)
LJ Martinez
10. June 2005, 10:36
Hmm, wenn ich mir die Dream Injection Serie anhöre, dann weiß ich glaub ich was du meinst ;)
Nachtschatten
10. June 2005, 13:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
@ Nachtschatten: Kai Tracid produziert schon auch einiges im Trance-Bereich (Tiefenrausch, Life Is Too Short, 4 Just One Day, das Contemplate-Album, Destiny's Path,...) und das kommt natürlich auch auf seinem Label Tracid Traxx raus.
Natürlich wird auf Tracid Traxx auch Acid und Techno released, aber eben auch Trance und da einige sehr gute Sachen. </font>[/QUOTE]Ähm, sorry aber glaubst du ich kenne Kai Tracid nicht? Der hat mir früher so getaugt. Ich weiß, dass er trancige Lieder unter dem Synonym Kai Tracid rausgebracht hat (nicht umsonst Tracid = Trance & Acid, nebenbei find ich den Namen heutzutage nur noch bescheuert). Aber gut, dann sag mir mal bitte, welche trancigen Releases von 2004 bis heute auf Tracid Traxx rausgekommen sind... tongue.gif
Daniel Heatcliff
10. June 2005, 13:58
Ich hab mal gelesen dass der nicht mal ne Taste spielen kann am Klavier, dass er einfach technisch und produktionsmässig gut drauf ist und das musikalische anderen überlässt...
War in irgendnem Magazin...
Tracid Traxx hat auch mehr Artists als Kai Tracid:
Warmduscher
Hennes & Cold
A*S*Y*S
Derb
Melanie DiTria
Reeloop a.k.a Oliver Klitzing
Das davon kaum noch jemand was klassisch tranciges macht steht außer Diskussion (für mich) - eher sucht man bei diesem Label den weg vorbei am (für mich: graußlichen) Hardstyle zu einer Hardtrance-ähnlichen Lösung - siehe die letzten Hennes and Cold Releases ...
Hiermit melde ich mich zurück aus meinem Rimini Urlaub
ThreeO
10. June 2005, 14:46
TTX rulez! eines meiner lieblingslabels!
der letzte release: derb - coole sau ... auch ganz witzig..
ThreeO
10. June 2005, 14:48
übrigens fühtl sich kai sehr angepisst von den div ital (trance generators & co) die ganze loops aus seinen platten nehmen und dann daraus grausliche, wertlose hardstyle nummern machen... verständlich...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:
grausliche, wertlose hardstyle nummern machen... verständlich... </font>[/QUOTE]gibts Hardstyle auch in einer anderen form?
10. June 2005, 20:48
Na "hui" - da wird aber geschimpft über Hardstyle...
Da trau ich mir meine Nummer dann garnicht posten hier :(
;)
aber tu dir nix an, ich check die teile ja trotzdem es könnte ja mal was gutes dabei sein, aber leider ists im hardstyle mehr die quantität die im vordergrund steht...
mir wärs nur recht wenn du aktiv deine Nummern postest, das hält das forum frisch smile.gif
10. June 2005, 21:07
Die meisten Hardstyle Scheiben sind wirklich traurig - aber wie du sagst, oft sind eben gute Dinge dabei und das ist gut so. smile.gif
Die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig und das meiste hört sich einfach - sorry - idiotenhaft, billig oder sonst was an.
ich hab kein problem damit wenn die nummern spass machen, so wie die Max B Grant Version von No Good, aber was soll den der Samba Dagio Remix, das ist ja wohl nur mehr übel.
10. June 2005, 21:14
Sowas gibt es ja smile.gif
Irgendwie weichen wir gerade vom Thema ab, aber eines muss ich noch sagen.
Ne zeit lang dachte ich, dass sich Hardstyle in Österreich doch ein bisschen beweisen wird, aber mit dem Gedanken geht die Kurve gerade wieder abwärts... oder ich täusche mich.
schau dir die anzahl der topics im hardstyle bereich an ... is schon wieder out... momentan macht house das rennen ...
10. June 2005, 21:19
Stimmt.
Würde mich aber auch nicht stören, wenn House in 5 Jahren mal zum "Alltag" in den Discotheken wird. Weil es gute Musik ist. Wobei mir Trance/Hardtrance doch ein bisschen lieber wär... Egal.
11. June 2005, 09:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ja, wenn ich mir so seine Tracks anhöre, komme ich auch immer wieder zu der Überzeugung, dass er eine klassische Klavierausbildung gehabt haben muss....</font>[/QUOTE]Nein, das ist nicht der Fall... Und ich weiß es seit gerade jetzt aus erster Hand! :cool:
Tracid...hat mal ganz gute Sachen gebracht, sind aber inzwischen in der Proll-Schiene wie Overdose auch. Teilweise sind die beiden echt nicht mehr auseinanderzuhalten :eek:
Aber eine der Nummern die mir unheimlich gut gefällt (und habe :D ): "Arrakis - The Spice"
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.