Vollständige Version anzeigen : Stimmungsmusi...
DJMaci
24. March 2002, 14:52
Was ist denn eure Stimmungsmusik bzw. was sind eure Lieblings-Ausklinglieder?
Ich kann mir vorstellen das es so einen Thread schon mal gegebeben hat, bin aber zu faul....*g*
Mit Stimmung ist gemeint: zB. Pink, Afroman
Mit Auskling...: Alte Whitney-Song, Boy George etc.
Also bitte gebt mir einige Tips.
Grüßi
DJ Fan
24. March 2002, 15:06
Stimmungsmusik:
fast alles von Molella (Genik, Discothek People, Ti prendo e ti porto via MLA RMX)
Dj Ross - Dreamland
Alles von Paps 'N' Skar
Rocco; Pulsi; Starsplash sind auch immer gut angesagt
und natürlich GGDAG
Ausklangsmusik ..
X-Ray ;)
DJ Rockx
24. March 2002, 15:08
meine güte, stimmungsmusik! daß du da keine/kaum songs/interpreten kennst?
tina turner, snap, brian adams, spider murphy gang, freddie mercury, pointer sisters, miranda, costa cordalis, the village people, the troggs, peter schilling, smokie, geier sturzflug, rex gildo, liquido....
ich könnt ewig so weitermachen! :D
greetz,
rockx
[ 24.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
DJMaci
24. March 2002, 15:11
Darfst ruhig ewig weitermachen....*g*
Danke sehr, PS: Wegen dem kennen: Woher denn auch?
DJ Rockx
24. March 2002, 15:34
@ dj fan:
+LOL+ sorry aber das ganze gedudel als da folgt:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> fast alles von Molella (Genik, Discothek People, Ti prendo e ti porto via MLA RMX)
Dj Ross - Dreamland
Alles von Paps 'N' Skar
Rocco; Pulsi; Starsplash sind auch immer gut angesagt
und natürlich GGDAG <HR></BLOCKQUOTE>
wenn das für dich stimmungsmusik ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.....
das ist für mich dancefloor, italo dance und trance!
was wäre denn für dich brian adams? oldie musik???
kannst du mir das erklären?
@ maci:
das war mal ein grober querschnitt der für mich besten interpreten von stimmungsliedern, geh halt in der ns einfach öfter ins rainbow! dann kommt alles von selber. oder überhaupt lokale aufsuchen in denen solche musik gespielt wird! wirst draufkommen daß so eine musik auf dauer langlebiger und beliebter ist als dance scheiben! da sprech ich aus erfahrung! ;)
rockx
DJMaci
24. March 2002, 15:44
Vielen Dank Rockx.
Konstruktive Beiträge, dass das noch gibt....
Tja NS is a Gschicht, aber dorthin is halt...Naja jetzt muss ich nämlich bald Lieder zamsuchn weils jetzt bald ernst wird. Aber da sprech ich noch von Monaten. Tja vielen Dank und schönen Tag!
DJ Rockx
24. March 2002, 15:55
hey danke für das lob +hüpf+ ;)
und nunja, wegen der interpreten bzw songs von denen...
das ist schwer zu beantworten weil da gibts bestimmt hunderte! und damit übertreib ich meines erachtens und erfahrungen nach bestimmt nicht!
im fernsehen verkaufens ja auch oft solche pop klassiker aus den 90er jahren und auch ältere, hör mal genauer hin bei solchen einblendungen! meistens laufen einige interpreten samt titel am unteren bildschirmrand durch, und die songs, die grade zu hören sind werden öfters hervorgehoben! hab mir dadurch schon einige tolle scheiben gesichert!!
und sontan fallen mir sogar noch ein paar interpeten ein +g+ :
the buggels, bangels, donna summers, donna lewis, dr. alban, eav, cindy lauper, falco (!!), fleetwood mac, queen (bzw freddie mercury), udo jürgens (!!!)....
und so weiter und so fort!
wenns wirklich schon brenzlig wird, schick mir einfach ne mail (zenturio@gmx.at), dann schick ich dir ne liste mit einigen liedern die mir so von den bereits genannten interpreten einfallen!
oder besser vielleicht, auch so manches album... aber das überlass ich dann dir ;)
greetz,
rockx
[ 24.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
DJMaci
24. March 2002, 16:07
Aha solche "TimeLife"-Werbungen mit gleich 4 CDs oder so, ja da werd ich eh zuschlagen. Vielen Dank für die weiteren Interpreten, das geht schon aus.
Schönen Tag noch!
player4
24. March 2002, 23:34
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Tina Charles - Chirpy Chirpy Cheep Cheep
<LI>The Tokens - Where The Lions Sleep Tonight
<LI>Grease - Better Shape Up
<LI>Grease - Sommer Nights
<LI>Creedance Clearwater Revival - Down On The Corner
<LI>Creedance Clearwater Revival - Proud Mary
<LI>Creedance Clearwater Revival - Bad Moon Rising
<LI>Midnigth Oil - Beds are Burning
<LI>Deep Purple - Smoke On The Water
<LI>Modern Talking - Brother Loui
<LI>Rapublic - Ti Amo
<LI>Lagwagon - Kids in America
<LI>alpnsepp - Chirpy, Chirpy, Cheep, Cheep (DJ Version)
<LI>caterina valente - Zwei kleine Italiener
<LI>Chris Andrews - Yesterday Man
<LI>dc talk - it's the end of the world as we know it .... Eigentlich kennt das Lied jeder von REM aber dort fehlt ein bisschen die Energie smile.gif
<LI>STS - Fürstenfeld
<LI>STS - Irgendwann Bleib I Dann Dort
<LI>donna summer - hot stuff
<LI>Kinks - Lola
<LI>John Otti Band - Bette Devis Eye 2002
<LI>Rubettes - Sugar Baby Love
<LI>mighty quinn - Manfred Man
<LI>Robbie Williams - Love Supreme
<LI>Fang das Licht :D
<LI>Rocky Sharpe - Rama Lama Ding Dong
<LI>steve miller band - I´m a joker
<LI>the everly brothers - Peggy Sue
<LI>wolfgang petry - So Ein Wahnsinn
<LI>Walker Brothers - The Sun Ain't Gonna Shine Anymore
<LI>wolfgang petry - Du bist wie ein Wunder.mp3
<LI>The Troggs - With a girl like you
<LI>Sam Cooke - Don´t know much about history
<LI>Carole King - Hardrock Cafe
<LI>joan jett and the blackhearts - i love rock'n'roll
[/list]
Ich hoffe es sind ein paar brauchbare Lieder für dich dabei!
[ 25.03.2002: Beitrag editiert von: player4 ]
*) Daddy DJ - Daddy DJ
*) It's Raining Men - The Weather Girls
*) Speedy Gonzales - Monkey Circus
*) Eisgekuehlter Bommerlunder - Mille
*) I Will Survive 2001 - Gloria Gaynor
*) La Bomba - King Africa
*) Movin' Around - Rimini Project
*) Sexy - French Affair
*) Macerena natürlich
*) Loona - Bailando / Latino Lover
*) Lou Bega´s Mambo
*) Iko Iko - Captain Jack
*) .....
Am besten du gehst mal in den Fachhandel und hörst dir mal die Ballermann, Fetenhits und Co an und studierst bisserl die Trackliste.
CiAo flo
Die drei Besoffenen - Scheiss egal
Stefan Raab - Hol mir mal ne Flasche Bier *kult* *ggg*
Alles von "De Hinichn" *loool* .. De *uschi von da Uschi die Stinkt a so ...
Ois vom Ötzi , Alpensepp, ....
pffff
jetzt fallt ma nix mehr ein *g*
DJ-Discover
25. March 2002, 09:34
NENA 99 Luftballons :D :D :D
oder.........
"und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt" :D :D :D :D
let the music get into your brain
www.8ung.at/austrian-dj-team (http://www.8ung.at/austrian-dj-team)
DJ Fan
25. March 2002, 09:41
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Zitat erstellt von Rockx: was wäre denn für dich brian adams? oldie musik??? <HR></BLOCKQUOTE>
:D Oldie Musik würde ich dazu nicht gerade sagen aber Stimmung bringt das für mich keine große... Leg mal in einer Disco Bryan Adams auf... ;)
Sweet home Alabama
La Bamba
Whatever you want
...sorry dass ich die interpreten nicht dazu geschrieben habe, die weiss ich nämlich nicht auswendig... müsste erst auf der cd nachschauen, fallz es euch interessiert no problem
Schurti
25. March 2002, 11:54
Stimmungslieder?!
ROCK:
Bon Jovi - Runaway
Brian Adams - Summer Of 69
ACDC - T.N.T
NDW:
Lollies - Wahnsinn (hölle, Hölle, Hölle)
Nena - 99 Luftballons
Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
Oldies:
Grease Megamix
Chubby Decker - Let's Twist Again
Elvis - Jailhouse Rock
Beach Boys - Surfing USA
Gypsi Kings - Volare
Italo - Oldies:
Ricchie e Poveri - Sara Perche Ti Amo
Al Bano - Felicita
Umberto Tozzi - Gloria
Schlager:
Dieter Thomas Kuhn - Eine Nue Liebe..
Toni Holiday - Tanze Samba mit mir
Dieter ThomasKuhn - Michaela
Fox:
IBO - Spieglein, Spieglein An der Wand
Roland Kaiser - Dich zu Lieben
Ibo - Bungalow in Santa Nirgendwo
Sodalla, dass wäre von meiner Seite aus das wichtigste
:D :eek: ;)
Schurti
25. March 2002, 11:56
aja, @dj lee: Sweet home alabama is bei mir nie uim Programm - stimmungstöter nummer 2 nach der Kylie! das kannste nie mals auf nem party - floor spielen - da rennens weg :D
Leki
25. March 2002, 12:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
aja, @dj lee: Sweet home alabama is bei mir nie uim Programm - stimmungstöter <HR></BLOCKQUOTE>
also in unserer Gegend zieht die nummer auf irgendwelchen Sauffesteln (wo anders kannst ja "Stimmungsmusik" eh net spielen) eigentlich schon voll an....
Schurti
25. March 2002, 16:56
naja, ich lege ein jahr schon in der saufbar vom fun freilassing auf und es is bis jetzt nie so richtig angekommen (habs auch nur 4 mal gespielt).. kanns ja nochmals versuchen..
DJ Rockx
25. March 2002, 17:08
@ dj fan:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Oldie Musik würde ich dazu nicht gerade sagen aber Stimmung bringt das für mich keine große... Leg mal in einer Disco Bryan Adams auf... <HR></BLOCKQUOTE>
also erstmal solltest dir die frage vom maci nochmal durchlesen, er hatte nicht gefragt ob man solche songs in der disco auflegen kann, er hatte nur gefragt ob wir ihm einige solcher lieder nennen können!
aber grundsätzlich frag ich mich schon was für dich stimmungslieder sind..... ? :rolleyes: ich meine, einen noch besseren party klassiker als zb. brian adams - summer of 69 gibts ja fast ned! das ist für mich ein song der gehört absolut in die top 5!!! :eek: :eek:
soviel dazu :D
greetz,
rockx
@schurti
also sweet home alabame zieht doch immer... so in mitten einer rock runde...
aber fast hätt ichs vergessen was zur zeit am besten ab geht: NICKELBACK - HOW YOU REMIND ME aber hald eben nur zur zeit
Schurti
26. March 2002, 10:07
Sicher, ohne den brian in einer party bar ist wie ohne waffe in nem ghetto! wirklich, da wirste erschlagen!
nickelback brauchen wir nicht besprechen! das is eh klar! aber am meisten kommt zur zeit ANASTACIA - One Day in Your Life an!!! das is die mörderscheibe schlechthin (deswegen auch platz 5 meiner charts).. die hat schon fast kultstatus :D
neimoar
26. March 2002, 11:29
Ihr habt ja eh schon ziemlich viel gesagt....
wie wärs noch mit
--> Queen - we will rock you
--> Joanne Jett - i love roch´n roll
oder
--> Video killed the radio star
oder
--> Die Ärzte - schrei nach liebe
oder
--> Dj Ötzi - Hey Baby :D :D :D
Schurti
26. March 2002, 12:16
also, ärzte und queen würde ich auch nicht spielen! bei ein paar kommt es an, aber der grossteil will das nicht hören! komiosch, aber wahr!!!
Leki
26. March 2002, 13:23
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
also, ärzte und queen würde ich auch nicht spielen! bei ein paar kommt es an, aber der grossteil will das nicht hören! komiosch, aber wahr!!!<HR></BLOCKQUOTE>
..oida Schurti, ihr habts aber komische Leute bei euch *G*, Queen in einer "Saufbar" nicht zu spielen... da würdens dich bei uns wahrscheinlich steinigen...
Schurti
26. March 2002, 15:32
bei mir ist das out! genauso wie kylie - get you out of my head! da ist tote hose! das müsste ich fast mal filmen! auch knallrotes gummibnoot kommt nur mehr selten an! ds hätt ich mir nei gedacht!
Posti
26. March 2002, 17:46
was auf jeden Fall gut ankommt ist
1.Peter Schilling: Major Tom
2. Brian Adams : Summer of 69
3. Offsring(!!!!): Pretty Fly
DJ Rockx
26. March 2002, 18:29
also wenn mich jemand bei einer party fragt ob ich ihm dj ötzi oder das knallrote gummiboot, oder eben diese sorte songs, spiele.... muß ich schon aufpassen das ich ihm ned ins gesicht kot** +g+ :rolleyes: also diese lieder haben bei mir nicht mehr viel mit stimmung zu tun. das sind nur noch sauflieder für leute die zu blöd sind um "wahre" musik bzw. stimmungslieder zu erkennen. insbesondere schätzen zu lernen/wissen!
diese lieder sind nach kylie mit can't get you usw., für mich die stimmungstöter nummer eins!
:D
rockx
dj calvinK
27. March 2002, 09:38
also ich halte sog. "breaks" mit aktuellen charthits und vielleicht hin und wieder evergreens wie "99 luftballons" usw. für essentiell und absolut notwendig. natürlich kommt es immer auf die location, die disco an, aber wenn man frauen glücklich machen will (und wer will das nicht :D :D ), der kommt um die charts nicht rum.
natürlich muss alles im rahmen bleiben, denn man will ja nicht die eigentliche stilrichtung aus den augen verlieren, aber 1-2 mal pro abend jeweils ca. 20min charts & stimmungsmukke bringen abwechslung.
DJMaci
28. March 2002, 17:22
@calvinK: STIMMT!!
Und an alle: Vielen vielen Dank, dieses Forum beweist wieder einmal seine "Wichtigkeit", echt toll!
Großes Lob an alle! (besonders an Rockx *schleim*, *ggg*, natürlich genauso an schurti usw....)
SCHÖNEN ABEND NOCH!!!!
Grüßi Maci
DJ Rockx
31. March 2002, 19:10
möchte mich etwas verspätet bedanken... ;)
komme gerade aus italien :D
greetz,
rockx
Schurti
31. March 2002, 19:43
*hinzufüg*
GANNNNNNNNNNNNNNNNZZZ WICHTIG!!
+ TAG TEAM - Whoomp! (there it is..)
+ JAN WAYNE meets LENA - Total Eclypse Of The Heart
+ ANASTACIA - One Day In Your Life
+ Bonny TAYLOR - Simply The Best
********** hab ich ganz vergessen *******
greetz, schurti smile.gif
DJ Moreno
1. April 2002, 16:24
Bonnie Tyler - Simply The Best ???
Ist "The Best" net von der Tina Turner oder meinst du was anderes???
DJ Rockx
1. April 2002, 17:56
das frag ich mich auch. ich weiß zwar daß es andere "the best" songs gibt, aber "simply the best" kenn ich einzig und allein von tina turner.
ach und ² schurti, also das mit jan wayne meets lena, ich weiß nicht ob ich das als stimmungsmusi bezeichnen würde :rolleyes: ich meine, das lied an sich ist ja echt spitze, aber wie gesagt, als stimmungslied im klassischen sinne wie hier auch überall beispiele angeführt sind, würd ich es nicht bezeichnen bzw. spielen. es sei denn natürlich wenn man den beat wechseln möchte und überhaupt schneller werden will/die musikrichtung wechseln will.
rockx
:cool:
Schurti
1. April 2002, 18:27
sicher ist es tina turner... ich bin schon ganz blöd!!! sorry, das ist mir jetzt peinlich :rolleyes: :( :D
tut mir leid.... gibts eigebtlcih den interpreten den ich aufgezählt hab ?!? *g :confused: :D
[ 01.04.2002: Beitrag editiert von: Schurti ]
ddaver
5. April 2002, 17:19
Eines habt ihr vergessen: Sirtaki (=Stimmungsbombe)
DJMaci
5. April 2002, 17:59
Jip und wer am schnellsten und besten tanzt gwinnt was. Das zieht immer, aber als Resident sollt man des net allzu oft machn. *g* tongue.gif
DJDonnbass16
5. April 2002, 19:10
Ich weis nicht aber ich würde als Stimmungslied noch erwähnen
- den guten alten Macarena
- Liquido - Narcotic (Ist zwar ne scheiß E-Gitarre aber was tut man net alles, damit die Mädls hüpfen :D :D :D :D )
DJ Rockx
5. April 2002, 21:51
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Liquido - Narcotic (Ist zwar ne scheiß E-Gitarre aber was tut man net alles, damit die Mädls hüpfen) <HR></BLOCKQUOTE>
mach mich ned grantig! narcotic ist für mich der inbegriff von moderner stimmungsmusi!!! redface.gif
is nämlich eines meiner beiden lieblingssongs :D
rockx
msono
6. April 2002, 15:41
Stimmungslieder:
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
Johnny Cash - Ring of Fire
KLOSTERTALER - oh la la :D
Antonia - Er hat ein knallrotes Gummiboot
Drafi Deutscher - Mamor, Stein und Eisen bricht (nur geil)
Gus Backus - Rote Lippen soll man küssen :D
Roy Black u Anita - Schön Ist Es Auf Der Welt Zu Sein :D
CCR
Austropop
Joan Jett - I love Rock n Roll, I hate myself for loving you, wild thing, hancky panky (extem geil)
Klaus und Klaus - An der Nordsee Küste :D
Boney M.
Frank Zander - Hier kommt Kurt (ein muss)
Gus Backus - Da sprach der alte Häuptling der Indianer
Men Without Hats - Pop Goes The World
Born in USA
Hang on Sloopy
Keep on Dancing
Patrick Hernandez - Born 2B Alive
President Of The USA - Video Killed The Radio Stars (gggeeeeeiiiilll)
Spin Doctors
Status Quo
Steppenwolf
The Beatles - Rock N Roll Music
The Blues Brothers
the proclaimers - i would walk 500 miles
Ufo - Docter Docter
Deutsche Welle
King Afrika
Heino (grins)
Lucilectic - Mädchen :D
Isley Brothers - Twist and Shout
Vengaboys :D
so das war ein kurzer auszug aus meiner Stimmung/Oldies sammlung...
WhiteMike_2001
6. April 2002, 17:10
@tpk... also.. die hinichn kannst du in der dico aber ned spielen.. hoffe das war nicht ernst gemeint von dir! ;)
das kannste in mallorca spielen um 2 in der früh.. wenn alle tot am boden liegen.. aber ned in einer grossen disco in Österreich.
Tipp: JBO... auch so in der art..
was sollen wir trinken? ...
Schurti
6. April 2002, 19:03
Sirtaki hab ich noch nie gespielt *schäm*
narcotic kommt sowieso immer und überall an - genauso wie AC/DC - TNT...
JBO würd ich nicht so spielen!! give me Dope Joanna ist nicht angekommen!!
snoopy hang on ist ein guter klassiker für die zeit von 3 - 4 ! jeder kennt den text und es ist schon ein bisschen gemütlicher smile.gif
macarena passt auch nur zu bestimmten zeiten und vorallem im sommer!
aber eines ist das wichtigste als resident: ABWECHSLUNG!! immer das gleiche spielt über wochen verteilt das Lokal leer!!! es gehören auch ganz blöde sachen rein wie: "resi i hol die mitn traktor ab.. biene maja.. schlümpfe.. blau blüht der enzian.." - aber auch nur bei den richtigen leuten :D
sonst biste das gespött tongue.gif ;) :cool:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.