PDA

Vollständige Version anzeigen : Trance + Vocals

CDJ
26. June 2001, 12:23
Zu Trance gehören - für mich - Vocals genauso dazu, wie ne geile Melodie. Nun möchte ich von euch mal wissen, ob ihr Trance ohne Vocals, Trance mit "weiblichen" Vocals, Trance mit "männlichen" Vocals oder Trance mit einer Stimme mit undefinierbarem Geschlecht am liebsten hört!
Zur Erklärung: "weiblichen" Vocals werde von ner Frau gesungen, "männlichen" Vocals von einem Mann; ist halt so ein Ausdruck von mir. tongue.gif

special k
26. June 2001, 12:33
Ich finde Trance muß nicht unbedingt Vocals enthalten um sich geil anzuhören...
aber meist trägt eine weibliche Stimme doch dazu bei, dass mir ein Track noch einen Tick besser gefällt als ohne!

Mir gefallen also weibliche Vocals am Besten!!

Beispiele: Delerium - silence
Jan Johnson - flesh oder skydive
Aurora - ordinary world (Gizeh RMX)
Sylver - skin (velvet girl RMX)
oder aktuell: RMB - horizon

Aber es gibt auch Außnahmen, zum Beispiel gefiel mir die "synaesthesia" von den Thrillseekers ohne Vocals besser als mit...

Aber meist sind weibliche Vocals schon geil!!!!

CDJ
26. June 2001, 12:52
ohne Vocals kommt die Melodie besser zur geltung, finde ich. Wenn Vocals vorkommen, dann bevorzuge ich meist weibliche. Kommt immer auch den Song drauf an!

CDJ
26. June 2001, 12:54
stell sich mal einr Komodo mit ner männlichen Stimme vor ... :D

DJ Spawn44
26. June 2001, 13:15
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von special k:
Ich finde Trance muß nicht unbedingt Vocals enthalten um sich geil anzuhören...
aber meist trägt eine weibliche Stimme doch dazu bei, dass mir ein Track noch einen Tick besser gefällt als ohne!

Mir gefallen also weibliche Vocals am Besten!!

Beispiele: Delerium - silence
Jan Johnson - flesh oder skydive
Aurora - ordinary world (Gizeh RMX)
Sylver - skin (velvet girl RMX)
oder aktuell: RMB - horizon

Aber es gibt auch Außnahmen, zum Beispiel gefiel mir die "synaesthesia" von den Thrillseekers ohne Vocals besser als mit...

Aber meist sind weibliche Vocals schon geil!!!!<HR></BLOCKQUOTE>

ja, das ist mal wieder fast 100%ig meine meinung!

:D :D

special k
26. June 2001, 13:37
Ach nein, schon wieder

:D :D :D ;) :D :D :D

*demspawndiehandgebundaufdieschulterklopf*

DJ Spawn44
26. June 2001, 14:06
:D

*zurück*

TUULS
26. June 2001, 16:07
Ich glaube Weibchen-Vocals gehören zum Vocaltrance dazu wie die Sonne zum Tageslicht! Es passt einfach wunderbar zusammen, da weibliche VOcals (DIE MEISTEN jedenfalls) gefühlvoller rüberkommen als männliche Vocals, und des paßt einfach besser zu meist gefühlvollem Trance! Natürlich gibt es von dem Text her auch ziemlichen Schund der da zusammengesungen wird... :D Aber gegen männliche Vocals hab ich auch nix, sie sollten allerdings schonmal zu Melodie und allem passen. zB. System F-Soul On Soul, dort paßt es einfach wunderbar, oder Schiller mi Heppner- Dream Of You. Das sind einfach zwei Exemplare die viel mit Melancholie arbeiten und wenn man mal von dem zweiten Beispiel ausgeht paßt das schon wunderbar (allein dadurch, dass der Heppner auch aus so einer Szeme kommt)!
Well then, egal wieviel Schmarn ich hier gesabbelt hab.... Ihr braucht es ja nicht lesen tongue.gif

DJ Spawn44
26. June 2001, 16:37
wieso schmarn?? ich kann perfekt nachvollziehen was du da schreibst! geht mir nicht anders! (wie fast immer)

CDJ
27. June 2001, 12:41
@Tuuls: mach dir weniger Sorgen wie gut bzw. schlecht wir deine Postings finden! Wir finden sie fas alle gut! Und sind oft, also cih zumindest, einer Meinung!

pyro
27. June 2001, 23:59
ja ja, vocals sind was feines, wenn sie gezielt eingesetzt sind und nicht durchgehend - sonst klingt der track irgendwie zu stark nach pop.

helle frauenstimmen (sylver) finde ich am besten, was auch noch sehr gut kommt ist frauengestööööööhne so wie bei "rhytm and sex" von paffendorf :eek: :D :eek: - die männlichen members werden mich schon verstehn ;)

greetz

special k
28. June 2001, 07:48
@skillz: Da mußte mal K 5 mit "passion" anhören... da wird auch schön gestöhnt ;)

CDJ
28. June 2001, 12:32
oohhhhhhhhhh ja ohhhhhhhhhhh

CDJ
28. June 2001, 12:35
ja, K5-Passion ist auch noch n geiler Track finde ich! Rhythm & Sex gefällt mir jetzt weniger.

pyro
28. June 2001, 13:37
@ special k - thx für den tipp k 5 - gefällt mir gut

@ cdj - ich find "rhythm & sex" vom musikalischen auch nicht berauschend, aber der text is funny und das coole herumgestöhne sowieso :D

a richtig guter track, wo auch minimal gestöhnt wird is "Southsidespinner - luv struck" ;)

CDJ
29. June 2001, 11:07
@skillz: stimmt, die vocals von rhythm & sex sind o.k.
dass du luv struck gut findest gefällt mir, denn den track find ich auch obermegasupergeil!

DJ Spawn44
29. June 2001, 18:10
die luvstuck ist für mich einer der geilsten tracks die es je gab!!!!!! hammer-geil, das teil! (reimt sich sogar!) :D :D :D

CDJ
30. June 2001, 08:09
ja, der Track ist von vorn bis hinten perfekt. Habe nur selten einen besseren Track gehört. Die Bassline, die Melodie, ohh, ich gerate schon wieder ins schwärmen.

pyro
30. June 2001, 14:35
@ spawn & cdj gibt es einen besseren mix von lovestruck 2000 als von timo maas, oder is das schon der zenit?

greetz

undisputed666
30. June 2001, 15:50
kann mich da euch nur anschließen...hab luvstruck 2000 schon als "best song ever..." angegeben und der is wirklich endgeil :D :D :D

Alle Mixes sind geil nur der Timo Maas Rmx is nicht so meins, aber ansonsten hut ab vor dem teil,...by the way...weiß jemand wer hinter dem projekt southside spinners steht und obs von denen noch andere hörenswerte trax gibt ?!

Greetz & Vibz
Undipsuted

Special greetz to skillz ;)

CDJ
2. July 2001, 12:33
@skillz: bisher kenne ich nur das original; passe sorry!

CDJ
2. July 2001, 12:34
keine ahnung, wer hinter dem projekt steckt; würde mich auch brennend interessieren!

djchrisko
2. July 2001, 12:53
Southside Spinners = Marco V. & Benjamin !!!!!

Jaja das sind sie!!!! :D :D :D

DJ Spawn44
2. July 2001, 13:03
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von CDJ:
@skillz: bisher kenne ich nur das original; passe sorry!<HR></BLOCKQUOTE>

geht mir genau so!

:rolleyes:

CDJ
2. July 2001, 13:07
@chrisko:wer ist Marco V. & Benjamin ???

DJ Spawn44
2. July 2001, 13:28
CDJ, du kennst marco v. nicht??? schäm dich! tongue.gif

djchrisko
2. July 2001, 14:45
Also da ist wohl wieder ein bissl AUfklärungsarbeit zu leisten... tongue.gif tongue.gif

Marco V., seines Zeichens Holländer ist einer der besseres :D :D Producer in Sachen Trance!!!

Bekanntestes Stück (sag ich mal so) :

Recover/Magnitude und InCharge (Part1&2)

Auch Remixe macht der gute Mann:

Für Bimmel und Bommel (DFF) Naja wers braucht

Ansonsten noch für Marc Et Claude (LovingYou) oder Rank1(SuchIsLife)

DJ Spawn44
2. July 2001, 14:50
jo...der such is life mix ist ganz gut! auch der bimmel & bommel mix ist noch einer der besten!

special k
2. July 2001, 15:13
Ganz schön gemein, den besten Mix erst auf dem 3.!!! Vinyl zu verstecken...

Die Gang Go's saugen einen immer ganz schön aus...

CDJ
4. July 2001, 13:20
ich schäm mich ja schon *schämschäm*

CDJ
4. July 2001, 13:21
Danke für die Aufklärung! ;)