Anmelden

Vollständige Version anzeigen : nachtschicht vs. empire

martinwechselberger
19. April 2003, 20:16
Sodala jetzt eröffne ich mal an Thread zu dem's hoffentlich wieder viele Posts geben wird nämlich:

Nachtschicht gegen Empire

Welche Location taugt euch besser (Musik- und Leute- und Eventmäßig)??

Wie schauts eigentlich mit den Besucherzahlen aus, kommt das empire da an die n8schicht eigentlich heran?

mfg empire :D

[ 19-04-2003, 21:17: Beitrag editiert von: DJ empire ]

nonlandi
20. April 2003, 01:56
EMPIRE!
LINZ!

Mein klarer Favorit. Hauptsächlich wegen dem Insulin Junky.
Aber auch die Atmosphäre ist im Empire besser find ich.
"Älteres" Publikum als in der Schicht.

Vom Musikalischen her --> an jedem des seine --> und mir viel Techno bittesehr smile.gif

tail
20. April 2003, 08:06
Persönlich tendiere ich auch zum Empire. In meinem Fall Empire Linz. Ist echt der Hammer. Wenn man öfters hingeht tritt zwar auch dieser typische Wiederholungseffekt auf, sprich immer das Selbe, aber der Musikstyle sagt mir dort mehr zu. Ebenfalls ist mir das Prublikum dort angenehmer.

nonlandi
20. April 2003, 10:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Tail:
Ebenfalls ist mir das Prublikum dort angenehmer.</font>[/QUOTE]PUSH PUSH PUSH PUSH PUSH!

:D

Nochwas zum Empire Linz: Nachdem es dort eigentlich nur den Club gibt und keinen Oldies-Stadl, verlaufen sich auch weniger "i-sauf-mi-heit-au-und-wünsch-ma-summer-of-69" Typen.

Zumindest fühl ich mich in den Disco-Stadls ned sonderlich wohl...

martinwechselberger
20. April 2003, 11:57
Auch eventmäßig denke ich, dass das empire doch klar die Nase vorn hat, immerhin legen dort Größen wie Robbie Riviera, Tomcraft ( :eek: )usw. auf!!!

Master Frroschi
20. April 2003, 12:36
Jup der nonlandi hats schon gesagt - kein Saufstadl im Empire Linz (aber leider auch nur in diesem Empire - St. Martin zum Beispiel hat auch solche Stadln)

Empire Linz gefällt mir besser als jede Nachtschicht!

Eventmässig: Denke auch, dass das Empire ein wenig mehr Abwechslung im Programm hat, als die Nachtschicht (Gigi, Molella, Jimmy Gomma, Gigi, Molella, ...)

mfg frroschi

tail
20. April 2003, 15:38
Push Push Push Push
Du sagst es nonlandi, i know what u mean.

Ich denke mal, dass beim empire linz der resident dj auch ein bissl mehr zum mitreden hat als bei der ns-kette und von daher auch die Events anders ausfallen.

Andreas G.
20. April 2003, 19:05
Mmm, also i würd die NS bevorzugen, weil sie einfach abwechlungsreicher ist.
Zwischen Rainbow und Palazzo hin und her zu wechseln ist schon angenehm.

Obwohl von den Leuten her ist das Empire Linz sicher angenehmer, außerdem ist der Altersdurchschnitt im Empire höher, trotzdem würd i mi für die NS entscheiden.

DJ WASCHL
20. April 2003, 19:20
Mir ist es wurst. weil ich stelle mir einen rein das es scheppert und dann merke ich nicht mal wo ich gerade bin. ;) :D

Beide finde ich gut, Weil konkurrenz belebt schliesslich den Markt.

[ 20-04-2003, 20:21: Beitrag editiert von: DJ WASCHL ]

martinwechselberger
20. April 2003, 19:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ WASCHL:
Mir ist es wurst. weil ich stelle mir einen rein das es scheppert und dann merke ich nicht mal wo ich gerade bin. ;) :D </font>[/QUOTE]*tsts* diese Jugend heutzutage ;) :D

Andreas G.
20. April 2003, 21:19
Ja, das kommt hin und wieder auch vor dass man nimmer weiß wo man gerade ist, und es dann sowieso egal ist und das heißt jetzt ned: "Gemma ind Schicht und blasen uns um" *lol*

Moosi
20. April 2003, 21:33
möcht gern wissn wieviel umsatz d'ns bzw empire an einem abend macht.... smile.gif

[ 20-04-2003, 22:33: Beitrag editiert von: mòósi ]

Andreas G.
20. April 2003, 21:37
...mich würd lieber der Gewinn interessieren.

DJ Rotterdam
20. April 2003, 22:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
...mich würd lieber der Gewinn interessieren.</font>[/QUOTE]Weiss zwar nicht, was dies mit diesem Thema zu tun hat, aber bitte sehr.
Hier draufklicken! (http://www.gewinn.co.at/) ;)

TPK
21. April 2003, 02:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mòósi:
möcht gern wissn wieviel umsatz d'ns bzw empire an einem abend macht.... smile.gif </font>[/QUOTE]sicher genug um den angestellten halbwegs gut zu bezahlen, sowie AKM, DJ´s, Div. andere Steuern, ... bla bla bla ...
UND weitere Lokale aufzumachen ...

Ich glaub "arm" is sicher keine ! smile.gif

NACHTSCHICHT AUSTRIA
21. April 2003, 15:06
aber ich glaub so gut gehts den meisten gar nicht! ich denke dass sich viele unternehemn übernehmen mit ihren plänen! siehe ns! was die jetzt alles vorhaben mit hotels, usw.. ich füchte dass das schief gehen wird. nur weil sie in österreich erfolg haben, heißt das ja nicht dass es in allen anderen ländern genauso "einfach" geht.
Mfg

DJ Moreno
21. April 2003, 15:12
Es gibt Dinge die sollte man eigentlich net wirklich fragen bzw. gehen niemanden bis auf die Verantwortlichen was an und wies mit den Finanzen aussieht ist ja wohl wirklich Sache der Geschäftsleitung

tail
21. April 2003, 15:25
true true moreno; sollens ruhig kohle machen soviel sie wollen, solange die Gäste nicht zu kurz kommen ;)

DJ Moreno
21. April 2003, 15:36
Unser Problem sollten vielmehr die Veranstaltungen denn die finanzielle Situation sein...

olf
21. April 2003, 16:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
ich füchte dass das schief gehen wird. nur weil sie in österreich erfolg haben, heißt das ja nicht dass es in allen anderen ländern genauso "einfach" geht.
Mfg</font>[/QUOTE]Also die Nachtschicht in Südafrika geht sehr gut. Aber da kann der TPK sicher mehr dazu sagen.

TPK
21. April 2003, 17:12
stimmt !

also in den vier tagen war de hütte 3 mal voll ! leider ned an einem samstag weil der tag ein feiertag war, aber dafür der freitag ... 2000 leut drinnen oder so
und 1500 san no draussn gstanden und wollten noch rein ! smile.gif

also die geht ziemlich gut

es wären manche discos froh wenn sie nur die hälfte der leute gehabt häten die nur draussen gestanden sind *fffg*

NACHTSCHICHT AUSTRIA
22. April 2003, 00:24
ja südafrika geht auch gut. aber ob das in jedem land so ist? ich würde mich ned gleich übernehmen. mal langsam voran gehen und ned in 2 ländern gleichzeitig! daran sind schon viele eingegangen. ich hoffe sie haben erfolg. dann wäre österreich die nummer eins was diskoketten angeht! immerhin, skifahren und disco! *hihi*

Mfg

dj_anoxium
25. April 2003, 22:43
so leute ich hab da mal eine krasse werbung für die nachtsicht achso
nicht ernst nehmen
aber nachtschicht sucks
empire rulez
nice greeding to junky

[ 09-06-2003, 09:24: Beitrag editiert von: Flo Deejay ]

DJMarkKas
6. May 2003, 21:25
bah, diese ns werbung ist aber schon etwas
heftig :-(

Indurro
6. May 2003, 21:46
wieso? ist doch ein ganz normaler flyer oder? :rolleyes:

DJMarkKas
6. May 2003, 22:38
na, ich weiß nicht so recht-ziemlich
fertig das ganze

bah, von wegen Islam und sponsored
by osama ...werde ein paar Muslim-
freunde fragen was sie davon halten?

eastpak02
7. May 2003, 06:28
ich hab dir "werbung" schon vorher gekannt und finde sie ziemlich genial :D
aber a bissal was wahres wird schon dran sein :rolleyes: ;)

Leki
7. May 2003, 06:53
Find die Werbung auch genial und teilweise trifft sie den nagel wirklich auf den Kopf (wobei natürlich etwas überzeichnet ;) )

GPK
7. May 2003, 12:44
Einen herzlichen Dank an die Macher!

Und wo is da was überzeichnet? :confused:

Leki
7. May 2003, 13:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von GPK:
Und wo is da was überzeichnet? :confused: </font>[/QUOTE]... dich gibts auch noch?!?? *G* War schon länger in keiner NaschSchi (und werde wohl auch nie mehr dort sein) ... vielleicht haben sich meine Erinnerungen schon ein bißchen verwaschen *G*

Wing
8. June 2003, 18:55
Mich würd interessieren was die nachtschicht in wien so umsatz macht, aber ich glaub mal da verdienen sich so machne leute krumm und blöd...

NACHTSCHICHT AUSTRIA
8. June 2003, 19:12
glaub ich gar ned wing! war gestern in der schicht! es is ur nix los gewesen! ich glaub mit der schicht gehts langsam aber doch zu ende! weiß ned aber das durchschnittsalter von ehemals 19-20 is gesunken auf 14-16! sagt scho alles! und leute rennen da herum! wum sag ich da nur!

Leki
8. June 2003, 19:42
naja schoko... die NS kocht auch nur mit wasser ... warum sollten die die einzigen sein, die nicht unterm sommerloch leiden?!?

NACHTSCHICHT AUSTRIA
8. June 2003, 21:58
stimmt! aber irgendwie find ich dass die schicht seit ungefähr nem halben jahr ziemlich stark abgebaut hat!

olf
9. June 2003, 08:35
Also wenn ihr glaubt der Nachtschicht gehts schlecht, dann fragt euch doch mal warum sie eine in Innsbruck und Steyr eröffnen?!
Die Nachtschicht ist ein sehr gutes Team mit cleveren Leuten die was von Eventauswahl (La Noche Del Baile), Standortwahl usw. verstehn im Vergleich zu manchen Leuten im Forum. ;)

Seimon
9. June 2003, 08:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
Eventauswahl (La Noche Del Baile)</font>[/QUOTE]also in linz is des glaub ich a ziemliche verlustpartie...

aber generell läuft des gschäft sicher so gut, dass sie sich schlechte abende leisten können...

DJ Moreno
9. June 2003, 12:45
Leute ich würd euch alle bitten Finanzmanager oder Eventmanager zu werden, wahnsinn wie genau ihr euch da schon auskennt *lol*

NACHTSCHICHT AUSTRIA
9. June 2003, 12:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die Nachtschicht ist ein sehr gutes Team mit cleveren Leuten die was von Eventauswahl (La Noche Del Baile), Standortwahl usw. verstehn im Vergleich zu manchen Leuten im Forum. </font>[/QUOTE]klar, dann bist aufgewacht!

TPK
9. June 2003, 13:45
Naja ... die Klugen Köpfe der NS haben ja schon einiges erfunden glaube ich ... zB gläserne Dusche ... wenn ich mich ned irre !

Und bezüglich "durschnittsalter" und "abbauenden gästezahlen" ...
Ich kanns mir nur so erklären -&gt; die älteren gehn im Sommer halt wo anders hin wie zB Donauinsel oder am Donaukanal ... Open Air Discos und Cafés im Sommer sind einfach das non plus ultra!
Und wer bleibt dann in d Disco übrig ??? GENAU .. die jungen Leute smile.gif ... also kein wunder das im Sommerloch MEHR junge Kids dortn sind ... weil einfach die älteren ned da sind ... so is das mal *gg*

gott zum gruße smile.gif

::.. cross ..::
9. June 2003, 14:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
... also kein wunder das im Sommerloch MEHR junge Kids dortn sind ... weil einfach die älteren ned da sind ... so is das mal *gg*

gott zum gruße smile.gif </font>[/QUOTE]also Sommerloch ist eine Ortschaft in Deutschland tongue.gif :D tongue.gif , und im sommer kommst so leicht in die Ns rein, weil schon wie gesagt, dass sonst keiner reingeht, also verdient die ns an uns :D

[ 09-06-2003, 15:06: Beitrag editiert von: DjCrossover ]

effect-dj
9. June 2003, 14:10
also ich kann nur von der ns linz sprechen und dort sind tag ein tag aus, egal ob sommer oder winter immer die selben (kleinen) leute dort... hin und wieder ists ja ganz nett in der schicht, aber mit der zeit...

wobei ich fairerweise sagen muss, dass es im empire auch fad wird wenn man jedes wochenende dortn is...

also ein gesundes mittelmaß finden ist glaub ich ganz empfehlenswert!

und wie tpk schon richtig sagte: im sommer anderes programm!

Leki
9. June 2003, 14:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
...egal ob sommer oder winter immer die selben (kleinen) leute dort... </font>[/QUOTE]... *aufeinstockerlstell* ... kömma uns bitte auf "junge" Leute einigen??? :( :rolleyes: ;) :D

TPK
9. June 2003, 14:42
junge leut mit de hundääääääääääääääääääää ? *gg* ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA
9. June 2003, 14:55
eigentlich wird ja alles langweilig was man zu oft macht! die leut wollen im sommer wo anders hin weils eh im ganzen winter in der schicht waren! außerdem, wer will bei 25 grad in die schicht rein, wenn draußen die sterne funkeln?? *romantisch bin* smile.gif

plastic
9. June 2003, 16:51
ist es im sommer in den clubs (ns ein club... grübel) schweine heis, tanzen ist ne qual, alles absolut richtig und nicht gut, ABER die sonne kann i mir wenns sein muss am tag auf den bauch scheinen lassen, in der nacht will ich geile laute musik und lichtblitze um mich haben, keine sterne.... höchstens wenn i rausgeh.... dass das eine seltene meinung ist, ist mir bewusst, muss mich nur in aud der leeren tanzfläche umsehen..... naja mehr zeit den dj zu nerven......

martinwechselberger
9. June 2003, 17:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
.....naja mehr zeit den dj zu nerven......</font>[/QUOTE]Auch deswegen verdammen viele DJ's das "Sommerloch" *G* :D

Aber sonst bin ich ganz deiner Meinung plastic, am Tag sonnenliegen, in der Nacht zu geilen Beats abfeiern smile.gif .

olf
9. June 2003, 19:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die Nachtschicht ist ein sehr gutes Team mit cleveren Leuten die was von Eventauswahl (La Noche Del Baile), Standortwahl usw. verstehn im Vergleich zu manchen Leuten im Forum. </font>[/QUOTE]klar, dann bist aufgewacht!</font>[/QUOTE]² schoki

Magst etwa sagen das die La Noche ein Flop ist?!
Magst du sagen das die Schicht in Südafrika ein Flop ist?!
Magst du sagen das die SCS ein Flop ist?!

So wie sich die Nachtschicht entwickelt hat in den letzten Jahren (SCS, Wels. Südafrika) und in Zukunft (Innsbruck, England, Spanien, Steyr, ...) .... also ich versteh nicht was du meinst mit aufgewacht?! :confused:

Sabsiii
9. June 2003, 19:35
woher wisst ihr denn alle so ganz genau dass sie neue filialen eröffnen? auf der ns seite stehts nicht - zumindest hab ich das nicht gefunden

sommerloch schön und gut, aber das geht schon länger so
sowohl scs als auch dx (von den anderen kann ich nicht reden)
kann sein, dass ich's mir einbilde, aber es is viel weniger los seit ein paar monaten

und es sagt ja keiner, dass er finanzmanager ist, aber man merkt halt, dass es weniger leute werden
letzten samstag zB - schicht so gut wie leer

DJ Stone
9. June 2003, 20:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -sabsi-:
letzten samstag zB - schicht so gut wie leer</font>[/QUOTE]Weil wir uns jetzt genau im Sommerloch befinden *g*

olf
9. June 2003, 20:34
Also letzten Freitag SCS z.b. war es ziemlich voll.

Ausserdem sind über Pfingsten ja viele fort und 3 Tage fortgehn ist für viele auch nicht drinnen. Sommerloch kommt auch dazu. ;)

morpheus
9. June 2003, 20:36
eindeutig empire...schad das die ka location in wien haben.

Sabsiii
9. June 2003, 21:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:

Ausserdem sind über Pfingsten ja viele fort und 3 Tage fortgehn ist für viele auch nicht drinnen. Sommerloch kommt auch dazu. ;) </font>[/QUOTE]ist aber den rest des jahres auch nicht so - weihnachtsferien zb ;)
und das sommerloch reißt nicht so viele leute raus, war ja in den letzten jahren auch nie so arg (mal abgesehen davon, dass noch nicht mal sommer ist ;) )

es is eh wurscht, aber ich glaub halt, dass sie immer weniger kundschaft haben. is halt meine meinung.

olf
9. June 2003, 21:29
Aber zum Glück haben sie Stammgäste wie die Sabsi ;)

DJ Rotterdam
9. June 2003, 21:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von morpheus:
eindeutig empire...schad das die ka location in wien haben.</font>[/QUOTE]Kommt aber bald!

TPK
9. June 2003, 23:09
naja ih mag ma ned alles da genau durchlesen weil da kommt ma imma wieda wort wörtlich das "kotzn" ... immer blöd reden und nörgeln, aber letztentlich doch immer wieder in die NS gehn, des samma de liebstn *ffffffg*

NS 4 ever ... und da fährt die eisenbahn drüber !
Weil wie ich denen postings entnehmen kann wird empire auch scho fad ... wird warscheindli zu viel Rivera gspielt smile.gif

ui der post war gemein *ggg* stoned me !!!!! *ggg*

Leki
10. June 2003, 05:21
Filmzitat:

Komm Brian, laß uns zu TPKs Steinigung gehen ... :D :D :D

... mit deee huuundeeeeee :D tongue.gif

Berni
10. June 2003, 06:31
tpk : Da nörgelst ja genauso übers Empire ...

Im Empire kommts genauso drauf an, welcher Dj spielt...
Da variert die musikalische Performance eben.

Aber du hast natürlich recht :
Jeder sollte da hin gehen, wo es ihm gefällt smile.gif

djsoul
13. June 2003, 00:23
Also ich finde die Schicht ist einfach genial. Im Prinzip spielts dort immer super Musi und die Leute sind auch gut drauf. Im Empire war ich leider noch nicht, aber ich glaube nicht das es noch so eine super Disko wie die Nachtschicht gibt .

Nachtschicht forever...*g*

TPK
13. June 2003, 18:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
tpk : Da nörgelst ja genauso übers Empire ...

Im Empire kommts genauso drauf an, welcher Dj spielt...
Da variert die musikalische Performance eben.

Aber du hast natürlich recht :
Jeder sollte da hin gehen, wo es ihm gefällt smile.gif </font>[/QUOTE]Ich nörgel ned, ich stichl nur rum so wies andere hier auch tun smile.gif
Und wenn jeder schon de ur vergleiche macht dann möcht ich übers Empire auch welche machen ... das recht nimm ich ma einfach *ffffg* ;)

Aber Börni .... du hast recht ... wie fast immer ... gehe dort hin wohinn dich der Wind treibt und setzte dich dort ab wo du es willst ... smile.gif

lg

PS: WOCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENEEEEEEE EEEEEENDEEEEEEEEEEEEEEEEEE .... HOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

martinwechselberger
13. June 2003, 19:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djsoul:
aber ich glaube nicht das es noch so eine super Disko wie die Nachtschicht gibt .

Nachtschicht forever...*g*</font>[/QUOTE]Tu dich da mal nicht täuschen ;) tongue.gif .

plastic
17. June 2003, 10:29
ich mag clubs, die nicht immer (die gleiche von der geschäftsleitung vorgeschriebene eintönige langweilige bis-zum-erbrechen-gehörte bullshit-radio latino-pop italo-gedudle) "gute" musik spielen, sondern wo es auf den dj (seine laune, und die ist im sommerloch meist bescheiden) ankommt. natürlich kann man da gelegentlich einfahren, aber was solls, dann muss man eben das lokal wechseln für den abend, besser als in den McDonalds-Clubs immer wieder einen bic mäc mit pommes zu verdrücken..........aber wie immer nur meine persönliche meinung und ich will keinem den spass an seiner disco verderben..........
ps: weniger los, könnt auch sein weil die leute kein geld haben, steuern, abgaben, euro.........
pps: hab beim dj nerven meistens ein glas congnac für sie in der hand, damits den schock verdauen............

mfg