PDA

Vollständige Version anzeigen : Favorite Location

Berni
22. December 2002, 01:44
Mich würde mal euer Favorite zum Thema Weekend und Fortgehen interessieren.

Wo findet man euch am Wochenende und warum gerade dort ?

Geheimtipps die man ausprobieren muß ?

madi
22. December 2002, 10:46
Flex - Wien weils erstens die beste Anlage Mitteleuropas hat und einfach eine urige location ist die mit nix in Ö vergleichbar ist. Ausserdem ist das Publikum ziemlich angenehm.
Darüberhinaus werden die Veranstaltungen immer qualitativer - die bookings können sich mehr und mehr sehn lassen.

Volksgarten - Wien
ältester Club in Wien - und das merkt man auch an dem Flair und der ganze Location, auch das rundherum. Sicher zweitgenialste Anlage nach'm Flex. JBL rulez. Perfekter sound und guter house. Publikum sind teilweise die typisch Wiener Möchtegernchecker und Snops über die Falco schon geschrieben hat: "Wos is er denn, wos hat er denn, was kann er denn,....wer glaubt er, daß er is"

Prinzipiell aber alle locations wo die Anlage in Ordnung ist und von Zeit zu Zeit einfach gute Deejays kommen. Kann also genauso sein: 20er Haus, Roxy, Sliders, Subzero, WUK, alle möglichen Palais die ned permanentlocations sind!

chilligere gschichten:

Schikaneder - Wien stellvertretend für den ganzen genialen oberen Teil des 4ten Bezirks, sehr geile location mit einem super leiwanden Publikum. Nette Leute.
Konglomerat aus Kino und Lokal werden im Schikaneder auch mal newcomer in wien gepusht - gibt dem ganzen einen ned ganz so kommerziellen Charakter.

Donau - Wien bei beinah subkultureller atmosphäre gehts da drin um echt nix. Sehr easy-going. Bei teilweise sehr trashigem Drum 'n' Bass wird auch der Marihuanakonsum ned ganz so eng gesehn. Geheimtip im 7ten!

mfg madi

MrTiddles
23. December 2002, 21:01
Wo kann ich am ehesten mit geilem House rechnen? (nix hektisches wie tim deluxe sondern gemütlich, funkig-jazziges)

Indurro
24. December 2002, 00:46
@Mr. Tiddles: Wenn du House suchst, dann schaust am besten ins Nightflight (Leibnitz), einige Kollegen von mir legen da regelmäßig auf, und ich hab nur das beste gehört. Ziemlich gehobene Gesellschaft, musikmäßig top!
House ist nicht meine Musikrichtung, deswegen war ich auch noch nicht dort, aber ich hab vom Nightflight nur Gutes gehört!

Homepage hab ich leider noch keine gefunden, aber wirf mal nen Blick auf www.styria-events.com (http://www.styria-events.com) und such bei den Fotos .. da wirst du sicher fündig.

Ansonsten verweis ich dich zu DJ En-Sonic, der legt dort öfters auf und kann dir sicher mehr Infos geben!: www.en-sonic.at (http://www.en-sonic.at)

Indurro
24. December 2002, 01:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Mich würde mal euer Favorite zum Thema Weekend und Fortgehen interessieren.

Geheimtipps die man ausprobieren muß ?</font>[/QUOTE]Hmmm... da ich ja zeitlich ziemlich gebunden bin, kann ich es mir nicht jedes WE leisten bis in den Morgenstunden fortzugehen ...
Ich geh meiste ein mal die Woche zB ins A2, Bollwerk etc., um mir nen Überglick über die Großraumdiscotheken zu verschaffen .... ansonsten Clubbings oder einfach "gemütlich fortgehen", bin im Generellen von Mittwoch bis Sonntags unterwegs und seh mir diverse Locations an.

Eins ist fix: Nächstes Jahr fahr ich nach Amsterdam, da gibts regelmäßig ein Mega-Event ... 5 Discotheken in Form eines Penthagons ... 1 House, 1 Techno, 1 Trance, 1 Hardcore und 1 Gabba Floor, das lass ich mir sicher nicht entgehen. Kostet zwar einiges, aber das muss es einem Wert sein ...

Ansonsten bin ich eher ein "gemütlicher" Fortgeher, schau mir die Location an, trink meine 1, 2, 13 Corona, je nach dem wie es passt ....

NACHTSCHICHT AUSTRIA
24. December 2002, 09:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> trink meine 1, 2, 13 Corona, je nach dem wie es passt </font>[/QUOTE]:D :D :D (man beachte vor allem das zahlenspiel! ;) )

Also ich gehe meistens entweder Volksgarten oder Nachtschicht DX oder ins Q. Und wenn mal wer Bier trinken gehen will so richtig, der muß in Ottos- bIergarten, nähe schöpfwerk! vielleicht kennts ja wer! is auf der altmannsdorferstrasse bei der tangentenabfahrt altmannsdorf!

Mfg

undisputed666
24. December 2002, 10:50
Feine gemütlichen Locations in Wien, in denen ich mich gern & oft aufhalte wären das Charlie P's, Paddy o Brians und altes AKH

Wenn's um die Musik geht und um "Feierkultur" dann gerne Volksgarten, Flex (Crazy), Sliders,..und immer open-minded

Master Frroschi
24. December 2002, 11:58
Also der Frroschi hat leider keine fixe Location ...
jedoch am häufigsten wird frequentiert:
Megadance Mauthausen (aufgrund der Nähe)
Empire Linz
X-Large Hollywood
Soldheim :D

naja lediglich der lokale Mostbauer wird seit numehr 2 Jahren jedes Wochenende besucht, aber DASS ist eine andere Geschichte *g*

MrTiddles
24. December 2002, 13:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
[qb]Mich würde mal euer Favorite zum Thema Weekend und Fortgehen interessieren.

Geheimtipps die man ausprobieren muß ?</font>[/QUOTE]Eins ist fix: Nächstes Jahr fahr ich nach Amsterdam, da gibts regelmäßig ein Mega-Event ... 5 Discotheken in Form eines Penthagons ... 1 House, 1 Techno, 1 Trance, 1 Hardcore und 1 Gabba Floor, das lass ich mir sicher nicht entgehen. Kostet zwar einiges, aber das muss es einem Wert sein ...
QB]</font>[/QUOTE]Du meinst Innercity, welches eben vor 3 Tagen wieder stattfand?

Loopo
24. December 2002, 14:03
Also ich war schon je einmal im Schikaneder (nicht aufregend) und im Volksgarten (zu snoppig), im Flex jedoch noch nie (muss ich mal hin). Das Donau hört sich auch interessant an, meine Ex wohnt im 7., aber von der Location hat's mir nichts erzählt ...

Ich selber gehe entweder daheim in Neunkirchen fort ("House"), in Wr. Neustadt ("Sternberg"), beide eher meist Housig mit Poppigen und rockigen Zwischeneinlagen oder in Baden im Tanzpalast (Sche*ß Diskomucke, aber ich kenn dort viele Leute).

Und ab und an mal auf diverse "Groß"veranstaltungen à la Bios4 (erlebte dort mal den geilsten Event ever), Gazometer oder Lovenation.

DJane BeatMonique
24. December 2002, 15:50
meine favorite-location muss erst mal erfunden/gebaut werden...

hab keine!

NACHTSCHICHT AUSTRIA
24. December 2002, 15:51
frage an euch: wer war schon mal im u4 und wie findets ihr des?

Mfg

madi
26. December 2002, 10:15
@ schoko:

das U4 hab ich nicth erwähnt, weils von meinen Preferenzen her erst nach VoGa und Flex kommt. Ist natürlich absolut erwähnenswert. Die Frage ist nur an welchem Tag.

Ich persönlich finde Donnerstags Heaven Gay Night super. Bin zwar straight, aber die Leute sind einfach easygoing drauf und die Musik ist pipifein!
Kann man nur empfehlen. Optimal ist aber wenn man als hetero Mann mit einer weiblichen Begleitung hingeht! ;)

@ loopo

das donau ist in der karl schweighofergasse im 7ten. auf der rechten seite beim Leiner noch ein Stück runter.
Wenn du es ned genau weisst, findest dus nicht, weil von aussen ned wirklich was erkennbar ist.
Musst halt ein bissi suchen, oder du hast glück und vor dir geht wer rein oder kommt raus. Guter Tip!

di_ana82
26. December 2002, 12:52
Meine Lieblingslocation.. mhm... *grübel*..

Die liegt bei mir (wie könnt es auch anders sein *sfg*) in Deutschland.. und zwar ist es das NIGHTLIGHT in Innernzell :cool: ... ne location im tiefsten bayrischen Wald, wo sich Fuchs & Hase Gute Nacht sagen & wo man gar nicht mehr damit rechnen würde, dass es überhaupt was zum Feiern geben könnte *gg*.. however - musikmäßig gesehen total mein Geschmack - Gescheppere pur *hehe*! Die Disco ist eingeteilt in einen etwas größeren Raum, wo eher "soft" gespielt wird - eher trancig, dann gibts da noch den DeepClub.. das ist einfach ein kleiner dunkler Raum wo's Sound gibt für die, die es gern "härter" haben - Techno & Progressive pur ;)
Die gesamte Disco ist im ägyptischen Stil durchgestylt - schafft ne tolle Athmosphäre!
Das Beste aber: sie spielen dort keinen Black bzw HipHop :D

Dann wär da noch das ALCATRAZ (Prison Club) in Landau (D).. zwar ein schönes Stück zu fahren, aber einfach nur Kult smile.gif mehr sag i ned ;)

Und.. weil ein bissl Kommerz natürlich ab und zu auch ganz witzig ist, bin ich manchmal auch im MGM in Plattling (D) anzutreffen.. freitags gestopft voll, ebenfalls recht angenehme Athmosphäre. Einziger Minuspunkt: die Einrichtung lässt zu wünschen übrig - wer auch immer da am Werk war - Kreativität scheint für diese Person ein Fremdwort gewesen zu sein.
However.. ich bin einfach hie und da gerne dort, weil das Publikum recht angenehm ist!!

madi
26. December 2002, 13:13
Sag Dalla-Herzi, du studierst doch (noch) in Wien.

Hier hast 'di noch ned vor die Haustür getraut um dir die Nächte um die Ohren zu schlagen, oda wie? :confused:

http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif mfg madi http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon6.gif

madi
26. December 2002, 13:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:

hab keine!</font>[/QUOTE]hihi, richtung südwesten ca. 1000km luftlinie .... eine kleine Insel ..... Mittelmeer ....

;) ;) ;)

Berni
26. December 2002, 13:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:

hab keine!</font>[/QUOTE]Da wär soviel Platz in dem Thread , magst ned schreiben wie die ausschauen müßte / sollte ?

smile.gif

MrTiddles
26. December 2002, 14:43
Mir's fad deshalb phantasier ich ein bisserl wie mein lieblingsclub ausschauen soll:

5 floors mit folgenden resident djs:

Trance: Armin van Buuren, Dj Tiesto, Ferry Corsten, Scott Bond

Techno: Laurent Garnier, Richie Hawtin, La di da, Jeff Mills, Swayzak, Carl Cox

House: Danny tenaglia, Roger Sanchez, Kevin Yost, Felix da Housecat, Eric Morillo

Progressive: Sasha and Digweed, Danny Howells, Nick Warren, James Zabiela

DnB/Chillout: Kruder und Dorfmeister, Chicane, Dave Seaman

Pentagon forum klingt gut, mit riesigem Pool in der Mitte..... :eek:
architektur: postmodernes Kugelspektakel mit antiken einflüssen! :eek: :D
und am Mäci am Eingang :cool:

Electronic Department
26. December 2002, 15:17
hm schwierige frage. naja am liebsten geh ich ins EXCALIBUR. warum? die location hat einfach was! :eek: musikmässig is zwar eher "hausmannskost" aber naja alles kann man leider net haben.

ansonsten trifft man mich im P2, Baby Ó Ilz oder Empire Feldbach! :D

tschau
chris b.

di_ana82
26. December 2002, 19:45
/ot

@ madi:
Ja.. bin noch in Wien. Hab dir schon zig mails geschrieben, wunder mich schon die ganze Zeit, dass nie was zurück kommt :confused: nein, also in Wien war ich derweilen noch nie so richtig fort. Bin am WE ja eigentlich immer daheim in OÖ.. hätt also nur unter d. Woche Zeit!

/:: ot::

Berni
27. December 2002, 03:45
@ Tiddles : Was den Housefloor anbelangt, schweben wir genau auf einer Wellenlänge.

Von einigen Discoketten / Clubketten gab´s ja schon mal Versuche eine Universelle "Disco" einzurichten.
Also mit den Richtungen Dance / Trance / House / Progressive / Techno.
Der Strassenfeger ist´s aber leider nicht geworden ...leider.

Woran das wohl liegen mag ? :confused: :confused:

[ 27-12-2002, 04:46: Beitrag editiert von: Börni ]

MrTiddles
27. December 2002, 12:19
Weil die meisten intolerante penner sind, die in schubladen denken.
Soweit ich mitbekommen habe halten die Techno Freaks die Trancer für hysterische ecstasy kinder, umgekehrt glaubt man bei techno an aggressive dumme Prolos, House Leute werden als schwuchtelige Elitisten und Snobs angesehen, und DnB fans sind alle kiffende Hippies.

Natürlich wirds schwer all diese sich nicht gerade vereherenden "gemeinden" unter einen Hut zu bringen

Dis_Deejay
27. December 2002, 18:01
kann mich Chris B nur anschließen, as Excalibur is echt geil, wie auch as P2 in markt allhau u. stegersbach und ein paar lokale in Fürstenfeld und Hartberg.

lg,
dis

ddaver
27. December 2002, 21:05
@ Indurro:

Deine Empfehlung für House verstehe ich nicht ganz. Mr. Tiddles hat eine Location für "nicht hektischen" House abseits von Tim Deluxe und Co. gesucht.

Ausserdem war ich einmal im Nightflight- finde das nicht so empfehlenswert.

1. Musikmäßig (ich war an einem Samstag) war nur ca 30 min Clubhoue, und dann wieder Gigi und Co.
2. Leute: Wie du sagst "gehobene Gesellschaft", Thomas Muster und Co. Also mehr zum sehen und gesehen werden und ja keine falsche Bewegung.
Also nicht zum relaxt shaken.

Ausserdem gibts in Graz wirklich gute Veranstaltungen, wo man zu guten House fortgehen kann. Ich meine jetzt nicht die After Business oder Panoptikum Schiene, weil die kannst musikmäßig ziemlich vergessen.

Zeiger macht regelmäßig super Veranstaltungen, jetzt speziell im Jahr 2003-Kulturhauptstadt werden sicher einige Highlights zu erwarten sein.

Spring 03 Anfang Mai wird sicher wieder ein Pflichttermin für mich sein. Hier wird wieder alles von House, Downbeat über Techno bis D&B geboten werden.
Absolute Empfehlung für alle Grazer und Umgebung, die ihren musikalischen Horizont erweitern wollen.

Was mich betrifft, bin ich meistens in Graz, wie schon erwähnt bei diversen Zeiger Veranstaltungen. Manchmal auch bei House-Clubbings, aber in letzter Zeit weniger, weil mich die Edel-Szene-Snob Hirnis dort schon ziemlich nerven.

Zeiger (http://www.zeiger.com)

[ 27-12-2002, 22:08: Beitrag editiert von: ddaver ]