Vollständige Version anzeigen : Ardent- Electro house mix 2005
Ardent
26. December 2005, 20:23
Dj Ardent- Electro house mix 2005 (http://www.djardent.com/music/Ardent-20nov2005.mp3)
RAZE
26. December 2005, 21:47
Was ist de :rolleyes: redface.gif
lg
Fuks
27. December 2005, 15:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Was ist de :rolleyes: redface.gif
lg </font>[/QUOTE]Scheiße, kein Hands Up dabei.. :D
Thumps up, Ardent..bisweilen ganz gut.
Electronic Department
27. December 2005, 19:05
hab jetzt nur mal kurz reingehört, werd mir den mix noch in ruhe anhören, aber bis jetzt kann ich nur sagen - sehr sehr fein!!! :eek: gefällt mir :D
RAZE
27. December 2005, 19:50
nein ich hab ganz was anderes gemeint, komischer Weise steht nur die Hälfte des Textes da.
was ist denn das ? 56 mb und in bester Qualität? Das ist doch nicht legal oder?
wollt ich schreiben.
lg
Ardent
27. December 2005, 20:01
@Chris_B und Fuks: Danke Jungs
@Dj Raze: Was ist da nicht legal für dich, bester qualität ist nicht 128 Kbps...
[ 27.12.2005, 21:01: Beitrag editiert von: Ardent ]
Stee Wee Bee
27. December 2005, 21:13
128er mp3 zum Download ist illegal so wie alles andere, das man sich direkt downloaden kann. Entweder Du machst einen Real-Audio oder anderen Stream daraus oder Du bekommst Post vom IFPI-Anwalt :mad:
Ardent
27. December 2005, 22:20
Ach so, soll ich Vinyls bei dir kaufen? dann machst du keine anzeige. Der Moderator kann diesen Beitrag löschen.
Stee Wee Bee
27. December 2005, 22:33
Ob Du Vinyls bei mir kaufst oder nicht, ist mir schnuppe, ich bin auch freier Mitarbeiter der IFPI und desweiteren Musikproduzent, der es nicht gerne sieht, wenn Tracks zum Download angeboten werden, selbst wenn das in einem Mix der Fall ist. Wie lange laufen denn die Titel in deinem Mix ? Zwei Minuten oder länger?
Weil dann kann sich jeder Affe russchneiden, was er will und hat die Tracks in für viele akzeptabler Qualität.
Das, mein Lieber, ist Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke und kann mit Strafen bis zu Gefängnis geahndet werden.
Deshalb gab es von mir eine unmissverständliche Warnung, OHNE das ich einstweilen einschreite.
Comprende ?
Der Mix liegt als Beweis auf meinem Rechner (so wie Deine anderen Mixes Deiner Homepage), Deine IP ist geloggt
und Deine Mobilnummer steht ja auch auf der Homepage.
Also, entweder das ganze ist morgen weg oder ein 32kb/s Mono-Stream (64kb/s Stereo) oder ich leite das weiter.
Etliche offizielle Sites mit DJ-Mixes (z.B. Tornadox.com) halten sich penibel an die Vorschriften und dann kommen Leute wie Du und machen, was sie wollen.
Sorry, aber so läuft die Show nicht.
dj_feivel
28. December 2005, 01:57
bum, da hagelts kotletts smile.gif
Ardent
28. December 2005, 11:54
@dj-shop: Mach was du willst du bist niemand und nix für mich.... :cool:
Stee Wee Bee
28. December 2005, 12:07
Ist auch schon passiert.
Viel Spaß ;)
micki0279
28. December 2005, 12:21
@ Stevie
Petze :D
by the way:
Ist eigentlich heutzutage schon alles illegal? :(
Muss ich jetzt schon Lizenzgebühren zahlen, wenn ich in der Firma eine CD anhöre? Könnte ja mein Sitznachbar mithören! ;)
Irgendwie gleicht ja diese Jagd auf Raubkopierer schon fast der Hexenverfolgung im Mittelalter. :mad:
Auf den Scheiterhaufen mit Ihnen :D
[ 28.12.2005, 13:48: Beitrag editiert von: micki0279 ]
Stee Wee Bee
28. December 2005, 13:32
Nochmal: hier handelt es sich um ein mp3 in passabler Qualität (für viele zumindest) und die Tracks laufen allesamt lang genug, um sie rauszuschneiden.
Es gibt hunderte legale Sites und I-netradios mit DJ-Mixes und ALLE kennen die Regeln.
Wenn jeder Möchtegern-DJ anfängt, seine Ergüsse als mp3 online zu stellen, waren alle Bemühungen der letzten Jahre umsonst.
Und wie gesagt, es ist schwer illegal und wird so behandelt, wie wenn er die Tracks einzeln anbietet.
Da kommt ein nettes Verfahren auf ihn zu.
micki0279
28. December 2005, 13:35
Therothisch kann man aber von jedem Real Stream auch ein mp3-file kreieren und dieses abspeichern.
Klarerweise ist dann die Qualität schlechter, aber möglich ist es auch.
Stee Wee Bee
28. December 2005, 13:48
Das ist richtig, aber dann hast DU es aufgenommen (so wie früher Tapes aus dem Radio). Das ist ja nicht verboten.
Verboten ist das Anbieten von Downloads
oder die Weitergabe von gespeicherten Titeln.
micki0279
28. December 2005, 14:08
Danke für die Antwort
Jetzt ist es mir klar.
dj Viper
28. December 2005, 18:30
Ich finde den Mix trotzdem geil.
:cool:
Pesso
28. December 2005, 19:06
@ dj shop:
wenn das alles so verboten und illegal und schrecklich gemein is warum bittest du dann nicht einen moderator den link zum mix zu löschen???
immerhin macht sich ja dann auch das forum strafbar indem es anderen die möglichkeit bietet sich diesen mix herunterzuladen und zu zerschneiden und dann auf grossen festivals diese gerippten files zu spielen.
kann mich natürlich auch irren. war nur a vorschlag.
P.S.: Finds ja toll dass du "Musikproduzent" bist, aber ich glaube das is in diesem fall scheissegal! Wennst so toll wärst würden auch von dir sachen im Internet zu finden sein! Tatsache
teejack
28. December 2005, 19:46
das löschen des threads würde im endeffekt ja gar nichts bringen....
denn die mixe stehen ja weiter auf seiner page frei zum download... :rolleyes:
Pesso
28. December 2005, 20:20
das stimmt... nur ich meinte es auch von der sicht der moderatoren. weiss nicht genau wie die haftungsbestimmungen hier sind...
Stee Wee Bee
28. December 2005, 20:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:
@ dj shop:
P.S.: Finds ja toll dass du "Musikproduzent" bist, aber ich glaube das is in diesem fall scheissegal! Wennst so toll wärst würden auch von dir sachen im Internet zu finden sein! Tatsache </font>[/QUOTE]*loool* der war gut.
Möchte Dich ja hier nicht als Dummerchen hinstellen, deshalb geh einfach auf www.subzero-records.com (http://www.subzero-records.com) und dann auf Projekte/Remixes oder geh auf www.dancefloor-saints.de (http://www.dancefloor-saints.de) und dann melde Dich wieder.
Leider gibt es viel zu viele meiner Tracks illegal im Web, deshalb kämpfe ich auch so dagegen :rolleyes:
SteveCostello
28. December 2005, 20:26
der mix is sehr gut! auch sehr sehr leiwande trackauswahl.
i will nur sagen, i glaub ihr jagds de falschen leut. den aufwand, was du dir mit dem einen da machst...wenn ma da die zeit in leute investiert die hunderte, tausende mp3s übers internet verbreiten wär sinnvoller glaub ich.
Stee Wee Bee
28. December 2005, 21:16
Maah, wir "jagen" ja niemanden.
Wenn jemand gegen Reegeln verstößt, weise ich ihn darauf hin.
Wenn er auf stur schaltet, leite ich es weiter.
Und auch ein DJ-Mix, in dem mehrere neue Tracks stecken, kann dazu führen, dass sich diese rasend schnell verbreiten, wenn nur ein eintiger sie rausschneidet und in seinen Shared Folder stellt.
Ich habe das schon getestet.
Binnen einem Tag, war ein Fake-File, das nur ich geshared habe, über 600 mal verfügbar.
Und das war kein Top-Hit, nur eine damals neue Austro-Produktion.
So schaut's aus.
Ardent
28. December 2005, 22:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
das löschen des threads würde im endeffekt ja gar nichts bringen....
denn die mixe stehen ja weiter auf seiner page frei zum download... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Es ist nicht so, die mixe auf meiner page sind nicht frei zum download, aber wenn jemand will meine mixe bitte per PM, danke.. Und bitte löschen sie diesen Beitrag...
Pesso
29. December 2005, 05:43
@ dj shop
ich stelle ja gar nicht deine fähigkeiten als Producer in frage...
mit "im internet nicht zu finden" meinte ich illegal! was ja auch gut is. NUR, je besser die nummer, desto mehr leute werden sie haben (egal wie), desto grösser ist die möglichkeit dass sie bei diversen tauschbörsen auftaucht...
Wenn ich ne nummer produzier, und die taucht dann bei ner tauschplattform auf, dann weiss ich dass sie gut is! ok, ich verdien drann viel weniger, aber ne geile werbung ists allemal.
Vielleicht weisst dus ja, aber "darude - sandstorm" wurde erst gepresst nachdem/weil sie im internet so stark war!
Gio
29. December 2005, 09:34
Lieber Stevie,
wer tut sich die Arbeit an und zerschneidet einen Mix, der 1. nicht mal in guter Qualität ist, 2. wo der User nur Stücke eines Tracks bekommt????
micki0279
29. December 2005, 09:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Lieber Stevie,
wer tut sich die Arbeit an und zerschneidet einen Mix, der 1. nicht mal in guter Qualität ist, 2. wo der User nur Stücke eines Tracks bekommt???? </font>[/QUOTE]Und selbst wenn, hat er dann nur eine etwas längere Hörprobe.
"Die Angst der Musikindustrie treibt wundersame Blüten" ;)
Stee Wee Bee
29. December 2005, 10:28
Also kommt mal wieder runter, ja ?
128er mp3s machen immer noch 80% in den tauschbörsen aus.
Sogar legale Seiten bieten (für mich unverständlich, aber bitte) großteils nur diese Qualität an.
Und wer sich ein wenig auskennt weiß, wie viele aus Mixes geschnittene Titel im I-Net kursieren.
Noch dazu bei House-Tracks, die vorne und hinten ewig lange Beatpassagen zum Mixen haben und wo es für Normalsterbliche eh nur angenehm ist, wenn die nicht dabei sind.
Manchmal frage ich mich schon, woher immer diese "fachkundigen" Statements kommen.
Gio
29. December 2005, 11:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Manchmal frage ich mich schon, woher immer diese "fachkundigen" Statements kommen. </font>[/QUOTE]Willst du mich etwa als fachUNkundig bezeichnen? Dafür bin ich schon etwas zu lange dabei.
Rational gedacht, bevor ich mir aus einem Mix, Tracks herausschneide, saug ich mir lieber den Radio Edit oder ähnliches.... Wäre weniger Aufwand, wenn es rein um die langen Beatpassagen geht....
Stee Wee Bee
29. December 2005, 11:44
Nicht unbedingt generell, aber im speziellen fall schon.
Allerdings bin ich eher froh drüber.
das zeigt mir, dass Du Dich mit dieser hässlichen Materie nicht besonders beschäftigst. smile.gif
Wie gesagt, Du glaubst gar nicht, WAS die Leute alles in Kauf nehmen, nur um an einen Track zu kommen.
Vor allem dann, wenn es ihn nur auf Vinyl gibt.
Und das ist ja auch bei vielen House-Tracks der Fall.
Electronic Department
29. December 2005, 12:11
mir wär das alles zu mühsam. den ganzem mix zerlegen bzw. die tracks im netz suchen u downloaden u dann noch eine miese qualität.
aber anscheinend is das den leuten egal :confused:
Gio
29. December 2005, 12:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chris_B:
mir wär das alles zu mühsam. den ganzem mix zerlegen bzw. die tracks im netz suchen u downloaden u dann noch eine miese qualität.
aber anscheinend is das den leuten egal :confused: </font>[/QUOTE]Detto, wäre mir viel zu zeitaufwendig und anstrengend, da kriegst eh nie das was't willst!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.