PDA

Vollständige Version anzeigen : harmonische Übergänge !!!

Stee Wee Bee
21. July 2002, 12:32
Jeder kennt es: zwei Platten passen nicht nur vom Beat und vom Auf-(Ab-)bau perfekt zusammen, sondern auch von der Tonhöhe. Meistens kommt man erst während eines Sets zufällig drauf, dass es super passt.
Habt Ihr irgendwelche "Spezial"übergänge, wo auch die Harmonien so gut zueinander passen, dass Ihr ihn immer wieder mal einbaut ?

TPK
21. July 2002, 13:54
sag stevie ... ich verrate doch meine Tricks ned ! *lol* smile.gif jeder koch kocht sein eigenes rezept smile.gif und man "sollte" ned von andern abkupfern ! *ggg*

Aba eines sag ich da..... Mix mal Zombie Nation und dann La La Land drauf *fg* smile.gif

Stee Wee Bee
21. July 2002, 14:18
Hab ich doch nicht nötig ;)
Habe aber gestern beim anfertigen eines Megamixes für DJat wieder was nettes entdeckt. Und zwar beim Übergang von
UNKNOWN:"SWEET DREAMS"
auf
NIGHTWATCHERS:"INSOMNIA"
Anzuhören hier (http://www.djat.net/MUSIK/harmony.mp3)

[ 21.07.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

deadmau$
21. July 2002, 14:45
Ich hab da schon ein paar tolle Kombinationen herausgefunden, wenn du willst kann ich dir eine CD mit meinen besten Übergängen schicken.

...wenn ja, schreib mir mal eine mail: ganymed2@hotmail.com

mfg

TPK
21. July 2002, 15:04
@ stevie ... hab ich ja ned behauptet *ggg* nur weist das is wie Coca Cola .. de sagen ah nie was sie genau reinhaun *loool* smile.gif))

Aba zum übergang ... respekt ... hört sich sehr gut an ! smile.gif

Wer meinen Favourite Übergang auch dann posten *g*

*edit*
da isser ... ned zu 100 % ... aba de Idee is gut smile.gif
Beispiel (http://scifi.pages.at/tpkpower/hoerproben/example.mp3)

[ 21.07.2002: Beitrag editiert von: dj tpk ]

DJ Rotterdam
21. July 2002, 15:35
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj tpk:
Aba eines sag ich da..... Mix mal Zombie Nation und dann La La Land drauf *fg* smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Das war aber umgekehrt, was du gemacht hast ;)
Hättest aber ruhig etwas raufpitchen können, weil das is ja schon - 4, oder ned? smile.gif

DJ Rotterdam
21. July 2002, 15:36
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
UNKNOWN:"SWEET DREAMS"
<HR></BLOCKQUOTE>
Solid Solution ;)

TPK
21. July 2002, 15:42
rotti ... der zitatkönig von unterstinkenbrunn

de la la land is auf +8 weil die ur langsam is auf Vinyl ... und de zombienation war auf -1 oda so ... das verträgt sich schon .. mr besserwisser smile.gif *gg*

Stee Wee Bee
21. July 2002, 15:51
@ Rotti: Möglich. Ich habe eine Vinyl (gelbes Cover, gelbe Etiketten) mit keinem Interpreten drauf. Bei Tolle Töne haben sie Unknown aufs Preisschild gedruckt.

DJ Rotterdam
21. July 2002, 16:00
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Bei Tolle Töne haben sie Unknown aufs Preisschild gedruckt.<HR></BLOCKQUOTE>
Okay verstehe :D
Es ist zwar ne White-Label, aber die Produzenten sind "Solid Solution" was man auch auf deren Homepage (http://www.solidsolution.be) unter "News" entnehmen kann ;)

DJ BSM
21. July 2002, 18:26
Was auch sehr gut passt ist ndurros Corona Song auf Cosmic Gate - The Truth!

[Edit]
Mmmh das wars nicht aber irgend ein Cosmic Gate Lied auf Indurros Song! Mussich mal mit dme ganzen Album probieren *g*
Edit²:
yippie ich habs war zwar nicht aufm Album. Ist ein etwas älteres Lied von Cosmic Gate und zwar Moove any Moutain
Mix (http://home.nexgo.de/html_clk/example.mp3)

grtz

DJ BSM

[ 21.07.2002: Beitrag editiert von: DJ BSM ]

DJ Moreno
25. July 2002, 12:31
ein kommerzieller schöner mix auf den ich die woche gekommen bin:

noemi - you (tomcraft remix)
und dann
gardeweg - all i want (original mix)

gemischt bei dem kurzen vocal break kommt sehr schön

Da_Bob_E
25. July 2002, 19:16
Also ich hätte da was, des geht wie sau ........
....Nur als intro gedacht für die Progressive stunde.Ist zwar schon älter aber wer das gehört hat spielt´s für immer.
Also, Lyrics von Future Breeze How much can u take Accapella einspielen und dann bei einer bestimmten stelle(glaub des war nach dem ersten how much....take) ,Brain 6 - Observer ( Influence mix ) ab da wo die Drum einsetzt Reinmischen,(geschwindigkeit anpassen versteht sich eh von selber) und wenn dann die Stimme Observer einsetzt leise drehen damit ein How much can u take daraus wird.
Dann kommt die sequence und bevor die drum einsetzt nochmal ein Böses How much can u take einspielen.

Salz und pfeffer dazu
Voila und ab geht die sau.........!!!!!

Ist zum weiterempfehlen und sollte umbedingt ausprobiert werden.

By By

Bobby aka Dj Duke
:eek:

Berni
25. July 2002, 19:18
Naja §harmonische Übergänge§ sind an sich schon bisserl seltsam ausgedrückt.
Ich denke das man viel "harmonisch" machen kann, wenn man als Dj mit der nötigen Übung und der richtigen Einstellung seinen Job macht.

Sicher gibts einige Tracks, die sich aufgrund ihrer Anordnung bzw. Beatfolge sehr gut für einen selbst für den fachmann unerkennbaren Übergang eignen.

Safri Duo - Sweet Freedom vs. Erdbeerlimes - Into the groove

DJ Herbie King of Rock - Groove Coverage - Moonlight Shadow

ATB - You´re not alone vs. Erika - Ditto Andy Garcia vs. Virtua Boy Mix

uvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvm.

deadmau$
25. July 2002, 22:44
Da hast du recht. Ich finde, dass das ganze überhaupt nur Geschmackssache für jeden einzelnen ist.
Ausserdem, wenn du irgendwo zu später Stunde öffentlich auflegst, wird sowieso kaum wer (eigentlich nur die, die sich dafür interessieren) so genau zuhören. Es gibt viele Leute, die realisieren erst das nächste Lied, sobald sie dessen Akzente hören (Melodie, Vocals,...), und da ist der Übergang oft schon vorbei. Du musst denken, dass das Publikum bei weitem nicht soviel und so oft Musik hört und analysiert wie der Dj, der sie auflegt, und gleich nach den ersten paar Bassschlägen die nächste Scheibe erkennt.

MfG

effect-dj
26. July 2002, 00:12
hmm schon etwas älteres baujahr, dennoch passt der sehr gut!

picotto - like this like that
feat.
tomcraft - prosac

:D

Berni
26. July 2002, 17:35
@ STIDO umd Deutsch zu Sprechen : 3/4 aller Discobesucher ist ein Übergang egal und die Hälfte davon würd nicht mal einen groben Patzer bemerken

Leki
26. July 2002, 17:59
*LOL* @ Pulse!
Stimmt - hauptsache es is Madhouse oder jan wayne :mad:

Berni
27. July 2002, 11:36
Leki vergiss **** nicht ;)

Daniel Heatcliff
6. August 2002, 17:47
Sven-rg - goin' crazy & Rocco - Everybody (wieso nur??? ) tongue.gif tongue.gif

DJ Rotterdam
6. August 2002, 18:32