Vollständige Version anzeigen : Überschaubare Gruppe...
plastic
21. April 2005, 16:59
... der Freunde des Trance, bitte schreibt mal an deejay.de eine kurze Mitteilung, was Ihr so von der musikalischen Einordnung der Platten haltet, ein paar Gustostücker
Hardtrance *tipp*
Ab Lager |||||||||
Cascada
Everytime *remix*
rocco vs bass-t remix
verano remix
Trance
Ab Lager |||
Dj's @ Work»
Your Love»
Trance *tipp*
Ab Lager ||
Prezioso & Marvin»
Right Here Waiting»
Danke
djlizzard
21. April 2005, 17:22
Dass die mit die Bezeichnungen schräg drauf sind, weiss eh jeder :D
.:: JB ::.
21. April 2005, 17:32
*lol*
Über sowas darfst dich wirklich nicht aufregen...
Ich wundere mich auch oft, welche Leute dort arbeiten und so schlau sind :D
Stee Wee Bee
21. April 2005, 19:30
Also, zur Entschuldigung muss man sagen, dass die Online-Shops ihre Platten ja von Vertrieben (Music Mail, Discomania, Q-Vertrieb, etc.) bekommen und da werden die Platten oft schon genau so angekündigt.
Zum anderen werden die hunderten unterschiedlichen Tonträger, die Woche für Woche veröffentlicht werden und eingescannt und als Hörprobe eingespielt werden müssen, ja oft von außenstehenden Firmen bearbeitet und da wird dann schon mal was falsch geschrieben oder eine Kategorie vertauscht.
Manche Käufer haben eben eine Vorliebe für gewisse Kategorien, da landet ein Tonträger schon mal dort, damit man ihn sich zumindest mal anhört.
Wer Fehler sucht, wird sie immer und überall finden, im großen und ganzen ist das Resultat der enormen Arbeit, die dahintersteckt, ganz ansehnlich, denke ich.
.:: JB ::.
21. April 2005, 19:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Wer Fehler sucht, wird sie immer und überall finden, im großen und ganzen ist das Resultat der enormen Arbeit, die dahintersteckt, ganz ansehnlich, denke ich. </font>[/QUOTE]Das das viel Aufwand ist, das glaub ich gerne. Also ich würd es nicht machen wollen.
smile.gif
LJ Martinez
22. April 2005, 08:57
Also ich hab da auch kein Problem mit den Bezeichnungen. Die meisten German-Hands-Up-Acts kennt man ja und wenn ich bei deejay.de in die Trance-Section schaue und seh die drinnen, dann kann ich sie beim anhören ja auslassen, wenn ich so einen Sound nicht mag.
Hauptsache ist für mich, dass die grobe Einteilung stimmt und dass ein Ferry Corsten nicht bei House landet und ein Peter Rauhofer nicht bei Techno (es sei denn, die beiden produzieren wirklich mal abseits von ihren gewohnten Styles)
Das passt eigentlich meistens und ich denke auch, wenn man jetzt zu viele Sections einbaut, wird's wieder unübersichtlich. Puristen tut's natürlich in manchen Fällen weh, aber nachdem es ja auch unter den Puristen ewige Style-Diskussionen gibt, erhebe ich nicht den Anspruch, dass jede Nummer vom Shop einem von 384 Styles zugeordnet wird (von denen ich 320 möglicherweise nicht mal kenne).
Und nachdem ich ohnehin offen für alles bin, verlasse ich auch öfter die Trance-Section und hör mir einfach alle Neuheiten an. Wenn manche Style-Bezeichnungen ein bisschen strange sind, bringt's mich manchmal zum lächeln, aber ärgern könnt ich mich da nicht.
Nachtschatten
23. April 2005, 13:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Also ich hab da auch kein Problem mit den Bezeichnungen. Die meisten German-Hands-Up-Acts kennt man ja und wenn ich bei deejay.de in die Trance-Section schaue und seh die drinnen, dann kann ich sie beim anhören ja auslassen, wenn ich so einen Sound nicht mag.</font>[/QUOTE]Also das seh ich aber definitiv anders: Diese krautfalschen Bezeichnungen sind mit der Grund, warum Leute glauben, dass eben die von dir genannten "German-Hands-Up-Acts" als Trance verstanden werden.
Stee Wee Bee sollte das eigentlich wissen, hat in seinem dj-shop.at jedoch sämtliche "Artists" dieser Art unter der Kategorie Trance drinnen, was ich eigentlich als Beleidigung des Genres ansehe. Er müsste sich im Klaren sein, dass diese Sachen als "Dance" zu bezeichnen sind.
Irgendwie kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die Platten alle mit der Stilbezeichnung "Trance" eintrudeln.
Das gleiche mit deejay.de.
Bei der Fülle von Platten wäre das eben eine Heidenarbeit.
Naja, es gibt schon wichtigeres im Leben.
Aber bei solchen Sachen wie Hands Up und Trance - da muss man empfindlich sein!
Stee Wee Bee
23. April 2005, 20:35
Wobei ich ja keinen Einfluss darauf habe als Franchise-Nehmer. Kann da gar nichts verstellen im Shop.
Nachtschatten
23. April 2005, 21:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Wobei ich ja keinen Einfluss darauf habe als Franchise-Nehmer. Kann da gar nichts verstellen im Shop. </font>[/QUOTE]Na wenn das so ist, sorry. Das ist Mist.
Stee Wee Bee
24. April 2005, 10:47
Wäre anders auch gar nicht zu machen.
Wir erledigen den Shop ja zu zweit und sind jetzt schon tagein, tagaus damit beschäftigt.
Da bliebe gar keine Zeit, eine Internetpräsenz zu pflegen, bzw. wöchentlich hunderte Neuerscheinungen (diese Woche waren es 540 !!!) einzuscannen und einzuspielen.
Das passiert alles in Deutschland.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
diese Woche waren es 540 !!!</font>[/QUOTE]Das ist heftig! :eek:
Zum Glück bin ich kein House DJ, weil die habens nähmlich am schwierigsten, die guten Platten rauszusuchen smile.gif
LJ Martinez
25. April 2005, 11:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Da bliebe gar keine Zeit, eine Internetpräsenz zu pflegen, bzw. wöchentlich hunderte Neuerscheinungen (diese Woche waren es 540 !!!) einzuscannen und einzuspielen.
Das passiert alles in Deutschland. </font>[/QUOTE]Wahnsinn! 540??!!?? :eek:
Da gibt es also dann Leute beim DJ Shop in Deutschland, die den ganzen Tag nichts anderes tun als Cover scannen und Hörproben einspielen. Die müssen ja am Abend mit einem ordentlichen Brummschädel nach Hause gehen.
So sehr ich Musik auch liebe, aber das wäre mir zuviel.
@ Nachtschatten: Bei den vielen Genrebezeichnungen, die es gibt, wirst dieses Problem wohl nie in den Griff bekommen, weil ja sogar die "Experten" oft darüber streiten, was das jetzt genau für ein Genre ist. Durch eine Bezeichnung in einem Shop fühle ich mich als Trance-Fan sicher nicht persönlich angegriffen.
Sogar bei Seiten wie Discogs z.B. ist es nicht so eindeutig mit den Genres. Da laufen z.B. alle Dancefloor (oder Eurodance) Nummern unter Euro-House, weil es eine Genrebezeichnung wie Dancefloor oder Eurodance dort gar nicht gibt. Sag das mal einen Houser, dass ein Haddaway oder DJ Bobo mit House in Zusammenhang gebracht wird. ;)
Von daher reg ich mich über so etwas nicht auf, ich hör mir die Tracks an und wenn sie mir gefallen, dann kauf ich sie mir, egal was der Shop da jetzt dazuschreibt, was das sein soll.
Ich seh mich da auch nicht so als Missionar, der andere zum Trance bringen möchte, von daher können mich solche Bezeichnungen nicht ärgern. ;)
[ 25.04.2005, 12:39: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.