Vollständige Version anzeigen : Thomas D
DjPhobia
14. May 2001, 07:27
Hab seit Montag die neu Thomas D zu Hause."Lektionen in Demut" lautet der Titel und je öfter ich mir die Scheib anhöre, desto mehr übe ich mich in Demut.. :D
Was haltet ihr von diesem Konzeptalbum?
Beatz
Dj Phobia
Also mit der Vorab Single "Uns trennen Welten" (oder wie hieß die jetzt?!) kann ich ja gar nichts anfangen! Die ist genauso langweilig wie diese Liebesbrief-Nummer! Und die Lyrics darin find ich auch irgendwie total billig... ich wär fast eingeschlafen und der Thomas D labert wie auf Drogen...!! wenn das ganze Album auch so langweilig ist, werd ich wahrscheinlich nicht mal nen Finger danach krümmen!
DjPhobia
15. May 2001, 06:58
Also wenn man die Hintergrundstory zu dem Album kennt... Hier die Geschichte (von der four music homepage):
Jeder hat seine Geschichte und jede Geschichte hat ihren Helden.
Die Geschichte meines Albums "Lektionen in Demut" handelt von Reflektor Falke, einem Wesen dessen Eigenart es ist alles zu reflektieren was ihm entgegengebracht wird. Jedes Gefühl, jedes Vorurteil, jede Art von Energie egal ob Gedanken oder Geschosse werden von ihm reflektiert und zur Quelle ihres Ursprungs zurückgeführt.
Er ist so - ein Reflektor eben, verdammt jedem einen Spiegel vorzuhalten, wie ein Hofnarr der jedem die Wahrheit sagen kann, doch er ist mehr als nur ein Entertainer. Er ist der König der Narren und führt uns durch 12 Geschichten auf dem Planeten des ewigen Regens.
Die Welt steht am Rand, und in den wenigen Speicherstädten herrschen Kämpfe um die letzten Seelen dieses Planeten. Reflektor Falke ist eine menschliche Mutation, und anders als beispielsweise Supermann kein strahlender Held der allen Rettung verspricht. Von ihm bekommt jeder was er verdient nämlich genau das was er bereit ist zu geben.
Ich habe diese Perspektive gewählt, weil es mir so möglich ist meine Gefühle und Gedanken über unsere Welt am besten auszudrücken. Unter dem Deckmantel einer Comic ähnlichen Kulisse erzählen meine Geschichten natürlich die Geschichten meines Lebens, ist jedes Wort natürlich genau so gemeint wie es gesprochen ist und sind die Guten wie die Bösen durchaus Realität und für mich überaus greifbar.
Diese Platte ist ein Aufruf zu mehr Bewusstsein, zur Selbstverantwortung eines jeden, denn jeder Gedanke birgt enorme Kraft in sich. Jedes Wort hat Gewicht auf dieser Welt und jede Tat - genauso wie jede nicht Tat verändert das Universum in dem wir leben.
Es wird Zeit sich des Ausmaßes unserer Handlungen und Nicht-Handlungen bewusst zu werden und unsere Aufmerksamkeit auf den Ursprung aller vom Menschen geschaffenen Dinge zu lenken - den Geist.
Alles auf dieser Welt fängt mit einer Idee an, einem Gedanken, einer Vision. Die Welt ist das Manifest unserer Gedanken, die schöpferische Kraft die in jedem von uns ruht. Lasst euch nicht einreden ihr wärt Opfer irgendwelcher Umstände. Wir erschaffen diese Welt in jedem Augenblick neu.
Ein weiteres Nicht-Geheimnis ist : Alles kommt zurück.
Segnet was euch begegnet und ihr werdet gesegnet sein , doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt Ihr euch selbst. Jedes NEIN in eurem Kopf legt euch in Ketten, jede Angst verhindert Freiheit . Versichert euch das die Motivation eurer Gedanken und eures Handelns die Liebe ist. Uneingeschränkte Liebe ist das einzige Prinzip. Direkt gefolgt von der Kontrolle darüber das was ihr sagt, denkt und tut aus Liebe geschieht. Handelt so und wir retten diese Welt noch Heute.
Es ist alles so klar und einfach. Die Welt ist rund und kennt keine Grenzen. Wir haben nur eine Welt und diese Welt ist eins. Ich war noch nie so wach und klar und um abschließend mit den Worten von Reflektor Falke zu sprechen:
"Ich werde der Held meiner Welt sein, im großen Kampf um Eure Seelen seid Ihr nicht mehr allein es fallen endlich alle Regeln und Barrieren ab und ich seh' was ich noch zu Regeln und zu klären hab ich bete ein "ich verzeih Dir" und ein "es tut mir leid" zur Klärung der Vergangenheit."
Thomas D 2001
DJ Spawn44
29. May 2001, 18:31
tjooh...also ich hab das album auch! finde es nicht schlecht...regt irgendwie zum nachdenken an! obwohl mir einig tracks nicht so ganz zusagen...aber trotzdem gelungen, thomas! :D ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.