PDA

Vollständige Version anzeigen : letztes Biosphere

Loopo
25. February 2004, 12:58
Diesen Samstag (28.02.2004) ist ja das allerletzte Biosphere. Stattfinden wird es im City Club gegenüber der SCS. Wird wer von euch dort anwesend sein !?

skubi
26. February 2004, 00:16
also ich bin zu 99% dort. es wird einfach nur geil werden...

N-Forcer
26. February 2004, 08:16
wieso denn schon wieder ein Festl da zu Grunde geht??? redface.gif :confused:

Leki
26. February 2004, 09:20
wollte ursprünglich schon hinfahren wegen Housefloor, allerdings hab ich dann gelesen "MC Spot & Mars" ... somit hat sich das wieder erledigt für mich - wenn ich mich nerven lassen will, geh ich arbeiten.

Stee Wee Bee
26. February 2004, 09:26
Wobei ich aber nicht glaube, dass sie alle drei Floors gleichzeitig "beglücken" können. ;)

Leki
26. February 2004, 13:06
das letzte mal als ich im City Club war, hat einer von den hanseln am Mainfloor gestört und der andere hat ein wahnsinnsset von Phantomas am Housefloor zunichte gemacht - das reicht mir als Grund keine Veranstaltung mehr zu besuchen wo die als MCs gebucht werden (im Rahmen von Living F/X Performance is das natürlich was anderes ;) )

madi
26. February 2004, 14:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
wollte ursprünglich schon hinfahren wegen Housefloor, allerdings hab ich dann gelesen "MC Spot & Mars" ... somit hat sich das wieder erledigt für mich - wenn ich mich nerven lassen will, geh ich arbeiten. </font>[/QUOTE]*klatsch*klatsch*

Applaus für Leki!

tail
26. February 2004, 14:47
*Lol* Das letzte mal als ich im City Club war, war da noch ein riesen Pool mit Tropenfeeling und ausgezeichnetem Essen und unzähliger Sportmöglichkeiten. *g*

Ich bin generell der Meinung das Mcs bei guter Musik fehl am Platz sind. Immerhin spricht ja die Musik für sich selbst da brauch ich kein gejole.

LightsOut
26. February 2004, 15:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tail:
*Lol* Das letzte mal als ich im City Club war, war da noch ein riesen Pool mit Tropenfeeling und ausgezeichnetem Essen und unzähliger Sportmöglichkeiten. *g*

Ich bin generell der Meinung das Mcs bei guter Musik fehl am Platz sind. Immerhin spricht ja die Musik für sich selbst da brauch ich kein gejole. </font>[/QUOTE]Gegenargument : Drum N Bass, Jungle :cool:

Gio
26. February 2004, 15:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LightsOut:
Gegenargument : Drum N Bass, Jungle :cool: </font>[/QUOTE]find ich nicht, Drum N Bass geht ohne auch genauso... ich finde nichts ätzender als einen mc (vocalist), ich will ja musik genießen...

Loopo
26. February 2004, 16:07
meistens halten die beiden Dodln (MCs) eh die Klappe - hoffe ich zumindest, dass es diesmal wieder so ist ;) welchen 3. Floor gibt es !? Wo soll der sein und vor allem welche Musik gibt's dort !? :confused:

Loopo
26. February 2004, 16:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LightsOut:
Gegenargument : Drum N Bass, Jungle :cool: </font>[/QUOTE]find ich nicht, Drum N Bass geht ohne auch genauso... ich finde nichts ätzender als einen mc (vocalist), ich will ja musik genießen... </font>[/QUOTE]naja wenn's so abgeht wie beim MC Conrad find ich's schon geil ;) aber sinnlose, emotionslose und immer wieder gleiche Sprüche wie sie MC Arsch und MC Spott bringen, gehen mir sonst wo hin :mad: :mad: :mad:

N-Forcer
26. February 2004, 16:15
nochmal meine Frage, da sie anscheinend überlesen wurde!
Wieso isses das letzte "Biosphere"- Event??

Stee Wee Bee
26. February 2004, 16:20
City-Club, wo sonst ?

Chris Mojito
26. February 2004, 16:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
Wieso isses das letzte "Biosphere"- Event?? </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
City-Club, wo sonst ? </font>[/QUOTE]Stefan, ich glaub du hast dich da verlesen tongue.gif

[ 26.02.2004, 17:58: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]

Stee Wee Bee
26. February 2004, 17:27
Ich sag nur 1280 x 1024 bei 50cm Distanz :D

Warum es das letzte ist, hat wohl eher mit Betriebsmüdigkeit der Veranstalter zu tun als mit schlechten Umsätzen.

Nur die Klientel lässt natürlich mittlerweile schwer zu wünschen übrig, 14-jährige Pseudoraver auf E, türkische Schlägertrupps, etc. sind ja nicht unbedingt das Wunschpublikum.

Da waren früher viel geilere Leutz unterwegs in und um Wien.

Leki
26. February 2004, 18:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Da waren früher viel geilere Leutz unterwegs in und um Wien. </font>[/QUOTE]... kann ich nur bestätigen ... aber interessanter weise, hab ich von denen beim letzten mal am House Floor fast keinen getroffen - die waren alle nur am "coooooolen" Main floor und haben sich dort zur schau gestellt, oder waren so zu, daß sie auch beim heurigen wie zu chris liebing geshakt hätten ;)

madi
27. February 2004, 11:41
noch ein Wort von mir zu den MCs.

(@ Loopo - MC Arsch und Spott, nettes Wortspiel, gefällt mir ;) )

anyway, ich muss LightsOut auf jeden Fall Recht geben. Drum and Bass oder Jungle ist definitiv ein Musikgenre wo MCs sehr wohl ihren berechtigten Platz verdient haben.

Wer schon mal in live sessions eines LTJ Bukem oder Nationalheros K&D reingehört hat, wird wissen dass beim Drum and Bass ein guter MC extrem angesagt ist.
Bei Kruder und Dorfmeister kann eine Stimme einfach den etwas musikalischeren, jazzigeren Sound extrem geil untermalen und unterstützen. Bei einem guten House od. Techno will ich das einach nicht hören.

gutes Beispiel Ibiza: ich hab eigetnlich überhaupt noch nie jemanden auf der Insel das Mikrofon ergreifen sehen. Kein scherz, das interessiert einfach keinen, die Menge/Leute brauchens einach nicht und es wäre eine Schande, wenn man stümperhaft versuchen würde einen David Morales mit anfeuerungsfloskeln zu "unterstützen" *pfui*

Apropos K&D, wie heisst eigetnlcih der MC der bei den berühmten Amsterdam live sessions die leute rockt?

Ich will jetzt ned offtopic werden aber ein wort noch zu den zwein. Ich hab letztes Wochenende Peter Kruder in Madame JoJo's gehört in Soho und es war ein absoluter Hit. Die Jungs haben, mit Ausnahme vom sideproject Tosca, zwar schon lange nix mehr produziert oder zumindest eine mix session rausgebracht aber zumindest als Deejays sind sie nach wie vor eine Bank. Vor allem Kruder hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht.

In Österreich sind Mars und Spott jedenfalls voll fürn Arsch auf House und Technofestln - ich hab sie noch nie live gut erlebt. Wenn sie durch möglicherweise zuviele Koks ihre Profilierungssucht ned dablosen sollen sie sich im Freundeskreis daheim auf den Tisch stellen und den lässigen raushängen lassen aber ned Sets (wie das von Tania Vulcano) verschandeln. A witz sowas. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif

mfg madi

Leki
27. February 2004, 11:56
das interessante ist dabei, daß ich glaub ich überhaupt noch nie jemanden sagen hab hören: die MCs waren super, oder "is ma wurscht" ... die Meinungen waren immer negativ zu dem Thema Spot&Mars.

Warum zum Geier werden die noch immer auf fast jeder techno/house veranstaltung gebucht, wenn sie eigentlich eh niemand mehr hören kann?

Vielleicht wärs net so schlimm, wenns a bissal a Innovation an den Tag legen würden, aber seit deren MC Anfängen (Living F/X) brabbeln die noch immer dasselbe ins Micro, es hört sich noch immer gleich an, nur daß es immer mehr und immer störender wird. Könnt mich nicht erinnern, daß die im alterwürdigen gazometer mal ein geniales Break zugequatscht hätten - da wären sie wahrscheinlich an ort und stelle erhängt worden. Heute verhält sich das leider ganz anders:(

Loopo
27. February 2004, 12:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
welchen 3. Floor gibt es !? Wo soll der sein und vor allem welche Musik gibt's dort !? :confused: </font>[/QUOTE]würde das noch immer gern wissen ;)

Leki
27. February 2004, 12:18
wär mir auch neu, daß es da einen 3. Floor gibt, außer man zählt die AfterHour oder den Backstagebereich als Floor ;) :

www.biosphere.at (http://www.biosphere.at)

1st floor
Electronmike vs. Bernd Isaac on the decks & Dave Slide live
Tom Pooks vs. Steve Rachmad
Pet Duo - Europa Tourstart
Marco Nastic
Eric Fischer

2nd floor
Met d´phunk
Smoove
Nicolas Bacher
Pete Brooks
Oliver van Lean

official Afterhour @ Volksgarten
Flip, Adelic, Observer

doors open: 9pm (wird auch immer früher irgendwie ;) )

[ 27.02.2004, 13:21: Beitrag editiert von: LEKI ]

Leki
27. February 2004, 12:19
*sorry - doppelpost*

[ 27.02.2004, 13:20: Beitrag editiert von: LEKI ]

deadmau$
28. February 2004, 19:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
das interessante ist dabei, daß ich glaub ich überhaupt noch nie jemanden sagen hab hören: die MCs waren super, oder "is ma wurscht" ... die Meinungen waren immer negativ zu dem Thema Spot&Mars.

Warum zum Geier werden die noch immer auf fast jeder techno/house veranstaltung gebucht, wenn sie eigentlich eh niemand mehr hören kann?

Vielleicht wärs net so schlimm, wenns a bissal a Innovation an den Tag legen würden, aber seit deren MC Anfängen (Living F/X) brabbeln die noch immer dasselbe ins Micro, es hört sich noch immer gleich an, nur daß es immer mehr und immer störender wird. Könnt mich nicht erinnern, daß die im alterwürdigen gazometer mal ein geniales Break zugequatscht hätten - da wären sie wahrscheinlich an ort und stelle erhängt worden. Heute verhält sich das leider ganz anders:( </font>[/QUOTE]Zieht euch mal das hier rein:

MC Spot 1 (http://www.geocities.com/phuturesounds2000/mc_spot1.mp3)
MC Spot 2 (http://www.geocities.com/phuturesounds2000/mc_spot2.mp3)

rechte maustaste -&gt; ziel speichern unter...

viel spass!

edit: werd wohl doch nimmer auf die bio fahren ... das wetter is einfach net danach zum fahren

[ 28.02.2004, 20:46: Beitrag editiert von: -dmp- ]

Chris Mojito
28. February 2004, 20:07
Die erste "hörprobe" hört sich an, als wäre er kurz vorm abkratzn :D

DJ Rotterdam
29. February 2004, 05:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
Die erste "hörprobe" hört sich an, als wäre er kurz vorm abkratzn :D </font>[/QUOTE]schön wärs :D

martinwechselberger
29. February 2004, 11:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
MC Spot 1 (http://www.geocities.com/phuturesounds2000/mc_spot1.mp3)
MC Spot 2 (http://www.geocities.com/phuturesounds2000/mc_spot2.mp3)</font>[/QUOTE]http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000046.gif

SK
29. February 2004, 22:27
Ärger kann man die Musik ja gar nicht verschandeln http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/knife.gif

Raver_on_Dope
1. March 2004, 12:50
Wow, die MC's sind ja wirklich zum Kotzen!
Wer will den Scheiss bitte hören?

B_E_F_
1. March 2004, 19:47
letzes bio war klasse!!
extrem viele leute (soll noch mal einer sagen techno ist tot :D ) + super stimmung

obwohl ich (loop)techno eigentlich ned mag hats mir auch von der musik her ganz gut gfallen...
obwohl es teilweise fast zu laut war! (und das heisst was wenn ich das sage :D )

Loopo
1. March 2004, 20:40
ich muss sagen die Musik war diesmal mal wieder wirklich nicht schlecht (später dann aber wirklich schon fast zu laut) - aber irgendwie scheint's bin ich "aus dem Alter" raus ;) da gebe ich mir lieber ein Goa-Fest oder eins von den äußerst rar gesääten Trance-Events smile.gif

SK
2. March 2004, 17:20
Wie heißt eigentlich das Lied während der 1. Hörprobe? :rolleyes: Ich kenns, weis aber den Titel leider ned ;)

ddaver
2. March 2004, 18:18
Johannes Heil - Paranoid Dancer (Original Version) erschienen auf Kanzleramt 1998

SK
2. March 2004, 19:31
@ ddaver: Danke!!! :rolleyes:
Kriegt man das Scheiberl noch irgendwo auf Vinyl? Weil ich schätz so nen Klassiker gibt keiner so schnell her ;)

ThreeO
4. March 2004, 18:42
hehe ich habs
gebs aber klarerweise nicht her

ist drauf auf der "reality to midi" ep

vielleicht hilfts dir beim suchen ;)

SK
4. March 2004, 19:06
@ 3O:
thx. probieren kann ichs ja mal ;)

Leki
7. March 2004, 10:28
Leute, gestern hab ich neben dem PC installieren ORF1 laufen gehabt... da hat der ORF an Lächerlichkeit wieder alles übertroffen:

Da läuft doch glatt diese lachhafte Chartshow "Playmusic" mit irgenso einem Starmania Fuzzi und der begrüßt seine Gäste von Biosphere - hat offensichtlich NULL Ahnung von der Materie und moderiert dann von einer Technoveranstaltung aus sachen wie B. Spears an - einfach nur lächerlich. DANKE ORF - JETZT WEISS ICH WIEDER WOFÜR ICH GEBÜHREN BEZAHL

PLAY MUSIC - Boris Uran beim "Biosphere" in der Pyramide Vösendorf! (http://tv.orf.at/program/orf1/20040306/307337401/76609/)

madi
7. March 2004, 10:46
@ leki:

stimmt, weil nur fürn donnerstag abend die gebühren entrichten. Das wär dann schon ein wenig hoch.
Das Problem ist nur, was wäre eine Alternative: ATVplus? Chmelar live = Kronenzeitung in bewegten Bildern (auch wenn Sandra Thier ganz süss is)

Man kann ja nicht immer Arte, 3Sat und Vox schaun.

mfG madi

DJ Rotterdam
7. March 2004, 11:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Man kann ja nicht immer Arte, 3Sat und Vox schaun.

mfG madi </font>[/QUOTE]Bin ich froh, dass es Premiere gibt ;)

Vor allem "Discovery Channel" und "Planet" sind ganz interessant smile.gif

[ 07.03.2004, 12:04: Beitrag editiert von: Rotti ]

Chris Mojito
7. March 2004, 11:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Vor allem "Discovery Channel" ...</font>[/QUOTE]bist du sicher, dass du nicht den disney channel meinst?! :D

[ 07.03.2004, 12:40: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]

DJ Rotterdam
7. March 2004, 11:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
bist du sicher, dass du nicht den disney channel meinst?! :D </font>[/QUOTE]Den schau ich genauso gern, jedesmal zum Einschlafen, da sie in der Früh seit neuestem immer schöne Trickfilme, wie "Monster AG", "König der Löwen" oder "Anastasia" bringen, manchmal aber auch nur 6 Stunden lang durchgehend 1 Serie, wie "Hör mal wer da hämmert"
Also zum Einschlafen genau das Richtige :D

[ 08.03.2004, 00:00: Beitrag editiert von: Rotti ]

ddaver
7. March 2004, 21:25
Das ist der beste Beweis für meine These. Die Großraumdiskos sind im Laufe der Zeit zu Veranstaltungsorten mit Zeltfestcharakter verkommen. Die Leute die früher wegen der Musik in Großraumdiskos gegangen sind, besuchen nun offensichtlich Techno Veranstaltungen und Super-Snob House Clubbings, die kommerziel für alle Zwecke ausgeschlachtet werden und die frühere Rolle der Diskos übernehmen.

Wirkliche Techno- und Housemusik spielt sich aber noch immer woanders ab. Nämlich dort wo kein ORF-Starmania Würstchen oder irgendwelche Wichtigen der Stadt in irgendeine Kamera grinsen.