Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Experiment K strikes AGAIN!!!

Gio
5. November 2001, 17:15
Es ist soweit, der laigi hat wieder zu geschlagen. Die verkaufszahlen sprechen für sich (in einer Woche 15.000 verkaufte Vinyls in England)

Worums konkret geht:

Tim Silver vs. Experiment K - The Pipe

Die Nummer ist sehr gelungen und die B Side überzeugt sehr.

A: *****°
B: ****** /*

So sollte ein Trance song aufgebaut sein und meines Erachtens ist er wirklich super verwirklicht worden.

@ Stevie B du hast ja mal bekritelt dass der Laigi scheisse macht und jetzt möchte ich mal hören mit welcher Scheibe du 15.000 Vinyls in einer Woche in england verkauft hast.....! :mad:

Nix für ungut aber solche Aussagen schieben und eigentlich von nichts wissen. (das soll keine Kritik an deinem Wissen von Bizz sein oder so aber von Laigis Music hast du halt keine Ahnung)

Ich würd sagen selbst reinhören, es ist ein anderer Stil als Dr. Q - Bass kann aber locker und leicht anschließen!!!

Stee Wee Bee
5. November 2001, 18:08
Mein lieber junger Freund, hab ich wirklich Sch.. gesagt ???
ts,ts, wie erklärst Du Dir dann, daß "The Pipe" auf meiner (in kürze erscheinenden) Power Compilation Vol. 9 drauf ist ??? Hmmm ?
Markier hier nicht immer den Oberguru, bring' erstmal selbst was zustande, okay. :rolleyes:

Stee Wee Bee
5. November 2001, 18:09
PS: Woher hast Du eigentlich diese Verkaufszahlen ??

BK
5. November 2001, 20:08
hi,

15.000 Vinyls in einer Woche??? In einem Land? Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Mir hat auch mal ein relativ bekannter DJ in seinem Forum geantwortet, dass eine Vinyl, wenn sie Hitpotenzial hat, eine Auflage von ca. 20.000 Vinyls hat (WELTWEIT!!!) . Entweder hat er sich damalas vertippt, oder die Verkaufszahlen sind unrealistisch, oder natürlich es ist der MEGAKRACHER...

Woher haste denn die Info?

Greetz,

BK

Stee Wee Bee
5. November 2001, 20:41
Is sowieso lächerlich. Wer außer DJs kauft sich heutzutage noch Vinyls. Und 15.000 DJs in England, die sich alle The Pipe kaufen ???
Vielleicht 15.000 illegale Downloads, das wäre vorstellbar. Naja, der Yss sagt eh nix mehr, vielleicht ist ihm das jetzt peinlich, hehe. Ich hab auch bei keinem Online-Shop in UK oder Germany die Nummer gefunden. Wahrscheinlich gibt's die Vinyl noch gar nicht.
Ziemlich lustig, die Angelegenheit. :D

Gio
5. November 2001, 21:22
Also liebe Leute, die Information kommt natürlich nicht von ungefähr, der Laigi selbst hat es zu mir gesagt, ich glaub nicht das mich der anlügt.

@ Stevie B:

mir ist nix peinlich, wenn man eine Meinung hat sollte man auch dazu stehen können,...

Hier ist der Link und es war nicht SCHEISS sonder SCHROTT so hast du die DR. Q-Bass bewertet lies selber.... STEVIEs kommentar (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000527)

Außerdem immer über Informationen zu lästern ist auch nicht schön schreibt besser mal eine Bewertung oder ähnliches dazu. Seit ihr dazu etwa nicht im Stande??? Sieht für mich so aus!

@ STEVIE Producre GOTT: - Ich hab natürlich schon was produziert und es bereits in DEMO Section gepostet wenns rauskommt wirst du es bestimmt öfters hören, aber bist dort hin ists noch ein langer Weg, aber im Gegensatz zu vielen anderen hier tu ich was und rede nicht nur, ich kritisiere nicht nur sondern mach auch selber was, gescheit reden kann ja schnell mal wer.

So thats all! Ich hoffe es ist mir jetzt keiner böse, aber das lässt sich sowieso nicht vermeiden!

Also nix für ungut! ;)

Stee Wee Bee
5. November 2001, 21:29
Also, dazu stehe ich auch. Die Dr. Q-Base finde ich echt mies. Und darum habe ich sie auch für die Power Compilation 9 abgelehnt. Und was die 15000 Vinyl-message vom Laigi betrifft: vielleicht hast Du Dich verhört und er meinte 1.500 ! Auch das wäre nämlich ein ziemlicher Erfolg in UK und würde schon eher passen. 15.000 CDs lasse ich mir auch einreden (z.B. Vorbestellung). Alles andere wäre wirklich weit hergeholt.
Anyway, streiten wir nicht herum, bringt ja nix.

Gio
5. November 2001, 21:37
Also ich lass mich ja gerne eines besseren Belehren, ich glaub es ist nicht so wichtig, auf jedenfall ist die Vinyl gut.

@ Stevie ... ich hab mich bei dir eh schon im Madras Task entschuldigt!!!

BK
5. November 2001, 21:41
hi nochmal ihr 2,

@ Stevie B.

Wieviele werden eigentlich von den DJ RPM Nummern ca. gepresst ?

...zum Thema!

Also. Es war ATB, der mir gesagt hat, dass von einem "Hit" ca. 20.000 Vinyls gepresst werden. Ich denke, dass seine Vinyls sich sehr gut verkaufen, und kann es mir deshalb nicht vorstellen. Das war doch kein Angriff gegen dich.
Und das Stevie B. ein Lied nicht gefällt willst du ihm vorwerfen? Vielleicht hat er es etwas krass ausgedrückt, aber er steht wenigstens zu seiner Meinung.
Man merkt an deinen Posts, dass du ein absoluter Fan von Laigi bist. Das finde ich auch in Ordnung...aber wieso darf nicht einer sagen, dass er diese Musik schlecht findet?
Ich finde die (meisten) Produktionen von DJ Mellow-D (Mellow Trax) richtig geil. Aber wenn irgendjemand ein Problem mit seiner Musik hat, dann diskutier ich entweder mit ihm (sachlich) darüber, oder ich sag mir selbst, dass es nichts bringt...

So long,

BK

Stee Wee Bee
5. November 2001, 22:15
Also, zur Info. Wenn eine Vinyl auf Subzero Records erscheint, mache ich mal 300 Vinyls. Davon ca. 150 für Bemusterung, der Rest Verkauf im Tolle Töne oder Export. Wenn dann eine deutsche Firma (wie im Fall von DJ RPM Dance Street/House Nation) das Ding übernimmt, pressen die selbst nochmal Vinyls, Stückzahlen weiß ich aber keine genauen. Auf jeden Fall mehr als in Österreich. Ich weiß nur, wie sie vorgehen. Sie stellen zuerst mal ca. 100 Vinyls in diverse Läden und schauen, ob die DJs sich das Ding kaufen. Wenn das eintritt, dann werden mehrere 100 Vinyls über deutsche Pools bemustert. Außerdem wird der track weltweit angeboten. Meistens wollen diverse internationale Companies die Nummer aber dann als CD oder für Compilations.

Anders bei Klangwerk: Da haben wir einen Label-Deal mit Pumpin' Records mit Q-vertrieb in Deutschland, zuvor waren wir bei Music Mail. Die nehmen gleich mal 1.500 Vinyls für den weltweiten Vertrieb. Das bringt's aber auch. Zum Beispiel war die Pumpin' 01 (Das Klangwerk:"Kiss my ass/Wish you were here", produziert von DJ Adelic & DJ Stevie B.) in den Top 10 von Mauro Picotto, Judge Jules, Pete Tong u.v.m.
Mit unserem Tribal Techno Label Tribe Nation haben wir einen Label-Deal mit Pot-Distribution in der Schweiz. Die nehmen 500 pro Release.

Als nächstes kommen übrigens auf Subzero Records die neue von DJ Transformer "Ecstasy" und von Code Red "Foxy Lady" !!! :eek:
Greets, Stevie

BK
5. November 2001, 22:45
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B:
...Zum Beispiel war die Pumpin' 01 (Das Klangwerk:"Kiss my ass/Wish you were here", produziert von DJ Adelic & DJ Stevie B.) in den Top 10 von Mauro Picotto, Judge Jules, Pete Tong u.v.m...
Greets, Stevie<HR></BLOCKQUOTE>

und da werfen dir manche vor, du hättest noch nicht viel (bzw. nichts) erreicht ? also ich denke, wer die playlist von Judge Jules erreicht, der hat schon etwas geleistet...aber jedem seine meinung.

GRATULATION,

BK

TPK
5. November 2001, 22:54
ned zu vergessen die Pumpin´02 !!!
War auch ah Mörderscheiberl ;)))

Gratulation ;)

Loopo
5. November 2001, 22:58
@Stevie B:

Foxy Lady verstaubt bei mir langsam, hatte damals ein kreatives Loch

hab damals mal die Melodie ein wenig für Trance angepasst, aber konnte irgendwie nicht die richtigen Instrumente finden

wenn noch Interesse besteht nehme ich mich mal dem Remix wieder an ... ach was, gleich (über)morgen schau ich mal was rauskommt ;)

Stee Wee Bee
5. November 2001, 23:02
Coming soon: Das Klangwerk meets Dexter:"Some of Dizz". Exklusiv einstweilen auf meiner Ultraschall 4 (seit heute im Handel) !!! :eek: :eek: :eek:

Stee Wee Bee
5. November 2001, 23:05
@Loopo: Mach mal ruhig, auf der CD (falls es eine gibt) ist sicher noch Platz. Außerdem interessiert es mich, wie Du ein kommerzielles Thema umsetzt.

Gio
7. November 2001, 17:32
Was sagt ihr dazu:

die TIM SILVER vs. EXPERIMENT K."THE PIPE" ist auf der DMD (Discomania) auf 20 Plaziert worden innerhalb von einer Woche :cool:

BK
7. November 2001, 21:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheProgressive D Project:
Was sagt ihr dazu:

die TIM SILVER vs. EXPERIMENT K."THE PIPE" ist auf der DMD (Discomania) auf 20 Plaziert worden innerhalb von einer Woche :cool:<HR></BLOCKQUOTE>

ja, das is ja schon ´ne Leistung...aber ich denke mal nicht 15.000 Vinyls.

Greetz,

BK