Vollständige Version anzeigen : GABRY PONTE - LA DANZA DELLE STREGHE
DJ-CSX
28. September 2003, 21:07
DIE NEUE IST DA!!!
Gabry hat sie schon auf RADIO DEEJAY vorgestellt und ich muss sagen gewohnt genial!!! Gabry ist momentan einfach die Nr.1 in Sachen Italo!
Hat sich net 10/10 verdient!!!
Wird sicher wieder einschlagen!!!
::.. cross ..::
28. September 2003, 22:23
das lied is so geil sogar besser als geordie :eek:
aja hier die Hörprobe (http://home.pages.at/djcrossover/newgabry.ram)
[ 28.09.2003, 23:39: Beitrag editiert von: Cross ]
wellmaxx
29. September 2003, 07:11
Habs auch schon gehört, hat aber geheissen dass es angeblich noch net die endgültige Version sein soll, auf Platte kommen wird die Nummer ja auch erst in einiger Zeit.
Mal abzuwarten wann sie wirklich in den Läden steht, Remixe wären auch interessant.
Bewertung: 8/10
Wing
29. September 2003, 15:02
LA DANZA DELLE STREGHE
Delle streghe heißt genau was ?
sonst is das lied ok =)
8/10
DJ A
29. September 2003, 20:34
jo hert si nu net fertig au..
auf basis der hörprobe kau i ka bewertung obgebn..
bin oba seeeeeeehhhr gespannt smile.gif
Lee
30. September 2003, 10:16
@ wing
zu deutsch:
DER TANZ DER HEXEN (HEXENTANZ)
smg
1. October 2003, 13:21
9 / 10 :eek:
DJ_TOM
1. October 2003, 16:47
das cover:
http://www.blissconet.com/gabryponte/immagini/news/danza.jpg
nightshiftfan1
1. October 2003, 16:52
Danke fürs Cover, gibts schon eine Release-Date?
Wing
2. October 2003, 13:45
Wann kommt die Vinyl bei uns ?
DJ-CSX
8. October 2003, 18:05
www.americandisco.net (http://www.americandisco.net) --->
GABRY PONTE
"La danza delle streghe"
national dj event
available on 10th october on 12"
djmiked
8. October 2003, 20:20
geiles teil genau wie man es gewohnt ist von gabry ponte!!!! 10/10
Wing
13. October 2003, 10:34
wie schauts mit remixen aus, weiß man schon von wem bzw wann die kommen? Die würden mich mehr interessieren!!
wellmaxx
13. October 2003, 11:40
Also bis jetzt scheint noch auf, dass es Rmxe geben soll. Hab dafür jetzt die Nummer in voller Länge gehört, is gar net schlecht, absolut der Style von "The man in the moon".
Die Spielerei mit den Vocals am Anfang is net schlecht, klingt recht mystisch find ich
Master Frroschi
13. October 2003, 20:28
Wow, ich hör das Teil gerade live im Internetradio! Da bleibt mir einfach nur zu sagen: Gabry Ponte Vs. Gigi 4:0 ;)
Dieses Jahr geht klar an Gabry Ponte!
mfg frroschi
(Achtung: subjekive Meinung ;) )
DJ A
14. October 2003, 07:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
Dieses Jahr geht klar an Gabry Ponte!
</font>[/QUOTE]jep.. und promiseland ;) die sind neben gabry die remixer des jahres ;)
btw hob nu imma net mitkriagt wer hinta dem projekt steht .. sry vielleicht kau mi do wer "aufklärn" :D
Berni
14. October 2003, 07:37
Wer immer Promiseland auch sind, musikalisch sind sie top, produktionstechnisch dürften denen aber ziemlich bescheidene Mittel zur Verfügung stehen.
Möchte nicht sagen dass die Remixe und Tracks von promiseland billig klingen, aber etwas flach ...
smg
14. October 2003, 11:12
Promiseland = ehemals DJ Blizzard
Mehr weiss ich leider auch nicht!
wellmaxx
14. October 2003, 11:18
Also vertrieben wird alles über Spy Rcords in Italien. Dort ist unter anderem DJ Ross dabei, der bei vielen Projekten mitmischt, unter anderem bei Erika, s.m.s feat rehb, markus, maskara, magic box...).
Soweit ich das verstanden habe ist er mit den Labels Spy, Time und noch einem, zusammen mit Gian Luca Mensi tätig. Dort laufen auch noch andere Interpreten wie z.B. The Lawyer mit "I wanna hmmm.." oder auch DJ Speciale, M@D etc., etc.
Mit Paolo Sandrini hat er die Dreamland gemacht bei zig anderen hat er produziert und zusammen mit den Interpreten geniale Italonummern gemacht.
Sein richtiger Name ist Rossano Prini, bei etlichen Produktionen sicher irgendwo am Cover zu finden.
Ich denk dass auch Promise Land aus dieser Ecke stammt (DJ Ross), also von wenig oder nicht guter Ausrüstung kann sicher keine Rede sein. Leider gibt es keine genauen Angaben über Promise Land, warum das wissen die Götter (vielleicht). Es wird aber auch in Insiderkreisen gemunkelt, dass DJ Ross was damit zu tun haben soll.
Vielleicht weiss ja noch wer anders was dazu.
War jetzt vielleicht alles viel was nicht ganz zum Thema passt, aber is sicher interessant, oder???
cytnation
14. October 2003, 12:08
Also für mich ist die neue Ponte eine der schlechtesten die ich überhaupt von ihm gehört hab.
Hut ab vor den Vocalbearbeitungen die sind immer top aber der Rest bzw. Soundauswahl kann mich keineswegs überzeugen. Auch gesungen ist sie alles andere als gut find ich und die Melos haben nicht den gewohnten Ohrwurmeffekt. Noch dazu ist die Nummer ziemlich D'Agostino gefakt.
Da haben sich Ponte und sein Team, indem sich u.a. auch Molinaro befindet (jetzt schließt sich der Kreis) max. 4/10 von meiner Seite aus verdient.
Sodala noch a bissi was zum offtopic Thema Promiseland - Dj Ross etc.
Promiseland sind 2 junge Burschn die eigentlich aus Freude an der Musik angefangen haben
Italodancenummern zu remixen.
Sie produzieren mit sehr bescheidenen Mitteln, hört man auch am Sound wie ich finde aber trotzdem Hut ab dass sie die gebrachte Qualität überhaupt zustande bringen.
Aufgrund der miserablen Italolage derzeit sind ihre Produktionen allerdings durchaus in der Lage am Markt mitzuhalten da sich ja die anderen auch nicht mit Ruhm bekleckern und werden sozusagen von Ross gefördert indem sie auch teilweise releast werden, sozusagen als Lochfüller wie zB. die neueste Sms "Escandalo" es auch war (die Nummer ist eigentlich von 2001 und wurde damals für zu schlecht befunden)....
Berni
14. October 2003, 12:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
Sie produzieren mit sehr bescheidenen Mitteln, hört man auch am Sound wie ich finde aber trotzdem Hut ab dass sie die gebrachte Qualität überhaupt zustande bringen.
</font>[/QUOTE]Genau das meinte ich ;)
wellmaxx
14. October 2003, 14:27
Ponte is ja auch bei Eiffel 65 dabei, die Nummern, vor allem die letzte (Viaggia insieme a me) begeistert mich, vor allem der Molinaro Remix, is echt gut geworden find ich.
Pontes eigene Nummern sind eigentlich ziemlich immer recht einfach gestrickt, der Gesangspart is halt immer das gewisse etwas. Das machts aus. Die melodie is bei fast allen Italienern einfach zu bestimmen.
Wenn man weiss wie gesungen wird kennt ma auch die Melodie, is bei den Meisten so
cytnation
14. October 2003, 15:18
Naja für mich ist seit "Time to rock" nichts mehr wie es mal war, also ziemlicher Abwärtstrend auch bei ihm und seinem Team aber halt nicht so dermaßen groß wie bei Gigi zB....
DJ_TOM
14. October 2003, 19:02
@wellmax: mhm, ja hast da sicher teilweise recht, das die über labels und so alle zusammenhängen und dass ross oder sandrini die fäden zieht....
@cyt: ich finde die neue gabry gut, aber es ist sicher das er schon besseres hatte, wie du sagtest time to rock, und meiner ansciht nach sein bester song: geordie!
cytnation
14. October 2003, 21:42
@ Tom
Meiner Meinung nach war die Geordie auch schon zu nah an Gigi angelehnt, trotzdem hats obwohls mir persönlich nicht so gefällt aber trotzdem gut funktioniert....
superfunk500
14. October 2003, 21:42
für mich leider nur mittelmässig
Indurro
14. October 2003, 21:49
Also, für mich ist Gabry Ponte DER Italo-Produzent schlecht hin.
Got to Get und Time to Rock waren absolute Granaten, keine Frage. Auch wenn Geordie und Danza delle Streghe nicht an diese Hits anknüpfen können, ist er trotzdem noch der mit Abstand beste Italo-Produzent der Gegenwart, was er auch mit Giulia oder seinem Remix für Kronos beweist.
Man sollte hier vielleicht nicht nur einen einzelnen Track von ihm bewerten, sondern das Gesamtwerk von ihm. Und davor hab ich großen Respekt.
Danza delle Streghe ist definitiv eine Nummer die man öfter anhören muss, damit sie einem gefällt.
cytnation
14. October 2003, 22:29
Hmm ich seh das nicht ganz so wie Gregor...so wie auch bei Gigi steht hinter dem Künstler Gabry Ponte ebenfalls ein Team...
Da ist in seinem Fall auch Molinaro mit dabei, im Falle Gabry Ponte Remix ist s also schon des öfteren vorgekommen dass zB. Molinaro hauptsächlich einen Remix macht und der dann unter dem Namen von Ponte läuft, branchenüblich dass nicht das was groß obensteht drin ist sondern das Kleingedruckte den Song ausmacht...
In den Eiffel Studios läufts was ich gehört habe so dass an 4 Computern die vernetzt sind gearbeitet wird und jeder Mitarbeiter seine Funktion hat. Der eine erledigt zB. das Fundament, der nächste die Stimmbearbeitungen etc etc
Übrigens bei Bohlen genauso...
Also würd ich eher sagen die Maschine hinter und mit Gabry Ponte funktioniert...könnte aber meiner Meinung nach mehr als sie zeigt und verfehlt meiner Meinung nach auch ihr Potential und den Namen dafür zu nützen Italodance wieder mit neuen Ideen in die nächste Epoche zu geleiten...
Die wahren Könner sitzen bei so bekannten Namen meistens im Hintergrund oder im Schlepptau der Künstler....siehe Sandrini, Santini, Salsotto, Steven Z, Mensi und wie sie alle heißen....das sind zB. für mich die Spitzenleute...
Indurro
14. October 2003, 23:01
Naja, wenns so ist .. was macht das aus?
Bzw. wen interessiert es (vom Publikum) wer die Bassline gemacht hat? Der Name zählt, und Gabry Ponte steht für hochwertige Italo-Tracks.
Ich übertrag das mal auf den österr. Bereich: Max Deejay bringt ne Nummer raus, da interessierts auch niemanden ob das der E-Maxx gemacht hat, Stee Wee Bee, Silverstation oder ein nicht beim Namen genannter Moderator dieses Boards ... ;)
Für den Endverbraucher relativ uninteressant und irrelativ, das Enderbnis zählt.
Und beim Ponte ist das ziemlich das gleiche. Mir wurscht, wer die neue Eiffel 65 macht, oder ob der Molinaro den Gabry Ponte Remix macht. Gut muss es sein, das ist die Hauptsache.
Ich mach ja auch Remixe unter anderer Bezeichnung, bzw. gibts Projekte von mir die zwischenzeitlich ein anderer produziert. Der Artist muss ja schließlich sein ok dafür geben, und wenns zum Wohle der Konsumenten ist, dann ist das durchaus in Ordnung.
PS: Beispiel bei dir: Ist auch nicht nachvollziehbar, wer die Soundproject nun wirklich produziert hat oder was anderes ..
Ist aber total egal, solange sich nicht jemand mit fremden Federn schmückt.
scorpo
15. October 2003, 07:14
il picke la un tschordie, die kuna kock ka dor, set un priwilego raro!!! :D
hahaha nein im ernst: wusstet ihr das der text von geordie das bedeutet:
sie werden geordie mit einem goldenen folterstrick aufhängen,das ist eine seltene ehre. er stahl sechs hirsche aus dem park des königs, und verkaufte sie für geld! :D
ich lach mich deppert!!!!
wellmaxx
15. October 2003, 12:23
Ich geb Indurro vollkommen recht. Ponte ist einer der Besten.
Hab vor über einem Jahr in Bella Italia eine Vinyl gekauft.....von Zucchero.
Das ganze heisst Zucchero - Sento le campagne und ist von Ponte geremixt, finde die Nummer absolut geil. Da zeigt er auf jeden Fall (oder von mir aus auch ein anderer der es für ihn macht) dass er wirklich was drauf hat.
Fazit ist jedoch dass ich die Nummer super finde, dass Ponte drauf steht ehrt seinen Namen, aber die Musik ist es was mich begeistert!
[ 15.10.2003, 13:23: Beitrag editiert von: wellmaxx ]
cytnation
15. October 2003, 12:55
@ Indu
Wennsd vom Pulikum redest stimmts dass das relativ wurscht is wer was gemacht hat, Hauptsache gut is s.
Problematisch ists allerdings dann wenn was nicht läuft, dann fragt sich die Hörerschaft, was is denn auf einmal zB. mitm Gigi los, hat der das Produzieren verlernt? Der Grund ist ein ganz anderer denn "Ruderer" Sandrini sitzt nicht mehr im Boot hehehehe (vielleicht auch deswegen weil er sich als Sklave fühlte hehehe)
Natürlich ist diese Sichtweise für jemanden der Musik macht ganz anders. Der muss natürlich genau wissen wer im Hintergrund die Fäden spinnt um auch zB. bei Co-Produktionen mit den Leuten arbeiten zu können die was am Kasten haben...
Ad Artist und ok geben kann ich nicht zustimmen, der Artist ist sofern er Artist ist immer wer der das Produkt des/der Produzenten nach außen vertritt, (kann aber auch Mitproduzent sein, dann ists natürlich was anderes) also sollte niemals was über den Künstler laufen sondern immer über den Produzenten/Managment....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.