PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum legen eigentlich keine "österreischischn Star DJ's oder Gruppen" in der NS auf?

DJ4059
11. January 2004, 21:33
man lest immer "scooter, gabry ponte, molella, dj ross, gigi, etc" legen in der nachtschicht auf!

warum aber eigentlich (fast) keine österreichischen dj's? ich kann mich erinnern, früher, war gambas öfters vertreten und einmal die ravers on dope...

doch in letzter zeit war niemand aus der heimat vertreten :(

wird sich, dass ändern? woran liegt es, dass zb banditozz, gambas, indietro, dj e-maxx, lance inc, etc nie in der schicht an den turntables stehen?

teilweise sind die ns-dj's nicht sehr gut, will aber keinen beleidigen oda so! ;)

::.. cross ..::
11. January 2004, 21:43
also scooter und auflegen :confused:

DJ Rotterdam
11. January 2004, 21:44
Wann war bitte Scooter in der Nachtschicht?

Waren doch noch nie!

martinwechselberger
11. January 2004, 22:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Wann war bitte Scooter in der Nachtschicht?</font>[/QUOTE]Naja die NS hat sie zwar groß angekündigt, vertreten waren aber dann "nur" Marc Arcadipane & Dick Rules, die aber immerhin eine geile Show ablieferten (zumindest als sie in Tirol waren (aber nicht in der NS))!

Zur eigentlichen Frage:

Weil die ganzen Idioten die dauernd in die Schicht laufen anscheinend nur Kommerz und vor Allem Italo hören wollen :mad: .

Da lob ich mir andere Clubs in denen um 4 Uhr früh NICHT Mark Oh' , Gigi und Konsorten gespielt werden smile.gif

DJ Rotterdam
11. January 2004, 22:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Weil die ganzen Idioten die dauernd in die Schicht laufen</font>[/QUOTE]@empire wie oft muss ich dich heute eigentlich noch zurechtweisen?

Kannst du nicht einfach mal ein Posting verfassen, ohne dabei ausfällig zu werden!?

DJ4059
12. January 2004, 16:58
i würd mi selbst eigentli ned, als idiot bezeichnen, nur weil i in die nachtschicht gehe!

jo des mit scooter stimmt, da waren nur da marc acardipane und da dick rules do, war aber trotzdem geil!

ahm zur vorigen aussage, dass in der nachtschicht nur italo gspielt wird,...
dem kann i ned zustimmen, man hört zwar 3x giulia, aber was solls,...

martinwechselberger
12. January 2004, 17:08
Sry nochmal wegen dem "idioten" ;) .

Aber dass in der NS hauptsächlich Italo gespielt wird kann niemand abstreiten. Schrecklich vA beim Garcia und beim DJ Bomba redface.gif .

Am besten war imho noch DJ Tom H, der hats mit dem faden Italo Sound net so weit getrieben und ist auch der begabteste NS-DJ wie ich find.

Seimon
12. January 2004, 17:14
das will auch keiner abstreiten!!

H A L L O O O !

es gibt in österreich eine menge fans von italo!!

wenn dir die musik ned gfallt geh halt ned in die schicht!

martinwechselberger
12. January 2004, 17:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
das will auch keiner abstreiten!!

wenn dir die musik ned gfallt geh halt ned in die schicht! </font>[/QUOTE]Doch der 4059er wollts abstreiten ;)

es gibt leider viel zu viele denen Italo gefällt stimmt

geh eh nimma hin, war zwar am ersten Monat ganz geil als der Tom H hinter den Turns stand aber seit Garcia Resident in Ibk. war ists einfach nur mehr schlecht, leider :rolleyes:

Raver_on_Dope
12. January 2004, 19:02
Kann aber vielleicht auch daran liegen dass derzeit nicht viele Österreichische Produktionen laufen (zumindest meines wissens)!
Aber Gambas könnte echt mal wieder kommen! Dj the Wave muss ja nun wirklich nicht unbedingt sein (zumindest nicht wegen Rastaman)!

martinwechselberger
12. January 2004, 19:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raver_On_Dope:
Dj the Wave muss ja nun wirklich nicht unbedingt sein (zumindest nicht wegen Rastaman)! </font>[/QUOTE]Auch sonst nicht ;)

DJ4059
12. January 2004, 19:56
hmm oiso in da schicht spüns ned nur italo, des is a blödsinn!

eigentli rennts e noch schema f:

9-10 gmiatliche aufwärm musik
10 opener
10-12 ca. a wengl ns-charts auf und ab, tw a poa italo tracks
12 ca. erste downbeatphase
12:30 wida a bissi härter
2 wida a downbeat
und daun nur mehr house und einschlafmusik,....

martinwechselberger
12. January 2004, 19:59
naja NS Charts bestehen zum Großteil aus Italo Tracks ;)

ab 00:30 wirds a bissi härter???

da frag ich mich:
a) was verstehst du unter härter?
b) wenn überhaupt härter dann sicher nicht ab 00:30 ;)

Seimon
12. January 2004, 20:11
naja NS Charts bestehen zum Großteil aus Italo Tracks ;) </font>[/QUOTE]grad mal 4 tracks... nix großteil ;)

N-Forcer
12. January 2004, 21:21
also Downbeat spielens in da NS mal SICHER net....net mal ansatzweise!!

@Empire hart? ....kennst net den ultimativen NS-Rave??? :D :D
Voigasssss!!!

PS.: i was eh, dass Rave keine Musikrichtung is!

martinwechselberger
12. January 2004, 22:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
....kennst net den ultimativen NS-Rave??? :D :D </font>[/QUOTE]Doch leider ;) :D .

@Seimon
Habs fast befürchtet, dass gerade dann wenn ich so ein Posting verfasse "nur" 4 Italo Traxx unter den Top 15 sind redface.gif .
Trotzdem "Silence" auf der 1 und die NS sieht mich für lange Zeit nicht mehr :rolleyes:

Blackbird
12. January 2004, 22:32
Also sorry wenn ich jetzt offtopic werde... aber das muss ich jetzt los werden: Mann, Mann, Empire sag wieso musst du so verdammt intolerantes Zeug von dir geben? Das muss doch nit sein, ich surf ja auch nicht durch das Forum und schreib zu jedem der einen Track von Tomcraft lobt, was er für ein Koffer sei!!!

Wohl grad hier in einem Forum wie dancecharts.at sollt man doch im Stande sein jeden Musikstil zu akzeptieren. Und wenn dir "Scheißitalodance" nicht gefällt, dann zwingt dich keiner in die Nachtschicht zu gehen - ich für meinen Teil bin sehr froh, dass es jetzt ENDLICH endlich was in Innsbruck gibt wo man zu Dance abshaken kann.

War jetzt nicht bös gemeint - aber mich regts nur immer wieder fürcherlich auf wenn man hier fast jeden Tag wieder über einen Thread stolpert wo jemand angegriffen wird nur weil er einen Track gut findet!!

Und zum Thema: ich freu mich auf Gabry Ponte (kommt der in die Wiener NS eigentlich nicht?) wie ein 1er, aber ein österreichischer Act wär auch mal ziemlich cool...

TPK
12. January 2004, 23:12
Will da auch abissl was posten bzw. vielleicht auch klarstellen ...

1. Scooter & NS ...

HP & Anhang waren in der NS SCS ... aber auch nur weil da an dem Tag "The Dome" in Wien aufgezeichnet wurde. Davor war Arcadipaine und Dick Rulez, danacht Torkelten H.P. und Anhang rein ...
Ich finds keine verarsche von der NS, aber ist ansichtssache ...

2. Italo Dance

Schon wie ich ein kleiner Junge war war ITALIENISCHE MUSIK im alltag ned wegzudenken! Meine Eltern haben viel Italo gehört ... angefangen von Gianna Nanini bis hin zu Scotch! Wieso sollte es heute in den großraumdiscos anders sein? versteh ned wie intollerant so ein mensch wie der Empire sein kann und alles so abstempelt als es der größte dreck auf erden sei!
Italo Musik ist nix neues in unserer gesellschaft *lol* sowirds auch bleiben ... und auch in den Discos ... ich verwette meinen Arsch das der Herr Empire sicher zu Bla Bla Bla sich weggeshaked hat ! *g* in seinen Anfängen ...

3. Österreichische Live Acts

Finds auch schade das die Schicht nicht mehr macht, andrerseits ... welche Österreicher sind ein Magnet für die leute ausser Gambas & lance Inc. ? (fällt mir gerade spontan ein ...) ...
Könnt´s mir aktuelle Live Act´s aus Österreich nennen die gut sind ??? (soll keine kritik oder sosnt was sein ... is nur eine frage *g*)

4. einpaar wörter zum Herrn Empire ...

Schau ich will ned das du jetzt meinst das jeder auf dich losgeht , aber ich finde du solltest dich auf einem niveauvollerem level was sachlicher diskussionen angeht bewegen und nicht immer so schimpfen wie ein Rohrspatz smile.gif

martinwechselberger
12. January 2004, 23:21
mag schon sein, dass ich intolerant bin, geb ich sogar zu, aber Tomcraft mit Italo zu vergleichen ist schon unter jeder Sau ;)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...ich verwette meinen Arsch das der Herr Empire sicher zu Bla Bla Bla sich weggeshaked hat ! *g* in seinen Anfängen... </font>[/QUOTE]lol, ich glaub viel aber das nicht ;) tongue.gif

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...Schau ich will ned das du jetzt meinst das jeder auf dich losgeht , aber ich finde du solltest dich auf einem niveauvollerem level was sachlicher diskussionen angeht bewegen und nicht immer so schimpfen wie ein Rohrspatz... </font>[/QUOTE]Kommt mir zwar schon so vor warum auch immer... ich kann damit leben...und ich werd versuchen mich zusammenzureissen ;)
Aber solang sich rotti an so Kleinigkeiten und ein Zero Newbie(!) sich an etwas aufregt das er liest und ihm net gefällt kann ich nicht ruhig sein ;)

[ 13.01.2004, 00:27: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Blackbird
12. January 2004, 23:36
und ein Zero Newbie(!) sich an etwas aufregt das er liest und ihm net gefällt kann ich nicht ruhig sein ;) </font>[/QUOTE]Der ZERO NEWBIE wird aber jetzt auch wieder ruhig sein und damit ein "Newbie" bleiben... damit musst du dich gar nicht weiter aufregen Empire ;)

[ 13.01.2004, 00:37: Beitrag editiert von: Blackbird ]

DJ Rotterdam
13. January 2004, 01:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Arcadipaine</font>[/QUOTE]Es heißt "Acardipane" ;)

@Blackbird, reg dich über diesen Looser ned auf, der ists ned wert!

martinwechselberger
13. January 2004, 04:38
...reg dich über diesen Looser ned auf, der ists ned wert! </font>[/QUOTE]Danke rotti redface.gif

[ 13.01.2004, 05:39: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Stee Wee Bee
13. January 2004, 05:07
Loser bitte nur mit einem "o".
Danke.

DJ Rotterdam
13. January 2004, 09:00
@Stevie, beim "empire" kommt man aber mit einem "o" nimma ganz aus ;)

@empire, was hattet denn vorher geschrieben, weilst editiert hast?

DJ4059
13. January 2004, 12:59
@n-forcer

najo was sind daun
shut up, papi chulo, etc?

sind das keine downbeat nummern?

N-Forcer
13. January 2004, 15:18
hast des net papa chicco??? is ja egal.....
fakt is, dass man in der NS 100%, darauf verwette ich alles NIE je eine Downbeat- Scheibe hören wird!

das was du sicher meinst is so RnB à la Sean Paul, oder?

martinwechselberger
13. January 2004, 16:49
@empire, was hattet denn vorher geschrieben, weilst editiert hast? </font>[/QUOTE]Da hab ich das grantige Smilie vergessen ;)

Weil im Gegensatz zu dir spinn ich nicht rum wegen so Kleinigkeiten redface.gif , früher dachte ich bei Streitereien zwischen dir und anderen Usern (DJDelta, Seimon, nightshiftfan,...) echt immer dass auch andere maßgeblich daran beteiligt waren. Jetzt weiß ich aber dass genau DU und kein anderer nur Streit suchen und den auch bekommst weilst einfach alles übertreiben musst.

Find es zwar schade weil wir bis jetzt immer gut miteinander ausgekommen sind, aber wennst so weitermachst..... :rolleyes:

DJ Rotterdam
13. January 2004, 17:10
Jetzt weiß ich aber dass genau DU und kein anderer nur Streit suchen und den auch bekommst weilst einfach alles übertreiben musst.</font>[/QUOTE]Hauts dir jetzt sag einmal schon ganz deinen Vogel raus?
Solltest mal zu einem Arzt gehen, dafür gibts sehr wirksame Therapien!
Du hast überhaupt keine Ahnung, was damals war und fang ned mit Sachen an, die schon längst verjährt sind, ok?
Weil nur DU stänkerst blöd herum und schreibst andauernd, dass alle Idioten sind, die in die Nachtschicht gehn (daweil bist ja selbst auch öfters dort gewesen! Schizophren?) und sagst selbst "scheiss Amis" oder nimmst Worte wie "Nigger" in den Mund!
Sowas Tiefes wie dich braucht hier echt keiner!
Dann auch noch über DJs blöd schimpfen und Gerüchte verbreiten (DJ Josh z.B.!)
Also nimm dich lieber mal bei deiner eigenen Pinocchionase, bevorst weiterhin so nen Schrott postest!

martinwechselberger
13. January 2004, 19:14
Ok dass mit den "Idioten" in der NS war echt ein Scheiss was ich gepostet habe. Für das möchte ich mich auch entschuldigen.

Aber wenn ich "scheiss Amis" oder "N***er" sage geht dich das sowas von einem Sche**dreck an :mad: . Im Forum werde ich sowas in Zukunft eh nicht mehr posten aber privat sag ich das immer noch, da kannst mich mit "Loser" oder was ich was anreden und es ist mir einfach nur Wurscht ;) . Weil sich mit dir zu streiten ist hier im Forum anscheinend eh normal und da brauch ich den fehler nicht mal bei mir suchen... :rolleyes:

PS: Das mit DJ Josh war kein Gerücht, aber da es für ihn peinlich war wird er es sicher nicht zugeben, begreifs einfach.

Und nun Ende der Spammerei hier mit unseren Streitereien, ich ignorier dich und du mich dann sollte hier wieder Ruhe einkehren Falls mir nochwas zu sagen hast bitte PM ;) Danke.

DJ Rotterdam
13. January 2004, 19:19
wenn ich "scheiss Amis" oder "N***er" sage geht dich das sowas von einem Sche**dreck an :mad: </font>[/QUOTE]Wenn du das "privat" machst, ist mir das sowas von scheissegal (um es wieder mal in DEINER Sprache auszudrücken!) aber HIER im Forum wird sowas sicher nicht geduldet!

Aus Ende!

.:: JB ::.
13. January 2004, 19:26
Bist narrisch hier geht voll die Party ab... smile.gif

DJ4059
14. January 2004, 14:51
@n-forcer

jo i mein sean paul, und so!

na i glaub es hast papi chulo und is von lorna!

jo is ma scho klar, dass des rnb is,....

wos is daun a typische downbeat nr.?

Mr. X
14. January 2004, 20:12
hmm.. is doch egal ob scooter in der NS war oda nicht..

tja un ich finds gut das italo dance wenigstens in ö reich gespielt wird

bei uns in den dissen kommt nämlich KEIN italo dance..

die spielen fast nur groover coverage, jan wayne, scooter, dj shog, master blaster oda atb !

ich hab z.b. noch nie en ponte oda mollela song in der disse gehört !

Indurro
15. January 2004, 01:08
Thread ist zwar zwischendurch etwas offtopic geraten, aber die usprüngliche Frage ist durchaus berechtigt und interessant.

Und die Antwort ist ganz einfach: Nachtschicht ist eine Discotheken-Kette, genauso wie Fun, Bollerk etc.
Discotheken-Ketten leben in einer gewissen Hinsicht davon, dass sie einem angesagten DJ mehrere Bookings in mehreren Lokalen anbieten können, daher bekommen sie logischerweise auch einen besseren Preis.

Bespiel:

1.) Disco ABC hat sieben Lokale in Österreich und bucht den DJ Sepp Schnorcher in Summe 14 Mal in einer Laufzeit von 3 Monaten, weil er ein angesagter österr. DJ ist.
DJ Sepp Schnorcher ist froh dass er 14 Bookings bekommt, und verlangt deswegen pro Booking statt 500 Euro nur 400 Euro.

Die Disco XYZ will den Sepp Schnorcher auch buchen und schickt ihm eine Anfrage. Sepp Schnorcher verlangt seine 500 Euro dafür. Die Disco ABC kriegt davon Wind und sagt zu Sepp Schnorcher "Wenn du bei XYZ auflegst, dann bekommst du diese 14 Bookings von mir nicht!"
Also sagt Sepp Schnorcher das Booking bei XYZ ab ....

2.) DJ Sepp Schnorcher sagt "Mir gehts da ums Prinzip, ich lass mich nicht bestechen" und nimmt das Booking im XYZ wahr, bzw. bekommt dadurch auch Folge-Bookings.

3.) Ein Jahr später veröffentlicht DJ Sepp Schnorcher eine erfolgreiche Single und seine Booking Gage steigt auf 600 Euro.

Warum bekommt er deswegen trotzdem kein Booking in der Disco ABC?

Loopo
15. January 2004, 12:41
die Welt ist hart, aber ungerecht tongue.gif

Joaquin Phunk
15. January 2004, 17:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_4059:
man lest immer "scooter, gabry ponte, molella, dj ross, gigi, etc" legen in der nachtschicht auf!

warum aber eigentlich (fast) keine österreichischen dj's? ich kann mich erinnern, früher, war gambas öfters vertreten und einmal die ravers on dope...

doch in letzter zeit war niemand aus der heimat vertreten :(

wird sich, dass ändern? woran liegt es, dass zb banditozz, gambas, indietro, dj e-maxx, lance inc, etc nie in der schicht an den turntables stehen?

teilweise sind die ns-dj's nicht sehr gut, will aber keinen beleidigen oda so! ;) </font>[/QUOTE]gibts mehrere gründe dafür...

1. wenn du dich für gewisse booker interessant machen willst... brauchst eine ordentliche chartplatzierung...
naja... wer kann die schon im dancebereich vorweisen...

2. auch diskotheken werden daran interessiert sein, dass da nicht nur ein dj kommt sondern auch ein act (quasi eine sängerin mit tänzern usw...) ... die leute wollen für ihr geld ja was geboten bekommen...

schön und gut nur gibts dabei ein problem:

es ist schweineteuer einen act aufzubauen... (und in österreich sowieso fast unmöglich)
tanzstunden..., bekleidung für die tänzer + tänzerinnen, sängerin gesangsstunden usw...
kommen sicher ein haufen ausgaben noch hinzu...

und bei DEN verkaufszahlen die im dance momentan den ton angeben... ist das fast unmöglich, es sei denn man heisst Scooter, Groove Coverage, Jan "always the same" Wayne usw...