PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiffel65 Trennung

Anna
8. March 2005, 18:07
Eiffel65 haben mitgeteilt dass ab dem 4. Album die Band nur noch aus Maury Lobina und Jeffrey Jey bestehen wird.
Maury und Jeffrey haben dies vorgeschlagen, da sie davon überzeugt sind dass die Karriere der Band und Gabry's Karriere nicht miteinander zu vereinbaren sind.
Traurig über diese Entscheidung, aber verständnisvoll, war Gabry Ponte einverstanden.

Trotz dieser Trennung sind ihre persönlichen Beziehungen ausgezeichnet, und beide Projekte werden ihre Karrieren weiterführen.

mannen
8. March 2005, 19:10
und wann kommt das album??

Anna
8. March 2005, 19:16
bis mai, soweit ich informiert bin

soundnoize
8. March 2005, 19:22
ohje.....ich weiss noch als tate that sich getrennt haben, da wollten sich gleich mehrere mädchen das leben nehmen.

Raverdiago
8. March 2005, 19:26
Aber der Gabry Ponte kommt alleine auch sehr gut zurecht... *g* mehr hits wie mit eiffel65 hat er schon denke ich :D

[ 08.03.2005, 21:01: Beitrag editiert von: Raverdiago ]

DJ A
8. March 2005, 20:30
aber blue bleibt unübertroffn..

schlechte neuigkeiten :(

StarDiva
9. March 2005, 06:15
bin auch der meinung das beide ihre karrieren weiterführen werden. schade aber trotzdem, denn gabry wurde doch irgendwie mit eiffel65 gross. :(

LJ Martinez
9. March 2005, 08:00
Den Gabry Ponte gab es schon lange vor Eiffel 65. Der war schon Anfang der 90er am werken, war u.a. bei Projekten wie Bliss Team oder DaBlitz (Moving On, Take My Way) beteiligt und hatte schon in der ersten Hälfte der 90er einige Hits.

Aber in der neueren Zeit war natürlich Eiffel 65 sein bekanntestes Projekt.

Anna
9. March 2005, 08:49
right, lj martinez ...

für gabry selber ist es sicher nicht die schlechteste entscheidung.

nur dass es im eiffel65-forum zugeht wie bei der takethat trennung, und ich da moderator bin ... :(

LJ Martinez
9. March 2005, 08:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von anna:
nur dass es im eiffel65-forum zugeht wie bei der takethat trennung, und ich da moderator bin ... :( </font>[/QUOTE]Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das ist sicher momentan Stress pur. Hast mein Mitgefühl.

.:: JB ::.
9. March 2005, 10:38
Hab garnicht gewusst, dass da Gabry Ponte einer von denen war... *g*

StarDiva
9. March 2005, 10:41
Das wissen irgendwie erstaunlich wenig, fallt mir schon auf ;)

LJ Martinez
9. March 2005, 10:47
Bin ja gespannt, ob sie ohne Gabry an ihre Erfolge anknüfen können, denn wenn man sich den Sound von Eiffel65 anhört, war er doch sehr Ponte-dominiert würd ich mal sagen. Man könnte sagen, er war das Mastermind der Truppe.

Bin schon gespannt, ob die 2 verbleibenden Mitglieder versuchen, den Sound zu kopieren oder ob sie ganz was eigenes machen.

Anna
9. March 2005, 10:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Bin ja gespannt, ob sie ohne Gabry an ihre Erfolge anknüfen können, denn wenn man sich den Sound von Eiffel65 anhört, war er doch sehr Ponte-dominiert würd ich mal sagen. Man könnte sagen, er war das Mastermind der Truppe.</font>[/QUOTE]hm - man hat schon am letzten album gehört dass gabry solo unterwegs war, finde ich :D mein problem an der sache ist nur - wenn das neue eiffel album floppt (ich habe einiges daraus gehört, und ganz ehrlich - ich befürchte es), wird man gabry dafür verantwortlich machen. und das hat er nicht verdient ...

das mastermind bei blissco ist definitiv robby molinaro, und es wird ja schon spekuliert ob der das projekt nun mehr betreuen wird als bisher ... (was ich persönlich nicht glaube, ich kenne ihn, und wenn du neben ihm das wort "hardstyle" verwendest, bekommt er leuchtende augen :D )

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
[QB]Bin schon gespannt, ob die 2 verbleibenden Mitglieder versuchen, den Sound zu kopieren oder ob sie ganz was eigenes machen. </font>[/QUOTE]ich persönlich glaube nicht dass sich viel ändern wird was sich nicht MIT gabry auch geändert hätte. ausserdem dürfte diese entscheidung schon länger feststehen, erstens hat mans schon auf dem letzten konzert gemerkt dass was nicht stimmt, und eigentlich HAT ER ES MIR GESAGT, nur wollte ich es nicht hören ...

LJ Martinez
9. March 2005, 11:39
Ja, Molinaro ist sicher das Mastermind bei Blissco, aber die Eiffel-Songs haben doch die 3 Jungs geschrieben und da war glaub ich Gabry federführend, oder?

Wie weit ist den Gabry Ponte noch am neuen Album beteiligt? Denn wenn er künstlerisch nichts mehr damit zu tun hat, können sie ihn schlecht für einen Flop verantwortlich machen, denke ich.

Anna
9. March 2005, 11:56
am neuen album - gar nicht.

beim letzten album war es vor allem maury der geschrieben und getextet hat.

hm mit verantwortlich machen meine ich nicht maury und jeff, sondern die fans - wenn du lachen willst, lies mal ein bisschen am blissco forum - die take that trennung war nichts dagegen, und gabry ist jetzt der große böse.

*rofl*

LJ Martinez
9. March 2005, 14:05
Ja ist witzig, wie man sich in so eine Bandauflösung reinsteigern kann, aber das sind halt die wahren Fans, die leben da richtig mit ;)

Nur jede Band und jedes Projekt hat mal ein Ende. Entweder gehen die Mitglieder eigene Wege, der Erfolg bleibt aus oder es passiert was tragisches.

Ich war damals auch geschockt, als ich über Radio vom tödlichen Autounfall von Torsten Fenslau (Culture Beat, Out Of The Ordinary) erfuhr. Damit war diesen Projekten auch ein jähes Ende gesetzt. Culture Beat wurde zwar von seinem Bruder Frank Fenslau noch ein bisschen weitergeführt, aber nach einem weiteren Album mit mäßigem Erfolg war auch Schluß.

Naja und heute gibt es eigentlich so gut wie kein Danceprojekt mehr aus dieser Zeit, aber die Platten stehen immer noch alle in meinem Schrank und ich hör mir noch immer gern die alten Nummern an.

Es haben sich in jeder Musikrichtung schon so viele Bands aufgelöst zu deren Fans ich mich zähle. Wenn ich da bei jeder Auflösung einen halben Zusammenbruch erleiden würde, wäre ich wohl schon ein nervliches Wrack ;)

SK
9. March 2005, 19:13
Man sollte noch immer über die Auflösung von Ilsa Gold trauern! :(

Raverdiago
9. March 2005, 20:04
... alles hat ein ende (nur die wurst hat zwei :D )

Anna
9. March 2005, 23:19
hm ich würde dies nicht als das ende von eiffel6 bezeichnen ...

StarDiva
10. March 2005, 08:22
mal sehen wie das neue album ankommt, wenns ein flop wird, bin ich gespannt wie's und OB'S weitergeht mit den 2 ;) und vorallem ob sie dann die entscheidung ohne gabry weiterzumachen bereuen....

mannen
10. March 2005, 08:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von StarDiva:
mal sehen wie das neue album ankommt, wenns ein flop wird, bin ich gespannt wie's und OB'S weitergeht mit den 2 ;) und vorallem ob sie dann die entscheidung ohne gabry weiterzumachen bereuen.... </font>[/QUOTE]warum sollen sie bereuen den gabry rausgeschmissen zu haben wenn das album flopt. das album wird ja noch mit gabry aufgenommen erst danach trennen sich die wege.

StarDiva
10. March 2005, 09:15
falsch ausgedrückt - meinte damit eigentlich keine zusammenhänge... bin gespannt ob sie es überhaupt bereuen werden den gabry "rausgekickt" zu haben (oder auch ned) denn wie es von USER "anna" rüberkommt, hat gabry für E65 "gelebt" ! und wegen dem album von E65, bin ich überhaupt gespannt obs ein flop wird od. nicht... alles klar? :D

[ 10.03.2005, 10:16: Beitrag editiert von: StarDiva ]

Anna
10. March 2005, 09:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mannen:
warum sollen sie bereuen den gabry rausgeschmissen zu haben wenn das album flopt. das album wird ja noch mit gabry aufgenommen erst danach trennen sich die wege. </font>[/QUOTE]gabry hatte mit dem album nichts mehr zu tun ...

mannen
10. March 2005, 10:28
@anna: das ist mir jetzt etwas unklar hat eiffel65 nicht anfang des jahres bereits mit den arbeiten am neuen album begonnen. so ist es mir zumindest in erinnerung geblieben. war die trennung vielleicht schon länger fix und ist jetzt erst publik geworden oder lieg ich da voll daneben.

Anna
10. March 2005, 16:02
genau, am album generell wird schon länger geschraubt, aber so richtig erst seit anfang des jahres.

aus eiffel65.it wurde dann so eine art "tagebuch" gemacht - wo gabry nicht vorkam.

es gab schon LANGE anzeichen dafür dass gabry aussteigen KÖNNTE, aber irgendwie wollte das keiner sehen - ich genausowenig.

ich war auf dem letzten konzert anfang dezember in lugano, und da dürfte das alles schon fix gewesen sein, so im nachhinein bedacht ... auch sind mir einige äusserungen von gabry erst jetzt klar geworden ...

StarDiva
11. March 2005, 10:05
ändern kammas leider eh ned - ich wünsche aber trotzdem beiden ihre Erfolge.(die sie meiner meinung nach auch verdient haben) mehr kamma dazu eh nimma sagen...

Anna
11. March 2005, 10:25
wir haben ein statement!

The news about the separation of Eiffel 65 is dated from a couple of days ago in an official way by a press release.

I consider it is fair for your confrontations to give some explanations personally.

Unfortunately during these last days I was busy with the radio and I only had the chance to sit down in front of my computer to confront directly with you about this unfortunate and delicate subject.

Over all I should repeat that, as you can read on the official declaration, it didn't depend of me the choice of this "separation"... therefore I hope to not to read again sentences of the sort of "GABRY HAS LEFT EIFFEL 65".
Simply, because that's not true.
In the same way as it is not true that I've been KICKED.
Noone would have ever kicked any of the others from Eiffel.
However my perplexity about the reciprocal convenience of this separation, I've thought for a long while about the artistic motivations of my colleagues, and I've accepted.
In the bottom they had already allowed me to make a Dj solo project in the meantime... and very often, as you know, they have helped me on my attempt.

Then, due to the "change" of direction, from "Viaggia Insieme A Me" on the figure of a DJ started having a smaller role inside of the band.

The new album that Maury and Jeffrey are finishing is composed mainly on their own new studio, and not at Bliss anymore, and this, together to an exclusively artistic fact, has still returned even more trouble to my participation.

As introduction, obviously none of the three of us is happy for this deicison, but there are balances and growing processes into the core of a band, that are hard to understand, specially from the outside.
Maury and Jeffrey will keep on bringing ahead the name of Eiffel65 with my best wishes for a great success, and I will continue doing what I've always been doing. The dj and the producer.
And I will produce dance, R&B or any other track I like, and that stimulates me artistically.

I don't want to be judged guilty or innocent, winner or loser; because this is not a trial, and over all this is not a war; it is the natural course of two carriers that, also thanks to all of you, have became together something imporant, and go managed with an always bigger will from all of us, specialli in a moment like this in which the musical directions are very confusing

For all what regards the Dance on Radio, we are undoubtely coming through a difficult period, in which the opinions clash between them, the musical tendences are confusing, the artistic choices are always more hard to get and to understand.

As I've always said, a radio program is not a Dj set, and it is not a concert. It is a propositions channel... and communication.
Obviously every change leads to meet many dissents... but pretending that nothing has happened and convince oneself that the dance is the same as many years ago is worse... it leads to death.

It is an odd moment: confusing, sad, interesting, exciting, expected, unexpected... and all the shades of feelings and thoughts that could pass through our hearts in this moment.

And actually in these moments is when it is more beautiful to have some close friends...

If we are right or wrong on our choice, only time will tell!

Thanks.

Gabry