Vollständige Version anzeigen : Pitch
Scaber
23. November 2001, 17:55
:confused: :confused: :confused:
Hi Leute,
Ich hätte da mal ne Frage zum angleichen von Beats. Gibts da irgend einen Trick den man anwenden kann um zwei Platten bzw. CD gleichlaufen lassen kann?????
:confused: :confused: :confused:
Leki
23. November 2001, 18:00
Schau dir mal die anderen Beiträge an!!!!!
zB.: Beatangleichung (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000022)
otto
29. November 2001, 14:04
also ein tip den ich mixing-rookies immer wieder gebe:
geh mal in den recordstore deines vertrauens und frag um ein paar platten mit endlosrillen, da sind im moment eigentlich enorm viele am markt! endlosrillen haben den vorteil, daß du dir auch 15 oder 20 minuten zeit nehmen kannst, bis du dich wirklich über den übergang traust, die platte läuft dir da nie aus und somit baust du dir keine künstliche hektik auf. mit den verschiedenen endlosrillen kannt du dann üben, üben, üben, und die geschwindigkeit sollte dann früher oder später von selbst kommen. irgendwann schaffst du es dann bestimmt, die platten innerhalb von 2-3 minuten anzugleichen, und dann kannst du auch schon mit "normalen" platten mixen"
ein zweiter tip: kauf dir ein und dieselbe platte zweimal, am besten eine eher monoton aufgebaute mit straightem beat - da mußt du dich beim üben nicht auf die geschwindigkeit konzentrieren (die ist klarerweise gleich), sondern kannst an der restlichen technik feilen, sprich mit crossfader-breaks, equalizer-spielereien, ein- und ausblenden usw.
viel spaß dabei :D
Scaber
29. November 2001, 18:45
@ otto
Danke für den Tip muss ich gleich mal ausprobieren
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.