Vollständige Version anzeigen : TRANCE TOP 6 (Monat September)
DJMaci
1. September 2002, 10:31
Sodala...i probiers mal so... ;)
1. Blush - In & Out
(Rocco Remix)
Tja was soll man sagen..Rocco...doch relativ schnell mal...hebt stark ab! Melodie-->OHRWURM (aber die is ja auch net aufn Rocco seinem Mist gewachsen..Vocals wir immer sehr dürftig dafür toll eingesetzt!)
2. Ramirez - Acelerando
(Brooklyn Bounce Remix)
Die machen ja net viele Remixe (jedenfalls weiß ich net viel davon), aber wenn dann gscheid...der Stil hats einfach in sich und passt wie die Faust aufs Aug! :D Mello einfach leiwand...und das Lied wird die ganzen 6 min (und a bissi was) nie fad!!! Ein Tipp einfach an sich!
3.Karaja - She moves (lalala)
(X900 Club Mix)
Die Radio-Version die's auf den Musiksendern spielt is ja voll fürn...so a Gedödel aber diese Version is spitze (naja X900...mehr braucht man nicht sagen...). Sehr fetzig...nette Beats die spitze mit der Singerei (Vocals nur im Break) zampassen...einfach ein wenig progressiver und nicht verdödelt.. :D
4. DJ Dean - Play it hard
(DJ Dean flying away Mix)
Auch wieder so ein kleiner Ohrwurm...spitze wenig progressiv..und sehr gut! Einfach checken unter www.deejay.de!!! (http://www.deejay.de!!!) wenig vocals (halt nur play it hard...was brauchst auch mehr.. :D )..gut gemacht!
5. DJ Maci - Yeah
(short cut in slow mod)
Tja...das gibts zwar net zu kaufen is mir aber halbwegs gelungen...mir taugts jedenfalls...demnächst hau ich eh ne Hörprobe rein..oder das ganze in minderer Quali..ma guckn...irgendwie nette Mello...recht schnell (145 bpm) und nette Bassdrum und meine Lieblings-Maci-Bassline *ggg*..
6. Bossdrum - Beat is pumpin'
(Essential DJ Team Remix)
Tja, last but no least, dieses Teil...nett gemacht...der einzige Mix von dem Lied der mir taugt...da Bass könnt ärger sein aber is ja deren Stil (übrigens: in der Fun kommt der aber trotzdem rüber..
:D )
Alles in allem recht nett...fetzige Mello nur irgendwie hätt da noch ein Feinschliff gehört..
Sodala...ich stell mir dieses Thema so vor...jedem seine Top 6..a bissi beschreiben etc etc...oder wollts ihr anders?
Oder is das generell a Fehler?
Und mit so kleinen Offtopics das Thema bissal ausgestalten..*g*
Was meint ihr? Oder auch monatsweise den "aktuellen" all-time-favorit mitposten?!
Meiner zur Zeit:
Cosmic Gate - Somewhere over the Rainbow
(wieder neu entdeckt..tja da braucht man nix zu sagen...)
ALSO POSTET...mehr Leben hier!!!!
undisputed666
1. September 2002, 11:39
Tja..bin im Trancebereich wirklich nicht mehr up to date aber für die Charts sollts reichen :D
1 Way out West - Intensify (Part 1)
2 Sasha - Wavy Gravy
3 DJ Hooligan - Hear you now (Grandchillas Mix)
4 Echomen - Truth
5 Moby - Extreme Ways (Tiesto Vocal Mix)
6 Paul Oakenfold - Starry Eyed Surprise
7 Saccoman - Deep in the Woods
8 Jan Johnston vs. Ben Pound - Kaern Turned
9 Manticore - Slaves (Brancaccio & Aisher Mix) (Wenn man das noch als Trance bezeichnen darf :rolleyes:
10 Minilogue - In a deeper Motion
DJ Spawn44
1. September 2002, 12:44
jo...dann werde ich auch mal versuchen ne top 6 oder 10 aufzustellen...
01. James Holden - Nothing
geht im moment einfach zu derbe ab. bestimmt nichts für fans des härteren, aber ich muss immerwieder auf die vocals aufmerksam machen! einfach geil (mehr? siehe thread!).
02. Andain - Summer Calling (Josh Gabriel Mix)
fand ich schon auf der ISOS3 soooo geil... ist schon etwas älter, aber jetzt bin ich endgültig verfallen! dieses vocals, diese atmosphäre! geil! nur im letzten drittel etwas langweilig....
03. Vincent Stormfield - Sweet Harmony (Dumonde Vocal Mix)
jo, und mal vieder was 'härteres'. netter dumonde mix, bekannte vocals... nett nett! ist aber ne cover-version...
04. Plastic Boy - Silver Bath / Dahab
joa, geile platte von MIKE aka push. die silver bath gefällt mir hier besser. die dahab ist aber auch sehr interessant. aber der break bei silver bath ist echt hammer!
05. 4 Strings - Diving
im gegensatz zu den anderen 4 strings produktionen bevorzuge ich hier den vocal mix. weiß auch nicht, ohne fehlt was! musste mich erst in die scheibe reinhören, aber jetzt gefällt sie mir.
06. Misja Helsloot - First Second (Original)
original hat hier die nase knapp vor dem ralphie b. mix. weiß auch nicht warum, kommt einfach irgendwie besser... wobei beide mixes aller erste sahne sind!
07. Nu-NRG - Dreamlang (Rank 1 Re-Edit)
jo, muss man auch nicht mehr viel sagen. hier begeistern mich die typischen rank 1 flächen!
08. L.S.G. - Black Currant
jo, habe mich mal für diesen track von der The Hive LP entschieden. ist 'nur' ein album track, hat mich aber zu tiefst beeindruckt! diese geilen beats... und wenn dann gegen ende die hammermässigen flächen einsetzen, ist eh vorbei! traumhauft melancholisch.
09.The Thrillseekers - Dreaming Of You (Svenson & Gielen Remix)
hier kann ich mich nicht entscheiden... ob diesen mix oder das original. beide sehr schön, nur dieser ist etwas tanzbarer. auch geil ist der flutlicht mix. nicht so der typische flutlicht stil, gefällt mir...
10. DJ Tiesto - Magik Journey (Original Mix)
muss einfach dabei sein! so ein hammermässiger track! hat schon jetzt legendären kultstatus!
so... das sind jetzt 10 exemplarisch rausgegriffen... könnte die liste noch weiterführen... war schwer 10 rauszusuchen. kann auch morgen schon wieder anders sein :D
[ 01.09.2002: Beitrag editiert von: Spawn ]
Luke202
1. September 2002, 12:58
Meine Trance Top 6:
1. Rhythm Gangsta - Crowd Song [Topmodelz Remix] (and the bass goes like this!!!! :eek: )
2. Mat Silver vs. Burt - Teardrops (S.H.O.K.K Rmx)
3. Frank T.R.A.X - Nebuchan
4. DuMonde - God Music [Cosmic Gate Remix]
5. Arome - Hands Up! [Scott Project Remix]
6. DJ Tiesto - Lethal Industry [Svenson & Gielen Remix]
Wenn immer so schöner Trance produziert würde wie diese 6 Scheiben......
Grüsse
Luke
[ 01.09.2002: Beitrag editiert von: DJ Luke P ]
DJ Spawn44
1. September 2002, 13:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Luke P:
6. DJ Tiesto - Lethal Industry [Svenson & Gielen Remix] <HR></BLOCKQUOTE>
YES!!!!!! jaaaaaaa! auch ne super-hammer-scheibe!!! diese melodie!!
DJ Spawn44
1. September 2002, 13:15
ach... hab noch einen vergessen... einen all time und jetzt schon klassiker:
Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Remix)
immernoch :eek:
pyro
1. September 2002, 18:03
bin zwar kein fan von charts posten, aber ich starte mal einen versuch. aktualität wird bei mir allerdings nur eine untergeordnete rolle spielen.
1. Sasha - Wavy Gravy
für mich eindeutig der mann des jahres, liegt allerdings auch daran, dass ich seine gu 13 ibiza und die northern exposure 1 + 3 erst heuer entdeckt hab.
2. Barraka - Song to the Siren (Max Graham Remix)
joah, max graham das kanadische genie. progressive hits am laufenden band, diesmal mit den vocals von dem lost witness hit "did i dream" - lovely!
3. Way Out West - Stealth (Quiver Remix)
die original version auf dem aktuellen album intensify ist schon sehr gut ausgefallen. john graham schaltet aber nochmal einen gang höher und nick warren (mit partner jody wisternoff = way out west) hat diesen rmx gleich in die exzellente renaissance - revelation compilation eingebaut. unbedingt anhören!
4. James Holden - Nothing
der 20 jährige aus oxford hat es wiedermal geschafft mich mit diesem track zu begeistern. james holden ist einfach extrem heiss dieses jahr!
5. Slacker - Looky Thing
dieser track ist mir das erste mal im essential mix von mr. holden aufgefallen und als ich ihn dann nochmal auf der gu 22 wiederfand wars um mich geschehn - sehr intessante glasglockenähnliche sounds.
6. Hybrid - Theme from Wide Angel
was soll ich sagen ausser: simply the best orchestral break beat trance out there!
ready! war ja doch nicht so schwer, obwohl ich nicht sicher bin, ob man diesen kleinen auszug aus meinem aktuellen musikgeschmack wirklich charts nennen soll.
best regards!
undisputed666
1. September 2002, 18:21
weil ich gerade den Quivver Remix entdeckt habe...check mal die neue auf www.hooj.com (http://www.hooj.com)
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> He’s back! John Graham aka Quivver, who taunts us with only one release a year, is at it again. Taking the current tribal edged progressive sound and turning it on its head – showing how it should be done. A monster release destined for big things.
<HR></BLOCKQUOTE>
Quivver - BozBoz (http://shop.hooj.com/audiobox.cgi?track=barq0021a.rm&review=barq0021)
pyro
1. September 2002, 18:42
... das hab ich doch schon mal irgendwo gesehn ;)
den track kenn ich leider noch nicht ...
undisputed666
1. September 2002, 18:57
Deshalb auch zitiert :D :D tongue.gif
Kurze Zwischenfrage:
Dieser Track soll womöglich/angeblich auf der neuen "lights out" Serie (Steve Lawler) drauf sein...aber von IRGENDWO kenn ich das Teil doch ?!? Is anscheinend als Whitelabel im Umlauf..aber der kommt mir sowas von bekannt vor...oder verwechsel ich ihn da mit einem Green Velvet Track?!? Hört sich irgendwie ähnlich an...
Psychic Radio - In the Underground (http://shop.hooj.com/audiobox.cgi?track=hooj125.rm)
:rolleyes: :confused: :rolleyes:
TUULS
1. September 2002, 19:13
Schließ mich dem Skillz einfach ma an, weil ich auch lange gar nuscht mehr mit Trance am Hut hatte! *g*
01. Max Graham- Tell You
Deepe Granate, vor allen Dingen diese, die nicht den Gesetzen von 08/15 Dudeltrance folgt und trotzdem noch super herzergreifend klingt, gibt diesem Track eine ganz eigene und durchaus faszinierende Seele! Die Augen schließen und rein in das Klangmeer!!!
02. Mirco De Govia- Epic Monolith (Sonorous Dub Mix)
Hier gilt eigentlich fast das Selbe wie bei der Tell You... Die Länge des Tracks wird wirklich ziemlich ausgereizt, da der Trackaufbau am Anfang wirklich ein bissel schleppend wirkt aber spätestens wenn dann der Break kommt, wird man in eine ferne Welt entführt und man kann jenen epischen Monolithen vor seinem geistigen Auge sehen. Wie er aus dem massiven Stein heraustritt und die Sonne an der glänzenden Oberfläche reflektiert wird und... sorry, ich driffte wieder in meine eigene kleine Trancewelt ab :D
03. The Thrillseekers- Dreaming Of You
Genau das, was man von den Thrillseekers erwarten würde... Feinster weicher Sound mit einer bezaubernder Stimme und einem... ich sage mir sehr hypnotischen Effekt auf meinen Seelenzustand. Wegschweben und alles um sich herum vergessen!
04. Riva- Time Is The Healer (Armin Van Buuren Remix)
Superschöne Nummer mit den Van Buuren typischen Elementen, die einen guten Holland Trancer ausmachen und DIESER Stimme... Ich schmelze... *schmilzt*
05. Gouryella- Ligaya
Ferry is back once again! Diesmal leider ohne DJ Tiesto... Aber an der Qualität der Gouryella-Tracks hat sich weiterhin nichts verändert. Sehr kraftvolle und pushende Melodien und fluffige Beats vom holländischen Meister! Pflichtplatte, auch wenn nichts Neues dabei ist!
06. Future Sound Of London- Papa New Guinea (Marco V. Remix)
Hier wurden wirklich alle Register gezogen und bis auf die Vocals hat Marco V wirklich überhaupt nichts mehr von dem Original übrig gelassen.
Papa New Guinea hört sich nun viel dunkler an und von der warmen Weite des Originals fehlt nun jede Spur, gibt dem ganzen jedoch durch den finsteren Klangcharakter neue Impulse!
Jo, hoffe die Texte ham euch nicht zu sehr gelangweilt LOL :D
MrTiddles
1. September 2002, 20:02
1. Sasha & Junkie XL - Beauty never fades
2. Sasha - Mr Tiddles
3. Esposure - magic impulse
4. warrior - the drama
5. way out west - stealth
6. yunus - red pilot
7. marco v - i feel you (pvd edit)
8. landa - music n control (shmuel flash mix)
9. lighthouse family - happy (rui da silve mix)
10. sapphirecut - free your mind
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.