Vollständige Version anzeigen : Tranmetropole- Germany????
TUULS
1. August 2001, 13:01
Mich würde mal interessieren ob ihr glaubt, dass es eine Trancemetropole in Deutschland/ bzw Österreich, Schweiz gibt (mit beidem letzteren kenne ich mich nun nicht aus ;) ). Ich meine man hört ja immer wieder, dass es für jene Städte wie Franfurt und Berlin oder sogar München eigene Zentren der TECHNO Musik gibt, aber von Trance habe ich sowas noch nicht gehört!
Also ich würde jetzt mal einen spontanen Tip abgeben als da wäre "Hamburg", mit Clubs wie La Cage, Kontor, EFX, Tunnel und Labels wie EDM kann man vielleicht schon sagen, dass es da eine mächtig große Trance Szene git und dass man diese Stadt als sogenannte "Trancemetropole" ansehen kann...
Wie seht ihr das?
ceekey
1. August 2001, 13:54
Tuuls-das möchte ich nicht behaupten,das Hamburg eine Trancestadt ist.
Hamburg hat verdammt viele gute Clubs wo man nicht nur Techno und Dance hört-aber trotzdem bleibt Hamburg noch eher die HipHop Stadt-so weiß ich es und bekomme es auch mit. Aber ich gebe dir trotzdem auf eine gewisse Weise recht-Hamburg ist sicherlich eine der Städten wo man öfters Trance hört!
djchrisko
1. August 2001, 14:07
Tja auch ich hätt ja Hamburch als eine Metropole des Trance in Deutschland
gesehen!!
Unser schönes Österreich ist meiner Meinung zu klein als das es hier eigene Metropolen geben könnte!!!
Das gesammte Genre verteilt sich auf das gesammte Land!!! Klar in den Größeres Städten hört man dann schon vermehrt DanceMusic, aber das man jetzt sagen könnte Wien ist die Metropole des Trance, Graz des D&B, Salzburg des House oder so, das geht bei uns net!!!
Und ich denk mal in der Schweiz wird sichs ähnlich verhalten!!!!
DJ Spawn44
1. August 2001, 15:31
hmmm...trancemetropole in germany?? weiss nicht so recht... :rolleyes: vielleicht ist der style noch nicht sooo sehr etabliert, dass es eine metropole geben könnte... :rolleyes:
DJ TAOH
1. August 2001, 19:05
Ich denke allgemein, dass es in Ösiland, Switzerland und im Pifkiland keine echten Trancemetropolen geben kann, da leider der Trance noch immer als KOMMERZ (was natürlich Schmarrn ist) gesehen wird.
Viele denken leider, wenn sie ne geile Trancescheibe hören-und dann auch die Vocals....bäääh, Frauenstimme --- nur was für Schw... bzw. so ein Kommerz.
Leider genießt der Trance nicht DEN Respekt wie Techno, in England ist das absolut anders!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.